Trotzdem lässt sich Kredit in meinem Fall nicht vermeiden. Auf vieles kann man ja erst sparen und dann kaufen.
Das klappt nur nicht, wenn es um das Fahrzeug für den Arbeitsweg geht. Mein Auto pfeift buchstäblich auf dem letzten Loch.
Ich könnte es reparieren lassen, dafür bin ich laut "Hinterhofwerkstatt" mindestens 2500 Euro los. In der Fachwerkstatt mit "Originalteilen" repariert, wird es sogar noch deutlich teurer.
Die Alternative zur Reparatur wäre ein Ersatzfahrzeug. Für den gleichen Preis finden sich jede Menge Autos von privat im Netz.
Was ich davon bisher angesehen habe, sind die vom Gesamtzustand her sogar besser als mein repariertes Auto. Problem, 2500 Euro habe ich nicht auf der Kante.
Wir waren gerade mit unserem Auto im Urlaub, dadurch sind die Reserven aufgebraucht. Auf dem Rückweg, genauer die letzten 100 km vor der Heimkehr, machte es massiv Probleme.
Dumm gelaufen oder nicht, auf mein Auto kann ich nicht verzichten. Mein Verleiher stellt keinen kostenfreien Transport zum Einsatzort.
Dafür gibt es ein paar Cent Kilometerpauschale für die Anfahrt. So gesehen bezahlt sich mein Auto sogar zum Teil selbst.
Hilfe erhoffe ich mir von Ihnen durch Tipps. Wo kann man Kredit einfach bekommen?