62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wo kann man Kredit einfach bekommen?

Einklappen
X
Einklappen

Wo kann man Kredit einfach bekommen?

Meine Kreditsuche ist nicht ganz so einfach. Meine Berufsgruppe "Leiharbeiter" ist Grund genug dafür, damit Banken auf Abstand gehen.

Trotzdem lässt sich Kredit in meinem Fall nicht vermeiden. Auf vieles kann man ja erst sparen und dann kaufen.

Das klappt nur nicht, wenn es um das Fahrzeug für den Arbeitsweg geht. Mein Auto pfeift buchstäblich auf dem letzten Loch.

Ich könnte es reparieren lassen, dafür bin ich laut "Hinterhofwerkstatt" mindestens 2500 Euro los. In der Fachwerkstatt mit "Originalteilen" repariert, wird es sogar noch deutlich teurer.

Die Alternative zur Reparatur wäre ein Ersatzfahrzeug. Für den gleichen Preis finden sich jede Menge Autos von privat im Netz.

Was ich davon bisher angesehen habe, sind die vom Gesamtzustand her sogar besser als mein repariertes Auto. Problem, 2500 Euro habe ich nicht auf der Kante.

Wir waren gerade mit unserem Auto im Urlaub, dadurch sind die Reserven aufgebraucht. Auf dem Rückweg, genauer die letzten 100 km vor der Heimkehr, machte es massiv Probleme.

Dumm gelaufen oder nicht, auf mein Auto kann ich nicht verzichten. Mein Verleiher stellt keinen kostenfreien Transport zum Einsatzort.

Dafür gibt es ein paar Cent Kilometerpauschale für die Anfahrt. So gesehen bezahlt sich mein Auto sogar zum Teil selbst.

Hilfe erhoffe ich mir von Ihnen durch Tipps. Wo kann man Kredit einfach bekommen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Da Sie als Leiharbeiter keinen festen Arbeitsvertrag haben, wird es besonders bei den renommierten Banken schwierig, einen Kredit aufzunehmen. Ein Kredit sollte aber trotzdem möglich sein.

Mir fällt zum Beispiel ein Kredit von einem Kreditvermittler ein. Ein Bekannter von mir hat mit der Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz sehr gute Erfahrungen gemacht.

Da das Einkommen schwanken kann, werden oftmals zusätzliche Kreditsicherheiten verlangt. Dies kann zum Beispiel ein Kreditbürge sein, der im Notfall einspringt.

Sollten Sie jemanden im Freundeskreis oder in der Familie haben, der liquide ist, wäre das die Lösung für Sie. Die Anfrage können Sie dann bei Bon Kredit einfach online stellen.

Ein Kleinkredit von 2500 Euro sollte möglich sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Wenn du einen Bürgen hast, kannst du dein Problem mit der Leiharbeit umgehen. Denn der Bürge würde dich dann absichern und du kannst ohne weiteres einen Kredit aufnehmen.

Ohne einen Bürgen wird es natürlich schwierig. Wenn als Leiharbeiter bist du auch immer auf der Abschussliste. Findet deine Firma keinen Arbeitgeber für dich, dann wirst du nach Hause geschickt. Und dann verdienst du kein Geld.

Daher musst du auf jeden Fall mit einem Bürgen arbeiten, der dich absichert und der der den Weg zum Kredit vorgibt. Vielleicht kennst du jemanden, der dir diesbezüglich unter die Arme greifen kann.

Oftmals sind es Familienangehörige, die eine solche Bürgschaft übernehmen. Oder sehr gute Freunde.

Wenn du diese Absicherung hast, kannst du überall einen Kredit beantragen. Ich würde dann an deiner Stelle mit einem Vergleichsrechner nach passenden Angeboten suchen.

Da du das Auto privat kaufen möchtest, wird ein Autokredit wahrscheinlich nicht geeignet sein. Denn dafür müsstest du exakte Daten rund um das Auto angeben können. Und die hast du ja noch nicht, wenn du das Auto noch nicht gekauft hast.

Daher wäre ein normaler Ratenkredit für dich wahrscheinlich der beste Weg. Und die gibt es in Höhe von 2500 EUR bei nahezu jeder Bank. Die Auswahl ist also groß und du kannst genau schauen, wo du die besten Konditionen für den Kredit erhältst.

Wenn du den Kredit online beantragst, hast du das Geld auch relativ schnell und kannst dann auch schnell dein Auto kaufen. Denke auch an die Nebenkosten, die eventuell mitfinanziert werden müssen. Sowas wie Ummeldung, neue Kennzeichen und so weiter kostet ja alles Geld, welches eventuell nicht vorhanden ist. Das solltest du also auf jeden Fall mit einberechnen.

Auch eine mögliche Überführung des Fahrzeuges. Denn wenn das Fahrzeug nicht bei dir vor Ort verkauft wird, musst du das Fahrzeug erst holen. Und auch dafür können Kosten entstehen.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Guten Tag,

Leiharbeiter besitzen neben ihrem geringen Einkommen eine äußerst unsichere Anstellung und stellen vor diesem Hintergrund für Banken ein enormes Ausfallrisiko dar. Das ist letztendlich der Grund, weshalb du nur schwer ein Darlehen erhalten wirst.

Statt das Fahrzeug reparieren zu lassen, solltest du dich nach einem neuen Gebrauchtwagen umschauen und den Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegen. Ob diese Sicherheitsleistung ausreicht, wird dich die Bank sehr schnell wissen lassen.

Im schlechtesten Fall solltest du dir überlegen, ob jemand für die ein Bürgschaft übernehmen würde.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wenn Sie als Leiharbeiter einen festen Arbeitsvertrag haben, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Sie brauchen nur noch eine gute Schufa.

Bekommen Sie aber für jeden Einsatz einen neuen Arbeitsvertrag, dann werden Sie keinen Kredit bekommen. Kredite sind nur mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis möglich.

Versuchen Sie doch, den Wagen beim Händler zu finanzieren. Möglicherweise haben Sie dort mehr Glück.

Mit einem festen Einkommen ist der Beruf Leiharbeiter kein Verweigerungsgrund für einen Kredit. Kann es sein, dass der Grund woanders zu suchen ist?

Wie sieht es denn mit Ihrer Schufa aus? Liegen dort negative Einträge vor? Dann hätten Sie die Begründung für die Kreditverweigerung.
          Kommentar

Als Leiharbeiter sollten Sie einen langfristigen Arbeitsvertrag besitzen, der die geplante Kreditlaufzeit vollständig abdeckt. Besser ist ein unbefristeter Arbeitsvertrag.

Bei Check24 können Sie einen Kreditvergleich starten. Der ist unverbindlich und vor allem kostenlos.

Check24 gibt immer an, ob es sich um einen aufwendigen oder leichten Kreditantrag handelt. Bei der Targobank beispielsweise erhalten Sie einen leicht zu beantragenden Kredit.

Die Targobank wählen viele Leiharbeiter, weil die Bank als kulant gilt.
            Kommentar

• Hallo Philip.clubs,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich weiß nicht, ob es immer gut ist, wenn alles so einfach geht. Vor allen Dingen nicht die Kreditaufnahme. Denn du gehst ja einen Vertrag ein, der dich lange an ein Bankhaus bindet und der dafür sorgt, dass du erst einmal Schulden hast.

Wenn du das ganze nämlich nicht ernst nimmst, dann überschuldest du dich und dann bekommst du Schwierigkeiten, die du dein Leben lang vielleicht nicht wieder los wirst. Daher sollte eine Kreditaufnahme nicht zu einfach sein.

Wenn du für die Reparatur deines Autos oder für einen Neuanfang Geld benötigst, dann musst du einen Bürgen haben. Denn du gehörst zu den Leiharbeitern und hast somit keine feste Anstellung.

Du bist zwar bei deiner Leiharbeitsfirma fest angestellt, wirst aber regelmäßig zu anderen Firmen verlieren. Und wenn der Bedarf an deinem Beruf nicht mehr besteht, musst du arbeitslos. Daher sehen die Banken immer ein großes Ausfallrisiko und sind nicht bereit, dir einen Kredit zu geben, wenn du ihn alleine aufnimmst.

Das geht dir aber nicht nur alleine so. Es gibt viele Berufsgruppen, wo das der Fall ist. Aber mit einem Bürgen kannst du deinen Kredit aufnehmen und entsprechend auf den Weg bringen. Und dann kannst Du überlegen, ob du einen neuen Wagen kaufst oder ob du deinen alten Wagen noch mal reparieren lässt.
              Kommentar

Einen Kredit einfach bekommen? So einfach geht das nicht mit einem Kredit.

Du musst eine entsprechende Bonität haben, um einen Kredit aufnehmen zu können. Das heißt, Du musst kreditwürdig sein.

Da Du Leiharbeiter bist, kann das sehr schwierig werden, überhaupt irgendwo einen Kredit zu bekommen. Das kommt auch auf den Vertrag an, den Du hast.

Bekommst Du nur Geld, wenn die Deine Arbeitskraft verleihen können an ein Unternehmen, dann wird Dir niemand einen Kredit geben. Es gibt ja in der Leiharbeit, je nach Berufzweig, immer wieder Phasen, wo die einen nicht unterbringen können.

Es sei denn, Du arbeitest in einem sehr gesuchten Bereich wie z. B. in der Pflege. Aber je nachdem, wie Dein Vertrag aussieht, bekommst Du keinen Kredit.

Um einen Kredit beantragen zu können, benötigst Du einen festen Arbeitsvertrag. Hast Du den nicht, kannst Du auch keinen Kredit aufnehmen.

Da bekommst Du nicht mal über einen Kreditvermittler aus dem Ausland einen Kredit, die ja angeblich auch in schwierigen Fällen helfen können.
                Kommentar

"Einfach" ist Werbesprache und soll dir signalisieren, dass man immer gerne bereit ist, dir jeden Wunsch zu erfüllen. In der Praxis ist das aber nicht der Fall.

Als Leiharbeiter benötigst du für die Kreditaufnahme einen zweiten Antragsteller oder einen Bürgen für die Absicherung. Wenn du das hast, kannst du problemlos einen Kredit beantragen.

Und das sogar bei vielen Banken, weil die dich durch die Absicherung nicht mehr ablehnen werden. Das "Problem" ist daher recht einfach zu lösen.

Wenn du verheiratet bist, ist der Ehepartner immer die beste Absicherung für einen Kredit. Die Bank wird entsprechende Fragen stellen. Ansonsten kann auch jede andere solvente Person die Bürgschaft übernehmen. Man sollte sich nur gut kennen und Vertrauen zueinander haben.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich verstehe dein Problem. Aber wenn du als Leiharbeiter arbeitest, sind die Befürchtungen der Banken nicht ganz unberechtigt.

Es kann immer sein, dass du deinen Job verlierst, denn kein Arbeitgeber für dich gefunden wird. Und dieses Risiko wollen die Banken nicht eingehen.

Aber du hast die Möglichkeit, einen ganz normalen Kredit zu beantragen, wenn du ihn mit einem Bürgen absichern kannst. Dann stehen dir alle Türen offen und du bekommst überall einfach einen Kredit.

Ohne einen Bürgen wirst du immer Probleme haben. Denn deine Leiharbeit ist nunmal ein sogenannter Makel, der nicht übersehen werden kann.

Ich würde dir daher empfehlen, mit einem Bürgen zu arbeiten. Und dann kannst du bei deiner Hausbank und überall den Kredit beantragen.

Die Absicherung ist dann gegeben und man wird dir ein gutes Kreditangebot unterbreiten. Vor allen Dingen auch ein schnelles Kreditangebot, damit du dein neues Auto auch schnell kaufen kannst und die Mobilität nicht verloren geht.
                    Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                    • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                    Lädt...
                    X