unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.788 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1446 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 36 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche smava Kredit Erfahrungen für Rentner

Einklappen
X
Einklappen

Ich suche smava Kredit Erfahrungen für Rentner

Nachdem ich 40 Jahre arbeiten war, habe ich mich im letzten Jahr dazu entschlossen, in Rente zu gehen. Ich hatte zwar meine Jahre noch nicht komplett voll und musste daher mit Abschlag in die Rente. Doch jetzt kann ich wenigstens mein Leben genießen und muss nicht mehr jeden Morgen zeitig aufstehen und zur Arbeit gehen.

Mit dem Schritt in die Rente hat sich meine finanzielle Situation leider auch deutlich verändert. Ich habe zwar einiges an Geld gespart und auch angelegt, damit ich jetzt im Alter finanziell einigermaßen abgesichert bin. Dafür einen spontanen Kauf steht aktuell kein Geld zur Verfügung.

Meine Geldanlagen laufen noch bis zu meinem 65. Geburtstag. Und das ist noch zwei Jahre hin.

Aktuell benötige ich aber eine neue Küche und muss die finanzieren lassen. Ich kann die 2 Jahre nicht mehr warten, da meine aktuelle Küche bereits 15 Jahre alt ist und weder schön ist, noch den technischen Standards entspricht.

Auf meiner Suche nach Anbieter musste ich feststellen, dass Rentner nicht gerade die Lieblinge der Banken sind. Ich habe aber von smava Kredit Erfahrungen gehört, dass dort auch Kredite für Rentner bereitgestellt werden können. Stimmt das?

Ich benötige einen Kredit in Höhe von 6000 EUR. Schulden habe ich in meinem Leben noch nicht gehabt. Und meine Rente liegt bei 1250 EUR im Monat. Als Sicherheit könnte ich im Notfall eine meiner Geldanlagen anbieten. Aber die möchte ich natürlich nicht auflösen, da dann viel Geld verloren geht.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Sie dürften nach meinem Wissen und Kenntnisstand auf jeden Fall noch für einen Kredit infrage kommen. Schließlich sind Sie erst 63 Jahre alt und damit noch lange nicht an der maximalen Altersgrenze angekommen.

Diese maximale Altersgrenze liegt nämlich bei den meisten Banken bei 69 Jahren und da Sie jeden Monat auch über ein festes Einkommen, nämlich Ihre Rente verfügen, können Sie problemlos einen Kredit beantragen.

Ich empfehle hierzu den Anbieter Smava.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Sie können sich mit Ihrem Kreditwunsch an die privaten Geldgeber von Smava auf dem Kreditmarktplatz wenden. Sie können auf diesem Kreditmarktplatz einen Privatkredit beantragen.

Ich habe bei Smava auch einen Kredit aufgenommen. Die Kreditsummen werden von privaten Investoren und von ausgesuchten Banken finanziert.

In einem Forum hatte ich zuvor gelesen, dass auch Rentner auf dem Kreditmarktplatz einen Kredit erhalten. Eine Altersbegrenzung besteht anscheinend auch nicht.

Den Kreditantrag konnte ich stellen, nachdem ich mich auf der Webseite als Kreditnehmer registriert hatte. Ich habe übrigens 5000 Euro aufgenommen.

Das Besondere an diesem Privatkredit ist, dass Sie selbst entscheiden können, mit wem Sie kooperieren. Sobald Sie sich entschieden haben, wir der Vertrag geschlossen und der Kredit kann ausgezahlt werden.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Sie haben da noch ausreichend Zeit, um immer wieder einen Kredit beantragen zu können, denn erst wenn man 69 Jahre alt ist, wird das mit der Kreditaufnahme immer problematischer. Sie haben also noch einige Jahre, in denen Sie finanzieren lassen können.

Auch die Höhe Ihrer monatlichen Rente ist ausreichend genug, um für eine Kredit in Betracht zu kommen, denn Sie knacken damit die Pfändungsfreigrenze.

Smava wird Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Kredit unterstützen können.

Kommentar

Wenn Sie noch zwei Jahre überdauern müssen, bis zu Ihrem 65. Geburtstag, um an Ihre Geldanlagen zu kommen, dann sind Sie logischerweise 63 Jahre alt. Und mit 63 Jahren sind Sie noch lange nicht zu alt, um einen Kredit zu bekommen.

Mit 69 Jahren oder da drüber, sehe die ganze Sache leider etwas anders aus, denn da scheint bei vielen Banken die magische Grenze zu liegen, dass der Kreditantrag direkt in die Tonne fliegt.

Sie können aber ganz bedenkenlos bei Smava eine Anfrage für Ihren Kreditwunsch von 6.000 Euro stellen. Die Rente ist mit das sicherste an Einkommen, weil sie bis zum Tode auf jeden Fall jeden Monat ausgezahlt wird.

Und mit 1.250 Euro Rente monatlich, sind Sie auch über der Pfändungsfreigrenze.

Kommentar

• Hallo ajtaknoiram,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Meines Wissens nach gibt es bei dem großen Kreditportal Smava für Rentner einen Kredit und zwar ohne Altersbeschränkung. Dazu bietet Smava den Kredit von privat an.

Dort entscheiden nicht die Banken ob ein Kredit genehmigt wird, sondern private Anleger. Sie legen ein Profil bei Smava an und bringen Ihren Kreditwunsch vor.

Sie sollten aber den Anlegern vermitteln, dass Sie durchaus in der Lage sind einen Kredit zu bezahlen. Sollte Ihre Schufa negative Einträge haben, sollten Sie das nicht verschweigen, denn die Schufa wird abgefragt.

Smava wird das Profil prüfen und dann freischalten. Damit sehen die Anleger Ihren Kreditwunsch und können darauf Gebote abgeben.

Sie können bei Smava aber auch nach einem anderen Kreditgeber suchen. Denn mir 63 Jahren sind Sie noch nicht zu alt um einen Kredit zu erhalten.

Smava bietet dazu einen Kreditvergleich an, den Sie nur entsprechend ausfüllen müssen und Sie erhalten die in Frage kommenden Anbieter angezeigt. Mit Ihrer Rente haben Sie ein sicheres Einkommen, das auch noch oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.

Wenn Ihnen ein Anbieter gefällt, sollten Sie zunächst eine Kreditanfrage stellen. Sie erhalten ein Kreditangebot unverbindlich und kostenlos. Sagt das Angebot Ihnen zu, stellen Sie einfach den Kreditantrag.

Kommentar

Mit 63 Jahren dürften Sie noch Kreditchancen haben. Die maximale Altersgrenze bei der Banken keinen Kredit mehr vergeben, liegt weit höher.

Bei Smava ist es ja so, dass dort nicht Banken einen Kredit vergeben, sondern private Anleger. Das sind Personen die ihr Geld gewinnbringend anlegen möchten.

Meines Wissens nach, erhalten dort auch Rentner einen Kredit und zwar soll es keine Altersbeschränkung geben. Nun das halte ich zwar für ein Gerücht, dennoch haben Sie dort auf jeden Fall noch Kreditchancen.

Sie legen ein Profil an und bringen Ihren Kreditwunsch vor. Sie sollten auch angeben wie Sie gedenken den Kredit zurückzubezahlen und welche Sicherheiten Sie dabei haben.

Smava prüft dann das Profil und schaltet es frei. Dann können die Anleger es sehen und ihre Gebote abgeben.

Da Sie mit Ihrer Rente über der Pfändungsfreigrenze liegen, könnte ein Kredit also durchaus gelingen.

Kommentar

Sie benötigen eigentlich keine weiteren Sicherheiten für den Kredit, den Sie aufnehmen möchten, denn mit Ihrer monatlichen Rente von den 1.250 Euro, kommen Sie auf jeden Fall über die Pfändungsfreigrenze.

Und wenn es sich nicht um eine extrem hohe Summe handelt, die Sie aufnehmen möchten, dann sollte die Rente vollkommen ausreichend sein. Und Smava bietet halt auch Kredite für Rentner, da haben Sie recht.

Sie nutzen nur die Kreditberechnungsseite von denen und lassen sich dann Ergebnisse ermitteln. Es geht alles wirklich sehr einfach und auf Smava kann man auch wirklich vertrauen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Meiner Meinung nach könnte Ihr Kreditantrag bei Smava durchaus Erfolg haben. Smava ist nämlich nicht nur ein Kreditvergleich, sondern auch eine Plattform für die Vermittlung von Krediten von Privat an Privat.

Dort haben schon viele Menschen einen Kredit bekommen, die zuvor bei den Banken abgelehnt wurden. Das liegt daran, dass die Kreditanfragen bei Smava nicht durch ein Computerprogramm wie bei den Großbanken, sondern durch Menschen geprüft werden.

Investoren haben Geld zur Verfügung und suchen bei Smava nach einer Möglichkeit, ihr Kapital sicher und mit guter Rendite anzulegen. Ihr Kreditwunsch könnte durchaus so eine Möglichkeit sein.

Sie sind Rentner, das bedeutet, Ihr Einkommen ist sicher. Ihre Rente ist hoch genug, da sie oberhalb des Pfändungsfreibetrags liegt.

Der wird ab Juli 2019 neu festgesetzt und beträgt dann netto 1.179 Euro/Monat (für Singles). Die Kreditsumme von 6.000 Euro ist auch nicht zu hoch.

Wen Ihre Schufa keine negativen Einträge hat, spricht nichts dagegen, dass Ihr Kreditantrag erfolgreich sein sollte. Bei Smava legen Sie die Konditionen der Rückzahlung fest.

Versuchen Sie, den Geldgebern eine gute Verzinsung zu bieten aber achten Sie auf der anderen Seite auch darauf, das der Kredit nicht zu teuer wird. Offiziell gibt es bei Smava jedenfalls keine Altersbegrenzung für Kredite.

Das alles ist jedoch nur Theorie. Sie werden wahrscheinlich nicht darum herumkommen, Smava selbst zu testen, um zu wissen, ob es mit dem Kredit klappt.

Die Anmeldung dauert nicht lange und ist kostenlos. Sie können Ihren Kreditwunsch mit allen Details 14 Tage lang auf der Webseite veröffentlichen.

Dort ist er für die anderen Mitglieder sichtbar, jedoch nicht für Außenstehende, da Smava nur nach Anmeldung genutzt werden kann. Wenn Sie Glück haben, finden Sie schon nach ein paar Stunden Investoren, die Sie finanzieren.

Sollte es nicht klappen, wird der Kreditantrag nach 2 Wochen automatisch gelöscht. Die Benutzung von Smava ist kostenlos.

Bekommen Sie über die Plattform einen Kredit, sind die Gebühren bereits in der monatlichen Rate enthalten. Sollte es bei Smava nicht klappen, gibt es eine Alternative.

Haben Sie schon mal an eine Finanzierung über das Möbelhaus oder das Küchenstudio gedacht? Vielleicht zeigt sich der Händler kulanter als die Bank.

Kommentar

Sie haben bei Smava zwei Möglichkeiten einen Kredit aufzunehmen. Zum einen über den bekannten Kreditvergleich von Smava.

Zum anderen gibt es den privaten Kredit den Anleger bzw. Investoren vergeben. Während es bei anderen Banken eine Altersgrenze gibt, so findet sich bei Smava keine.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass bei Smava ein Kredit für Rentner ohne Altersbegrenzung vergeben wird. Allerdings sind Sie ja noch nicht so alt, dass Sie gar keinen Kredit mehr finden.

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sind Sie jetzt 63 Jahre. Damit und mit einer überschaubaren Kreditsumme dürfte es keine Probleme mit einem Kredit sein.

Vielleicht sollten Sie wissen, dass Smava nicht direkt einen Kredit vergibt. Wie oben erwähnt wird ein Kreditvergleich angeboten oder der private Kredit.

Sie legen einfach ein Profil an und äußern Ihren Kreditwunsch. Smava prüft das Profil und wird es gegebenenfalls freischalten, so dass die Anleger Gebote darauf abgeben können.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                      Smava
                      8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
                      Targobank
                      1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                      Sigma Kreditbank
                      1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
                      Kredit-ohne-Schufa.de
                      802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                      Auxmoney
                      548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                      Kredit-Berater.info
                      473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                      Finanztip
                      Tüv Saarland
                      Ekomi

• 1
                      Bewerten Sie hier
                      die Qualität der
                      Antworten
                      Bitte bewerte uns!
                      4,63 / 5 Sterne
                      Es wurden bisher insgesamt:
                      8 Bewertungen für Ich suche smava Kredit Erfahrungen für Rentner abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X