Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Creditolo Erfahrungen für junge Mutter mit zwei Kindern

Einklappen
X
Einklappen

• Creditolo Erfahrungen für junge Mutter mit zwei Kindern

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mein Mann hat mich verlassen und mich mit meinen zwei Kindern alleine ohne Geld zurück gelassen. Er hat einfach das Konto leergeräumt und macht sich jetzt mit meiner ehemals besten Freundin das Leben so richtig schön.

Ich sitze hier, habe keinen Job, zwei kleine Kinder und weiß noch nicht mal, wie ich die Miete bezahlen soll. Denn ohne Geld kann ich auch keine Rechnungen bezahlen.

Nun suche ich einen Kredit, um erstmal einigermaßen über die Runden zu kommen. Meine Eltern unterstützen mich zwar, können aber auch nicht alles bezahlen.

Den Kredit benötige ich, um bei meinem Vermieter die offene Miete und diverse andere Rechnungen begleichen zu können. Früher war das immer kein Problem. Doch jetzt ohne Geld ist das einfach nicht machbar.

Ich suche daher Creditolo Erfahrungen, die in meiner Situation funktionieren und die mir dabei helfen, bei diesem Vermittler eine Kreditanfrage zu stellen. Ich weiß, dass man besonders in schwierigen Situationen vorsichtig sein muss, wo man einen Kredit an fragt und wie man dies tut.

Daher suche ich Erfahrungen, die mir zeigen, wie ich richtig vorgehen kann und wie ich zu meinem Kredit komme. Dabei sind mir alle Creditolo Erfahrungen willkommen.

In Deiner Situation ist es leider nicht leicht, überhaupt irgendeinen Kredit zu erhalten. Ein Vermittler wie Creditolo ist zwar ein guter Ansprechpartner, kann Dir aber keinen Kredit bewilligen, wenn Du keine Sicherheiten hast.

Du hast geschrieben, dass Dich Deine Eltern im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen. Vielleicht können sie für Dich bürgen oder den Kreditantrag mit unterschreiben.

Dann hättest Du zumindest eine Chance, sofern Deine Eltern eine ausreichende Bonität besitzen, um den Kredit abzusichern. Ansonsten stellt sich die Frage, ob Du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast, staatliche Unterstützung zu erhalten.

Das ist sicher eine bessere Lösung als ein Kredit. Natürlich fällt es nicht leicht, Leistungen zu beantragen, aber besser als auf der Straße zu landen, ist es allemal.

Überlege es Dir gut, das Ganze muss ja nicht für ewig sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      20.417 mal von Lesern ausgewählt (58.81 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.457 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.233 mal von Lesern ausgewählt (9.31 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.792 mal von Lesern ausgewählt (5.16 %)
      2.234 mal von Lesern ausgewählt (6.43 %)
      1.126 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      Stand: 26.06.2019

Deine Situation tut mir mehr als nur Leid und dein Mann sollte sich was schämen, genau wie auch deine beste Freundin. Hat er denn überhaupt kein Verantwortungsbewusstsein, wenigstens für seine Kinder?

Du solltest jetzt aber nicht über einen Kredit nachdenken, da du diesen sowieso nicht erhalten wirst, leider. Auch wenn du Geld jetzt dringend nötig hast, erfüllst du einfach nicht die Voraussetzungen für einen Kredit.

Du musst nämlich einen festen Job haben, darfst so gut wie keine Schulden haben und musst ein bestimmtes monatliches Nettogehalt erzielen.

Aus diesen diversen Gründen kannst du auch durch oder mit Creditolo keinen Kredit erhalten. Du solltest ganz schnell staatliche Hilfe in Anspruch nehmen, denn es steht dir zu!

Kommentar

Creditolo ist ein seriöser Vermittler, der aber nicht helfen kann, wenn Sie kein ausreichendes und regelmäßiges Einkommen haben. Kindergeld und Unterhalt werden von Banken nicht als Einkommen angesehen.

Vielleicht sollten Sie erst einmal staatliche Hilfe beantragen, damit Sie über die Runden kommen. Sie brauchen sich deshalb nicht zu schämen, denn die steht Ihnen zu.

Wenn Ihre Eltern eine gute Bonität haben, könnte unter Umständen ein Kredit gewährt werden. Aber nur dann, wenn Sie in der Lage sind die anfallenden Raten zu bezahlen.

Hier noch einmal die Aufforderung staatliche Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Sie sollten dabei auch an Ihre Kinder denken.

Kommentar

Hallo,
            es tut mir sehr leid, dass zu hören. Es ist immer tragisch, wenn eine junge Familie am Anfang ihres Lebensweges durch so eine nicht nachvollziehbare und meiner Ansicht nach auch feige Entscheidung auseinandergerissen wird.

Für den Partner, der mit den beiden Kindern zurückbleibt, wird das Leben nicht einfach. Neben den alltäglichen Verpflichtungen ist es oft auch das Geld, welches dann knapp wird.

Mit einem Kredit lässt sich zwar vieles regeln, doch bleibt das Leben trotzdem eine Herausforderung. Creditolo ist ein guter Ansprechpartner für günstige Kredite, allerdings trifft der kostenlose Kreditvermittler selbst überhaupt keine Kreditentscheidungen.

Der externe Kreditgeber, den Du mithilfe von Creditolo finden kannst, trifft die endgültige Kreditentscheidung. Das Gute jedoch ist, dass Dir die Kreditanforderungen des jeweiligen Kreditgebers bei der Suche mithife von Creditolo bereits angezeigt wird.

Da jeder Kreditgeber seine gänzlich eigenen individuellen Kreditannahmevoraussetzungen hast kannst Du auf diese Weise den Kreditgeber auswählen, bei dem Du mit Deinen Voraussetzungen die besten Chancen hast.

Ich kann an dieser Stelle leider nicht mehr tun, als Dir von Herzen kräftig die Daumen zu drücken. Sollte Creditolo keinen Erfolg mit sich bringen kannst Du es auch mit einem Kredit von Privat versuchen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo svenjaschneider20,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Der Vorteil bei Creditolo ist, dass bei einem Kredit ohne Schufa, der einzige Kredit der überhaupt infrage kommt, die Schufa keine Bedeutung hat. Zeitgleich werden Alternativen geprüft, wenn Sie keinen Kredit ohne Schufa erhalten können.

Infrage käme noch der Privatkredit. Allerdings ist die grundsätzliche Vorgabe für alle Kreditprodukte: ein eigenes Erwerbseinkommen. Das erzielen Sie nicht, weshalb Sie ohne fremde Hilfe keinen Kredit beantragen können.

Ideal wäre, wenn ein Elternteil Ihren Kreditantrag mit eigenem Einkommen unterstützt. Zusammen können Sie einen Kredit beantragen, wenn der Elternteil eine Einkommenshöhe erzielt, die eine dreiköpfige Familie abdecket.

Was Ihren Lebensunterhalt und die weitere Sicherung der Unterkunft angehen, so muss Ihnen das Amt schnell helfen und im Notfall die Kosten durch einen Vorschuss decken.

Kommentar

Das ist eine ganz schwierige Situation, bei der Dir leider auch kein Kredit weiterhelfen kann. Das Erste, was Du jetzt machen musst: Ruf beim für Dich zuständigen Jobcenter an, und stell einen Antrag auf Hilfe zum Lebensunterhalt.

Da Du keinen Job hast, sind die für Dich zuständig. Da die Bearbeitungszeit aber dauert, kann es gut sein, dass Du erst in einigen Wochen Leistungen bekommst.

Du musst auch entsprechende Nachweise einreichen, da musst Du dann auch schnell sein. Nachweise über das Einkommen (hast Du ja nicht), Kontoauszüge, Mietvertrag etc.

Mit zwei kleinen Kindern ist das natürlich richtig schlimm. Dann schreib umgehend Deinem Vermieter eine Email oder einen Brief (per Einschreiben!), und schildere Deine Situation, und bitte um eine Stundung der offenen Miete, bis Du Leistungen vom Jobcenter beziehst.

Das Gleiche machst Du bei Deinem Energieversorger, falls das nicht über Deinen Vermieter läuft. Damit stellst Du schon mal sicher, dass die nicht eine Mahnung nach der anderen raushauen, Du Deine Bleibe verlierst, und Dir der Strom abgestellt wird.

Bei so was muss man immer schnell sein.

Einen Kredit wirst Du ohne Job bei keinem Anbieter bekommen. Die brauchen ja das Einkommen als Nachweis, dass die Kreditraten auch zurückbezahlt werden.

Und falls Du das Konto noch mit Deinem Mann zusammen laufen hast, eröffne so schnell wie möglich ein neues Girokonto. Ohne Vollmacht hat er darauf ja keinen Zugriff.

Sonst bedient er sich noch an den Leistungen, die Du irgendwann bekommst, und das Problem geht weiter.

Kommentar

Nun, Sie schreiben nicht, welches Einkommen Ihnen zur Verfügung steht. Es sollte schon über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Das sind zur Zeit netto 1150 Euro. Allerdings berechnen Banken Kindergeld und eventuell Unterhalt nicht zu einem regulären Einkommen.

Diese Beträge sind soziale Leistungen, die im Ernstfall nicht gepfändet werden dürfen. Aber zuerst einmal die Frage, haben Sie schon alle staatliche Unterstützungen ausgeschöpft?

Wenn nicht, so sollten Sie das tun. Damit könnten Ihre monatlichen Bezüge steigen und Sie kommen dann einfach besser über die Runden. Eventuell könnte ein Kredit gelingen, wenn Ihre Eltern, die Sie ja finanziell unterstützen, eine Bürgschaft abgeben.

Allerdings muss die Bonität Ihrer Eltern dazu einwandfrei sein. Sind viele Verbindlichkeiten zu bezahlen, dürfte eine Bürgschaft nicht in Frage kommen.

Auch sollte Ihren Eltern bewusst sein, dass Sie den Kredit weiter bezahlen müssen, wenn Sie dies nicht mehr können. Generell vergeben Banken nur dann einen Kredit, wenn ein regelmäßiges Einkommen aus einer festen Anstellung vorliegt.

Die Schufa muss sauber sein. Hat sie negative Einträge könnte ein Kredit ebenfalls nicht gelingen. Bevor Sie einen Kredit aufnehmen, sollten Sie zunächst feststellen, ob Sie ihn auch bezahlen können.

Kommentar

Eine Kreditvergabe an eine erwerbslose alleinerziehende Mutter ist nur mit Hilfe eines weiteren Antragstellers möglich. Ohne ein Erwerbseinkommen bieten Sie keine Kreditsicherheiten.

Es gibt ganz wenige Ausnahmen, wo private Kreditgeber mit wenigen Hundert Euro aushelfen. Dabei kommt es nur auf eine saubere Schufa an.

Wenn Sie von einem Verwandten unterstützt werden, dann haben Sie eine realistische Chance auf einen Kredit, wenn es sich um eine erwerbstätige Person mit gutem Einkommen handelt.

Aus sozialer Verantwortung rate ich Ihnen aber zu weiteren Schulden aufgrund der unterhaltspflichtigen Kindern ab. Eine alleinerziehende Mutter mit Kindern wird nicht auf die Straße gesetzt und das Sozialamt gleicht den Mietrückstand aus und fordert das Geld vom Kindsvater ein.

Kommentar

Guten Tag,

ich wünschte, ich könnte Ihnen helfen, leider ist das genaue Gegenteil der Fall. Ich muss Ihnen sagen, dass Ihnen kein Kreditgeber zur Seite stehen wird.

Sie haben keine Einkünfte, weshalb Ihnen kein typischer Darlehensgeber ein Kredit zur Verfügung gehen wird. Folgendes muss jetzt passieren: Sie müssen sofort zum Amt und Hartz IV beantragen.

Zudem beantragen Sie hier auch den Kredit für Arbeitslose. Sie haben wegen der Miete und der Kinder einen unabweisbaren Bedarf und werden deshalb das Darlehen vom Amt erhalten - dafür wird Ihr Hartz IV monatlich um zehn Prozent reduziert werden, bis die Schuld beglichen ist.

Als nächstes zeigen Sie Ihren Mann an. Das Konto leerzuräumen, war natürlich sowas von illegal.

Das nehmen Sie sich einen Anwalt und klagen Ihren Gatten in Grund und Boden. Sie werden sehen, wir Ihr Anwalt feuchte Träume vor Glück bekommt, wenn Sie ihm diesen Fall erzählen.

Ihre Eltern sollten ihn auch auf Rückerstattung der Unterhaltszahlung verklagen, die sie freundlicherweise für ihn vorgestreckt haben - alles natürlich mit gerichtsüblichen Zinsen (6 Prozent).

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            20.417 mal von Lesern ausgewählt (58.81 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            1.457 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                            2.234 mal von Lesern ausgewählt (6.43 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            3.233 mal von Lesern ausgewählt (9.31 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            1.792 mal von Lesern ausgewählt (5.16 %)
                            1.126 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                            Stand: 26.06.2019
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4.8 / 5 Sterne
                              Es wurden bisher insgesamt:
                              5 Bewertungen für Creditolo Erfahrungen für junge Mutter mit zwei Kindern abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X