unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Informationen zum Targobank direktgeld

Einklappen
X
Einklappen

Suche Informationen zum Targobank direktgeld

Ich habe im Internet gelesen, dass die Targobank ein direktgeld zur Verfügung stellt, welches nicht nur schnell aufgenommen werden kann, sondern dass auch eine schnelle Rückzahlung erlaubt. Ich suche nämlich nur Geld, dass mir einen bestimmten Zeitraum überbrückt.

Erhalte in zwei Monaten eine Versicherung ausgezahlt, die einen Wert von über 10000 EUR hat. Und habe ich über einige Jahre angespart und kann nun die so beliebten Früchte ernten.

Bis dahin benötige ich aber etwas Geld, um in meine Wohnung zu investieren. Ich bin umgezogen und sitze nun praktisch in einer leeren Wohnung, weil ich viele Möbel aussortiert habe und gar nicht erst mitgenommen habe, weil sie nicht mehr gut waren.

Nun würde ich aber gerne direkt meine Wohnung wieder einrichten und nicht noch die zwei Monate warten, bis das Geld aus der Versicherung kommt. Besteht also die Möglichkeit, über die Targobank das direkt Geld zu nutzen, um mir neue Möbel zu kaufen? Und würde es funktionieren, den Kredit dann nach 2 Monaten direkt wieder abzulösen?

Wie viel Geld könnte ich als Targobank direktgeld leihen? Und welche Voraussetzungen bezüglich der Bonität müssen erfüllt werden? Ich gehe normal arbeiten und habe auch eine gute Schufa. Wenn es möglich ist, würde ich etwa 6000 EUR bei der Targobank leihen. Aber ich weiß halt nicht, ob soviel Geld über das direktgeld möglich ist.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    In diesem Fall würde ich mich direkt an die Targobank wenden, wenn eine Filiale in Ihrer Nähe ist. Die Targobank bietet zwar kostenlose Sondertilgungen an, aber nur bis zu einem bestimmten Rahmen.

Wenn Sie den Kredit nach zwei Monaten tilgen wollen, wäre ein Dispo oder ein Abrufkredit besser. Die Mindestlaufzeit bei Krediten liegt bei zwölf Monaten.

Es könnte sein, dass Sie bei einer vorzeitigen Tilgung nach zwei Monaten eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen müssen.

Ein Abrufkredit wäre deshalb sinnvoll, weil die Zinsen niedriger sind, als bei einem Dispo. Diesen Kredit können Sie nutzen, wann immer Sie wollen.

Auch ein Dispo wäre ideal, weil Sie diesen nach zwei Monaten wieder ausgleichen würden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Targobank Direktgeld ist ein Mikro- oder Minikredit ab 100 Euro bis maximal 3.000 Euro. Bei einem Kredit von 6.000 Euro sollten Sie einen Targobank Ratenkredit mit einer Laufzeit von 12 Monaten wählen, der Ihr Vorhaben deckt.

Bei der Targobank ist auch eine Sondertilgung bis zu einem gewissen Prozentsatz der offenen Kreditschuld möglich, weshalb Sie die Tilgungsphase verkürzen können.

Leider ist das in der Höhe mit dem Direktgeld der Targobank nicht möglich.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

Guten Tag,

das Direktgeld der Targobank wird nur noch in den Filialen vergeben. Online kannst du das nicht beantragen - dies sei als erste Information gesagt.

Das Direktgeld kommt allerdings ohnehin nicht für dich in Frage, um ganz ehrlich zu sein. Es reicht von 400 Euro bis zu 2000 Euro - es langt also nicht für deinen Bedarf.

Ich würde mich an deiner Stelle um einen Kredit mit Kontosofortcheck bemühen. Die werden auch schnell vergeben und hier kriegst du die Summe, die du brauchst.

Heycash, MoneYou und die Bank of Scotland wären entsprechende Anlaufpunkte. Du kannst den Kredit nach zwei Monaten wieder ablösen, allerdings wird eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig.

Dies wäre beim Direktgeld der Targobank allerdings auch der Fall.

Kommentar

Das sollten Sie sich genau überlegen. Wenn Sie einen Kredit bei der Targobank beantragen, egal ob Direktgeld oder ein Ratenkredit, kann es unter Umständen sein, dass Sie den Kredit nach so kurzer Zeit nicht ablösen können und wenn doch, dass Sie eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen müssen.

Besser wäre hier ein Abrufkredit oder der Dispokredit. So ein Kredit ist besser geeignet für einen kurzfristigen finanziellen Engpass.

Soweit mir bekannt, gibt es das Direktgeld von der Targobank nur bis 3000 Euro und der Kredit hat eine Laufzeit von wenigstens 12 Monaten.

Vielleicht sollen Sie die Möbel über ein Möbelhaus finanzieren und bei Überweisung der erwarteten Versicherungssumme fertig bezahlen.

Kommentar

• Hallo michel,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Schon seit Jahren gehört die Targobank zu den kundenfreundlichsten Kreditgebern. Wenn ein Kreditnehmer seine Raten zwischendurch aussetzen möchte, so kann er alle 12 Monate eine Ratenpause in Anspruch nehmen.

Die Raten werden einfach "nach hinten" geschoben. Du möchtest aber sozusagen das Gegenteil haben: Eine frühere Rückzahlung.

Die Targobank bietet eine jederzeitige, kostenfreie Sondertilgung an. Deshalb braucht es auch keine separate Kreditart für "Direktgeld". Vielleicht gab es die früher einmal, weiß ich aber nicht.

Die beste Vorgehensweise in der aktuellen Zinslandschaft wäre die Folgende: Nehme einen ganz normalen Ratenkredit mit 12 Monaten auf und üb erlege Dir dann in einigen Wochen oder Monaten, wann Du zurückzahlen möchtest.

Würdest Du eine Finanzierung von nur wenigen Wochen gleich am Anfang klar ansagen, dann würde die Bank wohl eher in Richtung Shopping Kredit bzw. Dispositionskredit denken.

Kommentar

Das Direktgeld der Targobank gibt es inzwischen leider nicht mehr. Du kannst aber einen Ratenkredit bei der Targobank oder einer anderen Bank aufnehmen.

Oftmals wird Dir bei solch einem Kredit das Recht eingeräumt, Sondertilgungen zu leisten. So bist Du schneller mit der Rückzahlung fertig.

Es stellt sich aber die Frage, ob das der bessere Weg ist. Bekommst Du die Kreditsumme bewilligt und ausgezahlt, kannst Du sie für Deine neuen Möbel verwenden.

Das Geld von der Versicherung kannst Du größtenteils für Dich behalten. Überlege Dir, wie viel Du zur Sondertilgung nutzen möchtest.

Es ist immer besser, eine finanzielle Reserve zu haben, denn es kann irgendwann wieder ein Problem auftauchen, wo Du dringend etwas Geld benötigst.

Kommentar

Mit dem Direktgeld stellt die Targobank einen Kredit bereit, der schnell beantragt und auch schnell ausbezahlt wird. Sie können dort einen Kredit aufnehmen von 100-3000 Euro.

Vergleichsweise zu anderen Angeboten liegt das Direktgeld mit einem effektiven Jahreszins von 8,95 % p.a. mit an der Spitze der günstigen Minikredite. Andere Anbieter verlangen da ab 13 %.

Ein anderer Vorteil ist, dass der Kredit mit einer kurzen Laufzeit von 1 bis 2 Monaten abgeschlossen werden kann. Andere Anbieter verlangen bei einer Laufzeit Verlängerung eine Gebühr, beim Direktgeld der Targobank ist dies nicht der Fall.

Zusammengefasst die Vorteile sind demnach die Kreditsumme die bis 3000 Euro möglich.
                Die Laufzeit ist ohne Aufpreis bis 6 Monate möglich.
                Zur Zeit ist die Targobank der günstigste Anbieter mit einem effek. Jahreszins von 8,95 %.
                Die Expressüberweisung mit 25 Euro, fällt ebenfalls in die Kategorie günstig.
                Die Auszahlung erfolgt damit innerhalb von 24 Stunden.

Wenn Die das Ident-Verfahren noch am gleichen Tag abschließen und auch die Unterschrift unter den Kreditvertrag gesetzt wurde und wenn die Unterlagen bis 20 Uhr bei der Bank eingegangen sind, erhalten Sie den Kredit am nächsten Tag.

Kein Geld bekommen Sie von der Targobank, wenn ein laufendes Insolvenzverfahren läuft. Wenn ein Haftbefehl vorliegt. Sie haben einen Offenbarungseid abgeschlossen und wenn eine Lohnpfändung vorliegt.

Übrigens können Sie einen weiteren Minikredit nur dann beantragen, wenn der erste komplett bezahlt ist. Der Kredit kann frei zur Verwendung aufgenommen werden.

Der Kreditantrag ist schnell erledigt, es müssen nicht viele Daten eingegeben werden. Es wird versprochen, dass der Kreditantrag innerhalb von vier Minuten erledigt ist.

Sie finden auf der Direktgeld Seite der Bank einen Kreditrechner mit dem Sie nicht nur Ihren Wunschkredit eintragen können, sondern auch die Laufzeit. Wenn Sie die Rubriken ausgefüllt haben, erscheint ein Button mit "jetzt beantragen".

Damit gehen Sie aber noch keinen Kredit ein, es erfolgt lediglich die Weiterleitung zur nächsten Seite. Da Sie aber 6000 Euro Kredit wünschen, dürfte das Direktgeld keine Option sein.

Es sei denn Sie begnügen sich mit einem Teil der Anschaffung Ihrer Möbel und kaufen sich den Rest, wenn Ihre Versicherung ausbezahlt wird.

Natürlich gibt es bei der Targobank die Möglichkeit einen höheren Kredit aufzunehmen, da beträgt die Laufzeit beginnend ab 12 Monaten. Achten Sie bitte bei diesem Kredit darauf, dass eine kostenlose Sondertilgung eingetragen wird.

Eventuell wäre ein Ratenkredit vom Möbelhaus ebenfalls eine Option.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Guten Tag,

das Direktgeld der Targobank ist leider schon ein ziemlich angestaubtes Angebot. Ich vermute mal, dass Sie hier Ihre Frage formuliert haben, weil Sie online einfach keine weiteren Angaben finden konnten.

Dies liegt daran, dass das Direktgeld so alt ist, dass die Targobank es im Netz aussortiert hat. Dies bedeutet allerdings nicht, dass Sie es überhaupt nicht mehr bekommen können - in den Filialen der Targobank ist es immer noch möglich, dass Sie das Direktgeld erhalten.

Wenn Sie eine Filiale bei sich vor Ort haben, können Sie hier Ihr Glück versuchen. Allerdings fürchte ich, dass Ihre gewünschten 6000 Euro zu hoch sein werden - eigentlich geht das Direktgeld nur von 400 bis zu 2000 Euro.

Wenn Sie 6000 Euro aufnehmen möchten und das Geld von der Targobank stammen soll, werden Sie vermutlich den ganz normalen Ratenkredit beantragen müssen. Der kostet natürlich Zeit.

Wenn es schnell gehen soll, würde ich Ihnen das Darlehen mit Konto Sofortcheck ans Herz legen, wie es beispielsweise MoneYou oder auch Heycash anbieten.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                    Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Smava
                    13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
                    Sigma Kreditbank
                    2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
                    Targobank
                    2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
                    Kredit-Berater.info
                    1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
                    Auxmoney
                    865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
                    Finanztip
                    Tüv Saarland
                    Ekomi

• 1
                    Bewerten Sie hier
                    die Qualität der
                    Antworten
                    Bitte bewerte uns!
                    5,00 / 5 Sterne
                    Es wurden bisher insgesamt:
                    1 Bewertungen für Suche Informationen zum Targobank direktgeld abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                  X