unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.780 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1413
Heute schon 3 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Kontopfändung machbar?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz Kontopfändung machbar?

Bei mir läuft es im Moment überhaupt nicht rund. Ich habe Schulden und obendrein eine Kontopfändung, die ich irgendwie nicht loswerde. Dadurch werden meine Schulden immer größer, da ich an mein Konto nicht daran komme.

Nun hat mir ein Freund gesagt, dass ich versuchen könnte, mit einem Kredit trotz Kontopfändung das ganze Problem in den Griff zu bekommen. Doch ich habe im Internet kein Angebot gefunden, bei dem ein Kredit trotz Kontopfändung machbar wäre.

Meine Frage hier ans Forum lautet daher, ob es einen Kredit trotz Kontopfändung wirklich gibt und wo ich diesen aufnehmen kann. Wenn ich das Geld hätte, könnte ich nicht nur die Pfändung auf dem Konto ablösen, sondern auch meine anderen Schulden bezahlen und etwas entspannter in Richtung Zukunft blicken.

Ich verdiene Monat etwa 1300 Euro. Hinzu kommen noch ein paar Zuschläge für Nachtarbeit und für Wochenendarbeit. Je nachdem, wie viel ich arbeite und zu welchen Zeiten ich arbeite.

Mein Schufa ist natürlich schlecht und insgesamt habe ich Schulden von rund 8500 EUR. Wenn ich den Kredit trotz Kontopfändung haben könnte, kann der Kredit dann auf ein anderes Konto gezahlt werden? Ich habe nämlich Angst, dass durch die Pfändung das Geld aus dem Kredit vielleicht direkt weg ist oder ich an das Geld nicht heran komme und es dann nicht verteilen kann. Wie sehen da die Regelungen aus?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    leider muss ich dir sagen, dass du von keinem Kreditgeber einen Kredit bekommen wirst. Mit laufenden Pfändungen ist das auf keinen Fall möglich.

Selbst eine bereits erledigte Pfändung ist noch jahrelang in der Schufa vermerkt und wirkt sich weiterhin schlecht auf den Score in der Schufa aus. Du hast somit selber gar keine Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen.

Wenn du jetzt "nur" Schulden hättest und damit eine sehr schlechte Schufa, könntest du aber immer noch Hoffnungen auf einen Kredit aus dem Ausland haben.

Jedoch denke ich, dass zwar ausländische Banken auf die Abfrage verzichten, allerdings sichern die sich auch auf andere Weise ab. Und so viel wie ich mal gehört habe, checken die bei Gericht die Bonität des Kreditnehmers ab.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Wenn bei Dir eine Kontopfändung aktiv ist, kannst Du leider überhaupt keinen Kredit erhalten, auch keinen Kredit ohne Schufa. Selbst wenn Du Dir den Kredit auf ein anderes Konto überweisen lässt, käme es heraus.

Die Kreditgeber lehnen eine Bewilligung ab, da sie in Deiner Situation keine Sicherheit haben, ihr Geld zurück zu erhalten. Die einzige Möglichkeit wäre es, wenn jemand anderes den Kredit für Dich auf nimmt und Dir das Geld gibt, damit Du es wie geplant verteilen kannst.

Das setzt aber sehr viel Vertrauen voraus. Überlege Dir gut, ob das der richtige Weg ist.

Vielleicht wäre es doch besser, wenn Du eine andere Lösung findest und zum Beispiel mit den Gläubigern Ratenzahlungen vereinbarst. Eventuell solltest Du auch eine Schuldnerberatung aufsuchen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.388 mal von Lesern ausgewählt (54,39 %)
        Targobank
        1.358 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.348 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        807 mal von Lesern ausgewählt (5,23 %)
        Auxmoney
        547 mal von Lesern ausgewählt (3,55 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Leider werden Sie keinen Kreditgeber finden, der Ihnen einen Kredit genehmigt. Mit einer aktuellen Pfändung läuft da gar nichts.

Auch wenn die Pfändung erledigt ist, steht diese noch bis zu drei Jahren in Ihrer Schufa und erschwert bzw. verhindert eine Kreditaufnahme. Für Arbeitnehmer die keine Pfändung haben, wäre der schufafreie Kredit aus Liechtenstein eventuell eine Lösung.

Dort aber brauchen Sie ebenfalls keinen Antrag zu stellen, denn die Bank vergibt bei einer Lohnpfändung auch keinen Kredit. Der Grund bei diesem Grund ist, dass der Kredit komplett über das Einkommen abgesichert wird.

Die Bank fragt zwar die Schufa nicht ab, nimmt aber Einblick in das öffentliche Schuldnerverzeichnis das beim Amtsgericht ausliegt. Dort sind die harten Merkmale wie eine Pfändung eingetragen.

Eine Möglichkeit wäre, dass jemand anderes den Kredit für Sie auf den eigenen Namen aufnimmt. Dazu aber gehört ein unbedingtes Vertrauen.

Wie sieht es mit Ratenzahlung beim Gläubiger aus?

Kommentar

Deine Suche ist wirklich aussichtslos. Du befindest dich derzeit in einer so miserablen Lage, die eine Kreditaufnahme beinahe vollkommen unmöglich macht. Selbst wenn du keine Lohnpfändung hättest, wäre deine schlechte Schufa schon alleine ein Grund, für das Hageln von Absagen.

Da du aber auch derzeit mitten in einer Pfändung steckst, macht dass das ganze Unterfangen noch einmal doppelt so schwierig. Ich rate dir daher dringend dazu, erst einmal keine weiteren Anträge oder Anfragen für einen Kredit zu stellen.

Meistens ist es nämlich so, dass auch abgelehnte Kreditanfragen oder Kreditanträge für einen Vermerk in der Schufa sorgen und so wird deine Schufa noch schlechter aussehen.

Selbst bei Auxmoney scheint mir ein Kredit für dich auch nicht möglich, aufgrund der Pfändung halt. Probieren kannst du es dort zwar, aber ob das was wird, kann ich dir natürlich nicht sagen geschweige dem versprechen.

Maxda stellt als Vermittler auch Kredit aus dem Ausland zur Verfügung. Diese werden vergeben ohne Blick in die Schufa aber ob das auch mit einer Pfändung geht, weiß ich ebenfalls nicht.

Kommentar

• Hallo tigris62,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Einen Kredit trotz Kontopfändung wird Ihnen weltweit keine seriöse Bank anbieten. Banken dürfen nur Kredit vergeben, wenn er als nachweislich sicher gilt.

Dieser Nachweis ist nicht zu erbringen, wenn bereits harte Zwangsmaßnahmen gegen den Antragsteller laufen. Was Sie machen könnten, ist den finanziellen Neustart mit Hilfe der Familie einleiten.

In diesem Fall leihen Sie sich das Geld zur Umschuldung von Freunden oder der Familie. Mein Rat, lassen Sie sich kostenfrei von einer gemeinnützigen Schuldnerberatung unterstützen.

Sich aus eigener Kraft und ohne professionellen Rat, aus so einer Lage zu befreien, geht meistens schief.

Kommentar

Da sehen die Aussichten sehr schlecht aus. Sie werden keinen Kreditgeber finden, der Ihnen einen Kredit gewährt.

Selbst wenn die Pfändung erledigt ist, bleibt sie noch drei Jahre in der Schufa sichtbar. Nicht nur in der Schufa, da es sich um ein hartes Merkmal handelt, steht der Eintrag auch im öffentlichen Schuldenregister, das beim Amtsgericht ausliegt.

Der schufafreie Kredit aus Liechtenstein ist für Kreditnehmer mit schlechter Schufa oft eine letzte Option um an einen Kredit zu kommen. Die Schufa fragt die Bank zwar nicht ab, aber sie nimmt Einblick in das Schuldenregister.

Da dieser Kredit komplett über das Einkommen abgesichert wird, darf das Einkommen nicht verpfändet sein. Somit fällt dieser Kredit aus.

Als einzige Möglichkeit sehe ich nur, dass eine andere Person den Kredit auf ihren Namen aufnimmt und an Sie weiterreicht. Sie bezahlen dann die Raten an diese Person.

Das aber setzt unbedingtes Vertrauen voraus. Ob das der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht wäre der Weg zur Schuldnerberatung eine Option für Sie.

Kommentar

Ihre momentane Lage ist sehr speziell und vermutlich nicht mit einem Kredit lösbar. Durch die laufende Pfändung erhalten Sie keinen Kredit.

Sie können auch kein anderes Girokonto eröffnen, weil die Bank mit Sicherheit eine Auskunft bei der Schufa einholen wird. Dort ist die Kontopfändung und alle anderen Negativmerkmale vermerkt.

Wenn die Kontopfändung erledigt ist, können Sie einen Kredit ohne Schufa-Auskunft aufnehmen. Das beste Kreditangebot erhalten Sie bei der Sigma Kreditbank AG.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Keine reale Chance auf eine Kreditvergabe. Aus zwei Gründen:

Es gibt ein Barkredit bei Bon Kredit. Das ist gut, weil das Geld nicht auf das Konto gezahlt wird.

Jedoch prüft Bon Kredit die Kontoauszüge und daran lässt sich erkennen, dass die Kontopfändung besteht. Des Weiteren ist die Pfändung bei der Schufa vermerkt.

Letzteres lässt sich mit einem Kredit ohne Schufa beheben, allerdings bleiben dann immer noch die Kontoauszüge. Einen Kredit ohne Schufa und ohne Kontoauszüge gibt es nicht.

Es tut mir leid, aber ich rate Ihnen zu einem Gespräch bei der Schuldnerberatung.

Kommentar

Dein Freund mag es gut gemeint haben mit dir. Aber er tut dir mit solchen Aussagen keinen Gefallen.

Du befindest dich aktuell in einer sehr schwierigen Lage, in der du jedes Angebot annehmen würdest, dass dir bereitgestellt wird. Ohne zu prüfen, ob es sinnvoll ist oder nicht.

Einen Kredit trotz Kontopfändung gibt es nicht. Selbst wenn du ein entsprechendes Werbeangebot im Internet gefunden hättest, wäre es niemals zu einem Kredit gekommen. Denn es ist auch gesetzlich untersagt, in einer solchen Lage einen Kredit zu vergeben und aufzunehmen.

Wer mit solchen Angeboten wirbt, will dich nur abzocken. Nicht mehr und nicht weniger.

Da dein Konto gesperrt ist, würdest du auch gar nicht an das Geld herankommen. Wäre also Blödsinn, da aktuell was draufzupacken.

Sicherlich könnte ich dir jetzt raten, dass dein Freund den Kredit für dich aufnimmt, das Geld auf sein Konto auszahlen lässt und es dir dann gibt. Aber was passiert, wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kannst? Dann hat dein Freund große Probleme, weil er dir helfen wollte.

Besser wäre es, wenn du deine finanziellen Probleme selbst regelst. Und zwar so schnell wie möglich.

Dafür musst du zuerst mit dem Gläubiger sprechen, der dein Konto blockiert. Du kannst mit ihm eine Ratenzahlung vereinbaren, damit er dein Konto wieder freigibt.

Funktioniert das nicht, musst du jemanden fragen, ob du sein Konto mit nutzen kannst. Vielleicht deine Eltern, Geschwister oder nahe Verwandte.

Teile deinem Arbeitgeber mit, dass du eine neue Kontonummer hast, damit dein Lohn auf das andere Konto überwiesen wird. So hast du Zugriff darauf und kannst zumindest deine Rechnungen bezahlen. Es bringt ja nichts, wenn du durch die Kontopfändung noch mehr Schulden machst.

Und dann musst du dir Hilfe suchen. Lass dich beraten, stelle einen Plan für die Bereinigung deiner Schulden auf und versuche, die ganze Lage wieder in den Griff zu bekommen.

Ein Kredit ist da nicht immer die richtige Lösung. In der Regel ist er genau der falsche Weg, weil du damit nur deine Schulden in eine andere Ecke schiebst. Sie werden aber nicht weniger. Und aktuell bekommst du eh keinen Kredit.

Kommentar

Zuerst einmal: Es gibt definitiv keinen Kredit bei einer Kontopfändung. Dein Konto ist gesperrt und da kannst du keinen Kredit aufnehmen und dann hoffen, auf das Geld zugreifen zu können.

Es ist auch nicht möglich, einen Kredit aufzunehmen und diesen auf ein anderes Konto auszahlen zu lassen. Das Geld vom Kredit wird immer auf das Konto des Kreditnehmers ausgezahlt.

Wenn du Schulden in Höhe von 8500 Euro hast und nur 1300 Euro im Monat verdienst, kann es sein, dass deine ganze Rechnung nicht aufgeht und dir der Kredit sowieso nicht helfen würde. Vielleicht ist daher der Gang zu einer Schuldnerberatung die bessere Alternative als mit einem Kredit alles nur noch komplizierter zu machen.

Aber den bekommst du ja auch aktuell gar nicht.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Smava
                        8.388 mal von Lesern ausgewählt (54,39 %)
                        Targobank
                        1.358 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                        Sigma Kreditbank
                        1.348 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        807 mal von Lesern ausgewählt (5,23 %)
                        Auxmoney
                        547 mal von Lesern ausgewählt (3,55 %)
                        Kredit-Berater.info
                        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

• 1
                        Bewerten Sie hier
                        die Qualität der
                        Antworten
                        Bitte bewerte uns!
                        4,67 / 5 Sterne
                        Es wurden bisher insgesamt:
                        6 Bewertungen für Kredit trotz Kontopfändung machbar? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                      X