Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Ist ein Sofortkredit überhaupt realistisch? - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist ein Sofortkredit überhaupt realistisch?

Einklappen
X
Einklappen

  • Ist ein Sofortkredit überhaupt realistisch?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Sagt mal, ich bekomme immer wieder Werbung per Email. Da werden immer irgendwelche Sofortkredite beworben. Ich rede jetzt schon von Anbieter aus Deutschland, also keine Spamemails in schlechtem Deutsch.
    Ganz häufig steht darin dass das Geld innerhalb von 3 Tagen auf meinem Konto ist (Sofortkredit).
    Ist sowas eigentlich realistisch? Ne, oder?

  • #2
    Realistisch ist ein Sofortkredit schon, wobei viele Anbieter Dir sogar die Geldüberweisung innerhalb von zwei Bankarbeitstagen zusagen. Voraussetzung ist, dass Du alle geforderten Unterlagen direkt mit dem Kreditantrag hochlädst und sofort wegen der Identifikation zur Post gehst beziehungsweise eine schnellere Identifikationsmöglichkeit wie das Video-Ident nutzt, sofern der Kreditgeber diese anbietet und Dein Rechner mit einer Webcam ausgestattet ist. Dass ein Angebot für einen Sofortkredit seriös ist, erkennst Du daran, dass Du keine Vorkosten für die Kreditantragsbearbeitung entrichten musst. Obgleich es sich bei der Sofortkreditwerbung um seriöse und korrekte Versprechen handelt, solltest Du Dich fragen, ob der Geldeingang innerhalb weniger Tage wirklich notwendig ist. Schließlich bezahlst Du für die schnelle Antragsbearbeitung einen höheren Zinssatz als bei den meisten Krediten mit banküblicher Bearbeitungszeit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • #3
      Ach weißt Du, realistisch ist viel. Auch ein Sofortkredit. Und drei Tage ist eine lange Zeit. Das schaffen die Banken problemlos. Viel wichtiger ist daher die Frage, ob Du das auch willst. Denn ein Sofortkredit funktioniert nur dann, wenn die Bank und der Kreditnehmer zusammenarbeiten.

      So ist es unklug, den Kredit an einem Freitag zu beantragen, weil keine Bank am Wochenende arbeitet und daher den Kredit auch nicht bearbeiten kann. Der Antrag bleibt liegen und der Sofortkredit funktioniert nicht. Außerdem musst Du als Kreditnehmer dafür sorgen, dass die Bank alle Unterlagen hat, die für die Beantragung notwendig sind. Es reicht also nicht aus, wenn Du den Kreditantrag ausfüllst und abschickst. Du musst auch Dein Einkommen nachweisen und Deine Identität. Meistens steht beim Antrag mit drauf, welche Unterlagen beizufügen sind. Musst Du einfach mal schauen.

      Ach so - und wenn Du den Kredit über das Internet beantragst, dann musst Du auch bedenken, dass Du ein PostIdent Verfahren machen musst. Du musst also auch zur Post gehen und Deine Identität bestätigen lassen. Das kostet alles Zeit und auch ein wenig Nerven, sodass der Online Sofortkredit schon recht gut geplant werden muss, damit dieser auch klappt. Aber machbar ist alles - auf ganz seriösen Wegen und zu fairen Konditionen.

      Kommentar


      • #4
        Werbung mit Sofortkrediten gibt es auch im Fernsehen. Dass ein Kredit innerhalb von drei bis vier Tagen genehmigt wird, ist nicht ungewöhnlich. Früher hat die Bearbeitung eines Kreditantrags sicherlich länger gedauert, aber da waren Banken und Schufa auch noch nicht so gut miteinander vernetzt.

        Wenn du heute einen Kreditantrag stellst, dann wird als erstes deine Schufa abgefragt. Dazu braucht der Sachbearbeiter nur wenige Minuten. Ist die Schufa positiv, steht einem Kredit nichts im Weg. Der Grund, warum es überhaupt drei bis vier Tage dauert, bis das Geld auf deinem Konto ist, liegt in der Anzahl der Kreditanträge.

        Wegen der Null-Zins-Politik der Europäischen Zentralbank sind Kredite für viele Banken die einzige Möglichkeit, Geld zu verdienen. Das führt zu einem enormen Angebot an Krediten. Die Banken versuchen, mit viel Fantasie Kunden für ihre Kredite zu gewinnen. Da ist von Blitzkrediten die Rede und von Krediten, die innerhalb von 24 Stunden gewährt werden. Im vernetzten und digitalen Zeitalter ist das alles nur normal.

        Kommentar


        • #5
          Solche Kredite gibt es in der Tat. Dazu kannst Du sogar zur Hausbank gehen und einen Sofortkredit beantragen. In der Regel handelt es sich dabei immer um eine geringe Kreditsumme, die zwischen 500 Euro und 3000 Euro liegt. Bekannt sind solche Kredite auch als Kleinkredite.

          Wenn Du so einen Kredit aufnehmen möchtest, solltest Du gerade bei Mails vorsichtig sein. Du kannst im Internet gucken, ob es sich um seriöse Anbieter handelt. Viele haben schon Erfahrungen mit Kreditinstituten gemacht, sodass Du da schnell was finden solltest.

          Solche Angebote solltest Du ein wenig durchleuchten. Nicht selten sind die Zinsen doch etwas höher als bei einer Sparkasse oder Bank. Ein Kreditvergleich, den Du auch im Internet machen kannst, wird dir sagen, wer bei einem Sofortkredit die besten Zinssätze anbietet.

          Bei der Beantragung solltest Du darauf achten, dass Du nicht am Wochenende einen Antrag stellst. Dieser wird sicher erst am Montag bearbeitet. Darüber hinaus findest Du auch Anbieter, die mit Blitzüberweisungen arbeiten. Dann geht es manchmal sogar noch schneller als innerhalb von drei tagen, dass Du das Geld auf dem Konto hast.

          Kommentar


          • #6
            Das hängt auch von Ihnen ab. Die Bank möchte Nachweise über die Einkünfte sehen. Wie lange die Bank für die Bearbeitung und für die Auszahlung des Kreditbetrages braucht, hängt davon ab, wie schnell Sie die Unterlagen einsenden. Das Geld kann erst dann überwiesen werden, wenn alle Unterlagen zur Prüfung bei der Bank eingetroffen sind.

            Es gibt aber auch Banken, die bieten Blitzüberweisungen an. Diese sind zwar kostenpflichtig, aber damit ist es möglich, dass der Kreditbetrag sogar noch am gleichen Tag auf dem Konto eintrifft, an dem die Bank überwiesen hat. Grundsätzlich dauert es bis zur Kreditauszahlung rund fünf Tage. Das ist realistisch.

            Wenn Sie es eilig haben, dann sollten Sie sich an eine Filialbank wenden. Dann sind Sie auf der sicheren Seite, denn das Geld steht nach einer Kreditzusage sofort zur Verfügung.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              zuerst muss ein Anbieter gefunden werden, der einen Sofortkredit in drei Tagen ausbezahlt.

              Ob der Kredit innerhalb drei Tagen auf dem Konto ist, hängt letztendlich von der Bonität ab, d.h. wer eine positive Schufa und ein ausreichend hohes Einkommen hat, der kann mit dem automatisierten Prüfverfahren superschnell einen Kredit erhalten


              Allerdings laufen nicht alle Kreditanträge so schnell ab, denn Anbieter benötigen die Original-Unterschrift auf dem Kreditantrag. Dann wird Bonitätsnachweis verlangt, wie Gehaltszettel, Kontoauszüge, wer kein Video-Ident hat, der muss das Postident durchführen.

              Kommt das Kreditangebot an dem Tag an dem der Kreditantrag gestellt wurde und die Unterlagen als auch die Bescheinigung über das Postident werden am gleichen Tag auf den Postweg gebracht, kommt es mit drei Tagen nicht hin. Eine schnelle Bearbeitung wären dann etwa 4-7 Werktage.

              Generell kann der Kunde also an der Schnelligkeit mitarbeiten. Je schneller er die Unterlagen auf den Postweg bringt, je schneller ist er genehmigt.

              Viel Glück!

              Kommentar


              • Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
                • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
                • maxda (für Kredite ohne Schufa)
                • vexcash (für Kurzzeitkredite)
                Lädt...
                X