Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit in 1 Stunde auf dem Konto - Kosten

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit in 1 Stunde auf dem Konto - Kosten

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hi,
    da ich den Kredit in 1 Stunde auf dem Konto bald aufnehme, wollte ich wissen, ob jemand von Euch weiß, welche wahren Kosten in einem Kredit stecken.
    Es können ja nicht nur die Zinsen sein, die die Bank verdient oder? Die Kosten sind wichtig, da ich nicht viel Geld habe. Die Raten sollten klein gehalten werden.
    Aber wie kann ich die Raten klein halten und wissen, welche Kosten in dem Kredit in 1 Stunde auf dem Konto stecken? Ich komme mit den Sollzinsen und den effektiven Jahreszinsen einfach nicht zurecht.
    Kostet die schnelle Auszahlung auch etwas?

Kann jemand helfen?
    Dickes Danke an euch

Hallo,
    obgleich es durchaus ein wenig merkwürdig klingt, so sind die Zinsen auch bei einem Kredit mit Sofortauszahlung bzw. bei einem Kredit, bei welchem das Kreditkapital innerhalb von nur einer Stunde auf Dein Konto per Blitzüberweisung gutgeschrieben wird, die Haupteinnahmequelle der Bank.

Da die Kreditentscheidung sehr schnell erfolgt sind diese Kredite daher auch für gewöhnlich ein wenig zinsteurer als herkömmliche Kredite.

Der Markt kennt zahlreiche Anbieter für diese spezielle Kreditform daher solltest Du auf jeden Fall ein wenig Zeit investieren, um das Angebot genau zu überprüfen.

Auch weitergehende Optionen wie kostenlose Sondertilgungen, je nach Höhe Deines Kredites, sowie die kostenlose vollständige Tilgung des Kreditkapitals sollten für Dich möglich sein, da die Bank an diesen Optionen, so sie denn nicht vertraglich vereinbart wurden, ebenfalls verdient.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Geld in einer Stunde auf dem Konto gibt es nur vom Minikredit-Anbieter Vexcash. Als Erstkunde bekommen Sie rund 600 Euro. Diese müssen Sie nicht nur in 60 Tagen zurückzahlen, sondern diese Option kostet auch noch Geld. Wenn Sie die Expressoption buchen, müssen Sie mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 99 Euro rechnen.

Das wird also ganz schön teuer für Sie werden. Andere Anbieter, die in so kurzer Zeit das Geld überweisen, gibt es nicht. Wenn Sie es so eilig haben, dann müssen Sie zu einer Filialbank gehen.

Ob Sie hier ohne Termin ein Beratungsgespräch bekommen, ist jedoch fraglich. Viel Erfolgt dürften Sie nicht haben.

Kommentar

Einen Kredit innerhalb von 60 Minuten auf dem Konto zu haben, mag zwar toll klingen, aber ob sich das im wahren Leben wirklich umsetzen lässt. Das halte ich für fraglich.

Es gibt zwar Kreditanbieter, die eine Express-Option oder eine Blitzüberweisung anbieten. Aber dabei solltest Du genau auf die Kosten achten. Der Kredit selbst mag noch halbwegs günstig sein, aber solche optionalen Serviceleistungen kosten oft eine ganze Stange Geld.

Bei den Sollzinsen und dem Effektivzins ist es ganz einfach. Der Sollzinssatz besagt etwas über die rein rechnerische Höhe der Zinsen aus. Die Sollzinsen kannst Du deshalb getrost vergessen, wenn Du wissen willst, was Dich der Kredit wirklich kostet.

Der effektive Jahreszins beinhaltet neben dem rechnerischen Sollzinssatz auch die weiteren Kosten für den Kredit. Der Effektivzins ist damit gleich die Gesamtkosten des Kredits.

Aber unbedingt beachten: Die Kosten für einen Blitzkredit mit einer Expressüberweisung fließen nicht unbedingt in den effektiven Jahreszins ein. Es kann auch sein, dass diese als optionale Serviceleistungen nur zusätzlich angegeben werden.

Da heißt es, unbedingt aufzupassen. Sonst übersiehst Du vor lauter Freude darüber, dass Du einen Schnellkredit bekommst, die wahren Kosten des Kredits.

Kommentar

Hallo,
            es ist gut, dass Du Dich im Vorwege auch bei einem sogenannten Blitzkredit darüber informierst, wie letztlich die Kosten aussehen. Es gibt viele Menschen, die einen Blitzkredit dringend benötigen und deshalb gleich das erstbeste Angebot annehmen. Dies ist für gewöhnlich ein Fehler, der auf lange Sicht gesehen sehr teuer werden kann.

Es gibt verschiedene Anbieter für Blitzkredite mit Sofortauszahlung. Gerade diejenigen Anbieter, die einen derartigen Kredit innerhalb von nur einer Stunde entscheiden, lassen sich diese beschleunigte Antragsbearbeitung sowie Kreditentscheidung natürlich bezahlen. Die Höhe der Kosten ist jedoch abhängig davon, ob Du den Kredit direkt bei dem Anbieter stellst oder ob Du einen Kreditvermittler damit beauftragst.

Von einem Kreditvermittler würde ich Dir abraten, da die Kosten hierfür in der Praxis merklich höher sind. Du wirst zwar keine Barbeträge bezahlen müssen, allerdings äußern sich die Kosten durch ungünstige Kreditkonditionen. Achte daher sehr genau darauf, wie diese Konditionen ausfallen und vergleiche diese Kreditkonditionen auch mit den Angeboten anderer Anbieter.

Wenn Du den passenden Anbieter gefunden hast kannst Du den Kredit natürlich gleich direkt online stellen. Für gewöhnlich halten sich die Anbieter auch an die besagte Stunde der Kreditentscheidung, allerdings hängt dies auch stark von dem Zeitpunkt Deines Antrags ab.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo paule_pop,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ganz offen und ehrlich gesprochen würde ich Dir davon abraten, den Kredit zur Auszahlung in einer Stunde zu bestellen! Bei einem Kreditvergleich erhältst Du verschiedene Angebote, teilweise auch mit einer Sofortzusage.

Dies bedeutet, dass der Kreditantrag oftmals noch am selben Vormittag bearbeitet wird und Du die Kreditzusage bekommen kannst. in der derzeitigen Niedrigzinsphase dürfte sich ein einstelliger Prozentsatz ergeben.

Dass der tatsächliche Geldeingang auf Deinem Girokonto bzw. Auszahlungskonto binnen einer Stunde erfolgen soll ist für alle Beteiligten einer Herausforderung.

Die normale, zuschlagfreie Auszahlung funktioniert so: Die Überweisung des Absenders (in diesem Fall der kreditgebenden Bank) geht bis zu einer Schlußuhrzeit am Nachmittag ab und wird dann am nächsten Werktag Deinem Konto gutgeschrieben.

Die Überweisung binnen einer Stunde - nach der Kreditentscheidung - ist dann wesentlich teurer. Die "absendende" Bank muss einen separaten Ablauf starten und den Betrag mit Eilgeschwindigkeit und manueller Bearbeitung sozusagen als Blitzüberweisung schicken.

Dann ist der Betrag in wenigen Stunden auf dem Empfängerkonto. Das kann aber pro Überweisung ab 15 Euro kosten, ein Kreditanbieter berechnet sogar beinahe 90 Euro. Dieses Geld kannst Du Dir aber sparen, wenn Du auf den ganz normalen Überweisungseingang am nächsten Tag wartest.

Kommentar

Einen Privatkundenkredit so schnell zu entscheiden und auszuzahlen, dass er schon in einer Stunde auf dem Konto ist, das ist wirklich superschnell.

Alle Arbeitsabläufe der Kreditprüfung, -bearbeitung sowie Deiner Unterschrift und die komplette Zahlungsverkehrsabwicklung müssen in einen sehr kleinen Zeitraum hineingepresst werden.

Wenn es nicht unbedingt sein muss, dann rate ich davon ab: Es signalisiert eine Dringlichkeit und verbreitet Hektik, die die Bank bzw. der Kreditgeber Dir wahrscheinlich saftig in Rechnung stellen muss.

Neben den reinen, erhöhten Überweisungsgebühren für die normale Schnellüberweisung am selben Tag 14,90 Euro muss er der empfangenden Bank zusätzlich Gebühren für die spezielle Überweisung binnen einer Stunde bezahlen.

Bei denen ein Bankmitarbeiter der (absendenden) Bank den Mitarbeiter der (empfangenden) Bank telefonisch oder per sogenanntem Avis (Mitteilung) über die Überweisung informiert.

Dies macht man eigentlich nur dann, wenn Dein Team beispielsweise ein Flugzeug oder Schiff abholt und Flugzeugbauer oder -werft erst nach Erhalt des Geldes grünes Licht geben. Da möchte das Team nicht zwei oder drei Tage an einem entfernten Ort "festsitzen".

Du kannst also für die reine Überweisung so bis zu 50 oder 100 Euro rechnen. Viel Geld für einen Zeit-Gewinn von vielleicht einem oder zwei Tagen. Ich würde also den normalen Schnellkredit empfehlen, der in ein paar Tagen auf dem Konto ist.

Dessen Zinsen findest Du im Kreditvergleich im Internet und sie sind dank der Niedrigzinsphase auch durchaus attraktiv.

Kommentar

Hallo im Kredit-Forum!

Ich habe mal läuten hören, so was gibt es wirklich. Aber so eine Express-Option soll derbe teuer sein.

Da bezahlst du wohl neben den Zinsen für den Kredit auch noch viel für die Expressüberweisung selbst. Ob sich das wirklich lohnt bei einem Kredit, den Du sowieso spätestens 30 Tage später wieder zurückzahlen musst?

Ich würde das nicht machen. Klar ist dir das selbst überlassen.

Aber die Express-Option, falls sie angeboten, ist sehr teuer. Da kommst du mit einem Kredit ohne Schufa mit normaler Auszahlung noch weit günstiger weg.

Und das will was heißen, da solche Kredite die teuersten Darlehen überhaupt sind, die in Deutschland zu haben sind. Die Expressüberweisung ist zwar super praktisch.

Aber sie haut dir nun mal eine Kerbe rein, das musst du finanziell erst mal packen. Aber wenn du es unbedingt willst.

Dann schau dir einen Minikredit-Vergleich an. Oder such einfach mal nach Kleinkredit-Anbietern.

Einen normalen Kredit wirst du kaum als Kredit mit Überweisung in einer Stunde bekommen. Die Kreditanfrage muss ja auch erst eimal bearbeitet werden.

Dazu musst du die Legitimationsprüfung machen. Und auchnoch alle anderen erforderlichen Unterlagen einreichen, damit der Kreditantrag bearbeitet werden kann.

Und wenn der Kredit dann freigegeben ist, kann es schon noch ein zwei drei Tage dauern, bis das geld überwiesen wird. Auch wenn es heute viel schneller geht als früher.

Zumindest wenn du dir eine Bank suchst, die eine voll digitale Kreditbearbeitung durchführt. Aber das Geld überweisen kostet dann möglicherweise am meisten Zeit.

Aber ich will dir deinen Kreditwunsch nicht ausreden. Nicht, dass das so rüberkommt.

Ich will dir nur zeigen, dass es schwierig ist, einen Eilkredit aufzunehmen, der binnen einer Stunde auf dem eigenen Girokonto ist. Selbst da, wo es möglich ist, kostet es meist sehr viel Geld.

Und dann ist ein solcher Kredit mit Eilauszahlung kaum das Geld wert, dass für die Express-Option fällig wird.

Wie gesagt, ich würde es mir an deiner Stelle gut überlegen, ob es das für dich wert ist. Für mich wäre es das nicht.

Kommentar

Wenn Du schnell Geld benötigst und einen Kredit suchst, der innerhalb von einer Stunde auf Deinem Konto ist, zahlte keine Gebühren im Voraus.

Seriöse Kreditgeber oder Kreditvermittler berechnen diese Gebühren nicht extra und erst dann, wenn es tatsächlich zu einem Kredit gekommen ist.

Es gibt verschiedene Anbieter von Schnellkrediten und Blitzkrediten, die eine Kreditentscheidung sehr schnell treffen.
                        Fällt sie positiv aus, wird das Geld direkt überwiesen.

Ob sich der Kredit tatsächlich bereits nach einer Stunde auf Deinem Konto befindet, kann jedoch nicht eindeutig gesagt werden.
                        Hier ist immer der Überweisungsweg und die Banklaufzeit zu berücksichtigen.

Kommentar

Hallo,
                          zunächst erst einmal solltest Du zwischen den Sollzinsen und den effektiven Jahreszinsen zu unterscheiden wissen. Die Sollzinsen geben die Höhe der Zinsbelastung des Kredits an während hingegen die effektiven Jahreszinsen alle tatsächlichen Kosten des Kredits beinhalten.

Bei einem Blitzkredit mit Auszahlung innerhalb von einer Stunde sind es tatsächlich nur die Zinsen, an denen die kreditgebende Bank partizipiert. Bedingt durch das Gesetz sind sämtliche weitere Kosten, die für Dich entstehen, von der Bank anzugeben.

Versteckte Kosten darf es bei einem Kredit gesetzmässig nicht mehr geben.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                            grundsätzlich lässt sich in Bezug auf Deine Frage keine pauschalisierte Antwort erstellen, da dies immer von den einzelnen Kriterien der jeweiligen Anbieter abhängig ist. Die meisten Kreditanbieter, die eine derartig exklusive Form des Kreditwesens anbieten, lassen sich jedoch dieses beschleunigte Verfahren durchaus durch Znsen bezahlen.

Ein sogenannter Blitzkredit wird für gewöhnlich nur von einem Kreditantragssteller beantragt, der in finanziellen Nöten steckt und dringend Geld benötigt. Aus der Eile heraus geschehen dann jedoch Fehler, die sich in Bezug auf den Kredit nicht selten nacher als teuer erweisen.

Eile und Kredite sind generell aus Kundensicht keine gute Mischung daher solltest Du Dir auf jeden Fall die gebotene Zeit für einen Vergleich aller Konditionen nehmen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo paule_pop,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Bei einer schnellen Auszahlung wie einer Blitzüberweisung musst du eine Gebühr zahlen. Wenn du nicht viel Geld hast, dann solltest du auf eine sehr schnelle Auszahlung verzichten.

Die Bearbeitungsgebühr ist wie bei anderen Krediten. Ob du dann nun einen Tag oder zwei oder drei auf die Auszahlung wartest, ist dann eh egal.

Kommentar

Welche zusätzlichen Kosten auf Dich zukommen, ist vom Anbieter abhängig. Allzu viele Kreditgeber bieten diesen Service überhaupt nicht an.

Mir ist auch nur Vexcash mit der Sofortauszahlung bekannt. Der Minikreditanbieter stellt den Kredit innerhalb von 60 Minuten zur Verfügung, wenn der Antrag und alle Unterlagen bis spätestens 14 Uhr eingegangen sind.

Übrigens erhältst Du als Erstkunde nur 500 Euro und die Option kostet 39 Euro. Ich denke, dass rentiert sich nicht.

Kommentar

An den Zinsen verdient die Bank sicher sehr viel Geld. Da du aber eine schnelle Auszahlung anforderst, wird auch das mit Kosten verbunden sein.

Diese solltest du nicht unterschätzen. Je nach Höhe des Kredits kann da viel zusammen kommen. Auch daran verdient die Bank viel Geld.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.197 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
                                        2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                        1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                        Stand: 19.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X