Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie bekomme ich den Kredit trotz Konto im Minus? ▷
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wie bekomme ich den Kredit trotz Konto im Minus?
  • Es ist möglich, einen Kredit auch trotz negativem Kontostand zu erhalten. Der Schlüssel besteht darin, einen Kreditgeber zu finden, der Ihre individuelle finanzielle Situation berücksichtigt und nicht nur Ihren aktuellen Kontostand.
  • Sie können Kredite ohne Schufa-Prüfung in Betracht ziehen. Es gibt spezialisierte Finanzdienstleister wie Besserfinanz, die solche Kredite anbieten.
  • Beachten Sie jedoch, dass es in Ihrem Interesse ist, Ihre finanzielle Situation zu verbessern und nicht weiter ins Minus zu rutschen. Hier hilft es, einen soliden Rückzahlungsplan und eventuell eine professionelle Schuldenberatung in Anspruch zu nehmen.
  • Einige Online-Kreditportale wie Smava können dabei helfen, individuell zugeschnittene Lösungen zu finden. Smava vergleicht verschiedene Kreditangebote und findet auch in schwierigen Situationen passende Optionen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wie bekomme ich den Kredit trotz Konto im Minus?

Einklappen
X
Posting von flymoe auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 08.01.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie bekomme ich den Kredit trotz Konto im Minus? ▷

    Hallo erst einmal.

    Wie viele von Euch, brauche ich Hilfe. Da ich nicht mit Krediten vertraut bin, bin ich in diesem Forum gelandet. Ich hoffe, dass man mir hier ein paar Tipps und Ratschläge geben kann.

    Auf der Suche nach dem Kredit trotz Konto im Minus bin ich nicht weit gekommen. Da ich mit dem Konto ordentlich im Minus bin, befürchte ich, dass ich abgelehnt werden könnte. Kann eine Ablehnung durch irgend etwas verhindert werden?

    Vielleicht kann ich auch den Kredit trotz Konto im Minus aufnehmen, ohne das die Schufa geprüft wird. Aber auch da weiß ich nicht, welche Anforderungen ich erfüllen muss.

    Es wäre schön, wenn sich jemand Zeit nimmt und meine Fragen beantwortetet.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,

    wenn du mit deinem Konto im "Minus" bist, gehe ich davon aus, dass du von einem so genannten Dispositionskredit sprichst. Dieser Umstand führt keineswegs zu einer Ablehnung.

    Erst wenn deine Bonität zum Beispiel durch eine negative Haushaltsbilanz oder einen negativen Eintrag in der Schufa-Kartei in Mitleidenschaft gezogen wird, musst du dir ernsthafte Gedanken um eine Ablehnung machen. Sofern du den Dispo-Kredit ansprichst, macht in deinem Fall sicherlich eine Umschuldung durchaus Sinn, da du für diese Form am meisten Zinsen bezahlst und aus finanzieller Sicht immer schlecht dabei weg kommst.

    Deine Situation ist keineswegs als aussichtslos zu beschreiben. Ein persönlich mit einem Finanzberater deiner Hausbank kann sich an dieser Stelle für dich lohnen und dich in deinem Vorhaben bestimmt weiterbringen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Die meisten Banken und Kreditgeber entscheiden insbesondere bei kleineren Kreditsummen nach den bisherigen Erfahrungen und der Schufa Auskunft. Wenn Du einen Dispokredit bei der Bank nutzt, dann verdient diese angesichts der hohen Zinsen zuerst einmal ordentlich Geld.

      Möchtest Du jetzt einen weiteren Kredit aufnehmen, dann kann die "neue" Bank auch eine allgemeine Bankauskunft einholen. Dort steht dann beispielsweise, dass Du seit so und so vielen Jahren einen Dispokredit hast und diesen auch verwendest. Bist Du aber beispielsweise immer so knapp an der 100 % Nutzung, so könnte die allgemeine Bankauskunft lauten: Der Kunde befindet sich immer an der Dispogrenze.

      Fahre deshalb am Besten vor der Kreditvergabe Deine Disponutzung einfach ein bisschen zurück. Dann ist die Kreditvergabe meist auch kein Problem.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Hallo zurück. Eigentlich ist es ganz einfach. Beantrage den Kredit nicht bei deiner Hausbank. Such dir ein anderes Bankhaus. Das geht ganz gut mit Hilfe von einem Kreditrechner.

        Da kannst du dir das beste Angebot für deinen Kredit ganz einfach aussuchen.
        Wenn du bei deiner Hausbank aktiv wirst, wird die dir nicht das beste Angebot bieten.

        Nicht etwa, weil sie Angst hat, dass sie das Geld nicht zurückbekommt. Es liegt eher daran, dass sie ganz gut an dir verdient. Du musst Überziehungszinsen zahlen, die deutlich höher ausfallen dürften als die Zinsen bei einem Kredit. Warum sollte dir die Hausbank daher einen billigen Kredit anbieten, wenn sie an anderer Stelle viel besser an dir verdienen kann?


        Suche daher nach einem Angebot, welches außerhalb deiner Hausbank bereitgehalten wird. Du wirst wahrscheinlich nicht viel Geld benötigen. Einen Kleinkredit bekommst du daher schon mit einem sehr niedrigen Zinssatz.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Allein die Tatsache, dass Dein Konto im Minus ist, führt noch nicht zu einer Kreditablehnung. Wenn die Bank zum Beispiel erkennt, dass Du mit dem Geld das Minus tilgen und Dein Konto ausgleichen möchtest, wird sie in vielen Fällen bereit sein, einen Kredit zu vergeben.

          Ein wesentlicher Punkt zur Beurteilung Deiner Kreditwürdigkeit ist die Schufa Auskunft. Wenn das Minus auf Deinem Konto zu einem oder zu mehreren negativen Einträgen geführt hat, kann es schwierig werden.

          Versuche es sowohl bei der Hausbank als auch bei verschiedenen anderen Banken. Wenn Du damit keinen Erfolg hast, kannst Du Dich an einen privaten Vermittler oder eine ausländische Bank wenden und versuchen, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen.

          Dafür ist es allerdings sehr wichtig, dass Du ein sicheres Einkommen in ausreichender Höhe nachweisen kannst und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Dein Eigen nennst, denn das Einkommen dient dem Kreditgeber dann als alleinige Sicherheit.

          Kredite ohne Schufa sind zwar oft etwas teurer als herkömmliche Kredite, aber absolut seriös. Sie werden nur nicht bei deutschen, sondern nur bei ausländischen Banken vergeben.


          Mögliche Kreditsummen liegen meist zwischen 3000 und 7500 Euro, vereinzelt auch darunter oder darüber. Nach der Kreditsumme und der Laufzeit sowie nach den Zinsen richtet sich die Höhe der monatlichen Tilgungsrate.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hallo zurück. Ist Dein Dispo von Deiner Bank schon gekündigt worden? Wenn nicht solltest Du schnell handeln, wenn Du einen Kredit aufnehmen möchtest.

            Du kannst einen Kleinkredit auf einem Kreditmarktplatz aufnehmen. Bei Smava stellen Dir private Geldgeber Kredite von 1000 bis 50000 Euro zur Verfügung. Mit einer lang gewählten Kreditlaufzeit erhältst Du sehr niedrige Kreditraten.

            Dies ist für Deinen finanziellen Spielraum bestimmt wichtig. Mit einem zweiten Antragsteller kannst Du auch einen höheren Kredit aufnehmen. Erstens wird Deine Bonität verbessert und zweitens erhöht der zusätzliche Kreditnehmer die Chancen auf eine schnelle Finanzierung.

              Zum einen solltest Du einen Umschuldungskredit aufnehmen.

              Damit kannst Du das benötigte Geld aufnehmen und damit auch automatisch das Minus auf dem Konto ausgleichen. Wenn die Schufa nicht geprüft wird, wird auf jeden Fall das Konto geprüft. Also wird dir das nichts bringen.


              Es kommt darauf an, wie hoch Dein Einkommen ist. Sollte dieses nicht pfändbar sein, brauchst Du einen Mitantragsteller oder Bürgen, der den Kredit absichern kann.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Roetli,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Du beschreibst eine Situation, in der viele von uns manchmal sind: Ein kleiner finanzieller Engpass und schon ist das Girokonto im Minus. Solange Du den Disporahmen nicht komplett und ständig ausschöpfst, ist das gar nicht schlimm.

                Ein genutzter Dispokredit ist einerseits ein positives Merkmal bei der SchufA: Es zeigt, dass Du einen Kredit haben und die Rückzahlung auch bedienen kannst.

                Mein persönlicher Tipp lautet deshalb: Schaue am Besten, dass Du das Limit nicht vollständig nutzt! Denn dann würde die allgemeine Bankauskunft bei Kreditvergabe nicht mehr lauten: Dispo ständig und voll genutzt.

                Leider lassen sich die Banken nicht voll in die Karten blicken. Ich gehe aber davon aus, dass die Limitnutzung prozentual erfasst wird und zumindest das aktuelle Quartal eine Rolle spielt.

                Wenn Du bisher einen Dispokredit mit 1.000 Euro hattest, dann würde ich ihn nur zu 600 - 700 Euro nutzen. Zudem spart dies auch Zinsen, da die meisten Dispokredite auch jetzt noch über 10 Prozent Jahreszinsen kosten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Bei der Kreditvergabe geht es darum, dass Du das Bild der Rückzahlungsfähigkeit und -willigkeit nach außen hin zeichnest. Ein bedeutender, zentraler Baustein dafür ist, dass die von der kreditgebenden Bank eingeholten Auskünfte kein negatives Bild ergeben.

                  Aus dieser Hinsicht ist ein nicht bis zum Maximum genutzter Dispokredit noch kein Negativmerkmal. Überziehst Du aber über das Limit hinaus und nutzt die "geduldete Überziehung" mit einem Zins von beispielsweise 14 % so ist dies ein Alarmsignal.

                  Vor einem Kreditantrag würde ich deshalb rechtzeitig die Limitnutzung etwas zurückfahren. Egal ob die Bank in Monaten oder Quartalen rechnet, es gilt:

                  Schon nach vier Wochen verändern sich die gebildeten Durchschnittskennzahlen zu Deinen Gunsten. Zusätzlich noch ein bisschen auf die Versandhaus-/Mobilfunkrechnungen aufpassen.

                  Wenn Du dort jede Rechnung erst nach zwei-drei Mahnungen bezahlst, dann giltst Du dort zwar als guter Kunde - zahlst aber vergleichsweise spät. Deshalb solltest Du vor dem Kreditantrag ein bisschen "aufräumen".

                    Als Einsteiger in Deine Frage lohnt sich wahrscheinlich der Blick auf den Dispo selbst und den Wertbeitrag den Dein Sollsaldo auf dem Girokonto für die Bank leistet. Mit einem nicht gerade niedrigen, meist zweistelligen Zinssatz gehört er sozusagen zu den Spitzengewinn-Lieferanten der Bank.

                    Sofern Du den Kredit ab und zu und nicht andauernd vollständig nutzt, ist das Bestehen eines Dispo-Kredites sogar positiv zu sehen.

                    Wenn also "ordentlich im Minus" eine Limitauslastung von vielleicht 50 oder 60 % bedeutet, dann ist es nicht weiter schlimm. Dann würdest Du beim neuen Privatkundenkredit angeben, dass Du eine Umschuldung möchtest - und sich damit deine Verschuldung nicht erweitern würde.

                    Dann wäre es für einen Kreditgeber kein neues Risiko! Deine Umschuldung wäre sogar positiv zu sehen, dass die Zinslast in Zukunft ja niedriger ausfällt.

                    So gesehen ist der Dispo an sich noch kein Negativmerkmal bei der SchufA: Sollten wirklich nicht bezahlte Rechnungen oder Kredite in der Schufa Auskunft vorhanden sein, dann könntest Du nach Krediten ohne SchufA oder Krediten trotz SchufA suchen.

                    Darunter sind auch viele seriöse Anbieter, die nach dem Motto arbeiten: Ohne SchufA wird einfach ein leicht höherer Zinszuschlag berechnet. Du kannst also einen seriösen Kredit ohne Schufa bekommen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      – Dieser Beitrag wurde entfernt –

                        Du kannst einen Ratenkredit aufnehmen. Entweder fragst Du die Bank, damit Du das Konto ausgleichen kannst, oder nimmst einen Kredit aus dem Internet.

                        Es ist wichtig, dass Deine Kreditwürdigkeit in Ordnung ist. Du musst ein Einkommen nachweisen.

                        Dann muss deine Schufa geprüft werden. Diese hat übrigens nichts damit zu tun, ob Dein Konto im Minus ist.

                        Erst wenn ein Dispo gekündigt wird, kannst Du mit einem Eintrag in der Schufa rechnen. Bei fast jeder Bank wird das Konto geprüft.

                        Du könntest einen normalen Ratenkredit aufnehmen. Damit gleichst Du das Konto aus.

                        Bei einem Vergleich bei Smava kannst Du als Verwendungszweck einen Umschuldungskredit angeben. Dann wird es weniger Schwierigkeiten geben.

                        Wenn Die Bank den Grund für die Kreditaufnahme kennt, wird es kaum Probleme geben. Anders sieht es aus, wenn dein Einkommen zu gering oder deine Schufa zu schlecht ist.

                        Dann solltest Du einen Bürgen haben, denn Banken gehen kein Risiko ein. Aber wenn es nur um den Ausgleich des Kontos geht, wird ein Antrag schnell bewilligt.

                          Du kannst einen Umschuldungskredit aufnehmen. Dieser erlaubt es dir deine Schulden zu zahlen.

                          Du nimmst den Kredit so auf, dass das Konto wieder gedeckt ist. Du musst aber ein Gehalt haben.

                          Die raten kannst du dir ganz leicht mit einem Vergleich ausrechnen. Dann weißt du, ob du dir den Kredit auch leisten kannst.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Obwohl Sie im Minus stehen, kann durchaus ein Kredit zustande kommen. Denn ein genutzter Dispokredit zieht keine Kreditablehnung nach sich.

                            Gerade dann nicht, wenn Sie angeben, dass Sie mit dem Kredit unter anderem auch den Dispo ablösen möchten. Für Banken ist es viel wichtiger, dass Sie eine saubere Schufa und ein ausreichendes Einkommen haben.

                            Kam es aber aufgrund des Minus auf dem Konto zu Rücklastschriften und diese haben zu einem negativen Eintrag in der Schufa geführt, verschlechtert sich die Lage.

                            Mein Tipp: Zuerst sollten Sie Ihre Hausbank nach einem Kredit fragen, schließlich hat sie ja an Ihnen gut verdient. Zeigt die sich nicht bereit, können Sie durchaus nach einem anderen Kreditgeber suchen.

                            Dabei empfehle ich Ihnen den Kreditvergleich von Smava, Dieser Vergleich zeigt nicht nur seriöse Anbieter, sondern ist auch kostenlos.

                              Wenn du einen Umschuldungskredit wählst, sollte das Problem schnell gelöst sein. Du solltest den Kredit dazu verwenden, das Konto wieder in die grünen Zahlen zu bekommen.

                              Im Internet gibt es Kreditgeber, die einen Umschuldungskredit anbieten. Diese findest du über einen Vergleich.

                                Das mit Deinem Konto ist zwar nicht sehr prickelnd, hat aber normalerweise keine weiteren Auswirkungen bei einem Kreditantrag. Ich gehe mal davon aus, dass Deine Bank die Überziehung noch nicht gemeldet hat.

                                Du kannst mit leichten Negativmerkmalen in Deiner Schufa beispielsweise bei Auxmoney einen Kredit aufnehmen. Mit diesem sogenannten Privatkredit kannst Du Dein Konto ausgleichen und Deine offenen Rechnungen bezahlen.

                                Der Kreditantrag wird auf dem Kreditmarktplatz online gestellt. Viel Glück.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Um nicht abgelehnt zu werden, würde ich an deiner Stelle eine Umschulung machen. Diesen Kredit bekommst du im Internet und kannst so das Konto ausgleichen.

                                  Bei einer Umschuldung weiß der Kreditgeber, das es finanzielle Schwierigkeiten gibt. Der Zins wird zwar höher sein, aber du kannst somit aus dem Minus kommen und wieder nach vorne blicken.

                                  Bei einem Vergleich trage den richtigen Verwendungszweck ein, damit der richtige Kredit gewählt wird und du den passenden Kreditgeber findest.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X