Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Lohnabrechnung gesucht

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit ohne Lohnabrechnung gesucht

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Selbständige haben einen schweren Stand bei Banken und vor allem keine Lohnabrechnungen. Das musst ich nun erleben.

    Nachdem ich bei meiner Bank ein unverbindliches Angebot gestellt habe, wurde mir sofort mitgeteilt, dass ich den Kredit ohne Lohnabrechnung nicht als Selbständiger bei ihnen beantragen kann.

    So schwer habe ich es mir nicht vorgestellt.
    Also suche ich nun im Internet. Erst bin ich auf dieses Forum gestoßen und wollte hier einmal nachfragen, wo Selbständige diesen Kredit bekommen könnten. Ich kann nicht so lange suchen und unzählige Kreditseiten aufsuchen. Das sollte doch schneller möglich sein.

    Wo ich nun diesen Kredit ohne Lohnabrechnung aufnehme weiß ich nicht. Aber ich gebe nicht auf. Ich habe ja meine Gewinn - und Verlustrechnung. Wäre jemand hier bereit, mir zu helfen und Auskunft zu geben?

  • #2
    Hallo,

    da hast du Recht. Als Selbständiger bist du in der Regel ein ungern gesehener Kunde bei Finanzdienstleistern jedweder Art - vor allem dann, wenn es darum geht, ein Darlehen zu beantragen.

    Deine Gewinn- und Verlustrechnung ist leider nur der halbe Teil der erforderlichen Unterlagen. Banken schauen in so einem Fall gerne die Bilanz aus den vergangenen Monaten an und kommen erst dann zu einer finalen Entscheidung. Du musst üblicherweise eine recht hohe Eigenkapitalquote besitzen, um ein Darlehen von der Bank zu erhalten.

    Darüber hinaus sollte dein Geschäftsmodell eine gewisse Erfolgswahrscheinlichkeit besitzen. Selbständige, die bereits über mehrere Jahre hinweg erfolgreich wirtschaften, können deutlich hoffnungsvoller auf ein Darlehen bauen. Wenn du bereits mehrere Jahre mit Erfolg tätig bist, hast du gute Chancen auf den Erhalt des gewünschten Darlehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

      • #3
        Die Targobank und Barclays sind sehr freundlich zu Selbstständigen und Freiberuflern. Sie könnten hier Ihr Glück versuchen. Leider lehnen die meisten Banken einen Kredit für diese Berufsgruppe ab.

        Das liegt an den unsicheren Einkommensverhältnissen, denn jederzeit kann das Geschäft schlechter laufen. Diese Risiko wollen die Banken nicht tragen.

        Versuchen Sie einfach dort Ihr Glück. Die Anfrage kostet nichts. Halten Sie Ihre Gewinn- und Verlustrechnung parat und wenn möglich, die letzten Bescheide der Einkommenssteuererklärung. Das wollen die Banken in der Regel auch sehen.

        Kommentar


        • #4
          Du kannst bei einem Kreditvergleich einen Kreditgeber finden. Dazu musst Du den Verwendungszweck angeben und die Kreditsumme. Hinzu kommt noch die Laufzeit.

          Bei den Details kannst Du lesen, ob Kreditgeber den Kredit an Selbständige vergeben und unter welchen Voraussetzungen. Du musst neben der Gewinn - und Verlustrechnung aber auch deine Kontoauszüge vorlegen.

          Erst wenn alles geprüft wurde, kommt es zu einer Kreditentscheidung. Du kannst ein Vergleichsportal wie Smava dafür verwenden.

          Kommentar


          • #5
            Einen Kredit ohne Gehaltsnachweis gibt es als Selbstständiger natürlich nicht. Für die Kreditvergabe sind die Steuerbescheide der letzten Jahre relevant.

            Ohne einen solchen Nachweis in Form der Einkommensteuerbescheide werden Sie als Selbstständiger aber nirgends erhalten. Die Bank, die Ihnen einen Kredit gibt, will ja vorher auch wissen, ob Sie überhaupt in der Lage sind, das Darlehen abzuzahlen.

            Nur die Gewinn- und Verlustrechnung allein zählt nicht als Nachweis der Einnahmen bzw. der Gewinne. Da müssen Sie dann schon die Steuerbescheide der mindestens zwei letzten Jahre vorlegen beim Kreditantrag.

            Kommentar


            • Hallo hirtinas,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hallo,
                das Problem, welches Du hier beschreibst, haben sehr viele Selbstständige in der heutigen Zeit.

                Zwar ist die Umsatzsituation erheblich besser als es bei angestellten Mitarbeitern der Fall wäre, doch sieht die finanzielle Bonität im Hinblick auf einen Kredit deutlich schlechter aus.

                Dieser Umstand lässt sich durch die Marktschwankungen erklären, denen Du als Selbstständiger nun einmal unterworfen bist. In einigen Monaten verdienst Du sehr gut während hingegen in anderen Monaten die Auftragslage schlecht ist.

                Diese Schwankungen stellen für die Banken nun einmal ein Risiko dar, so dass Selbstständige ebenso wie Rentner oder Studenten nur sehr schwer an einen günstigen Kredit kommen können. Dass Dir eine Lohnabrechnung fehlt, ist durchaus logisch nachvollziehbar.

                Für die Banken ist diese Lohnabrechnung jedoch eine Sicherheit, dass bei Dir geregeltes Einkommen besteht.

                Schau im Internet nach einer Alternative. Es gibt Kreditanbieter, die einen Kredit für Selbstständige in ihrem Portfolio haben so dass sich die Problematik mit der Lohnabrechnung gar nicht erst stellt. Du schreibst, dass Du die jährliche GuV-Abrechnung vorlegen kannst.

                Dies ist für einen Kredit für Selbstständige als Sicherheit bereits ausreichend. Sollte dies nicht ausreichen, so kannst Du einen Kredit von Privat als Alternative ebenfalls ins Auge fassen.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                • #7
                  Es scheint mir so, dass Du leider in eine der klassischen Filialbankfallen getappt bist. Fernsehen, Medien und Online-Portale berichten schon länger darüber, dass bei vielen Banken ein erheblicher Verkaufsdruck besteht.

                  Deshalb kann es einfach sein, dass "Dein" Bankberater den Weg des geringsten Widerstandes geht und in der Zeit lieber Standardprodukte verkauft.

                  Doch keine schlechte Nachricht ohne die gute dazu: Nehme es einfach als Aufwecker dafür, dass die Bankwelt nicht nur aus dieser einen Bank besteht. Entweder in einem Online-Kreditvergleich oder direkt bei einer Bank kannst Du einen Kredit für Selbständige beantragen.

                  Ganz spontan fallen mir aus der Fernseh-Werbung Targobank und ING DiBa ein, auch die klassischen Vergleichsportale wie check24 bieten eine separate Rubrik mit Krediten für Selbständige an.

                  Vergesse nicht einen Einkommensnachweis, der die Lohnabrechnung ersetzen kann: Wie beispielsweise den aktuellen Steuerbescheid, die betriebswirtschaftlichen Auswertungen des Steuerberaters oder auch die Bestätigung über die das letzte Jahr bezahlte Krankenkassen-Beiträge.

                  Damit kann sich der Sachbearbeiter der Bank einen Überblick verschaffen und einen guten Zinssatz vorschlagen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Es gibt Onlinebanken, die auch Kredite an Selbstständige vergeben. Außerdem kannst Du Dich an private Kreditvermittler oder Privatpersonen wenden.

                    Viele Banken scheuen das Risiko, das bei einem Kredit ohne Lohnabrechnung entsteht, denn sie haben dann nicht genügend Sicherheiten, falls Du aus irgendeinem Grunde nicht in der Lage sein solltest, den Kredit zurückzuzahlen.

                    Dies geht sogar so weit, dass Selbstständige bereits von vornherein ausgeschlossen werden, unabhängig davon, wie hoch ihr Einkommen ist. Dann hast Du keine Chance, selbst dann wenn Du weit über dem Durchschnitt verdienst.

                    Bei einem Kreditvergleich im Internet kannst Du gezielt nach einem Kredit für Selbstständige suchen. Eine gute Vergleichsseite ist zum Beispiel Check24.

                    Bei einem Kreditvergleich kannst Du auch einen Kreditrechner nutzen. Er befindet sich auf den Vergleichsportalen und ist sehr leicht zu bedienen.

                    Ausländische Kredite kommen für Dich eher nicht infrage. Sie werden ohne Schufa vergeben, aber das möchtest Du ja nicht unbedingt.

                    Bei einem ausländischen Kredit ist eine Lohnabrechnung und ein festes Einkommen zwingend nötig. Selbstständige werden hier ebenso von der Kreditvergabe ausgeschlossen wie bei vielen deutschen Banken oder Sparkassen.

                    Einen Privatkredit kannst bei einem Freund, Verwandten oder Bekannten, aber auch bei einer fremden Person im Internet über ein Kreditportal aufnehmen. Dort kannst Du Dich jederzeit kostenlos registrieren.

                    Private Kreditgeber schließen Selbstständige meist nicht von der Kreditvergabe aus. Im Gegenteil, viele wissen sogar, wie schwer es ist und vergeben bevorzugt Kredite an Selbstständige, die ein überzeugendes Konzept vorlegen und detailliert erläutern können, wofür sie das Geld benötigen.

                    Immer empfehlenswert ist es, sich an einen privaten Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit zu wenden. Diese Kreditvermittler arbeiten mit vielen in- und ausländischen Kreditgebern zusammen und haben daher in der Regel eine sehr gute Übersicht, welcher Kreditgeber für Dich passen könnte.

                    Seit einigen Jahren gibt es zudem die Möglichkeit, einen Blitzkredit oder einen Sofortkredit aufzunehmen. Anbieter wie Vexcash sind gern bereit, Kredite ohne Lohnabrechnung an Selbstständige zu vergeben, wenn die sonstigen Voraussetzungen stimmen.

                    Du kannst im Internet einen Antrag auf einen Sofortkredit stellen und erhältst, dann in wenigen Minuten eine Nachricht, ob Deinem Antrag entsprechen werden kann.

                    Das Geld wird auf Dein Girokonto überwiesen und Du kannst es in einer oder in mehreren Raten zurückzahlen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Es wäre ratsam, dass Du Dich an einen privaten Kreditvermittler wendest.

                        Gute Adressen sind Maxda, Smava, Bon Kredit, Cashper und Cashpresso. Diese Aufzählung erhebt jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

                        Wichtig ist es, dass Du keinen unrealistischen Versprechungen glaubst und keine Gebühren im Voraus bezahlst. Dies ist unseriös.

                        Nimmt Dir genügend Zeit und vergleiche mehrere Angebote.

                        Ein seriöser Kreditvermittler kann Dir bei der Suche nach einem geeigneten Kredit eine wertvolle Unterstützung sein.

                        Du kannst bei einem oder bei mehreren Kreditvermittlern eine Anfrage stellen. Anschließend erhältst Du passende Angebote für einen Kredit ohne Lohnabrechnung.

                        Du solltest nachweisen können, dass Du als Selbstständiger ein ausreichendes Einkommen erzielst, um Deinen Kreditverpflichtungen nachzukommen und Deinen Kredit ordnungsgemäß zurückzuzahlen.

                        Welche Unterlagen Du konkret vorlegen musst, teilt Dir der Kreditvermittler mit.

                        Kommentar


                        • #10
                          Viele Banken schließen Selbstständige von der Kreditvergabe aus. Dies gilt auch dann, wenn das Einkommen sehr hoch und die Bilanz sehr gut ist.

                          Du kannst dich an einen Kreditvermittler oder einen privaten Kreditgeber im Internet wenden. Mögliche Adressen sind Smava, Maxda oder Bon Kredit.

                          Die Kreditvermittler werden Deine Anfrage prüfen und alles tun, Dir schnell zu einem passenden Kredit zu verhelfen. Dabei ist es sehr wichtig, dass Du nicht in Vorkasse gehst und keinen unrealistischen Versprechungen Glauben schenkst.

                          Da Du keine Lohnabrechnung besitzt, musst Du andere Unterlagen vorliegen. Dies kann zum Beispiel Deine Jahresbilanz, der letzte Steuerbescheid oder die Einnahmen- Überschuss-Rechnung sein.

                          Kommentar


                          • #11
                            Hallo,
                            Du hast allerdings Recht damit, dass Freiberufler und Selbstständige Schwierigkeiten bei der Kreditgenerierung haben. Die herkömmlichen Filialbanken betrachten sie als Risikogruppe, was durchaus ein wenig kurios anmutet.

                            In guten Monaten verdienen Selbstständige und Freiberufler manches Mal doppelt so viel wie angestellte Arbeitnehmer. Wo Licht ist ist bekanntermassen jedoch auch Schatten und auf gute Monate folgen manches Mal halt sehr schlechte so dass die Verdienstsituation relativiert werden muss.

                            Wenn Du als Freiberufler einen Kredit ohne Lohnabrechnung benötigst solltest Du das Internet bemühen. Es gibt dort spezielle Kredite für Selbstständigen, bei denen keinerlei Lohnabrechnung als Bonitätsnachweis benötigt werden.

                            Deine GuV-Bilanz sowie diverse Kontoauszüge dürften als Sicherheit für den Deinen Kredit ausreichen. Je nachdem, wie hoch Dein Wunschkredit ausfallen soll, kann auch eine andere Sicherheit erforderlich werden.

                            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                            viele Grüße

                            Kommentar


                            • Hallo hirtinas,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Was hast Du denn für eine Bank? Es gab Zeiten, in denen Selbständige und Freiberufler wirklich Schwierigkeiten hatten, an einen Kredit zu kommen.

                                Das war während und nach der Finanzkrise, als die Banken bei der Kreditvergabe wirklich sehr zurückhaltend waren. Und die Sicherheit nun mal sehr groß geschrieben wurde.

                                In der Zeit haben viele Selbständige übrigens positive Erfahrungen mit smava machen können. Über den Kreditmarktplatz konnten sie über das Einstellen von Kreditprojekten doch noch zum gewünschten Kredit kommen.

                                Inzwischen ist es über smava auch möglich, Direktkredite von den mit der Plattform kooperierenden Banken zu erhalten. Da könntest Du es vielleicht mal mit einem Kredit versuchen.

                                Jetzt ist natürlich auch die Frage, wie lange Du schon selbständig bist. Eine GuV allein sagt noch nichts darüber aus, wie viel Geld Du tatsächlich verdienst.

                                Zumindest werden die meisten Banken dies eher nicht als Grundlage für einen Kredit nehmen. Du solltest entsprechend schon die letzten zwei, drei Einkommensteuerbescheide bei der Bank einreichen, um einen Kredit zu bekommen.

                                Der Steuerbescheid ist ähnlich wie das, was bei Angestellten als Einkommensnachweis gewertet wird. Ohne einen solchen Nachweis bekommst Du keinen Kredit.

                                Wenn Du keinen Steuerbescheid hast, weil Du z.B. erst kurz selbständig bist, wird das eventuell sehr schwierig. Aber auch hier kannst Du es über smava versuchen.

                                Die privaten Geldgeber dort legen oft andere Maßstäbe fest als die Banken, um Geld für einen Kredit zu investieren. Lass Dich also nicht entmutigen, wenn auch die nächste Bank Nein sagt zu Deiner Kreditanfrage.

                                Ich würde es einfach mal bei smava versuchen an Deiner Stelle. Weil so wie Du das schilderst, mehr Infos habe ich ja nicht, wird das wo anders vielleicht schwer mit einem Kredit.

                                Aber dass die Bank eine Lohnabrechnung von Dir haben will, um Dir einen Kredit zu geben, wo Du doch selbständig bist, ist sehr seltsam. Die müssten Dich doch eigentlich darauf hinweisen, was Du für einen Kredit benötigst.

                                Such Dir vielleicht besser eine andere Bank. Die scheinen ja keine Selbständigen zu mögen da, so wie das rüberkommt.

                                Günstige Girokonten für Selbständige und Freiberufler gibt es immer mehr. Vor allem die Onlinebanken haben da häufig die Nase vorn.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Als Selbständiger hast du eine Gewinn - und Verlustrechnung. Du besitzt eine BWA, die du vorlegen kannst und deine Kontoauszüge.

                                  Dann kannst du einen Kredit mit dem Verwendungszweck eines Gewerbes beantragen. Du musst nachweisen, das du genug Einnahmen hast und das über mehrere Monate.

                                  Es muss absehbar sein, dass du Gewinne und keine Verluste erzielst. Dann kannst du ohne große Probleme einen Antrag stellen.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
                                    2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                    1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                    Stand: 19.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X