Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Kredit ohne Lohnabrechnung gesucht - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Lohnabrechnung gesucht

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit ohne Lohnabrechnung gesucht

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Selbständige haben einen schweren Stand bei Banken und vor allem keine Lohnabrechnungen. Das musst ich nun erleben.

    Nachdem ich bei meiner Bank ein unverbindliches Angebot gestellt habe, wurde mir sofort mitgeteilt, dass ich den Kredit ohne Lohnabrechnung nicht als Selbständiger bei ihnen beantragen kann.

    So schwer habe ich es mir nicht vorgestellt.
    Also suche ich nun im Internet. Erst bin ich auf dieses Forum gestoßen und wollte hier einmal nachfragen, wo Selbständige diesen Kredit bekommen könnten. Ich kann nicht so lange suchen und unzählige Kreditseiten aufsuchen. Das sollte doch schneller möglich sein.

    Wo ich nun diesen Kredit ohne Lohnabrechnung aufnehme weiß ich nicht. Aber ich gebe nicht auf. Ich habe ja meine Gewinn - und Verlustrechnung. Wäre jemand hier bereit, mir zu helfen und Auskunft zu geben?

  • #2
    Hallo,

    da hast du Recht. Als Selbständiger bist du in der Regel ein ungern gesehener Kunde bei Finanzdienstleistern jedweder Art - vor allem dann, wenn es darum geht, ein Darlehen zu beantragen.

    Deine Gewinn- und Verlustrechnung ist leider nur der halbe Teil der erforderlichen Unterlagen. Banken schauen in so einem Fall gerne die Bilanz aus den vergangenen Monaten an und kommen erst dann zu einer finalen Entscheidung. Du musst üblicherweise eine recht hohe Eigenkapitalquote besitzen, um ein Darlehen von der Bank zu erhalten.

    Darüber hinaus sollte dein Geschäftsmodell eine gewisse Erfolgswahrscheinlichkeit besitzen. Selbständige, die bereits über mehrere Jahre hinweg erfolgreich wirtschaften, können deutlich hoffnungsvoller auf ein Darlehen bauen. Wenn du bereits mehrere Jahre mit Erfolg tätig bist, hast du gute Chancen auf den Erhalt des gewünschten Darlehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • #3
      Die Targobank und Barclays sind sehr freundlich zu Selbstständigen und Freiberuflern. Sie könnten hier Ihr Glück versuchen. Leider lehnen die meisten Banken einen Kredit für diese Berufsgruppe ab.

      Das liegt an den unsicheren Einkommensverhältnissen, denn jederzeit kann das Geschäft schlechter laufen. Diese Risiko wollen die Banken nicht tragen.

      Versuchen Sie einfach dort Ihr Glück. Die Anfrage kostet nichts. Halten Sie Ihre Gewinn- und Verlustrechnung parat und wenn möglich, die letzten Bescheide der Einkommenssteuererklärung. Das wollen die Banken in der Regel auch sehen.

      Kommentar


      • #4
        Du kannst bei einem Kreditvergleich einen Kreditgeber finden. Dazu musst Du den Verwendungszweck angeben und die Kreditsumme. Hinzu kommt noch die Laufzeit.

        Bei den Details kannst Du lesen, ob Kreditgeber den Kredit an Selbständige vergeben und unter welchen Voraussetzungen. Du musst neben der Gewinn - und Verlustrechnung aber auch deine Kontoauszüge vorlegen.

        Erst wenn alles geprüft wurde, kommt es zu einer Kreditentscheidung. Du kannst ein Vergleichsportal wie Smava dafür verwenden.

        Kommentar


        • #5
          Einen Kredit ohne Gehaltsnachweis gibt es als Selbstständiger natürlich nicht. Für die Kreditvergabe sind die Steuerbescheide der letzten Jahre relevant.

          Ohne einen solchen Nachweis in Form der Einkommensteuerbescheide werden Sie als Selbstständiger aber nirgends erhalten. Die Bank, die Ihnen einen Kredit gibt, will ja vorher auch wissen, ob Sie überhaupt in der Lage sind, das Darlehen abzuzahlen.

          Nur die Gewinn- und Verlustrechnung allein zählt nicht als Nachweis der Einnahmen bzw. der Gewinne. Da müssen Sie dann schon die Steuerbescheide der mindestens zwei letzten Jahre vorlegen beim Kreditantrag.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            das Problem, welches Du hier beschreibst, haben sehr viele Selbstständige in der heutigen Zeit.

            Zwar ist die Umsatzsituation erheblich besser als es bei angestellten Mitarbeitern der Fall wäre, doch sieht die finanzielle Bonität im Hinblick auf einen Kredit deutlich schlechter aus.

            Dieser Umstand lässt sich durch die Marktschwankungen erklären, denen Du als Selbstständiger nun einmal unterworfen bist. In einigen Monaten verdienst Du sehr gut während hingegen in anderen Monaten die Auftragslage schlecht ist.

            Diese Schwankungen stellen für die Banken nun einmal ein Risiko dar, so dass Selbstständige ebenso wie Rentner oder Studenten nur sehr schwer an einen günstigen Kredit kommen können. Dass Dir eine Lohnabrechnung fehlt, ist durchaus logisch nachvollziehbar.

            Für die Banken ist diese Lohnabrechnung jedoch eine Sicherheit, dass bei Dir geregeltes Einkommen besteht.

            Schau im Internet nach einer Alternative. Es gibt Kreditanbieter, die einen Kredit für Selbstständige in ihrem Portfolio haben so dass sich die Problematik mit der Lohnabrechnung gar nicht erst stellt. Du schreibst, dass Du die jährliche GuV-Abrechnung vorlegen kannst.

            Dies ist für einen Kredit für Selbstständige als Sicherheit bereits ausreichend. Sollte dies nicht ausreichen, so kannst Du einen Kredit von Privat als Alternative ebenfalls ins Auge fassen.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

            Kommentar


            • Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
              • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
              • maxda (für Kredite ohne Schufa)
              • vexcash (für Kurzzeitkredite)
              Lädt...
              X