Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Online Kredit Erfahrungen 2019 mit niedrigem Einkommen
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 93.930 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für alle Gehaltsklassen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Online Kredit Erfahrungen 2019 mit niedrigem Einkommen
  • Online-Kreditplattformen wie Auxmoney und Bon Kredit haben laut Trustpilot-Bewertungen positive Erfahrungen gemacht und bieten auch Kreditoptionen für geringverdienende Personen.
  • Die Maxda Darlehensvermittlung hat ebenso positive Bewertungen und bietet auch Kredite ohne Schufa-Abfrage an, was eine Option sein könnte, wenn die Bonität eine Herausforderung darstellt.
  • Smava ist ein weiterer online Kreditmarktplatz, der einen hohen Prozentsatz von 5-Sterne-Bewertungen hat und eine breite Palette von Kreditangeboten von über 20 Banken anbietet.
  • Abschließend, unabhängig vom Kreditanbieter ist es wichtig, die Bedingungen des Kredits sorgfältig zu überprüfen, einschließlich der Zinsen und Laufzeit, bevor man einen Vertrag abschließt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Online Kredit Erfahrungen 2019 mit niedrigem Einkommen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Online Kredit Erfahrungen 2019 mit niedrigem Einkommen

    Auch wenn die Wirtschaft in Deutschland boomt, so gibt es doch noch genug Menschen, die nur ein geringes Einkommen haben. So wie ich beispielsweise.

    Ich gehe jeden Tag 8 Stunden arbeiten und bin auch fleißig. Aber mein Einkommen ist trotzdem niedrig, weil ich nur als Verkäuferin in einer Bäckerei arbeite.

    Am Ende des Monats habe ich 1200 EUR auf meinem Lohnzettel stehen, was mir ausgezahlt wird. Damit kann ich natürlich gerade so meine monatlichen Kosten decken. Für größere Ausgaben ist da kein Spielraum. Abseits nun möchte ich aber eine größere Ausgabe tätigen. Denn ich benötige ein neues Sofa. Das alte Sofa ist 20 Jahre alt und macht es nun wirklich nicht mehr.

    Im Möbelhaus habe ich ein Sofa gefunden, das 850 EUR kostet. Ich möchte dort aber nicht finanzieren, da die Mitarbeiterin recht unfreundlich war und auch ein bisschen arrogant wirkte. Wenn die dann noch erfährt, dass ich wenig verdiene, ändert sich daran wahrscheinlich nichts.

    Ich suche also Online Kredit Erfahrungen 2019, die auch bei einem niedrigen Einkommen positiv ausgefallen sind. Das Jahr 2018 ist ja nun schon eine Weile vorbei und daher denke ich, dass ich nicht nur Erfahrungen erhalten werde, die gerade gemacht wurden, sondern die im letzten Jahr gemacht wurden und die vielleicht auch schon zum Abschluss gefunden haben. Denn wichtig ist ja nicht nur die Kreditaufnahme, sondern auch die Zeit der Rückzahlung.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kennst du vielleicht jemanden, der den Kredit mit Dir gemeinsam aufnehmen würde? Das würde die ganze Sache deutlich vereinfachen und du müsstest ja keine Gedanken darüber machen, ob du eine Finanzierung erhältst oder nicht.

    Eine solche Bürgschaft funktioniert auch online. Du gibst dafür einfach bei der Beantragung des Kredites an, dass zwei Kreditnehmer vorhanden sind. Das Formular wird dann entsprechend angepasst und ihr könnt beide eure Daten hinterlegen.

    Alleine kannst du den Kredit unter Umständen auch aufnehmen. Aber das wird natürlich deutlich schwieriger und die Zinsen für den Kredit werden entsprechend hoch ausfallen. Das liegt daran, weil dein Einkommen wirklich sehr knapp ist und die Banken da sehr vorsichtig mit der Kreditvergabe sind.

    Hast du schon mal geschaut, ob du das Sofa auch online finden kannst? Vielleicht kannst du auch dort finanzieren? Viele Online-Händler bieten Finanzierungen an und schaue nicht so genau auf das Einkommen. Wird könnte eventuell sogar noch ein besseres Angebot auf dich warten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wenn du nicht für andere Person unterhaltspflichtig bist, dann ist dein Einkommen gar nicht so niedrig. Es ist zwar nicht besonders groß, aber für die Kreditaufnahme würde es ausreichen.

      Wichtig ist aber auch immer, ob du dir den Kredit leisten kannst. Du musst also errechnen, ob am Ende des Monats auch Geld für die Rückzahlung des Kredites vorhanden ist. Dafür musst du einfach mal schauen, welche Ausgaben du hast und ob du am Ende noch so viel Geld hast, wie du dir als monatliche Rate vorstellen kannst. Abseits das Sofa ist ja nicht sonderlich teuer. Das bedeutet, dass der Kredit dich nicht über viele Jahre begleitet, sondern dass die ganze Sache in einem überschaubaren Rahmen abgewickelt werden kann.

      Ich würde dir daher empfehlen, einfach mit einem Vergleich online nach einem Kredit zu suchen. Ich gehe davon aus, dass eine Aufnahme durchaus gelingen kann.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich finde es sehr schade, dass du nur so wenig Geld verdienst. Denn wenn du Vollzeit arbeiten gehst, hast du eindeutig mehr verdient, als 1200 EUR pro Monat.

        Ich verstehe auch, dass du bei einem so geringen Einkommen kaum Spielraum hast, um mal etwas zu kaufen, dass außer der Reihe bezahlt werden muss. Alleine schon die Miete, die heutzutage bezahlt werden muss, steigt permanent an und verhindert, dass man gut mit seinem Einkommen auskommen kann.

        Im Prinzip liegt dieses Einkommen über den Pfändungsfreibetrag, solange du alleinerziehend bist und für niemanden unterhaltspflichtig bist. Dann könnte die Finanzierung für das Sofa gelingen.

        Es könnte aber auch sein, dass dein Einkommen trotzdem zu niedrig eingestuft wird, weil deine Ausgaben relativ hoch sind und dass daher eine Kreditaufnahme schwierig wird. Dann kannst du aber immer noch mit einer Bürgschaft gegensteuern.

        Lass dir keine Restschuldversicherung aufschwatzen. Diese brauchst du nicht. Sie macht den Kredit nur unnötig teuer.

        Sollte eine normale Finanzierung über eine Online Bank nicht funktionieren, dann überlege doch noch mal, ob du über das Möbelhaus finanzierst. Wenn du das nicht direkt vor Ort machen willst, kannst du auch im Internet schauen. Der unfreundliche Mitarbeiter ist dann dort auf jeden Fall nicht vorhanden.

        Bei solchen Konsumkredit and ist der Spielraum bei der Kreditvergabe meist ein wenig größer und du hast deutlich mehr Chancen, den Kredit zu erhalten. Auch bei deinem kleinen Einkommen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ihr Nettoeinkommen ist gar nicht so niedrig, weil es oberhalb des Pfändungsfreibetrags (1.150 Euro/Monat) liegt. Das eigentliche Problem ist die niedrige Kreditsumme.

          Die meisten Banken vergeben Kredite erst ab 1.500 oder gar 3.000 Euro, weil bei kleinen Krediten der Aufwand höher als der Gewinn ist. Sie könnten sich Ihr Sofa in einem Onlineshop bestellen, der Ratenzahlungen akzeptiert.

          Spontan fällt mir da Otto ein. Alternativ können Sie auch bei der Targobank das Direkt Geld beantragen. Das ist ein Kleinkredit von 100 - 3.000 Euro mit maximal 6 Monaten Laufzeit.

          Sie könnten damit Ihr Sofa mit maximal 6 Raten zu ca. 150 Euro im Monat finanzieren. Das Mindesteinkommen für das Direkt Geld beträgt 701 Euro/Monat.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Natürlich kannst du auch mit niedrigerem Einkommen einen Kredit bekommen. Es gibt sehr viele Menschen in Deutschland, die ein niedriges Nettoeinkommen haben, ich gehöre z.B. auch dazu und habe vor rund einem Monat trotzdem einen Kredit erhalten.

            Du erreichst mit deinem monatlichen Nettoeinkommen von 1.200 Euro auf jeden Fall die Pfändungsfreigrenze und kannst daher aus diesem Grund schon einmal nicht mehr abgelehnt werden.

            Jetzt ist es nur noch wichtig, dass du einen guten Vergleichsrechner zu Rate ziehst, ich habe hierzu den Vermittler Smava in Anspruch genommen. Da ich ja auch nur ein sehr geringes Einkommen erwirtschafte, hatte ich zwar auch Bedenken.

            Da Smava aber mit so vielen Banken zusammenarbeit, habe ich einen Kreditgeber mit guten Konditionen finden können.

              Ich selber war jetzt von so einer Situation noch nicht betroffen, Gott sei Dank auch, aber wir hatten erst neulich jemanden im Bekanntenkreis der so etwas in die Richtung erzählt hat.

              Ich kenne mich eigentlich gar nicht selber gut genug aus in Sachen Kredite aber ich war vorhin selber auf der Suche nach einer Frage in diesem Bereich und bin auch auf dieses Forum hier gestoßen.

              Gelesen habe ich dann von deiner Situation und wollte dir nur eben schnell mitteilen, dass der Bekannte nur rund 50 Euro mehr wie du monatlich netto verdient hat und hat trotzdem im März einen Kredit erhalten.

              Er bekam Unterstützung von Smava und ist sehr begeistert von denen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo enebitsL,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Mit 1200 Euro netto verdienst Du zwar nicht viel, es wird aber sicherlich reichen, um einen Online Kredit aufzunehmen. Du benötigst ja auch nicht viel Geld, sondern suchst nur eine Finanzierung für das Sofa, das 850 Euro kosten soll.

                Überlege Dir gut, ob Du 850 Euro oder etwas mehr - zum Beispiel 1000 Euro - aufnehmen möchtest. 1000 Euro sind bei vielen Onlinekrediten die Mindestsumme.

                Wenn Du weniger Geld benötigst, käme in erster Linie ein Kleinkredit infrage. Dafür gibt es im wesentlichen zwei Anbieter.

                Das sind die Firmen Cashper und Ferratum, die Kredite bis zur Höhe von maximal 1000 Euro vergeben können. Du siehst, dass es Anbieter gibt, bei denen 1000 Euro die Höchstsumme oder die niedrigste Summe sind.

                Eventuell kannst Du auch einen höheren Kredit beantragen. Das wäre aber wirklich nur sinnvoll, wenn Du neben Deinem Sofa noch andere Dinge finanzieren möchtest oder wenn Du Dir eine kleinere finanzielle Reserve für zukünftige Engpässe anlegen möchtest.

                Für einen Kredit in Höhe von 1000 Euro reicht Dein Einkommen in jedem Falle aus, vorausgesetzt, Du hast keine Schulden und Deine Schufa ist weitestgehend in Ordnung.

                Die Banken werden Dir eine monatliche Tilgungsrate von 60 bis 70 Euro genehmigen, denn das ist der Geldbetrag, um den Dein Einkommen die amtliche Pfändungsfreigrenze in Deutschland überschreitet. Eventuell ist in diesem Jahr noch eine Anpassung geplant, das ist aber erst einmal uninteressant, denn es zählt nur der Betrag, der bei der Kreditaufnahme gültig ist.

                Du hast Dir bereits ein Finanzierungsangebot bei dem Möbelhändler erstellen lassen und nun entschieden, dass Du es nicht annehmen möchtest. Um schnell einen passenden Kredit zu finden, solltest Du ein Kreditportal im Internet verwenden.

                Das ist jederzeit kostenlos möglich. Check24 ist zum Beispiel ein sehr guter Anbieter, ebenso wie Finanzcheck, Verivox oder Smava.

                Du kannst einen Kreditrechner einsetzen, um die passende Laufzeit für Deinen Kredit zu ermitteln. Viele Banken bieten Laufzeiten von 12 bis zu 84 Monaten an.

                Hin und wieder werden auch längere Laufzeiten angeboten. Das dürfte aber für Dich eher uninteressant sein, denn Du wirst für einen relativ kleinen Kredit kaum eine solche lange Laufzeit wünschen.

                Du kannst Deinen Wunschkredit online beantragen, wenn Du Dich entschieden hast.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Dein Einkommen ist zwar nicht hoch, reicht aber für die Absicherung eines Kredites in Höhe von etwa 1000 Euro vollkommen aus. Überlege Dir gut, ob Du nur 850 Euro oder 1000 Euro als Kredit aufnehmen möchtest.

                  Das ist sehr wichtig, denn es gibt spezielle Anbieter für Kredite unter 1000 Euro. Bei anderen Kreditgebern sind 1000 Euro hingegen die minimale Summe.

                  Ist Deine Schufa in Ordnung, steht es Dir frei, wo Du den Kreditantrag stellst. Sehr schnell geht es, wenn Du den Kredit2day, den Moneyou Kredit oder den Heycash Kredit beantragst.

                  Dann steht Dir das Geld bereits nach maximal 24 Stunden zur Verfügung. Für die Rückzahlung kannst Du eine Laufzeit von 12 bis zu 24 Monaten wählen.

                    Ich kann natürlich verstehen, dass du die Finanzierung des Möbelhauses wegen der unfreundlichen Verkäuferin nicht annehmen möchtest. Allerdings bieten Möbelhäuser oft sehr vorteilhafte Finanzierungen mit 0 Prozent Zinsen an.

                    Es geht aber auch noch billiger. Denn bei ein einigen Kreditvermittlern findest du die neuen sogenannten voll digitalen Krediten.

                    Ein jeder Kreditvermittler hat exklusiv ein Angebot, das man nur bei ihm bekommt. Damit will der Kreditvermittler Kreditsuchende neugierig machen und auf seine Seite locken.

                    In deinem Fall könntest du das aber für dich nutzen. Denn du brauchst nur eine Kreditsumme von 850 Euro. Schau dir mal die Kreditvermittler Smava, Check24 und Finanzcheck an.

                    Dort findest du diese voll digitalen Kredite. Wenn die Kreditsumme maximal 1.000 Euro beträgt und die Laufzeit nicht länger als 12 Monate ist, dann bekommst du sogar Negativzinsen.

                    Negativzinsen bedeutet, dass du an die Bank weniger Geld zurückbezahlst, als du von der Bank bekommst. Ja, in dem Fall würdest du mit dem Kredit sogar Geld verdienen.

                    Allerdings könnte dein Einkommen ein Problem darstellen. Denn es liegt knapp unterhalb der Pfändungsgrenze.

                    Wenn man das bei der Bank genau nimmt, dann wird dein Kreditantrag abgelehnt. Wie genau man es bei der Bank nimmt, kann ich dir aber nicht sagen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich kann dich recht gut verstehen. Wahrscheinlich würde ich über das Möbelhaus auch nicht finanzieren wollen, wenn die Verkäufer dort unfreundlich sind.

                      Allerdings ist das immer noch die einfachste Variante, dass Sofa zu bezahlen. Gerade bei einem kleinen Einkommen.

                      Wenn du abseits des Händlers finanzieren willst, geht das nur, wenn dein Einkommen für dich alleine ausreichen muss. Du darfst keine Kinder oder andere Verpflichtungen haben. Dann wäre es zu niedrig.

                      Außerdem wird bei einem so kleinen Einkommen ganz besonders auf deine Ausgaben geschaut. Es kann also passieren, dass es trotzdem nicht ausreicht.

                      Dann benötigst du definitiv einen solventen Bürgen, damit der Kredit für das Sofa möglich wird. Und dann musst du dich auch für einen Einrichtungskredit entscheiden, damit zusätzlich eine Zweckbindung und damit auch eine Sicherheit gegeben ist.

                        1200 Euro sind zwar nicht viel Geld. Aber für eine Kreditaufnahme sollte es ausreichen. Da kann ich dich schon mal beruhigen.

                        Was etwas schwieriger ist, ist die relativ kleine Kreditsumme. Das klingt komisch, ist aber so, da die meisten Banken erst ab 1000 Euro einen Kredit bereitstellen.

                        Du müsstest daher überlegen, ob du deine Kreditsumme eventuell etwas anhebst, damit du eine größere Auswahl bei den Banken hast und einen besseren Kredit findest. Das restliche Geld kannst du ja zur Seite legen oder noch was tolles zu deinem Sofa kaufen. Vielleicht ein paar Kissen, eine Kuscheldecke und so weiter.

                        Willst du das nicht, musst du mit einem Kreditrechner gezielt nach Angeboten in Höhe von 850 Euro suchen. Und wenn der Kreditrechner was anzeigt, das Angebot einfach direkt anfragen.

                        Der Moderator dieser Topic

                        Thomas Mücke

                        Thomas Mücke

                        Jahrgang 1975

                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                        message icon

                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                        Referenzen

                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                        Lebenslauf

                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                        Lädt...
                        X