Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamter sucht Kredit trotz Kontoüberziehung

Einklappen
X
Einklappen

• Beamter sucht Kredit trotz Kontoüberziehung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Beamter auf Lebenszeit. Ich habe vor zwei Jahren einen Kredit aufgenommen. Nun suche ich einen Kredit trotz Kontoüberziehung.

Kann ich diesen aufnehmen auch wenn ich schon mein Konto überzogen habe? Vielleicht kann ich durch meinen sicheren Beruf Punkten und man gewährt mir den Kredit.

Ich bin 43 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei Kinder im schulpflichtigen Alter. Meine Frau arbeitet ebenfalls als Beamtin. Sie hat den alten Kredit nicht mit mir aufgenommen.

Sollte sie vielleicht den Kredit trotz meiner vorhandenen Kontoüberziehung aufnehmen und nicht ich? Vielleicht müssen wir dann keine Sicherheiten hinterlegen.

Als Beamter haben Sie normalerweise bei den Banken gute Karten, solange die Bonität gut ist. Wenn Sie einen Kredit aufnehmen, dann addieren Sie das Minus auf dem Konto dazu und gleichen gleichzeitig Ihr Konto aus.

Dann sind Sie auf der sicheren Seite. Ich nehme an, dass der andere Kredit noch nicht abgezahlt ist. In diesem Fall schauen Sie nach einem Umschuldungskredit.

Ihre Frau könnte als Mitantragsteller aufgenommen werden, wenn die Bank einen Kredit verweigert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.193 mal von Lesern ausgewählt (65.9 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      918 mal von Lesern ausgewählt (1.18 %)
      3.474 mal von Lesern ausgewählt (4.47 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.088 mal von Lesern ausgewählt (5.26 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.817 mal von Lesern ausgewählt (8.78 %)
      2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
      Stand: 21.10.2018

Wenn du nur das Konto überzogen hast und die Schufa nichts davon mitbekommt, ist eigentlich alles in Ordnung. Denn ein überzogenes Konto ist noch kein Grund, eine Kreditaufnahme zu verwehren.

Wenn du jedoch unsicher bist, dann lass doch einfach deine Frau den Kredit aufnehmen. Wenn sie für den bereits laufenden Kredit nicht haftet und auch anderweitig keine Verpflichtungen hat, ist sie bestens für eine Kreditaufnahme geeignet.

Die Banken werden ihr zu Füßen liegen und tolle Angebote unterbreiten. Sucht doch einfach mit einem Kreditrechner nach passenden Angeboten.

Die können dann im Nachgang auch noch verfeinert werden und beispielsweise auf euren Beamtenstatus angepasst werden. Das geht recht einfach und ihr könnt es vom heimischen Sofa aus machen.

Kommentar

Einen Beamtenkredit wirst Du nur bekommen, wenn Du die Kontoüberziehung bei dem Kredit berücksichtigst. Du musst also eine Summe aufnehmen, um auch das Konto auszugleichen.

Somit könntest Du dann einen Kredit bekommen. Deine Frau könnte aber auch den Kredit entweder aufnehmen oder aber als Bürge fungieren. Dann wäre der Kredit ebenfalls abgesichert.

Kommentar

Ich glaube, dass die Antwort auf diese Frage im Wort Kontoüberziehung und Deinem beruflichen Status zu finden ist.

In einem ersten Schritt würde ich die Bank auf die vergleichsweise neue Pflicht zur Beratung von Kunden hinweisen, die lange ihren Dispokredit nutzen. Wahrscheinlich wirst Du für diesen Kredit doch 10 Prozent oder noch mehr zahlen.

Mein erster Tipp wäre also: Nutze das Beratungsgespräch bei der Bank für eine Umschuldung innerhalb der Bank zum Einsparen von Zinsen. Wenn die Bank nicht mag, dann könntest Du einen Kreditvergleich starten.

Den zweiten Teil der Lösung bietet Deine Berufsangabe: In vielen Bereichen des öffentlichen Dienstes ist eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung erforderlich.

Deshalb solltest Du nur so viel Kredit aufnehmen, wie Du auch wirklich problemlos tilgen kannst. Deshalb gilt: rechne zuerst noch ein bis zwei Mal nach, bevor Du einen weiteren Kredit aufnimmst.

Kommentar

• Hallo Timo224,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
                als Beamter sind sie ja gern gesehener Kunde bei Banken. Soweit mir bekannt ist, müssen bei einem Beamtenkredit alle anderen Kredite mit abgelöst werden. Das wäre dann ja eigentlich kein Problem. Sie nehmen die Kontoüberziehung mit in den neuen Kredit.

Ihr alter Kredit wird wohl noch nicht bezahlt sein. Dann wäre auch eine Umschuldung sinnvoll. Der Vorteil, Sie haben nur noch eine Kreditrate zu bezahlen.

Sollte die Bank wider Erwarten nicht mitspielen, könnten Sie Ihre Frau als zweiter Kreditnehmer mit in den Vertrag nehmen. Bei einem Beamenstatus den Sie ja haben, sollte dies kein Problem sein.

Solange der Disporahmen nicht überschritten ist und die Schufa keine Einträge hat, wird ein Kredit gelingen.

Kommentar

Als Beamter haben Sie die besten Kreditvoraussetzungen. Wenn Sie einen Kredit beantragen, dann nehmen Sie die Kontoüberziehung gleich mit hinein.

Wenn der alte Kredit noch nicht bezahlt ist, wäre ein Umschuldungskredit eine Option.

Da Ihre Frau ebenfalls als Beamtin arbeitet, könnte diese den Kredit als solventer Mitantragsteller mit unterschreiben.

Generell aber ist ein überzogenes Konto kein Ablehnungsgrund. Es sei denn, Sie hätten einen Schufaeintrag. Aber das wüssten Sie ja.

Mein Tipp: Führen Sie ein Gespräch mit Ihrer Bank. Zeigt die sich nicht kooperativ, suchen Sie sich einen anderen Kreditgeber. Mit Ihrem Beamtenstatus haben Sie alle Möglichkeiten.

Kommentar

Du kannst als Beamter den Kredit so aufnehmen, dass du das Konto ausgleichen kannst. Das wird bei Beamten oft kein Problem sein.

Da Du Beamter auf Lebenszeit bist, bist du unkündbar. Daher wird der Antrag sicher schnell bewilligt werden.

Du musst aber damit rechnen, dass die Bank einen Nachweis haben möchte, das mit dem Kredit auf das Konto ausgeglichen wurde.

Kommentar

Mit Ihrem Beamtenstatus haben Sie normalerweise sehr gute Karten bei den Banken. Allerdings aber nur solange Ihre Bonität gut ist.

Wenn Sie nach einem Kredit suchen, sollten Sie dem Kreditgeber gleich mit angeben, dass der Soll auf dem Konto mit in den Kredit einfließt. Damit sind Sie erst einmal aus dem Schneider.

Ihr alter Kredit ist wahrscheinlich noch nicht bezahlt. Dann käme ein Umschuldungskredit in Frage. Damit wird der alte und der neue Kredit zusammengefasst, auch die Kontoüberziehung wird mit eingeschlossen.

Der Vorteil dabei ist, es kann eine günstigere Kreditrate entstehen und Sie hätten den Rücken wieder frei. Solange die Schufa sauber ist und Sie ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen haben, erhalten Sie überall Kredit.

Sollte die Bank wider Erwarten auf Sicherheiten bestehen, kann Ihre Frau als Bürge benannt werden oder Sie kann den Kredit auf ihren Namen nehmen.

Mein Tipp: Kontaktieren Sie Ihre Bank und tragen Ihren Kreditwunsch vor. Zeigt diese kein Interesse daran, können Sie mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter suchen. Hier gibt es sehr viele Möglichkeiten.

Kommentar

Deine Kontoüberziehung muss sich nicht negativ auf Deine Kreditwürdigkeit auswirken. Vielen Personen geht es heute so.

Problematisch wird es nur, wenn es negative Schufa Einträge gibt. Grundsätzlich ist es immer von Vorteil, wenn Du einen Kreditantrag zusammen mit Deiner Frau stellst.

Dies heißt nicht, dass Du allein keine Chance hast. Eure Bonität kann sich jedoch spürbar verbessern.

Die Konsequenz davon ist, dass höhere Kreditbeträge möglich sind. Konkrete Einzelheiten sind mit dem Kreditgeber abzusprechen.

Kommentar

Als Beamter ist es normalerweise kein Problem auch bei einer Kontoüberziehung einen Kredit zu bekommen.

Du kannst den Kredit aufnehmen und die Summe anpassen. So kannst Du das Konto wieder ausgleichen und hast Geld noch für andere Dinge.

Beamte haben den Vorzug, dass sie auch bei so einem kleinen Problem gute Zinsen erhalten werden. Sollte sich bei einem Kreditvergleich herausstellen, dass die Zinsen nicht so niedrig sind, gibt es eine Lösung.

Dann kann deine Frau den Kredit mit beantragen. Das ist bei fast allen Banken möglich. Deine Frau ist ebenfalls Beamtin, sodass ihr beide einen unkündbaren Job habt.

Das sollte jede Bank dazu bringen einen Antrag zu bewilligen. Ich würde nur die Angebote vergleichen.

Nicht jeder vergibt an Beamte einen Kredit mit Festzins. Viele Angebote haben einen bonitätsabhängigen Kredit.

Ein Vergleich kann sich also lohnen, denn so kann am besten Geld gespart werden. Wenn ihr einen Kreditgeber gefunden habt, könntet ihr sofort einen Antrag stellen.

Kommentar

• Hallo Timo224,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Beamte sind generell bei Banken gern gesehene Kunden und wenn dann auch noch die Bonität entsprechend gut ist, kann das mit dem Kredit nur klappen.

Sie sollten bei der Höhe der Summe das Minus auf Ihrem Konto hinzurechnen und können somit Ihr Konto problemlos wieder in die schwarzen Zahlen bringen.

Da der Kredit ja anscheinend noch nicht getilgt ist, kommt auch ein Umschuldungskredit für Sie infrage.

Im Internet finden Sie auf Smava die Möglichkeit, sich verschiedene Kreditangebote unterbreiten zu lassen. Beim Vergleichen werden Sie dann ganz schnell herausfinden, welcher Anbieter das optimale Angebot für Sie hat.

Kommentar

Ihr Beamtenstatus verschafft Ihnen eigentlich überall gute Konditionen. Allerdings kommt es aber auch darauf an, wie hoch Ihr Einkommen ist.

Das Minus auf dem Konto ist normalerweise kein Hinderungsgrund einen Kredit zu erhalten. Sie können einen Umschuldungskredit beantragen und nehmen den Dispo mit in diesen Kredit.

Wenn die Bank aus irgendwelchen Gründen den Kredit ablehnen sollte, kann Ihre Frau als Mitantragsteller mit in den Kreditvertrag einsteigen. Auf jeden Fall haben Sie da bessere Kreditchancen.

Dennoch sollten Sie einmal prüfen, ob es sich überhaupt lohnt, den alten Kredit abzulösen. Wenn Sie einen Umschuldungskredit bei einer anderen Bank beantragen, kann die geldgebende Bank, bei der der Kredit läuft eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen.

Deshalb sollten Sie genau prüfen, ob diese Entschädigung den positiven Effekt der Umschuldung zunichte macht. Auch wichtig ist, ob im Kreditvertrag eine vorzeitige Kreditablöse vereinbart wurde.

Das erfahren Sie, indem Sie den Kreditvertrag sichten oder sich bei der Bank darüber informieren. Wenn die Bank aber konsequent ablehnt, könnte vielleicht Ihre Frau den Kredit auf Ihren Namen nehmen und den Dispo ablösen.

Kommentar

Wenn du einen Kredit schon aufgenommen hast, kannst du diesen ohne weiteres aufstocken lassen. Als Beamter hast du das sicherste Einkommen überhaupt, sodass es eigentlich keine Probleme geben sollte.

Du kannst den Kredit entweder aufstocken oder einen zweiten Kredit aufnehmen. Aber dann hast du zwei Kreditraten, die du vermeiden kannst.

Wähle am besten eine Aufstockung oder eine Umschuldung. Dann hast du zwar eine etwas höhere Rate, aber die Zinsen sind dennoch gering.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 370.329 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Die Überziehung Ihres Girokontos ist in der Regel kein Grund, Ihnen einen weiteren Kredit zu verwehren. Allerdings sollten Sie berücksichtigen, dass ein weiterer Kredit nochmals eine zusätzliche Belastung darstellt.

Ich würde an Ihrer Stelle den laufenden Kredit und Ihr überzogenes Girokonto zu einem Kredit zusammenfassen. Den passenden Kredit dazu finden Sie auf dem Kreditportal von Smava.

Sie geben die benötigte Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck in den Kreditrechner ein. Sie sollten als Verwendungszweck die Umschuldung wählen.

Dadurch wird Ihre Schufa nicht zusätzlich belastet. Ihre Frau kann bei einigen Banken als zusätzlicher Kreditnehmer auftreten.

Kommentar

Du kannst trotz der Kontoüberziehung einen Beamtenkredit bekommen. Wenn du bei Smava die Summe eingibst bekommst Du Anbieter angezeigt.

Diese vergeben an Beamte einen Kredit. Du kannst bei der Allgemeine Beamten Bank einen bonitätsunabhängigen Kredit bekommen, sodass die Zinsen dennoch sehr niedrig sein werden.

Kommentar

Wenn Sie sich nicht finanziell übernehmen, können Sie so viele Kredite aufnehmen, wie sie möchten. Es gibt in unserem Land keine Begrenzung für Ratenkredite.

Ob Sie einen zusätzlichen Kredit erhalten ist von Ihrer Bonität abhängig. Ich gehe mal davon aus, dass Sie damals ein Beamtendarlehen aufgenommen haben.

Da es sich dabei um ein endfälliges Darlehen handelt, müssen Sie in Ihre Versicherung einzahlen und die jährlich anfallenden Zinsen entrichten.

Leider weiß ich nicht, wie hoch diese Belastung durch die Zahlungen ist. Sie sollten sich das vielleicht zu Hause in aller Ruhe ausrechnen.

Vielleicht macht es ja doch Sinn, wenn Ihre Frau den Kredit aufnimmt. Sie erhält als Beamtin bestimmt auch sehr gute Kreditkonditionen.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Bei vielen Banken genießen Sie und Ihre Frau einen besonderen Status. Sie haben deshalb auch bestimmt mehrere Möglichkeiten für einen Kredit.

Da der jetzige Kredit erst zwei Jahre läuft, weiß ich nicht, ob eine Aufstockung infrage kommt. Sie können das mit der Bank abklären, die den Kredit vergeben hat.

Sollte Ihre Bonität ausreichen, können Sie den Kredit aufnehmen. Es entscheiden hierzulande alleine die Kreditvoraussetzungen, die Sie mitbringen.

Wenn Ihre Frau eine gute Bonität und eine positive Schufa hat, ist es auch möglich, dass sie den Kredit für das überzogene Girokonto aufnimmt.

Kommentar

Die Sicherheit ist Ihr Beruf. Wenn Sie Beamter auf Lebenszeit sind, dann haben Sie die besten Chancen für einen Umschuldungskredit.

Dazu muss natürlich die Schufa sauber sein. Ich würde zu einem Umschuldungskredit raten. Damit fassen Sie alle bestehenden offenen Posten zusammen.

Das bringt Ihnen einen Zinsersparnis. Außerdem müssen Sie sich nur um eine monatliche Rate kümmern.

Den Umschuldungskredit finden Sie schnell über einen Kreditvergleich. Check 24 ist zum Beispiel ein solcher. Es gibt aber noch mehr Vergleichsportale.

Viele Verbraucher nutzen einen Kredit, um das überzogene Girokonto auszugleichen. In diesem Fall ist es sogar besser, nach dem Ausgleich des Kontos auf den Dispo zu verzichten.

Schnell ist man wieder in der gleichen Lage und hat sein Konto bis zum Anschlag überzogen. Dieser Dispo ist nicht nur verführerisch, sondern auch sehr teuer.

Sie bezahlen für die Nutzung Zinsen, die in den zweistelligen Bereich gehen können. Aber das wissen Sie ja sicher selbst.

Kommentar

Hallo,

als Beamter auf Lebenszeit genießt du natürlich zahlreiche Vorteile, wenn es um die Bewilligung eines Darlehens geht. Da du nahezu unkündbar bist und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst, besitzt du gegenüber einer Bank jede Menge Freiheiten, welche dir von dieser nur allzu gerne eingeräumt werden.

Wenn du also dein Konto aus welchen Gründen auch immer überzogen hast, dann ist das zunächst einmal überhaupt kein Beinbruch. Eine Kontoüberziehung an sich ist aus Sicht des jeweiligen Kreditinstituts noch lange kein Grund, einen Kunden wie dich "fallen" zu lassen und ihm einen entsprechenden Wunsch zu verwehren.

Da deine Frau ebenfalls in einem Beamtenverhältnis steht, steigen die Chancen natürlich umso mehr. Im schlimmsten Fall kannst du sie als Bürgen ihm Rahmen der Antragstellung hinterlegen, sodass du den Kredit in gewünschter Höhe auf jeden Fall bekommen wirst.

Natürlich wirst du von der Bank auf deine Kontoüberziehung angesprochen, wenn es sich dabei um deine Hausbank handelt, aber das sollte nur sehr gering ins Gewicht fallen. Ich würde abermals alleine versuchen, das Darlehen alleine aufzunehmen, sodass deine Frau weiterhin für andere mögliche Finanzierung ihren Freiraum besitzt und ihr euch nicht beide an ein Darlehen knebelt.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Hallo,

in dem Fall bietet sich an, den laufenden Kredit und das überzogene Konto auf einen Kredit umzuschulden. Ein überzogener Dispo ist kein Hindernis, wenn das Gesamt-Paket passt.

Wie du ja sicherlich weißt, sind Beamte sowieso gerne gesehen, da die Sicherheit für eine Bank immer eine Rolle spielt.

Gute Möglichkeiten und eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung findest du bei Online Kredit Anbietern. Hier stellst du eine Anfrage und diese geht an eine Vielzahl von Banken gleichzeitig. Da habe ich schon von Bekannten gehört, dass Smava der richtige Ansprechpartner ist.

Wenn du die Möglichkeit hast, den Kredit allein zu beantragen, dann würde ich an deiner Stelle deine Frau da rauslassen. Wenn es je dazu kommt, dass du mal Schwierigkeiten hasten Kredit zu bezahlen, dann ist die Gefahr, dass es alle ausbaden müssen einfach geringer.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche viel Erfolg

Kommentar

Wenn Sie ansonsten eine gute Bonität haben, wie ein gutes Einkommen und eine saubere Schufa, können Sie überall einen Kredit aufnehmen.

Sie können mit dem neuen Kredit den Saldo auf Ihrem Girokonto gleich mitaufnehmen. Sie addieren den Betrag einfach zu dem neuen Kredit dazu. Aufgrund Ihres Beamtenstatus sind Sie bei allen Banken gern gesehene Kunden und können mit sehr guten Konditionen rechnen.

Eventuell könnte Ihre Frau als Mitantragsteller den Kredit mit unterschreiben. Dann klappt es mit dem Kredit auf jeden Fall. Die Bank hat zwei Einkommen die aus einem bombensicheren Job kommen.

Allerdings müsste dazu Ihre Schufa sauber sein. Mit negativen Einträgen bekommen auch Beamte Schwierigkeiten bei der Kreditvergabe. Dann käme eventuell ein schufafreier Kredit in Frage.

Auf jeden Fall sollten Sie aber einen Kreditvergleich vornehmen. Damit finden Sie beste Anbieter.

Kommentar

Sie müssen sich wirklich keine Gedanken machen, dass Ihr Konto überzogen ist, wird bei der Vergabe für einen Kredit keine Rolle spielen.

Sie sind Beamter auf Lebenszeit und alleine diese Tatsache ist ein unschlagbares Ass, welches Sie im Ärmel haben. Ein überzogenes Konto wird auch kaum in Ihrer Schufa auftauchen.

Sie sollten sich über ein Portal zum Vergleichen wie Smava einmal einen Überblick über Ihre ganzen Möglichkeiten geben lassen. Smava wird anhand Ihrer Angaben mit Sicherheit eine Vielzahl an möglichen Kreditgebern finden.

Sie können da aus den Vollen schöpfen und das für Sie beste Angebot heraussuchen. Sie können den Kredit getrost alleine aufnehmen, auch wenn Ihre Frau auch berufstätig ist.

Ich denke zudem, dass Sie auch nicht nach weiteren Sicherheiten gefragt werden.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Hallo zusammen,

als Beamter hast du klar immer noch Vorteile, wenn es um die Vergabe eines Kredits geht. Durch die Verbeamtung bietest du ausreichend Sicherheit.

In deinem Fall würde ich eine Umschuldung anstreben. Fasse einfach den vorhandenen Kredit, die Überziehung des Kontos und den neuen gewünschten Betrag zusammen und lass dir über einen Kreditrechner ein Angebot erstellen.

Ich empfehle dir deswegen einen Kreditrechner über einen Vergleichsanbieter, wie z.B. Smava oder Finanzcheck weil du dort eine Anfrage bei vielen Banken gleichzeitig starten kannst.

Leider sind die Hausbanken nach wie vor sehr unflexibel und schauen nicht über den Tellerrand hinaus.

Kommentar

Hallo guten Tag zusammen,

als Beamter genießt man nach wie vor einige Vorzüge. Das betrifft Versicherungen ebenso wie Kredite.

Eine Kontoüberziehung spielt eigentlich keine Rolle, denn heutzutage ist es üblich, dass man eine Umschuldung vornimmt, wenn dann mal der Dispo im Minus hängt. Die zinsen sind dafür einfach zu hoch und es ist eigentlich nicht möglich einen Dispo auf anderem Weg wieder los zu werden.

Du kannst dich mit deinem Kreditwunsch an einen Kreditvermittler wenden. dort bekommst du einen kostenfreien Vergleich bei allen relevanten Banken angeboten.

Oder du wendest dich an eine sogenannte Beamtenbank, wie z.B. bei der Nürnberger oder der ABK Bank. Diese bieten Kredite für Beamte aus dem öffentlichen Dienst an.

Ich rate dir dazu beide Möglichkeiten zu nutzen und so einen Vergleich bei so vielen Banken wie möglich zu erhalten. Die Angebote die du dadurch erhälst sind meist 14 tage gültig und es kommt erst durch deine Unterschrift ein rechtsgültiger Vertrag zustande.

Zuerst würde ich diesen Antrag nur über einen Kreditnehmer stellen und erst wenn das nicht klappt, dann könnt ihr es immer noch gemeinsam versuchen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                    Bank
                                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                    51.193 mal von Lesern ausgewählt (65.9 %)
                                                                    Kredit-Berater.info
                                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                                    918 mal von Lesern ausgewählt (1.18 %)
                                                                    3.474 mal von Lesern ausgewählt (4.47 %)
                                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                    4.088 mal von Lesern ausgewählt (5.26 %)
                                                                    Sigma Kreditbank
                                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                                    6.817 mal von Lesern ausgewählt (8.78 %)
                                                                    2.000 mal von Lesern ausgewählt (2.57 %)
                                                                    Stand: 21.10.2018
                                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                    Lädt...
                                                                    X