unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ich gute Postbank Kredit Chancen als Rentner?

Einklappen
X
Einklappen

Habe ich gute Postbank Kredit Chancen als Rentner?

Ich bin schon lange Kunde bei der Postbank. Auch jetzt als Rentner werde ich sehr gut betreut. Aber nun benötige ich etwas Geld. Und die Mitarbeiter am Schalter waren nicht ganz so erfreut von meinem Wunsch.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man mir keine Kredit geben möchte, weil ich Rentner bin. Und das, obwohl ich schon seit über 20 Jahren bei der Postbank Kunde bin.

Sind meine Postbank Kredit Chancen als Rentner wirklich so schlecht? Oder wollte man mir nur in meiner Filiale nicht helfen?

Ich habe eine Rente in Höhe von 1530 EUR. Und ich habe auch einige Rücklagen. Die möchte ich aber nicht angreifen, weil sie für die Zukunft sein sollen. Ich weiß ja nicht, was in den nächsten Jahren so alles kommt.

Den Kredit benötige ich in Höhe von 4000 EUR. Damit möchte ich in meinem Eigenheim ein paar Reparaturen durchführen, die dringend notwendig sind. Und ich möchte mein Bad umbauen. Dafür kann ich aber Fördermittel in Anspruch nehmen.

Habe ich höhere Chancen, wenn ich den Postbank Kredit online aufnehme? Nur weil ich Rentner bin, kann es doch nicht sein, dass die Postbank mir keinen Kredit geben möchte . Ich doch schon so lange Kunde dort.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    An der Rentenhöhe dürfte es nicht liegen und die Rücklagen bieten eine zusätzliche Kreditsicherheit. Es liegt wohl am Alter, welches das Todesrisiko trägt.

Im Fall des Todes würde die Schuld zu den Erben übergehen und das dauert oft, bis alle Vorgänge abgeschlossen sind. Kommt es zu Streitigkeiten, kann die Postbank oft lange auf den Schuldausgleich warten.

Nicht jede Bank denkt so eng und es ist über Smava immer möglich, als Rentner einen Kredit zu erhalten. Smava kennt keine Altersgrenze und wurde dafür schon mehrfach ausgezeichnet, weil es eine wirkliche Hilfe für Rentner ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Leider nicht. Die Postbank vergibt keine Kredite an Rentner. Auch wenn das irgendwo unfair ist.

Wenn du bei der Postbank einen Kredit aufnehmen möchtest, musst du eine feste Anstellung haben. Auch Selbstständige bekommen dort keinen Kredit. Du bist als Rentner also nicht der einzige, der dort nicht bedient wird.

Warum das so ist, kann glaube ich nur die Postbank selbsterklärend. Aber jede Bank kann sich ihre Kunden aussuchen. Und bei der Kreditvergabe sind die meisten Banken relativ kritisch und prüfen genau, wen sie als Kunden haben möchten und wen nicht.

Du könntest es aber bei der Targobank versuchen. Dort bekommen auch Rentner einen Kredit, wenn eine ausreichende Kreditwürdigkeit vorhanden ist. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
        Sigma Kreditbank
        2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
        Auxmoney
        834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

Die Chance auf den Kredit werden sich nicht erhöhen, wenn Sie den Kredit online beantragen. Es spielt keine Rolle, ob Sie nun bei der Postbank einen Termin vor Ort vereinbaren oder der Antrag im Internet gestellt wird.

Sie hätten eventuell einmal schreiben sollen, wie alt Sie genau sind. Es gibt nämlich bei den meisten Banken eine Höchstgrenze in Bezug auf das Alter des Kreditnehmers. Viele erlauben keinen Kredit mehr ab 69 Jahren.

Kommentar

Rentner sind natürlich nicht automatisch von der Kreditvergabe ausgeschlossen nur weil sie sich schon im Ruhestand befinden. Die Banken sehen das allerdings alles etwas anders und mit gemischten Gefühlen.

Die Rente ist eine absolute Sicherheit und wird jeden Monat definitiv ausgezahlt, was die Banken natürlich aufgrund der Sicherheit des Einkommens sehr freut. Sie sind auch nicht deshalb so zurückhaltend, sondern nur aufgrund des Alters.

Viele Menschen bekommen nämlich keinen Kredit mehr bei den meisten Banken, wenn sie ein gewisses Alter überschritten haben und irgendwie haben viele Banken dieses Alter bei 69 Jahren festgesetzt.

Die Postbank ist natürlich auch so ein Kandidat. Da Sie aber schon so lange Kunde dort sind und ich jetzt ihr genaues Alter nicht kenne, rate ich einen Antrag bei der Postbank online zu stellen.

Kommentar

• Hallo iceicefiren,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es ist wirklich so, dass Rentner bei Banken keine gern gesehenen Kunden mehr sind. Bei Ihnen bieten Ihre Rente als auch die Rücklagen eine gute Kreditsicherheit.

Wenn die Bank keinen Kredit genehmigt, dann liegt es tatsächlich an Ihrem Alter. Der Kreditgeber hat Angst, dass Sie den Kredit nicht mehr fertig bezahlen können, weil Sie sterben könnten.

Glücklicherweise denken aber nicht alle Banken wie Postbank so. So könnten Sie es beispielsweise bei der Targobank versuchen.

Bis zu welchem Alter die Bank nun einen Kredit vergibt, ist mir jetzt bekannt, aber ich weiß von einer guten Bekannten, die noch mit 70 Jahren bei der Targobank einen Kredit erhalten hat.

Vielleicht stellen Sie eine Kreditanfrage an die Bank. Damit können Sie feststellen wie Ihre Kreditchancen sind und was Sie eventuell als Kreditsicherheit vorlegen müssten.

Natürlich müssen Sie sich nicht bei der Targobank festlegen. Nehmen Sie einfach einen Kreditvergleich vor und suchen nach einem passenden Anbieter.

Das geht ganz einfach, rufen Sie beispielsweise das Vergleichsportal Check24 auf und geben in das vorgesehene Formular die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein.

Neben dem Namen des Kreditgebers gibt es einen Link. Wenn Sie den anklicken erfahren Sie die Voraussetzungen für einen Kredit und auch bis zu welchem Alter eine Kreditvergabe noch klappt.

Kommentar

Wenn Sie schon seit 20 Jahren Kunde von der Postbank sind, dann sollten die Sie wirklich schon mal etwas besser behandeln, denn schließlich konnten die, die vergangenen zwei Jahrzehnte ja auch immer entsprechend mit Ihrem Geld arbeiten.

Außerdem beziehen Sie doch jeden Monat eine sehr schöne Rente, womit Sie auf jeden Fall eine ausreichende Bonität für einen 4.000 Euro Kredit haben. Aber wie sagt man so schön, andere Mütter haben auch schöne Söhne, oder so ähnlich.

Dann lassen Sie einfach von der Postbank ab, denn die sind ja selber Schuld, wenn die einem Kredit mit Ihnen nichts verdienen möchte. Bedienen Sie sich einfach auf dem freien Markt.

Hierzu ist es am Besten, Sie nutzen Smava für die Ermittlung aller Möglichkeiten.

Kommentar

Leider kannst Du sehr wohl eine Kreditablehnung erhalten und das allein aufgrund der Tatsache, dass Du Rentner bist. Da nutzt es auch nichts, dass Du bereits seit rund 20 Jahren Kunde bei der Postbank bist.

Viele Banken haben entweder eine offizielle oder eine inoffizielle Altersgrenze, oberhalb derer sie keine Kredite mehr vergeben dürfen. Das kann auch bei der Postbank der Fall sein.

Du musst aber grundsätzlich nicht aufgeben, sondern solltest Dich anderweitig umsehen, denn es ist zu bezweifeln, dass die Chancen größer sind, wenn Du den Postbank Kredit online beantragst. In der Regel gelten in der Filiale und online die selben Bedingungen.

Vergleiche auf Smava oder Check24 und suche dort mögliche Kreditangebote für Rentner. Wähle den passenden Anbieter und stelle dann Deinen Antrag.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Guten Tag,
                  das kommt leider maßgeblich darauf an, wie alt Sie genau sind, denn die Postbank hat ein Höchstalter festgelegt. Ist dieses überschritten, dann werden keine Kredite mehr erteilt.

Sie dürfen glaube ich nicht älter als 69 Jahre alt sein, um von der Postbank noch einen Kredit zu bekommen. Ich weiß aber auch eigener Erfahrung, dass die sich bereits vor dem genannten Alter schon richtig anstellen.

Und Sie haben die Erfahrung ja auch bereits gemacht und das obwohl Sie seit über 20 Jahren Kunde von der Postbank sind, schauen die Sie mit Argwohn an, weil Sie einen Kredit haben möchten.

Ich rate Ihnen zu einen Vergleich bei Smava, denn Ihre Rente ist ja sehr gut.

Kommentar

Guten Tag,

um Ihnen unverblümt die Wahrheit zu sagen: Es spielt überhaupt keine Rolle, wie kurz oder lang Sie schon Kunde bei der Postbank sind. Entscheidend ist nur, wie kreditwürdig Sie jetzt sind.

Ihre Rente sieht dafür gar nicht einmal so schlecht aus. 1530 Euro pro Monat reichen eigentlich, um einen Kleinkredit zu bekommen - und den wollen Sie ja haben, wenn Sie sich nur um 4000 Euro bemühen.

Sie haben leider nicht Ihr Alter geschrieben. Ich sage es mal vorsichtig: Ein 66-jähriger Rentner bekommt einen Kredit wesentlich einfacher als ein 86-jähriger Rentner.

Leider wird tatsächlich zugrundegelegt, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Sie während der Rückzahlung sterben. Ich kann das leider nicht anders sagen.

Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie den Kredit bei der Postbank online oder in der Filiale beantragen. Das ist immer so.

Und um es gleich klar zu sagen: Dies gilt natürlich auch für andere Kreditgeber. Höchstens bei einem Vermittler wie Bon Kredit oder Credicom könnte es etwas leichter sein, dafür ist es erheblich teurer.

Nun stellen Sie sich vermutlich die Frage, was Sie tun können. Das ist tatsächlich relativ einfach: Sie benötigen wenigstens einen Bürgen und im besten Fall einen zweiten Darlehensnehmer, der (deutlich) jünger als Sie ist und noch einige Zeit in Lohn und Brot stehen wird.

Wenn Sie diesen haben, werden Sie den Kredit mühelos bekommen. Vielleicht haben Sie ja Kinder, die in der entsprechenden Rolle fungieren könnten.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                      Smava
                      13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
                      Sigma Kreditbank
                      2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                      Targobank
                      2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
                      Kredit-ohne-Schufa.de
                      1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                      Kredit-Berater.info
                      1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
                      Auxmoney
                      834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

• Euro Testsieger
                      Finanztip
                      Tüv Saarland
                      Ekomi

• 1
                      Bewerten Sie hier
                      die Qualität der
                      Antworten
                      Bitte bewerte uns!
                      4,50 / 5 Sterne
                      Es wurden bisher insgesamt:
                      2 Bewertungen für Habe ich gute Postbank Kredit Chancen als Rentner? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X