Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Lastschriftrückgabe - jemand mit Erfahrung dabei?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz Lastschriftrückgabe - jemand mit Erfahrung dabei?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin verheiratet und habe ein Kind. Nun sind wir auf der Suche nach einem Kredit trotz Lastschriftrückgabe. Von dem Kredit habe ich bis jetzt nur wage etwas gehört.

Kann jemand ausführlich erklären, wie man einen Kredit trotz Lastschriftrückgabe beantragen kann? Ich bin Alleinverdiener, sodass mein Einkommen reichen muss. Die Raten sollten nicht zu hoch sein. Mit Familie muss man ja doch mehr darauf achten, was für Ausgaben man hat.

Wenn jemand hier im Forum ist, der mit dem Kredit Erfahrungen gemacht hat, kann gerne schreiben. Dann kann ich den Antrag vielleicht schon bald abschicken und den Kredit erhalten.

Muss nur alles richtig machen und ein paar Infos vorab haben. Einfach blind den Antrag los schicken, um zu sehen was passiert möchte ich nicht. Das ist mir zu unsicher.

Danke!

Wenn eine oder mehrere Lastschriftrückgaben noch nicht zu negativen Schufa Einträgen geführt haben, ist ein Kredit in der Regel kein Problem.

Du solltest Dich allerdings kritisch fragen, warum es dazu gekommen ist, denn wenn Du einen Kredit aufnimmst, musst Du sowohl in der Lage sein, Deinen laufenden finanziellen Verpflichtungen nachzukommen als auch die Kreditraten zu zahlen. Es ist es sehr wichtig, die Höhe der Kreditraten an Deine Einkommensverhältnisse anzupassen.

Schaue Dich im Internet um und führe einen Vergleich durch. So kannst Du aus einer Vielzahl von Angeboten sicherlich das passende für Dich finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.223 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
      1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Na ja, eigentlich kannst du jeden Kredit mit einer Lastschriftrückgabe aufnehmen. So ein Vorfall bedeutet ja nicht automatisch, dass du komplett überschuldet bist. Kann schließlich jedem mal passieren, dass das Konto nicht gedeckt ist.

Viel wichtiger ist, dass deine Schufa sauber ist. Ist dem so, dann schnapp dir einen der Vergleichsrechner und suche damit deinen Kredit. Gib die Kreditsumme und die Laufzeit ein und lass dir Angebote erstellen.

Wenn du die Laufzeit änderst, ändert sich auch die monatliche Rate. So kannst du sie an dein Einkommen und deine Familie anpassen. Ich weiß ja nicht, wie viel Geld du brauchst. Aber ich denke schon, dass du gute Kreditangebote finden kannst.

Kommentar

Wie viel Geld du aufnehmen willst und wie hoch die Raten dafür sein können, ist erst einmal sekundär. Wichtig ist, dass du keine negative Schufa hast. Dann spielt eine Lastschrift, die zurückgekommen ist, auch keine Rolle bei der Kreditaufnahme.

Empfehlen würde ich dir, den Kredit nicht bei deiner Hausbank aufzunehmen. Nutze einfach einen Kreditrechner hier im Internet und suche nach passenden Angeboten.

Wenn du deine Kreditsumme und die Laufzeit eingibst, siehst du auch, welche Raten du zahlen musst. Und wenn du die Laufzeit änderst, ändern sich auch die Raten. So kannst du in Ruhe nach dem passenden Angebot suchen.

Kommentar

Es gibt keinen speziellen Kredit, der als Kredit trotz Lastschriftrückgabe bezeichnet wird. Eine Lastschriftrückgabe ist immer ein Zeichen, dass Dein Konto nicht ausreichend gedeckt war, um sie auszuführen.

Kommt dies öfter vor, kann dies erhebliche Auswirkungen auf die Kreditwürdigkeit haben. Negative Schufa Einträge sind ebenfalls die Folge. Ob ein Kredit trotz Lastschriftrückgabe möglich ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Sind negative Schufa Einträge vorhanden, wird es schwierig. Dann kommt nur noch ein Kredit ohne Schufa infrage. Er wird allerdings nicht von deutschen Banken, sondern nur im Ausland vergeben. Eine andere Möglichkeit wäre ein Privatkredit.

Vor der Kreditaufnahme solltest Du gründlich vergleichen und Dir einen genauen Überblick über Deine regelmäßig wiederkehrenden und einmaligen Ausgaben verschaffen. Vor allem wenn Du eine Familie hast, ist dies sehr wichtig. Dann wirst Du sehen, wie viel Geld Du monatlich übrig hast, um den Kredit zu tilgen.

Auch die Bank wird eine entsprechende Überprüfung durchführen. Ausländische Banken nehmen im Gegensatz zu deutschen Banken keine Einsicht in die Schufa Auskunft. Dies kann ein entscheidender Vorteil für Dich sein.

Ein regelmäßiges monatliches Einkommen in ausreichender Höhe ist die wichtigste Voraussetzung für eine Kreditbewilligung. Dies gilt erst Recht in Fällen wie Deinem, in dem es bereits zu Lastschriftrückgaben gekommen ist. Außerdem sollte das Einkommen über der aktuell festgelegten Pfändungsfreigrenze liegen.

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist ebenfalls Bedingung. Aus diesem Grunde haben Personen mit einer geringfügigen Beschäftigung, einem befristeten Arbeitsvertrag oder Arbeitslose ganz schlechte Karten. Gleiches gilt auch für Selbstständige und Freiberufler, selbst dann, wenn sie ein hohes Einkommen erzielen.

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, welcher Kreditanbieter und welche Kreditform für Dich infrage kommen, kannst Du Dich auch an einen privaten Kreditvermittler wie zum Beispiel Bonkredit oder Maxda wenden.

Die Mitarbeiter verfügen über sehr lange Erfahrungen in diesem Bereich und können versuchen, einen Kredit zu finden, der genau auf Deine Möglichkeiten und Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wenn Du es möchtest, kannst Du Dich auch nach einem Privatkredit umsehen. Vielleicht kennst Du jemand, der Dir helfen kann. Wenn nicht, ist dies auch kein Problem, denn im Internet gibt es seit einigen Jahren verschiedene Kreditvermittlungsplattformen, die sich ausschließlich auf private Kredite spezialisiert haben.

Kommentar

• Hallo katzilin,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,

wenn die Rücklastschriften noch nicht zu einem negativen Schufaeintrag geführt haben, dürfte ein Kredit kein Problem sein. Eine Rücklastschrift geht ja nicht automatisch einher, dass Sie total überschuldet sind. Dass das Konto nicht gedeckt ist, kommt bei vielen Personen vor. Wichtig ist vor allen Dingen, dass die Schufa nicht belastet ist.

Mit einem Kreditvergleich können Sie sich dann einen günstigen Anbieter suchen. Einfach die Kreditsumme und die Laufzeit eingeben und schon sehen Sie sofort wie hoch die Rate ist.

Erscheint sie zu hoch, könnte sie mit einer Verlängerung der Laufzeit passend gemacht werden.

Wenn Sie die Kreditsumme eher klein halten, sehe ich keine Probleme, es sei denn Ihr Einkommen ist nicht hoch genug. Das muss allerdings passen. Vielleicht wäre ja auch ein Privatkredit für Sie das richtige. Schauen Sie doch einfach beim Kreditportal Smava vorbei.

Kommentar

Ein Kredit trotz Lastschriftrückgabe setzt immer voraus, dass euer Konto mit einer Lastschrift belastet wurde, diese aber von der Bank mangels Deckung zurückgewiesen wurde.

Das kommt noch keinem Eintrag in das Schufa-Register gleich, das Problem sollte dennoch schnell gelöst werden.

Persönlich kann ich dir Smava in diesem Fall empfehlen, die derartige Kredite trotz Lastschriftrückgabe abwickeln. Entscheidend dabei ist jedoch, dass es bereits eine Einigung zwischen Gläubiger und Schuldner gibt und solche Lastschriftrückgaben nicht monatlich auftreten.

Versteht, dass der Kreditgeber sich absichern möchte, sodass seine Monatsrate nicht ebenfalls mangels Kontodeckung von der Bank abgewiesen wird. Haltet den Kreditrahmen niedrig und gebt einen Verwendungszweck an. "Zur freien Verwendung" wird eher skeptisch beäugt.

Kommentar

Generell bedeutet eine Lastschriftrückgabe ja nun nicht, dass Sie nicht kreditwürdig sind. Das kann eigentlich jedem einmal passieren, dass es zu einer Lastschriftrückgabe kommt, weil das Konto nicht gedeckt ist.

Wichtig ist für einen Kredit, dass Sie ein ausreichendes Einkommen haben. Stellen Sie einen Haushaltsplan auf, wo alle Einnahmen und Ausgaben aufgeführt werden.

Es sollte ein Überschuss bleiben, der für eine Kreditrate ausreichend ist. Außerdem wichtig ist die saubere Schufa. Wenn Sie negative Einträge haben, wird das nichts mit einem Kredit.

Mit einem Vergleichsrechner, den Sie im Internet finden, suchen Sie sich dann einen günstigen Anbieter aus. Der Vergleichsrechner von Smava ist unverbindlich und völlig kostenlos und zeigt nur seriöse Anbieter.

Geben Sie einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein. Sie sehen dann sofort was Sie bezahlen müssen. Erscheint die Rate zu hoch, verlängern Sie einfach die Laufzeit.

Kommentar

Sind die Rücklastschriften bereits in der Schufa vermerkt? Das solltest Du vielleicht prüfen, bevor ein Antrag los geschickt wird.

Wenn die Schufa nicht darunter gelitten hat, kannst Du einen Ratenkredit aufnehmen. Die Rücklastschriften musst Du ja dennoch zahlen.

Daher würde ich die Höhe so anpassen, dass diese gezahlt werden können. Bei einem Vergleich im Internet siehst Du wie hoch die Zinsen und die Raten sind.

Rechnet euch aus, wie viel ihr im Monat dafür ausgeben könnt. Dabei lasst immer Geld übrig. Das Konto sollte immer so gedeckt sein, dass unerwartete Rechnungen bezahlt werden können.

Kommentar

Hallo,
                          grundsätzlich ist eine Lastschriftrückgabe zwar nicht sonderlich schön, aber noch lange kein Grund für eine finanzielle Verzweifelung. Etwas derartiges kann immer passieren und solange Du die Kommunikation mit demjenigen, der das Geld hätte pünktlich kriegen sollen, kommunizierst passiert auch nichts Schlimmes.

Deine Bonität, immerhin in den meisten Fällen die absolute Grundlage für die Aufnahme eines Kredits, wird beim ersten Mal mit Sicherheit nicht nennenswert darunter leiden. Nur dann, wenn die Lastschriftrückgabe zur Regelmässigkeit wird, leiden auch Deine Schufa-Werte und dementsprechend auch Deine Bonität.

Ich würde Dir raten, Dir einen Überblick über Deine Schufa-Situation zu verschaffen, da es keinen speziellen Kredit trotz Lastschriftrückgabe gibt. Es gibt jedoch Kredite mit Schufa und Kredite ohne Schufa.

Der Unterschied zwischen diesen beiden Kreditvarianten ist in erster Linie die Schufa-Prüfung. Sie bestimmt im hohen Mass die Kreditrahmenbedingungen.

Bei einem Kredit ohne Schufa sind die Zinsen für den Kredit letztlich höher als bei einem Kredit mit Schufa, da sich hier der Kreis der Bonität letztlich wieder schliesst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn es einmalig vorgekommen ist, dass eine Lastschrift zurückgebucht wurde, dann kannst du einen normalen Ratenkredit aufnehmen.

Dein Einkommen muss pfändbar sein. Du kannst selber deine Schufa prüfen, dann bist du ganz sicher, das nichts weiter offen ist.

Deine Gehaltsnachweise und dein Arbeitsvertrag werden geprüft. Auch die Schufaprüfung kommt zum Einsatz.

Wenn du einen günstigen Kredit suchst, empfehle ich dir einen Kreditvergleich. Erst suchst Du nach einem Kredit in der Höhe die Du brauchst.

Dann stellst Du die Laufzeit ein. Wenn ein Angebot dabei ist welches Dir zusagt, stellst Du einen Anfrage.

Nach dieser Anfrage bekommst Du ein Angebot welches auf deinen Kredit zugeschnitten ist. Erst dann solltest Du dich entscheiden, ob der Kredit der richtige ist.

Sollte das nicht der Fall sein, suchst du erneut. Das ist der Vorteil an Anfragen, sie sind kostenlos und unverbindlich.

Sobald du ein Angebot gefunden hast, stellst Du einen Antrag. Dann musst du deine Unterlagen zuschicken, die geprüft werden.

Eine Zusage oder Absage wird relativ schnell erteilt. Du musst nur ein paar Tage Geduld haben.

Kommentar

• Hallo katzilin,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du kannst dafür einen Ratenkredit aufnehmen. Vergleiche im Internet.

Der Vergleich hilft dir nicht nur den Kredit zu finden. Du kannst die Angaben so einstellen, dass du die Raten zahlen kannst.

Du musst nur die Summe und die Laufzeit eingeben. Bei zu hohen Raten wähle eine längere Laufzeit.

Kommentar

Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du vorab klären, ob die Lastschriftrückgabe bereits zu einem negativen Eintrag bei der Schufa geführt hat. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es sicher kein Problem, einen ganz normalen Ratenkredit bei der Bank aufzunehmen.

Schwieriger wird es, sollten tatsächlich negative Schufa Einträge existieren. Dann bleibt Dir nur noch der Weg über einen Kreditvermittler oder eine Antragstellung bei einem ausländischen beziehungsweise privaten Kreditgeber.

Du kannst alle Kreditformalitäten im Internet erledigen. Dies gilt unabhängig davon, für welche Kreditvariante Du Dich entscheidest.

Kommentar

Du kannst versuchen einen Ratenkredit aufzunehmen oder einen Umschuldungskredit. Je nachdem wie hoch die Summe ausfällt wird ein bestimmtes Gehalt benötigt.

Wenn du eine Summe unter 1000 Euro brauchst, dann reicht ein Minikredit. Ansonsten musst du einen Ratenkredit wählen.

Lasse dir von einem Kreditrechner im Internet ausrechnen wie hoch die Raten sein werden. Dazu musst du nur die Summe und die Laufzeit eingeben.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.698 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Ich wüsste jetzt nicht, was eine Lastschriftrückgabe mit einem Kredit zu tun hat. Von einem Kredit trotz Lastschriftrückgabe habe ich noch nie gehört.

Ich bin ein Anhänger der Lastschrift. Anstatt monatlich wiederkehrende Rechnungen immer wieder einzuzahlen, lasse ich sie einfach abbuchen.

Das ist bequem und erspart einem, dass man eine Rechnung übersieht oder vergisst, was wiederum einen negativen Eintrag in der Schufa zur Folge hätte. Es kann aber auch passieren, dass die Bank unberechtigt eine Abbuchung zu viel vornimmt.

Das Geld wird dann zurückgebucht, was man eine Lastschriftrückgabe nennt. Das ist völlig normal und hat auf Bonität und Kreditfähigkeit des Kontoinhabers keinen Einfluss.

Wenn du einen Ratenkredit benötigst, dann musst du im Grund vier Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehören neben der Volljährigkeit und einem eigenen Arbeitseinkommen noch eine gute Bonität und ausreichende Kreditfähigkeit.

Manche Banken verlangen auch noch die Kontoauszüge der letzten drei Monate. Da könnten sie zwar dann die Lastschriftrückgabe sehen, was aber an deiner Bonität nichts ändert.

Schließlich war es ja das Versehen der Bank, dass ein Betrag zu viel abgebucht wurde, Ganz im Gegenteil, jemand der seine Rechnungen per Lastschrift begleicht, kann man auch als vorsichtig und zuverlässig bezeichnen.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Nutze die Zeit lieber um dir einen günstigen Kredit zu suchen.

Kredite zu günstigen Konditionen findest du über Kreditvermittler wie Smava im Internet.

Kommentar

Mit einer Rücklastschrift geht die Welt noch nicht unter. Du kannst dafür einen Ratenkredit aufnehmen.

Bevor du aber diesen beantragst, solltest du eure Finanzen durchrechnen. Alle Einnahmen die ihr habt, müsst ihr zusammen tragen.

Dann rechnet ihr die Fixkosten des Monats von diesen Einnahmen ab. Hast Du noch Geld übrig, kann ein Kredit mit einer Rate in der Höhe aufgenommen werden.

Hast du kein Geld übrig, musst du mit erheblichen Schwierigkeiten rechnen. Dann kann es sein, das du eine Kreditsicherheit benötigst.

Diese kann ein bürge oder ein Mitantragsteller sein. Da du Alleinverdiener bist, kommt deine Frau nicht in Frage.

Suche einen Freund oder ein anderes Familienmitglied dafür aus. Dann kannst du im Internet einen Kredit suchen.

Ein Kreditrechner hilft dir, die Raten zu ermitteln. Du musst nur die richtige Laufzeit einstellen.

Je länger diese ist, umso geringer ist zwar die monatliche Rate, aber die Gesamtkosten werden höher sein. Sobald du einen Kredit gefunden hast, stelle einen Antrag.

Kommentar

Hallo,
                                            eine Lastschriftrückgabe ist sicherlich kein schönes Ereignis, welches im wiederholfen Falle auch durchaus Einfluss auf die Schufa und damit auch auf die Bonität nimmt, doch ist sie bei einem einmaligen Ausrutscher auch bei Weitem keine Katastrophe. Dennoch gebe ich Dir Recht, dass eine Familie eine besondere Verantwortung darstellt und dass dementsprechend die Ausgaben besonders im Fokus stehen sollten.

Persönlich habe ich zwar keine Erfahrungen mit Lastschriftrückgaben, Klopf auf Holz dass es auch so bleibt, doch kann ich Dir im Hinblick auf zinsgünstige Kredite hilfreich zur Seite stehen.Zunächst solltest Du erst einmal Deine genaue Bonität und Schufa-Situation in Erfahrung bringen.

Dies kannst Du bei der Schufa direkt auf dem Onlineweg unternehmen. Der Schufa-Zugang kostet nur einen sehr geringen Betrag und steht dafür in der Regel für den Rest des Lebens offen - eine Investition, die sich echt lohnt.

Die Daten, die Du dort siehst, sind für Dich entscheidend. Neben den Einträgen findest Du dort auch den Schufa-Basisscore, der Deine Kreditwürdigkeit widerspiegelt.

Auf der Grundlage dieser Informationen kannst Du auch Ermessen, welche Folgen die Lastschriftrückgabe für Dich hatte. Wie gesagt, in der Regel bleibt eine einmalige Lastschriftrückgabe für gewöhnlich folgenlos so dass Du sie nicht einmal bei einem Kreditantrag angeben musst.

Als nächstes würde ich die Schufa nach veralteten Einträgen überprüfen. Sollten dort ältere Einträge vorhanden sein kannst Du die Löschung beantragen und bei dieser Gelegenheit die Schufa gleich ein wenig aufräumen.

Dies verbessert Deine Kreditwürdigkeit bereits immens und Du hast dementsprechend auch bessere Chancen auf einen zinsgünstigen Kredit. Sollten keine Einträge vorhanden sein - umso besser!

Der nächste Schritt ist indes relativ simpel. Du besuchst im Internet eine Kreditvergleichsplattform wie beispielsweise Auxmoney oder auch Bon Kredit, Smava, Vexcash & Co. und schaust nach einem Kredit mit Deinen Wunschkonditionen.

Dort findest Du eine ganze Reihe von Anbietern, die Dir einen Kredit zur Verfügung stellen würden. Du kannst Dir den günstigsten Anbieter heraussuchen und gleich die Kontaktaufnahme mit dem Anbieter starten.

Die Nutzung der Kreditvergleichsplattform kostet Dich überhaupt nichts und die meisten Anbieter möchten bei dem Kreditantrag nur die Verbindlichkeiten sowie Deine Einnahmensituation nachgewiesen haben. Nach einer Laschriftrückgabe wird für gewöhnlich gar nicht gefragt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Entscheidend ist, ob eine oder mehrere Lastschriftrückgaben bereits zu irgendwelchen negativen Einträgen bei der Schufa geführt haben. Ist dies der Fall, kommt leider nur noch ein Kredit ohne Schufa infrage.

Lastschriftrückgaben an sich sind noch kein Grund, keinen normalen Kredit zu bekommen. Wenn Du nicht möchtest, dass die Bank von den Lastschriftrückgaben erfährt, wähle als Kreditgeber eine andere Bank als Deine Hausbank.

Du solltest ein regelmäßiges Einkommen haben. Die Höhe ist ebenfalls maßgebend, denn die monatliche Pfändungsfreigrenze sollte überschritten werden.

Kommentar

Hallo,

Eine Rückgabe der Lastschriften kommt in der Regel erst dann zustande, wenn du in den vergangenen Wochen und Monaten unter finanziellen Gesichtspunkten über deinen Möglichkeiten gelebt hast und darüber hinaus permanent an dein Dispositionslimit geraten bist.

Einfach so kommt eine Lastschriftrückgabe meist nie in Betracht. Die Bank dürfte hierfür also allem Anschein gute Argumente gehabt haben. Dennoch sollte ein Kredit trotz der einen oder anderen Lastschriftrückgabe kein größeres Problem darstellen.

Ich gehe mal davon aus, dass du einen klassischen Ratenkredit in Anspruch nehmen möchtest. Kann es vielleicht sein, dass es sich bei deiner Hausbank und dir um ein Missverständnis handelt? Laut Bankberaterin sind Lastschriftrückgaben keinesfalls ein Grund für die Verweigerung einer Finanzierung.

Viel wichtiger sind deine Einnahmen und Ausgaben. Also Alleinverdiener lastet auf dir natürlich ein erhöhter finanzieller Druck, welchen das Kreditinstitut schnell bemerken wird. Wenn deine Hausbank absolut nicht dazu bereit ist, dir ein Darlehen trotz Lastschriftrückgabe zu bewilligen, kannst du dich immer noch im Internet nach für dich geeigneten Angeboten umschauen.

Du solltest einfach den normalen Weg der Beantragung einhalten und bei Bedarf einen Nachweis über dein Einkommen mitsenden. Die Lastschriftrückgabe sollte hierbei lediglich eine kleine Rolle spielen und dir nicht im Weg stehen, sofern deine Schufa-Kartei bislang unberührt blieb.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Eine Lastschriftrückgabe kann jedem mal passieren. Und solange das nicht in regelmäßigen Abständen auf den Kontoauszügen zu erkennen ist, steht dieser kleine Fauxpas auch nicht einer Kreditaufnahme im Weg.

Du musst viel mehr schauen, ob dein Einkommen ausreicht, um den Kredit überhaupt zu bekommen. Du schreibst, dass du der Alleinverdiener in eurer Familie bist.

Das heißt, du musst ein recht hohes Nettoeinkommen haben, damit dir überhaupt jemand einen Kredit zuspricht. Suche dir eine Pfändungstabelle im Internet und schaue nach, wie viel Einkommen du haben musst, damit ein Kredit möglich ist.

Prüfe dein Einkommen und schaue, welche Ausgaben bei euch jeden Monat anstehen. Dann kannst du entscheiden, ob wirklich noch Platz für einen Kredit ist.

Kommentar

Eine Lastschriftrückgabe muss noch nicht zu einem negativen Schufa Eintrag geführt haben, denn erst dann wird eine Kreditaufnahme ein ernstes Problem darstellen. Wenn Du ein regelmäßiges Einkommen als Sicherheit hast, kannst Du entweder bei Deiner Hausbank oder bei einer anderen Bank einen Kredit aufnehmen.

Bei Deiner Hausbank könnte allerdings das Problem entstehen, dass Du aufgrund der Lastschriftrückgabe wirklich keinen Kredit bekommst. Diese Tatsache wird aber nicht an jede andere Bank gemeldet.

Deshalb solltest Du Dich bei einer Ablehnung von Seiten Deiner Hausbank auf die Suche nach anderen Alternativen machen, die es natürlich gibt. Sind die Lastschriftrückgaben nicht in der Schufa vermerkt, erfahren die meisten Bank nicht davon.

Sie nehmen bei der Prüfung Deiner Kreditwürdigkeit nur Einsicht in Deine Schufa und prüfen Deinen Gehaltsnachweis. Kommen sie dann zu der Ansicht, dass einer Kreditbewilligung und Kreditauszahlung an Dich nichts mehr im Wege steht, wirst Du das Geld auch erhalten.

Kommentar

Hi,

da kann ich Sie schon mal beruhigen.

Rück-Lastschriften sind kein Grund, dass eine Bank keinen Kredit genehmigt.

Wenn du dir da allerdings unsicher bist, dann ist vielleicht eine Kreditanfrage bei der Hausbank nicht der richtige Weg. Meist sind die Hausbanken sehr streng und betrachten auch die Kontobewegungen etwas genauer.

Am besten du versuchst es über einen Online-Anbieter. Hier musst du keinem Berater gegenüber sitzen, bei dem du das Gefühl hast, er verurteilt dich weil du ein paar Rücklastschriften hattest. Am besten du schaust da mal unter Maxda.

Wenn du Alleinverdiener bist, dann musst du immer an die sogenannte Pfändungsgrenze denken. Wie hoch diese ist, kannst du im Internet ganz leicht erfahren. Da kannst du dir dazu ganze Tabellen ziehen.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Guten Tag,

die Rückgabe einer Lastschrift ist noch lange kein Grund, dass dir die Bank keinen Kredit bewilligt. Erst wenn dieser Umstand etwas öfter vorkommt, solltest du anfangen, dir Gedanken zu machen.

Leider schreibst du nicht, wie hoch das Darlehen final sein soll. Denn danach bzw. nach der gewünschten Laufzeit richten sich letztendlich die Raten, welche du monatlich an die Bank zurück bezahlen musst. Wenn du einen entsprechend Antrag für einen Finanzierung absenden möchtest, kannst du dich wahlweise an deine Hausbank sowie an die eine oder anderen so genannte Direktbank im Internet wenden.

Kommentar

Hallo,

ob du als Alleinverdiener der Familie auch alleine einen Kredit bekommst, hängt auch von deinem Einkommen ab.

Hier wird als Grundlage die Pfändungsfreigrenze genommen. Diese liegt bei einer Person bei ca. 1200,-€ und erhöht sich bei jeder zusätzlichen Person im Haushalt um weitere 300,- € - 400,-€.

Die besten Chancen auf Kredit gibt es im Internet bei Kreditvergleichen. Leider ist es wie es immer war, die Aufnahme eines Kredits gleicht einem Lotto Spiel.

Erst wenn du angefragt hast, wirst du wissen, ob du auch gewinnst.

Kommentar

Haben die Lastschriftrückgaben noch zu keinem negativen Eintrag geführt, dürfte ein Kredit kein Problem bereiten. Dennoch sollten Sie sich die Frage stellen, warum es zu der Lastschriftrückgabe gekommen ist,

Sind Ihre laufenden Kosten zu hoch, wie wollen Sie dann dazu noch eine Kreditrate bezahlen. Bevor Sie nun einen Kreditantrag stellen, sollten Sie vorab prüfen, ob Sie sich einen Kredit überhaupt leisten können.

Notieren Sie dazu alle Ihre Ausgaben gegen Ihre Einnahmen. Idealerweise sollte ein Restbetrag übrig bleiben, den Sie aber bitte nicht ganz nutzen sollten. Sie sollten darauf achten, immer eine kleine Reserve auf der Seite zu haben.

Dann müssen Sie beispielsweise bei einer unerwarteten Rechnung nicht gleich einen Kreditantrag stellen. Sollte Ihre Schufa noch sauber sein, führen Sie bitte einen kostenlosen Kreditvergleich durch.

Damit erhalten Sie viele günstige Anbieter angezeigt und deren Konditionen. Nach Eingabe der Laufzeit und der Kreditsumme sehen Sie sofort wie hoch die monatliche Rate zukünftig sein wird.

Auf keinen Fall sollten Sie eine zu hohe Rate wählen, auch wenn Banken das wünschen.

Kommentar

• Unsere User empfehlen folgende Anbieter für Kredite auch bei schlechter Schufa

Du brauchst nicht blind irgend ein Angebot nehmen. Du musst einen Umschuldungskredit auswählen.

Den kannst du durch ein Vergleichsrechner finden. Dort wird der Verwendungszweck, die Kreditlaufzeit und die Kreditsumme eingetragen.

Die Kreditlaufzeit stellst du so ein, dass du die monatlichen Raten alleine bewältigen kannst und stellst dann Anfragen bei den Banken.

Kommentar

Man merkt, Sie stehen bereits in den Startlöchern. Sie warten noch auf unsere Reaktionen, dann geht's los.

Raten möchte ich Ihnen aber grundsätzlich zuerst eine unverbindliche Konditionsanfrage zustellen. Bitte nicht gleich rechtsverbindlich beantragen.

Ein unverbindlich beantragter Kredit wird "unverbindlich" entschieden. Mit anderen Worten im Fall der Ablehnung verschlechtert sich Ihre Schufa nicht.

Die Erfahrung beim Kredit trotz Lastschriftrückgabe zeigt, dass Kreditinstitute sehr ablehnend reagieren. Kein Wunder, denn die Rückbuchung mangels Masse ist der Nachweis temporärer Zahlungsunfähigkeit.

Beantragen Sie außerdem einem Kredit, bei dem Sie nicht die fortlaufenden Kontoauszüge einreichen müssen (Antragsbedingungen lesen). Kontoauszüge fordern Banken, da sie unter anderem gezielt nach Lastschriftrückgaben sucht.

Sinnvoll könnte ebenso Hilfe von Profis sein. Meine Empfehlung lautet: Unverbindlicher Antrag bei Smava.

Kommentar

Wenn du lediglich eine banale Lastschriftrückgabe hast, dann wirkt die sich nicht negativ auf deine Kreditaufnahme aus. Dann kannst du trotzdem jeden beliebigen Kredit aufnehmen.

Eine Lastschriftrückgabe ist heutzutage kein Ablehnungsgrund für einen Kredit. Wenn aber beispielsweise deine Miete zurückgebucht wurde oder große Lastschriften nicht ausgeführt werden konnten, dann ist das was anderes.

Aber eine kleine Lastschrift, wie beispielsweise von einem Einkauf oder der Stromrechnung ist so banal, dass du damit auf jeden Fall ganz regulär einen Kredit aufnehmen kannst. Schlimmer wäre eine negative Schufa oder ein fehlendes Einkommen.

Viel wichtiger ist, dass du schaust, wie viel Geld du leihen willst und wie du den Kredit absichern kannst. Wenn du Alleinverdiener bist, bedeutet das ja, das nur ein Einkommen vorhanden ist und dass dein Ehepartner nicht bei der Kreditaufnahme als Bürge zur Verfügung steht.

Ich weiß aber auch nicht, ob du einen Bürgen benötigst, da ich nicht weiß, wie viel Geld du dir von einer Bank oder einer Sparkasse leihen möchtest. Dazu solltest du vielleicht noch einmal Angaben machen, wenn dir dazu umfangreiche Informationen wichtig sind.

Smava stellt dir einen Vergleichsrechner zur Verfügung, mit dessen Hilfe du einen ganz normalen Ratenkredit suchen kannst. Und wenn du die Kontoauszüge einschicken musst, musst du dir wegen einer normalen Lastschriftrückgabe keine Gedanken machen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                              Bank
                                                                              Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                              50.223 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
                                                                              Kredit-Berater.info
                                                                              (zu www.kredit-berater.info )
                                                                              32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
                                                                              2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
                                                                              Sigma Kreditbank
                                                                              (zum Sigma Angebot )
                                                                              5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                                                                              Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                              (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                              3.294 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                                                              1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                                              Stand: 17.12.2018
                                                                              • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                              • Kredit trotz Lastschriftrückgabe - jemand mit Erfahrung dabei?

Bewertung
                                                                                Bewertet:
                                                                                Kredit trotz Lastschriftrückgabe - jemand mit Erfahrung dabei?
                                                                                Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                                                              X