Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditbedingungen einhalten - Kredit für Berufseinsteiger erhalten

Einklappen
X
Einklappen

  • Kreditbedingungen einhalten - Kredit für Berufseinsteiger erhalten

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wie kann ich die Kreditbedingungen einhalten, wenn ich nicht weiß, welche es sind? Sind alle Kreditbedingungen gleich oder ist das bei diesem Kredit anders?

    Da ich nicht über die Kenntnis von Krediten verfüge, brauche ich Ihren Rat. Diesen werde ich bei dem Antrag mit einbringen.

    Ich weiß nicht, wie sie über diesen Kredit für Berufseinsteiger denken oder bereits Erfahrungen sammeln konnten. Daher wäre es sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir ein paar Auskünfte geben könnten.

  • #2
    Die Kreditbedingungen sind nicht überall gleich, weisen aber doch gewisse Gemeinsamkeiten auf. Dazu gehören die Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme.

    Du solltest ein festes Einkommen besitzen und Deine Schufa Auskunft sollte keine negativen Einträge enthalten. Oftmals sind für Berufseinsteiger noch nicht so hohe Kreditsummen wie für andere Personen erhältlich.

    Dies liegt daran, dass das Einkommen meist niedriger ist und noch keine Erfahrungen über das Zahlungsverhalten der betreffenden Person vorliegen. Dennoch lässt sich diese Aussage nicht verallgemeinern. Vergleiche Die Angebote Deiner Hausbank, anderer Banken in Deiner Nähe und beziehe auch Online- oder Direktbanken in Deine Überlegungen ein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.879 mal von Lesern ausgewählt (50.64 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      31.352 mal von Lesern ausgewählt (27.91 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.568 mal von Lesern ausgewählt (5.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.752 mal von Lesern ausgewählt (3.34 %)
      3.259 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
      2.068 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
      Stand: 16.11.2018

      • #3
        Wie lange bist du denn schon in deinem Beruf unterwegs? Und hast du eine Festanstellung? Zwei Fragen, die du dir als erstes stellen musst, wenn du auf der Suche nach einem Kredit bist. Denn diese Fragen werden dir auch die Banken stellen.


        Um einen Kredit aufnehmen zu können, solltest du zuerst einmal ein festes Einkommen vorweisen können. Das ist wichtig, damit du deine Verbindlichkeiten aus dem Kredit auch begleichen kannst: Außerdem schauen die Banken, wie lange du bereits im Unternehmen tätig bist. Je länger, desto besser lautet hier die einfache Regel. Im besten Falle aber mindestens drei Monate. Einige Banken verlangen sogar nach sechs Monaten Festanstellung. Da musst du bei deiner Suche genau schauen.


        Hinzu kommt die Schufa, die optimal sein sollte. Negative Einträge wirken sich immer schlecht auf die Kreditaufnahme aus. Es gibt dann nur noch wenige Angebote, die obendrein sehr hohe Zinsen mit sich bringen. Wahrscheinlich nicht das, was du suchst.

        Kannst du die genannten Kriterien erfüllen, würde ich dir empfehlen, einfach mal nach Kreditangeboten zu suchen. Nutze dafür einen Kreditrechner. Der erleichtert die Suche. Dann kannst du auch schauen, welche zusätzlichen Bedingungen erfüllt werden müssen.

        Diese werden nämlich individuell auf den Kunden hin abgestimmt und können daher nicht pauschal benannt werden. Du wirst mit Sicherheit viele gute Kreditangebote finden. Hab nur Geduld und suche in Ruhe. Wer nur schnell macht, übersieht oftmals das Beste.

        Kommentar


        • #4
          Hallo,

          in Deutschland gibt es ein paar Kreditbedingungen, welche bei jeder Bank aus gesetzlichen Gründen identisch ausfallen. So musst du mindestens 18 Jahre alt sein, einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen können und im Optimalfall keine negativen Einträge in deiner persönlichen Schufa-Kartei haben.

          Außerdem spielt für alle Banken deine Bonität eine wichtige Rolle. Unterschiede gibt es hingegen bei der Höhe des Zinssatzes sowie bei der Gewährung von Sonderkonditionen, wie zum Beispiel das Sondertilgungsrecht.

          Bei aktuellen Angeboten solltest diese beiden Faktoren stets genau unter die Lupe nehmen, um nicht zu viel für dein Darlehen zu bezahlen.

          Kommentar


          • #5
            Die wichtigsten Felder beim Kredit für Berufseinsteiger sind die Fragen:

            + Seit wann sind Sie beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt?
            + Haben Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag?

            Aus diesen Angaben heraus möchte der Kreditgeber erkennen, ob Sie sich beruflich bereits etabliert haben oder ob das Einkommen bzw. die Rückzahlungsquellen noch unsicher wären.

            Sie können dann einen Zinszuschlag vermeiden, wenn Sie beispielsweise den Ablauf der Probezeit abwarten und den Kredit dann aus einem laufenden, unbefristeten Vertrag heraus den Kredit beantragen.

            Kommentar


            • Hallo ReiseGeierlein,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Bei der Vergabe eines Kredites steht die Rückzahlungsfähigkeit des Kreditnehmers im Vordergrund. Geringeres Risiko als bei anderen Kreditnehmern bedeutet: Du zahlst niedrigere Zinsen. Deshalb gibt es in den meisten Kreditanfragen ein Feld, in dem Du "beschäftigt seit" und den Arbeitgeber angeben kannst.

                Die Lebenserfahrung zeigt, dass das Risiko des Jobwechsels in den ersten Monaten am höchsten ist. Wenn es also nicht unbedingt sofort ein Kredit vielleicht mit Zinszuschlag sein muss, dann würde ich empfehlen: Warte bis die ersten drei Monate beim neuen Arbeitgeber vorbei sind.

                Dann sehen die meisten Banken und Kreditgeber das Arbeitsverhältnis als stabilisierter an. Und können dadurch auch niedrigere Zinsen berechnen oder ein höheres Kreditlimit zuordnen.

                Kommentar


                • #7
                  Du musst einen festen Arbeitsplatz haben und ein pfändbares Einkommen. Zu den Kreditbedingungen gehört auch eine gute Schufa.

                  Wenn Du nie Probleme bei Zahlungen hattest, wirst Du keine schlechten Einträge haben. Du musst volljährig sein und einen deutschen Ausweis besitzen.

                  Dein Einkommen entschiedet, wie hoch die Kreditsumme ausfallen wird. Das kannst Du bei einem Kreditvergleich herausfinden.

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,
                    erst einmal "Herzlich Willkommen in der wunderbaren Arbeitswelt". Du hast zwar nichts über Dein Lebensalter geschrieben aber ich gehe einfach mal davon aus, dass Du noch recht jung bist.

                    Das Thema Kredit ist vielschichtig und die Kreditbedingungen hängen stark von den jeweiligen Anbieterbanken ab. Eine einheitliche Aussage zu treffen ist hier sehr schwierig.

                    Ich möchte Dich jedoch nicht ohne einige wichtige Informationen "wegschicken". Bei einem Kredit kommt es in erster Linie auf den Zinssatz sowie die Kredithöhe und die Kreditlaufzeit an.

                    Ein Kredit für Berufseinsteiger ist in erster Linie auf kleine monatliche Raten ausgelegt, dafür jedoch hat er für gewöhnlich eine längere Laufzeit. Die Anbieterbank möchte Dich durch diesen Kredit möglichst langfristig an sich binden.

                    Du hast bedauerlicherweise nicht geschrieben, in welcher Höhe der Kredit ausfallen soll und zu welchem Zweck Du ihn aufnehmen möchtest. Diese Informationen sind jedoch durchaus wichtig.

                    Es gibt sogenannte zweckgebundene Kredite, deren Kapital Du ausschliesslich für den angegebenen Zweck verwenden darfst. So darfst Du beispielsweise nicht von einer Fahrzeugfinanzierung in den Urlaub fliegen etc.

                    Es gibt aber auch Kredite mit freiem Verwendungszweck. Hier gibt Dir die Bank keine Verwendungsbedingungen vor. Kredite mit freiem Verwendungszweck sind für gewöhnlich deshalb auch etwas zinsteurer als zweckgebundene Kredite.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                    viele Grüße

                    Kommentar



                      • #9
                        In einem ersten Schritt möchte ich Dir ein bisschen die Hemmschwelle vor dem Online-Kredit nehmen: Die meisten Angebote sind wirklich durchdacht und erklären die einzelnen Felder - wenn Du das Fragezeichen direkt anklickst.

                        Persönlich gefällt mir das Angebot der Postbank sehr gut. Dort gibt es beispielsweise ein Feld für Deine Berufstätigkeit: Gibst Du hier eine Anstellung an, dann kannst Du im Feld "Arbeitgeber" und "beschäftigt seit" weitere Angaben machen.

                        Diese sind deshalb bedeutend, weil sich aus einer sehr kurzen Beschäftigungsdauer das höhere Risiko eines Jobwechsels ergeben könnte. Mein Ratschlag: Die Angaben grundsätzlich immer wahrheitsgemäß ausfüllen.

                        Bei der Aufnahme des Kredits für Berufseinsteiger würde ich deshalb taktisch einfach warten, bis die "kritische Zeit" der ersten zwei bis drei Monate seit dem Beginn beim neuen Arbeitgeber vorüber ist. Dann ist die Kreditaufnahme und -rückzahlung auch für Dich wesentlich einfacher, weil Du selber einschätzen kannst, wie es Dir bei Deinem Arbeitgeber gefällt.

                        Davon abgesehen gelten die gleichen Regeln für den Kredit wie bei anderen Arbeitnehmern auch: Die Bank möchte die Rückzahlungsfähigkeit anhand eines Lohn- und Gehaltszettels gut einschätzen können und wird aufgrund allgemeiner Erfahrungen einen bestimmten Kreditsatz vorschlagen. Oder den gewünschten Kredit gar nicht oder als Alternative mit einer anderen Laufzeit oder Kreditsumme anbieten.

                        Kommentar


                        • #10
                          Die Kreditbedingungen der einzelnen Banken, Kreditvermittlungen oder Kreditmarktplätze unterscheiden sich sehr. Zu den günstigsten Krediten zählen die Angebote der Online- und Direktbanken.

                          Mit einer positiven Schufa und einer guten Bonität können Sie sich auch als Berufseinsteiger an diese Banken wenden. Die besten Angebote finden Sie bei einem Kreditvergleich.

                          Für diesen Kreditvergleich kann ich Ihnen das Kreditportal von Smava empfehlen. Günstige Kredite finden Sie mit einem Kreditrechner.

                          In den Rechner können Sie die Kreditsumme, die gewünschte Laufzeit und einen Verwendungszweck eingeben. Sie erhalten sofort viele verschiedene Kreditangebote, die Ihren Angaben entsprechen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Du musst einen unbefristeten Vertrag haben. Hast Du den nicht, musst Du den Kredit abzahlen, bevor dein Vertrag ausläuft.

                            Das Gehalt sollte pfändbar sein, sonst musst Du eine Kreditsicherheit besitzen. Und deine Schufa darf keine negativen Einträge haben.

                            Wenn Du das nicht weißt, kannst Du bei der Schufa eine Selbstauskunft einholen. Das kostet einmal im Jahr nichts und gibt dir einen Einblick über deine Einträge und deinen Schufascore.

                            Bei einer Fremdbank wird das Konto geprüft. So wird ausgeschlossen das Du Pfändungen hast oder ständig im Minus bist.

                            Kommentar


                            • Hallo ReiseGeierlein,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Es gibt keine speziellen Kredite für Berufseinsteiger. Wenn Sie Geld brauchen, dann beantragen Sie einen herkömmlichen Ratenkredit.

                                Wenn Sie jedoch einen Wagen finanzieren wollen, dann suchen Sie nach einem Autokredit. Der ist zweckgebunden, denn hier sind die Zinsen günstiger.

                                Ein Kredit bekommen Sie aber nur dann, wenn Sie in Vollzeit beschäftigt sind oder ein entsprechendes Einkommen haben, das die Pfändungsfreigrenze übersteigt. Außerdem brauchen Sie einen Arbeitsvertrag, der nicht befristet sein darf. Die Probezeit muss ebenfalls beendet sein.

                                Um die günstigste Bank zu finden, schauen Sie im Internet nach den Vergleichsrechner. Hier bekommen Sie in Listenform alle infrage kommenden Angebote. Ein Link führt dann zur entsprechenden Bank und Sie können dort einen Kredit beantragen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Sie sind fast immer gleich. Du brauchst ein festes Einkommen.

                                  Deine Lohnabrechnungen werden eingesehen. So sieht der Kreditgeber ob du unbefristet beschäftigt bist und wie hoch dein Einkommen ist.

                                  Die Schufa und das Konto gehören mit zur Schufaprüfung. Wenn du diese Prüfungen bestehst, kannst du einen Kredit bekommen.

                                  Solltest du eine schlechte Schufa haben, musst du einen Kredit ohne Schufa beantragen. Diesen bekommst du aber nur im Internet und nicht von der Hausbank.

                                  Dort werden die gleichen Unterlagen geprüft, nur nicht die Schufa.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Wenn Du einen Kredit beantragen möchtest ist es wichtig, das du ein festes Einkommen hast. Das Einkommen muss so hoch sein, dass es bei einem Ausfall der Ratenzahlungen gepfändet werden kann.

                                    Du wirst mit der Schufa geprüft. Dort werden alle Mahnungen und nicht gezahlten Rechnungen vermerkt. Solltest du eine zu schlechte Schufa haben, kann die Bank dich ablehnen.

                                    Wenn Du aber eine gute Kreditwürdigkeit besitzt, dann kannst du für den Kredit einen Antrag stellen. Dazu musst du nur einen passenden Kreditgeber finden.

                                    Die Suche ist recht leicht, wenn du einen Kreditrechner im Internet nutzt. Dort bekommst du eine Auflistung aller Kreditgeber, die deinen Wunschkredit vergeben.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 437.081 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Für einen Kredit benötigt man ein paar Voraussetzungen. Dazu zählen Volljährigkeit, ein eigenes Arbeitseinkommen, eine positive Bonität und ausreichend Kreditfähigkeit.

                                        Als Berufseinsteiger bist du noch sehr jung und vermutlich musst du erst einmal eine Probezeit hinter dich bringen. Dazu gehört, dass man anfangs einen befristeten Arbeitsvertrag hat, was bei mir damals so war.

                                        Für eine Bank ist das Einkommen die wichtigste Sicherheit bei der Vergabe eines Kredits. Mit dem Einkommen stellt sich aber auch die Frage nach dem Beschäftigungsverhältnis.

                                        Wenn man schon lange bei einem Unternehmen arbeitet, dann steht das für Zuverlässigkeit und somit für eine gute Bonität. Wenn man Berufseinsteiger ist, dann muss man sich dieses Vertrauen erst erarbeiten.

                                        Aber versuche es mal mit einem kleinen Kredit, das sollte klappen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Die Bedingungen für einen Kredit ähneln sich, aber es gibt zwei sehr wichtige Fakten die erfüllt sein müssen. Das ist ein Einkommen, welches einen pfändbaren Anteil hat. Die Schufa darf nicht negativ belastet sein.

                                          Ihr Einkommen kommt aus einem unbefristeten und schon seit einiger Zeit bestehenden Job. Außerdem müssen Sie volljährig sein und in Deutschland einen Wohnsitz und ein Konto haben.

                                          Können Sie diese Bedingungen erfüllen, könnten Sie mit einem Kreditvergleich nach einem Kreditgeber suchen. Unterschiede gibt es aber bei den Zinssätzen und den Sonderkonditionen, wie beispielsweise Sondertilgungen.

                                          Sie müssen Ihr Einkommen anhand von Gehaltszettel und Kontoauszügen aus den drei letzten Monaten nachweisen. Entscheiden Sie sich für einen Kredit, sollten Sie auf den Zinssatz, die Kredithöhe und die Kreditlaufzeit achten.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Sie müssen bei einem Kredit immer beachten, dass Ihre Schufa und Ihre finanzielle Situation eine wichtige Rolle spielt. Je besser Ihre finanziellen Voraussetzungen sind, desto bessere Kreditkonditionen können Sie erhalten.

                                            Mit einer positiven Schufa-Auskunft und einem hohen Einkommen haben Sie eine gute Bonität. Mit diesen Voraussetzungen können Sie zum Beispiel einen Kredit bei einer Online- oder Direktbank beantragen.

                                            Diese Kredite sind derzeit besonders günstig. Sie finden diese günstigen Kreditanbieter am einfachsten bei einem Kreditvergleich im Internet.

                                            Das geht besonders einfach auf dem Kreditportal von Smava. Smava stellt für einen Kreditvergleich einen leicht bedienbaren Kreditrechner auf seiner Vergleichsseite zur Verfügung.

                                            Sie geben für einen Kreditvergleich die benötigte Kreditsumme, eine Laufzeit und einen Verwendungszweck in den Rechner ein. Es werden Ihnen umgehend viele Kreditangebote angezeigt, die genau Ihren Eingaben entsprechen.

                                            Wenn Sie die Kreditangebote jetzt vor sich haben, werden Ihnen viele verschiedene Kreditinformationen angezeigt. Achten Sie bei Ihrem Vergleich besonders auf den effektiven Jahreszins.

                                            Dieser Zinssatz enthält immer alle Kosten, die für den Kredit anfallen. Fast alle Kredite, die Ihnen angezeigt werden, lassen sich sofort online beantragen.

                                            Sollten Sie eine positive Schufa und ein geringes Einkommen haben, können Sie einen Kredit von einem Kreditmarktplatz aufnehmen. Ein Kreditmarktplatz ist ein sogenanntes Peer-To-Peer-Netzwerk.

                                            Auf diesem Internetportal bieten private Geldgeber Finanzierungen für Privatpersonen, Selbstständige und Rentner an. Sie als Berufseinsteiger sollten dort auch einen Kredit erhalten.

                                            Wie auf einem Kreditportal geben Sie bei einem Kreditmarktplatz auch Ihren Kreditwunsch in einen Kreditrechner ein. Es wird Ihnen auch hier ein vorläufiges Kreditangebot angezeigt.

                                            Wenn Sie eine höhere Kreditsumme beantragen möchten, können Sie zusätzlich einen zweiten Antragsteller angeben. Ansonsten wird der Kreditantrag ebenfalls online ausgefüllt.

                                            Wenn Sie auf dem Kreditmarktplatz zugelassen werden, erhalten Sie Kreditangebote von den privaten Geldgebern. Es liegt an Ihnen, für welches Angebot Sie sich entscheiden.

                                            Sobald Sie sich für einen Kredit entschieden haben, wird mit Ihnen ein Kreditvertrag geschlossen. Der Ratenkredit wird Ihnen auf Ihr Girokonto ausgezahlt.

                                            Der Kredit wird fast überall als Privatkredit bezeichnet. Sie können diesen Ratenkredit übrigens auch bei Smava beantragen.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                Bank
                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                56.879 mal von Lesern ausgewählt (50.64 %)
                                                Kredit-Berater.info
                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                31.352 mal von Lesern ausgewählt (27.91 %)
                                                3.259 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
                                                Sigma Kreditbank
                                                (zum Sigma Angebot )
                                                6.568 mal von Lesern ausgewählt (5.85 %)
                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                3.752 mal von Lesern ausgewählt (3.34 %)
                                                2.068 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
                                                Stand: 16.11.2018
                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                • Kreditbedingungen einhalten - Kredit für Berufseinsteiger erhalten


                                                  Bewertung
                                                  Bewertet:
                                                  Kreditbedingungen einhalten - Kredit für Berufseinsteiger erhalten
                                                  Bewertung des Fragestellers:


                                                  >> Zum Profil des Fragesteller

                                                Lädt...
                                                X