Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Selbstständige mit schlechter Bonität in Höhe von 20000 Euro

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Selbstständige mit schlechter Bonität in Höhe von 20000 Euro

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mir ist durchaus bewusst, dass ist eine Kredit für Selbständige mit schlechter Bonität in Höhe von 20000 EUR nicht an jeder Ecke gibt. Aber was soll ich machen? Ich brauche das Geld dringend.

Ich will mit dem Geld mein Unternehmen weiter aufbauen. Das ist mir in den letzten Jahren schon gut gelungen. Aber nun muss der nächste Schritt folgen und ich muss expandieren.

Ich muss mein Geschäftsfeld nicht nur verlagern, sondern auch unbedingt erweitern. Und dafür brauche ich zusätzliches Kapital, damit ich das auch machen kann.

Die Einnahmen sind gut, stagnieren aber seit einigen Monaten, sodass ich mich bereits jetzt zu dem Schritt gezwungen fühle. Eigentlich wollte ich erst zum Ende des Jahres das Geschäftsfeld erweitern könnt aber damit es auch in Zukunft vorwärts geht, muss jetzt gehandelt werden.

Meine Bonität stufe ich als schlecht ein, weil ich keine Rücklagen im Unternehmen habe und weil mein Unternehmen an sich keinen großen Wert hat. Ich erwirtschafte zwar Geld damit, habe aber keine teuren Maschinen oder einen großen Fuhrpark, der als Sicherheit angeboten werden kann.

Habe ich trotzdem Möglichkeiten auf den Kredit?

Es gibt Vermittler, die sich auf die Vermittlungen von Kredit für Selbständige spezialisiert haben. Einer der Anbieter ist Kredite-für-Selbständige.

Die Vermittlung steht Ihnen als Berater zur Seite und zeigt Ihnen Lösungswege auf. Es kommt bei den Banken auf die Gesamtsituation an, ob diese einen Kredit trotz Schufa oder befürchteter negativer Bonität, gewähren.

Sie sollten sich in jedem Fall eine Auskunft bei der Schufa einholen, um Ihre Situation besser einschätzen zu können. Sollten dort negative Einträge vorliegen, etwa Schulden, dann müssen Sie diese umgehend begleichen.

Mit einem erledigtem Eintrag in der Schufa sind Banken eher bereit, einen Kredit zu bewilligen. Das zeigt, dass der Selbständige gewillt ist, seine Finanzen in den Griff zu bekommen.

Für die Kreditvergabe kommen sowohl nationale wie internationale Banken infrage. Der Kontakt wird durch den Vermittler hergestellt.

Oft lässt sich das Problem auch über private Kreditgeber lösen. Auxmoney und Smava sind zwei Kreditportale, die ein solches Angebot bereitstellen und entsprechend den Kontakt zu den privaten Geldgebern herstellen.

Eine Alternative ist der Kontakt zu Investoren. Dafür bieten sich neben Kreditportale oder Vermittler Messen an, die eine Investition in einem potenziellen erfolgreichen Unternehmen in Betracht ziehen.

Erkundigen Sie sich nach einer Messe in Ihrer Region oder kontaktieren Investoren direkt, die online diesen Service anbieten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      28.847 mal von Lesern ausgewählt (63.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.831 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.074 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.198 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
      2.324 mal von Lesern ausgewählt (5.09 %)
      1.430 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
      Stand: 27.05.2019

Wie sieht es denn mit der Schufa aus? Sobald dort keine negativen Einträge stehen, können Sie schon einen Kredit bei Barclays oder der Targobank beantragen.

Diese Banken gelten als besonders unternehmerfreundlich. Sie brauchen dafür nur den letzten Einkommenssteuerbescheid und natürlich eine gute Schufa.

Sie können sich direkt online mit den Banken in Verbindung setzen. Vielleicht haben Sie ganz schnell den gewünschten Kredit.

Ansonsten nutzen Sie einen Kreditvergleich und suchen nach einem Kredite für Selbstständige. Wie gesagt, das funktioniert nur mit einer guten Schufa.

Wenn diese nicht vorhanden ist, sind alle Bemühungen zwecklos.

Kommentar

Sie sollten sich zunächst eine Selbstauskunft bei der Schufa holen. Wenn diese positiv ausfällt, dann können Sie bei den Institutionen einen Kredit beantragen, die unternehmerfreundlich sind.

Das sind Barclays und die Targobank. Fällt die Selbstauskunft jedoch negativ aus, dann ist es zwecklos, einen Kredit zu beantragen.

Mit schlechter Bonität gibt es keinen Kredit. Aber die Bonität richtet sich maßgeblich nach der Schufa.

Die Selbstauskunft ist einmal im Jahr kostenlos. Sie sind dann aber auf der sicheren Seite, denn ein abgelehnter Kredit wird der Schufa gemeldet.

Kommentar

Die ganze Sache ist wirklich nicht ganz einfach. Sind Sie denn schon einmal bei Ihrer Hausbank vorstellig geworden, also bei der Bank, wo Sie auch Ihr Geschäftskonto führen.

Die sehen ja genau, wie viel Sie jeden Monat mit Ihrem Unternehmen erwirtschaften und könnten Ihnen daher ja auch einen Kredit gewähren. Ansonsten bliebe noch eine Suche mit Maxda beispielsweise.

Hier werden auch Kredite für Selbstständige angeboten und zudem auch noch Kredite, bei denen die Schufa keine Rolle spielt. Diese Krediten sind deshalb möglich, weil sie aus dem Ausland kommen und die Schufa dort nicht relevant ist.

Kommentar

• Hallo Reisewissenschaft,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Aus der Art Ihrer Fragestellung schließe ich, dass Sie eine fachkundige Beratung noch dringender benötigen als einen Kredit. Sie sagen zum Beispiel, dass Sie den Kredit benötigen, um expandieren zu können.

Wenn Sie damit meinen, dass Sie neue Maschinen und Gerätschaften benötigen, brauchen Sie dafür nicht unbedingt einen Kredit. In vielen Fällen stellt Leasing die bessere Alternative zu einem Kredit dar.

Die Leasingraten können Sie als Betriebsausgaben von der Steuer absetzen. Zudem tauchen die geleasten Objekte nicht in ihrer Kapitalbilanz auf.

Ich empfehle Ihnen, sich an die KfW Bank zu wenden. Die stellt nicht nur zinsgünstige Kredite für Unternehmer wie Sie bereit, sondern bietet auch eine umfangreiche Beratung an.

Als staatliche Bank ist die KfW nicht so gewinnorientiert wie die Privatbanken und berät objektiv.

Kommentar

Es gibt staatlich unterstützte Kredite bei der Kreditbank für Wiederaufbau. Entscheidend sind die Bilanzen, die Vorauszahlung der Steuer und die Einkommenssteuerabrechnungen.

Daraus erstellt die Bank ein genaues Bild und kalkuliert die Risiken. Wenn Ihre Selbständigkeit auf gesunden Beinen steht und die Prognose für das Geschäftsfeld positiv ausfällt, dann haben Sie sehr gute Chancen.

Sicher, gewisse Kreditsicherheiten sind immer vorteilhaft. Vielleicht kennen Sie jemanden, der für den geplanten Kredit bürgt.

Das stärkt Ihre Bonität und die Kreditvergabe wird dadurch erleichtert. Aber wie bereits erwähnt ist eine Kreditvergabe von der Prognose abhängig.

Kommentar

Sie können Ihre Einnahmen ja bestimmt belegen und haben Sie bestimmt auch schon ein paar Steuerbescheide. In diesen Unterlagen wird aufgeführt, wie es um Ihre Einnahmen steht.

Einen Kredit können Sie zum Beispiel auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney beantragen. Dieser Kreditgeber bedient auch Selbstständige und Freiberufler mit Krediten.

Sie können 1000 bis 50000 Euro für Ihre Firma beantragen. Selbstverständlich sollten Sie eine Kreditsumme wählen, die Sie auch wieder zurückzahlen können.

Kommentar

Selbständige haben es generell schwer einen Kredit von einer Bank zu erhalten. Die Bank prüft im Einzelfall die Kennzahlen des Unternehmens.

Generell ist eine gewinnbringende Investition Voraussetzung für ein Darlehen. Als Sicherheit könnte Ihnen eventuell eine Bürgschaft von Freunden oder Verwandten dienen.

Als Alternative gibt es die Möglichkeit sich an private Geldgeber zu wenden. Dies ist am einfachsten über eine der folgenden Plattformen: Bon Kredit, Maxda, Smava, Auxmoney, Creditolo oder andere.

Kommentar

Auxmoney ist auf Selbständige spezialisiert und vergibt Kredite nach dem Crowdlending-Prinzip. Private Anleger entscheiden nach kurzer Sichtung deines Unternehmens über deine Kreditwürdigkeit. So kommst du im Idealfall schon innerhalb von 48 Stunden an deine gewünschte Summe.

Auch Smava vergibt schnell und unkompliziert Online-Kredite für gewerbliche Zwecke, sogar mit negativem Schufa-Eintrag. Als Selbständiger solltest du hier also ebenfalls gute Chancen haben.

Bei der doch recht hohen Summe von EUR 20.000 sollte die Laufzeit und somit die Höhe der Raten auf jeden Fall so gewählt werden, dass du keinesfalls in Zahlungsschwierigkeiten kommst.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            28.847 mal von Lesern ausgewählt (63.16 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            1.831 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
                            2.324 mal von Lesern ausgewählt (5.09 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            4.074 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            2.198 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
                            1.430 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
                            Stand: 27.05.2019
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                              Es wurden bisher insgesamt:
                              1 Bewertungen für Kredit für Selbstständige mit schlechter Bonität in Höhe von 20000 Euro abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X