Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Kredit trotz Schufa Stiftung Warentest - Erfahrungen - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schufa Stiftung Warentest - Erfahrungen

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit trotz Schufa Stiftung Warentest - Erfahrungen

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Leider ist mein Dispo fast ausgeschöpft. Nun suche ich einen Kredit trotz Schufa Stiftung Warentest. Kann ich, obwohl ich Minus auf dem Konto habe, den Antrag stellen? Vielleicht gibt es ja Anbieter, die nicht sofort die Kontoauszüge sehen wollen.

    Meine Schufa ist in Ordnung, mein Gehalt ist pfändbar. Ich möchte nur nicht, dass die Bank weiß, dass ich im Minus bin. Ist das möglich? Was sagt Stiftung Warentest, wer die besten Angebote liefert?

  • #2
    Ich bin jetzt anhand deiner Angaben etwas verwirrt. Du suchst einen Kredit trotz Schufa, weil dein Dispo fast am Limit ist. Weiter unten schreibst du, dass deine Schufa in Ordnung ist.

    Wenn deine Schufa in Ordnung ist, dann brauchst du keinen Kredit trotz Schufa. Das eine schließt das andere aus. Es ist ganz einfach. Wenn du bei einer Bank in Deutschland einen Antrag auf einen Ratenkredit stellst, dann brauchst du dazu eine gute Bonität. Die wird anhand der Schufa abgefragt.

    Die Schufa ist eine Datenbank, in der verschieden Einträge gespeichert werden. Das können zum Beispiel unbezahlte Rechnungen sein. Solche Einträge mindern deinen Score und bewirken eine negative Schufa, was eine schlechte Bonität bedeutet.

    In der Folge wird bei einer schlechten Bonität die Bank aus Deutschland den Kreditantrag ablehnen. Das ist so, weil ein negativer Eintrag in der Schufa für Banken nun mal bedeutet, dass die betreffende Person ein unzuverlässiger Zahler ist. Daher will man an diese Person keinen Kredit vergeben.

    Als Notlösung bleiben nur Kredite ohne Schufa. Die werden von Banken aus dem Ausland wie der Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg vergeben. Aber nur weil diese Banken die Schufa nicht einsehen, bedeutet das aber noch lange nicht, dass einem Kredite ohne Schufa nachgeworfen werden. Wer einen Kredit ohne Schufa beantragt, muss hohen Anforderungen entsprechen. Wer das nicht kann, wird von den Banken abgelehnt.

    Ein überzogener Dispo bedeutet noch lange keinen Eintrag in deiner Schufa. Daher ist auch deine Bonität nicht beschädigt. Was in letzter Zeit immer häufige passiert ist, dass Banken bei einem Kreditantrag immer öfters einen Kontoauszug verlangen. Das Minus auf dem Kontoauszug kann ebenfalls zum Ablehnen des Kreditantrags führen.

    Wenn du aber einen Ratenkredit mit dem Verwendungszweck "Umschuldung" beantragst, können sie ja ruhig dein Minus auf dem Dispo sehen. Es ist ja kein Geheimnis, dass du ein Minus hast, wenn du den Ratenkredit zum Umschulden verwendest. Viele Banken bieten doch genau für diesen Zweck Ratenkredite an. Über Kreditvergleichsportale wie Smava kannst du gezielt nach Krediten für eine Umschuldung suchen.

    Eine andere Möglichkeit sind Privatkredite. Die sind seriös, werden auch zu attraktiven Konditionen vergeben und über Kreditvergleichsportale vermittelt. Dazu empfehle ich dir Auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      es ist durchaus verständlich, dass Du - trotz des Umstandes, dass Dein Konto im Minus ist - bei dem vorhandenen Kreditangebot natürlich nur seriöse und zuverlässiger Kreditanbieter in Anspruch nehmen möchtest. Stiftung Warentest ist hierfür sicherilch ein sehr guter Ansatzpunkt.

      Wie in jedem anderen Bereich auch testet Stiftung Warentest in regelmäßigen Abständen die Kreditanbieter. Getestet werde hierbei jedoch zumeist nur der Kundenservice sowie die Bearbeitungsdauer der Kreditanträge nebst Erreichbarkeit der Anbieterbank. Den Vergleich der effektiven Kreditkonditionen, der für ein wenig wichtiger wäre, musst Du schon in Eigenregie durchführen. Diesen Aspekt solltest Du auf gar keinen Fall vernachlässigen.

      Sicherlich mag Dir der Umstand unangenehm sein, dass Dein Konto im Minus ist. Dieser Umstand ist jedoch in der heutigen Zeit nicht ungewöhnlich. Aus diesem Grund wird Dir die Bank diesen Umstand auch nicht zwingend negativ auslegen. Sollte der Kreditanbieter Deine Kontoauszüge sehen wollen, so würde ich an Deiner Stelle definitiv mit offenen Karten spielen. Es muss ja schließlich einen Grund haben, warum Du einen Kredit aufnehmen möchtest.

      Auf gar keinen Fall solltest Du irgendwelche finanziellen Aspekte Deiner momentanen Situation verschweigen. Deine Schufa ist in Ordnung, daher solltest Du nicht zu viel zu befürchten haben. Einen Kredit zu generieren sollte in Deinem Fall also kein Problem sein.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

      viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß nicht, was die Stiftung Warentest sagt. Ich kann dir aber sagen, dass die keine Kredite vergibt, sondern lediglich ein paar ausgewählte Angebote beurteilt.

        Ich glaube, bei Krediten ohne Schufa hat sie das noch nicht getan. Wenn du ein seriöses Angebot suchst, dann wendet dich an die Sigma Kreditbank. Die findest du ganz einfach im Internet.

        Das ist kein Vermittler, sondern ein Bankhaus, welches dir bei einem guten Einkommen den Kredit direkt zur Verfügung stellt. Ohne versteckte Kosten und ohne Tricks. Auf der Internetseite siehst du alle Konditionen und Bedingungen rund um den Kredit.

        Du kannst also schon vor der Beantragung überlegen, ob das Angebot für dich in Frage kommt oder nicht. So verschenkst du keine Zeit und musst mit keinen bösen Überraschungen rechnen.

        Kommentar


        • #5
          Die Stiftung Warentest informiert über unseriöse Kreditangebote.
          Bei der Suche nach einem Kredit trotz Schufa solltest Du niemals in Vorkasse gehen oder teure Versicherungsverträge abschließen. Ansonsten ist zu sagen, dass es sehr seriöse Angebote gibt.

          Die findest Du allerdings nicht in Deutschland, sondern nur im Ausland, zum Beispiel in Liechtenstein. Dort ist die Sigma Kreditbank AG ein guter Ansprechpartner.

          Da Du aber schreibst, dass Deine Schufa in Ordnung ist, kannst Du auch einen normalen Bankkredit aufnehmen. Dass Dein Konto im Minus ist, interessiert die Banken in diesem Falle nicht.

          Kommentar


          • Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
            • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
            • maxda (für Kredite ohne Schufa)
            • vexcash (für Kurzzeitkredite)
            Lädt...
            X