Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditvergleich 144 Monate - Angestellter sucht Kredit

Einklappen
X
Einklappen

  • Kreditvergleich 144 Monate - Angestellter sucht Kredit

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,

    ich würde gerne eine Frage los werden. Wie führe ich als Angestellter einen Kreditvergleich mit 144 Monate Laufzeit durch? Da ich mit Krediten noch nie etwas zu tun hatte, fehlt mir das Wissen. Gibt es eine Bank die den Kredit vergibt und welche Bedingungen sind daran geknüpft?

    Tipps und Anregungen sind willkommen.
    Danke!

  • #2
    Ich würde bei einem Kreditvergleich mit einer Laufzeit von 144 Monaten so vorgehen. Zuerst muss man sich eine fiktive Kreditsumme suchen. Es können auch zwei verschiedene Kreditsummen sein.

    Wäre interessant zu wissen, ob sich dadurch die Zinssätze ändern. Danach sucht man sich ein Kreditvergleichsportal aus dem Internet. Das könnte zum Beispiel Smava sein. Sobald sich die Seite öffnet, gibt man die fiktive Kreditsumme und die Laufzeit ein und klickt auf Start.

    Danach erscheinen sämtliche Angebote, angeführt vom günstigsten Angebot. Doch damit ist es noch nicht getan. Denn was man jetzt sieht, ist nur die Reihung der Angebote nach dem effektiven Zinssatz.

    Die Kreditangebote können noch verschiedene Konditionen enthalten, wodurch sie sich unterscheiden. Das können zum Beispiel frühzeitige Tilgung oder Aussetzung der Tilgungsraten sein.

    Die kann man sich unter den Produktdetails näher ansehen. Den Vergleich muss man dann aber selbst machen. Denn irgendwo haben Computer auch ihre Grenzen. Ein interessantes Detail ist das Videoidentverfahren. Vielen ist das noch unbekannt. Ich habe es schon öfters gemacht und bin davon begeistert.

    Bei einem jeden Kreditantrag muss man seine Identität nachweisen. Bei Banken mit Filialnetz kann man das in einer Filiale machen. Bei Online- und Direktbanken hat man das lange Zeit über das Postamt gemacht. Dazu musste man aber zum Postamt, was vor allem für arbeitende Menschen ein Problem ist. Jetzt gibt es das Videoidentverfahren.

    Bei diesem Verfahren wird die Identität des Antragstellers über eine Videokonferenz festgestellt. Dazu braucht man einen Internetanschluss und ein Gerät, mit dem man Videotelefonie machen kann. Das kann ein Laptop mit Kamer, Mikrofon und Lautsprechern oder ein Smartphone sein. Die Identitätsfeststellung geht damit einfacher und schneller. Vor allem muss man nicht irgendwohin fahren.

    Bei der Vergabe eines Kredites benötigt die Bank immer Sicherheiten. Die wichtigste ist das Einkommen. Daher werden Kredite nur an volljährige Personen mit eigenem Arbeitseinkommen vergeben. Auch die Bonität ist wichtig. Die wird über die Schufa abgefragt. Wenn die Schufa negativ ist, wird der Kreditantrag höchstwahrscheinlich abgelehnt.

    Die Länge der Laufzeit ist nur bei alten Menschen von Bedeutung. Je älter man wird, umso schwieriger wird es, einen Kredit zu bekommen. Für Banken ist eine lange Laufzeit gut, das sie dadurch lange Zeit Zinsen verrechnen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.552 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

      • #3
        Hallo. Dazu suchst Du Dir ein Kreditportal aus, auf dem Kredite mit 144 Monaten Kreditlaufzeit angeboten werden. Ich glaube, ich habe diese Laufzeiten schon bei Smava gesehen.

        Zur Berechnung der Kredite bietet das Portal einen Kreditrechner an. Zur Kreditlaufzeit gibst Du die benötigte Kreditsumme und den Verwendungszweck in den Kreditrechner ein. Sofort erscheinen zahlreiche Kreditangebote auf der Vergleichsseite. Du solltest immer auf die besonderen Produktdetails der Banken und auf den effektiven Jahreszins achten.

        Wenn Du ein passendes Kreditangebot gefunden hast, kannst Du den Kredit gleich online beantragen. Viel Spaß beim Vergleichen.

        Kommentar


        • #4
          Kredite für Angestellte gibt es normalerweise nur mit bis zu 120 Monaten Laufzeiten. Doch selbst das bieten nicht alle Banken an. Kredite mit 84 Monaten Laufzeit sind häufig die längste Dauer des Darlehens.

          Alles Andere läuft dann über eine Baufinanzierung. Mir zumindest ist kein Kreditrechner bekannt, über den man Kredite mit dieser langen Laufzeit finden kann.

          Jetzt schreibst Du nicht, für was Du den Kredit benötigst. Für eine Immobilienfinanzierung oder eine Sanierung kannst Du sowieso einen anderen Kredit aufnehmen. Als normaler Ratenkredit ist eine solche Laufzeit jedoch eher unmöglich. Es sei denn, Deine Hausbank sagt, ok, wir machen bei Ihnen eine Ausnahme.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,
            zunächst erst einmal der positive Aspekt Deiner Frage. Du hast eine Arbeitsstelle und dementsprechend auch ein geregeltes Erwerbseinkommen.

            Dass der Mensch hin und wieder einen Kredit für diverse Anschaffungen benötigt oder um kurzfristige Liquiditätsengpässe überbrücken zu können ist völlig normal.

            Der nächste positive Aspekt an Deinem Ansinnen ist, dass Du vor der Aufnahme eines Kredites einen Kreditvergleich durchführen möchtest.

            Kommen wir jetzt zum großen aber! Aus Deiner Frage geht leider nicht hervor, in welcher Größenordnung sich Dein gesuchter Kredit bewegen soll. Du hast lediglich eine Monatsangabe von 144 Monaten gemacht.

            Dies sind 12 Jahre. Für einen herkömmlichen normalen Verbraucherkredit ist dies eine ungewöhnlich lange Zeitspanne so dass ich davon ausgehe, dass Du eine größere Summe an Kreditkapital generieren möchtest. Kredite über 12 Jahre sind in der Kreditbranche äußerst ungewöhnlich.

            Auf der einen Seite hat die lange Laufzeit für Dich den Vorteil, dass die monatliche Kredittilgungsrate äußerst niedrig gehalten ist. Auf der anderen Seite steht jedoch der große Nachteil, dass Du über volle 12 Jahre Zinsen für den Kredit bezahlst.

            Herkömmliche Banken bieten derartige Kredite für gewöhnlich lediglich zweckgebunden und für einen ganz eingeschränkten Kreis an Kunden sowie Zweckgründen an.

            Wenn Du mit dem Kreditkapital größere Renovierungsarbeiten an Deiner Immobilie finanzieren möchtest dürfte Dein Ansinnen eigentlich kein Problem darstellen. Dies ist jedoch in Abhängigkeit von Deiner Schufa zu sehen. Hierzu hast Du bedauerlicherweise nichts geschrieben.

            Sind Deine Schufa-Werte in Ordnung, kannst Du Dir von herkömmlichen Filialbanken Angebote einholen. Die großen namhaften Filialbanken sind in einem sehr überschaubaren Rahmen vorhanden so dass der effektive Kreditvergleich aller wichtigen Konditionen kein Problem darstellen dürfte.

            Ist Deine Schufa nicht in Ordnung wird Dein Anliegen bereits schwieriger. Im Internet gibt es zwar durchaus auch Kredite mit freiem Verwendungszweck für menschen mit negativer Schufa, allerdings sind diese Kredite nicht für eine derartig lange Laufzeit von 12 Jahren ausgelegt.

            Online dürfte es daher für Dich nahezu unmöglich werden, einen Kredit ohne einen ganz bestimmten Verwendungszweck über 12 Jahre zu bekommen.

            Vielleicht solltest Du Dein Anliegen hier etwas präzisieren oder die veranschlagte Kreditdauer etwas verkürzen. Das würde eine Beantwortung Deiner Frage erheblich erleichtern.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

            Kommentar


            • Hallo tarrakie6,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Das höchste sind wohl 120 Monate. Sie werden schwer eine Bank finden, die einen Kredit mit einer so hohen Laufzeit vergibt. Das ist eher ungewöhnlich.

                Versuchen Sie über die Kreditvergleiche im Internet eine Bank zu finden. Viel Auswahl dürften Sie wohl kaum haben. Die Kreditvergleiche liefern Ihnen alle Angebote, die zu Ihrem Wunsch passen.

                Geben Sie dazu die Kredithöhe und die Laufzeit ein. Wie gesagt, es wird schwer werden, da die höchste Laufzeit für einen Kredit 120 Monate ist. In den meisten Fällen wird dieser für eine Immobilienfinanzierung genutzt. Einfach wird die Suche sicherlich nicht.

                Kommentar


                • #7
                  Für so eine lange Laufzeit musst Du eine verdammt gute Kreditwürdigkeit besitzen. Normalerweise bekommen Beamte ohne Probleme diesen Kredit.

                  Du brauchst auf jeden Fall eine Kreditsicherheit, wie einen Mitantragsteller oder eine Versicherung. Ohne diese wird Dir die Bank selten einen Kredit mit 144 Monaten Laufzeit geben.

                  Du musst bedenken wie viele Jahre das sind. Wenn Du einen sehr sicheren Arbeitsplatz und ein sehr gutes Einkommen hat, ist es machbar.

                  Kommentar


                  • #8
                    Wenn Du so einen Kredit suchst, solltest Du ein Vergleichsportal aufsuchen. Nicht nur das du so einen Anbieter findest, du weißt dann auch wie hoch die monatlichen Raten sind.

                    Du brauchst für eine so lange Laufzeit einen guten Job. Du musst ein pfändbares Einkommen haben.

                    Dein Arbeitsverhältnis muss unbefristet sein, du darfst nicht in der Probezeit sein. So sicherst Du den Kredit lange ab.

                    Darüber hinaus wird die Bank deine Schufa prüfen. Bei dieser dürfen keine negativen Einträge vorhanden sein, sonst gibt es eine Ablehnung.

                    Du kannst einen Kredit auch mit einer zweiten Person aufnehmen. Das gibt der Bank dies Sicherheit, dass der Kredit getilgt werden kann.

                    Die Höhe des Einkommens wird dann entscheiden, wie hoch die Zinsen sind. Das erfährst Du am besten durch eine unverbindliche Anfrage.

                    Zwar werden bei dem Vergleich Zinsen angegeben, diese sind aber bonitätsabhängig. Das bedeutet, dass der Zins noch fallen oder steigen kann.

                    Erst wenn deine Kreditwürdigkeit geprüft wurde, kannst Du mit einem festen Zins rechnen. Von dem Vergleichsportal gelangst Du direkt zu dem Kreditgeber, den du gewählt hast.

                    Kommentar



                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        50.552 mal von Lesern ausgewählt (48.8 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        32.406 mal von Lesern ausgewählt (31.28 %)
                        2.711 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        5.859 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.334 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                        1.798 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                        Stand: 17.12.2018
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X