Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld leihen ohne Papierkram - wirklich möglich?

Einklappen
X
Einklappen

• Geld leihen ohne Papierkram - wirklich möglich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich lese immer wieder, dass mein Geld leihen ohne Papierkram kann. Aber so richtig verstehe ich das ehrlich gesagt nicht.

Wie kann ich denn Geld leihen, wenn ich keinen Vertrag habe? Und einen Vertrag muss ich doch in Papierform vorliegen haben, damit ich ihn unterschreiben kann und er gültig ist?

Vielleicht bin ich mit der neuen modernen Technik doch noch nicht ganz so vertraut. Aber ich habe gelernt, dass Verträge nur gültig sind, wenn sie unterschrieben werden. Und unterschreiben kann ich einen Vertrag nur, wenn ich ihn vor mir liegen habe und wer nicht diesen Vertrag im Anschluss auch zu meinen Unterlagen zufügen kann.

Wo gibt es denn solche Kredite, wo man Geld leihen ohne Papierkram kann? Dass ich einen solchen Kredit ihr im Internet aufnehmen kann, ist mir klar. Aber was sind die wirklichen Anbieter?

Und geht es wirklich komplett ohne Papierkram? Oder ist es doch wieder nur eine Werbung, auf die viele einfallen und ihr am Ende doch nicht das hält, was sie verspricht?

Ich suche einen Kredit in Höhe von 4500 EUR. Wenn ich ihn wirklich seriös ohne Papierkram aufnehmen kann, würde ich das probieren. Ansonsten würde ich auch den normalen Weg gehen und meine Unterlagen in Papierform einsenden und den Vertrag natürlich per Hand unterschreiben.

Der Kredit ohne Papiere basiert auf eine digitale Technik. Verträge sind auch mit digitaler Unterschrift rechtskräftig, deshalb wird bei Anbietern wie Kredit2Day von Smava keine handschriftliche Unterschrift benötigt.

Außerdem können Sie sich online legitimieren und müssen nicht zur Post. OnlineIdent klappt mit einem mobilen Endgerät oder dem PC inklusive der digitalen Webcam.

Es wird eine Prüfung des Kontos vorgenommen, um das Einkommen zu ermitteln. Außerdem wird die Schufa abgefragt für einen Kredit ohne Papiere.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      28.847 mal von Lesern ausgewählt (63.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.831 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.074 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.198 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
      2.324 mal von Lesern ausgewählt (5.09 %)
      1.430 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
      Stand: 27.05.2019

Die digitale Unterschrift erleichtert die Vertragsunterzeichnung. Die ist rechtlich gültig nach dem Gesetz und deshalb ist keine handschriftliche Unterschrift mehr nötig.

Für die Verbraucher ist das ein sehr wichtiger Schritt, weil diese damit von einer schnelleren Bearbeitung profitieren. Außerdem wird damit die Bürokratie abgebaut.

Sie können sich das Geld bei Kredit2Day oder Heycash leihen. Der gesamte Vorgang dauert nur wenige Minuten und Sie erhalten noch heute eine bindende Kreditentscheidung.

Kommentar

Die neuen Techniken und Programme der Banken machen es wirklich möglich, dass man heutzutage einen Kredit ganz ohne Papierkram aufnehmen kann.

Ich habe einen Sofortkredit bei Kredite24 aufgenommen. Der Antrag bestand aus mehreren Onlineformularen, dien nach knapp 15 Minuten ausgefüllt waren.

Die Schufa, die Bonität und auch meine Identität wurden online überprüft. Den Kreditvertrag habe ich mit einer Online-Signatur unterzeichnet.

Die Auszahlung erfolgte schon am nächsten Vormittag. Ich finde den Kredit klasse.

Kommentar

Der Kredit der tatsächlich ohne Papierkram auskommt, nennt man digitalen Kredit. Die Unterschrift unter dem Kreditvertrag tätigen Sie mit einer digitalen Unterschrift.

Die Legitimation erfolgt mit dem Videoident, so dass der Weg zur Post ebenfalls entfällt. Damit Sie den Kredit beantragen können, brauchen Sie einen leistungsfähigen PC, das Smartphon können Sie ebenfalls nutzen.

Ihre Bonität prüft der Kreditgeber mit einem sogenannten Kontocheck. Dabei wird ein spezielles Verfahren die Posten auf Ihrem Konto abscannen und daraus Ihre Bonität berechnen.

Die Schufa wird ebenfalls automatisch abgefragt. Um den Kredit zu bekommen müssen Sie aber eine gute Bonität haben.

Negative Einträge in der Schufa oder kein ausreichendes Einkommen führen zu einer Kreditablehnung. Anbieter von digitalen Krediten sind beispielsweise der Kredit2Day, Moneyou oder der Heycash Kredit.

Kommentar

• Hallo crubemE,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es stimmt, dass Du einen Kredit ohne Papierkram aufnehmen kannst. Das mag natürlich noch etwas ungewohnt klingen, wird aber immer mehr zur Realität.

Selbstverständlich ist ein Kreditantrag nur gültig, wenn Du ihn unterschrieben hast. Das muss aber nicht auf dem Papier geschehen.

Hast Du den Kreditantrag online ausgefüllt, öffnet sich an geeigneter Stelle ein Fenster, auf dem Du Deine Unterschrift leisten kannst. Dieses Verfahren wird inzwischen an vielen Stellen angewendet, auch in einigen Filialen der deutschen Banken und Sparkassen.

Eine Unterschrift auf diesem Wege ist in vollem Umfang gültig. Kredite ohne Papierkram sind der Kredit2day, der moneyou Kredit, der Heycash Kredit sowie die Kredite, die über Kredite24 oder Ofina angeboten werden.

Auf den jeweiligen Webseiten sind die nötigen Schritte zur Antragstellung genau erläutert. Das Ausfüllen des Antrages dauert meistens nicht länger als wenige Minuten.

Deine Identität kannst Du durch das Videoident Verfahren sicher und zuverlässig nachweisen. Dieses Verfahren ersetzt das Postident Verfahren.

Mit dem Kreditantrag müsstest Du dem Kreditgeber die Zustimmung erteilen, dass er einen digitalen Kontocheck bei Dir durchführen und eine Schufa Auskunft einholen darf. Dabei brauchst Du keine Bedenken zu haben, denn Deine persönlichen Daten sind sicher.

Schon nach nur wenigen Sekunden kann eine Kreditentscheidung online getroffen werden.

Kommentar

Guten Tag,

ja, ein Vertrag ohne Papierkram ist wirklich möglich. Zwingende Voraussetzungen dafür sind, dass Sie Online Banking für Ihr Girokonto machen und Zugriff auf ein Handy mit einer einigermaßen guten Selfie-Cam oder auf eine Web-Cam haben.

Angeboten wird ein solches Darlehen dann beispielsweise von der Bank of Scotland, MoneYou oder auch Kredit2Day (da steht Smava hinter). Das Ganze funktioniert über einen Konto Sofortcheck.

Dies bedeutet, Sie gewähren online Zugang zu Ihrem Girokonto. Hier prüft ein Computer all Ihre Einnahmen und Ausgaben und fragt zusätzlich die Schufa ab.

Anhand dieser Informationen entscheidet das System, ob Sie ein Darlehen erhalten. Wenn grünes Licht kommt, müssen Sie sich online legitimieren.

Das Ganze passiert über einen Videochat. Hierbei halten Sie gut sichtbar Ihren Ausweis in die Selfie-Cam.

Der Vorgang dauert ein bis zwei Minuten. Anschließend müssen Sie noch den Vertrag digital unterschreiben.

Hier erhalten Sie eine PIN aufs Handy, die Sie ins Computersystem eingeben müssen. Das Ganze funktioniert in etwa wie eine TAN beim Online Banking.

Ist dies erledigt, haben Sie es geschafft. Der Kredit wird dann sofort angewiesen.

Kommentar

Es gibt verschiedene Anbieter und der Kredit ohne Papierkram breitet sich immer mehr aus. Selbst Kreditbroker wie Bon Kredit nutzen ein digitales System, um einen Kreditantrag zu bearbeiten, denn die Systeme sind effektiv und effizient.

Wenn eine Kreditvermittlung nicht gewünscht ist, dann nutzen Sie die Kreditangebote der Solarisbank, welche über Kreditpartner erhältlich sind. Der Kreditantrag ist zum Beispiel bei Smava zu stellen, die den Kredit2Day anbieten und zur Bonitätsprüfung einen Scan des Kontos vom Antragsteller nutzen.

Kommentar

Die Kredite ohne Papierkram werden in der Finanzwirtschaft digitale Kredite genannt. Deswegen digital, weil die Bearbeitung komplett Online erfolgt.

Heutzutage gibt es nicht nur Verträge in Papierform. Beim digitalen Kredit erhalten Sie das Dokument mit E-Mail zugestellt.

Es ist mit Hilfe einer besonderen Software verschlüsselt. Wenn Sie es öffnen, lesen und Ihren Namen darunter setzen, ist diese elektronische Unterschrift Ihrer handgeschriebenen gleichwertig.

Sie brauchen auch keine Lohnbescheinigungen und Kontoauszüge einzusenden, sondern gestatten der Bank, Einblick in Ihr Girokonto zu nehmen. Dort findet sie alle benötigten Infos.

Die Überprüfung Ihrer Identität erfolgt über die Webcam. Sie bekommen einen Link zugeschickt, mit dessen Hilfe Sie eine Videoverbindung zur Bank herstellen.

Dann halten Sie Ihren Ausweis in die Kamera und der Bankangestellte gleicht das Foto mit Ihrem Gesicht ab. Wenn alles klappt, ist das Geld in wenigen Stunden auf dem Konto.

Für einen digitalen Kredit benötigen Sie folgende Voraussetzungen:
                        - E-Mail Adresse
                        - schnelles Internet (DSL oder LTE)
                        - Gerät mit integrierter Webcam (Tablet, Smartphone, Laptop)
                        - Konto mit Onlinebanking

Sollten Sie diese Voraussetzungen nicht erfüllen, empfehle ich Ihnen, einen Termin in einer Bankfiliale zu buchen und den Kredit vor Ort zu beantragen. Das geht schnell und ist mit wenig Aufwand verbunden.

Digitale Kredite erhalten Sie bei der SWK Bank, N26, Fidor Bank, Targobank, CreditPlus Bank, solarisBank, der Postbank und weitere.

Kommentar

Der Kredit ohne Papierkram wird digital signiert. Es gibt zwei Varianten der digitalen Signatur:

Sie melden sich bei einem speziellen Anbieter wie DocuSign an. Dort füllen Sie Ihre Daten aus und signieren einmal handschriftlich.

Die handschriftliche Signatur wird digitalisiert und ist nach ihrer Legitimation für alle Dokumente und Verträge gültig.

Banken bieten die digitale Signatur meistens über eine PIN an. Dazu müssen Sie Ihre Mobilfunknummer angeben und erhalten zunächst eine TAN, die Sie anschließend online bestätigen.

Das klingt aufwendiger als es im Rahmen der Vertragsunterzeichnung tatsächlich ist.

Ohne Papierkram bedeutet, dass der Kreditgeber sich mit Ihrer Hausbank verbindet und das Girokonto checkt. Zusätzlich wird der Infoscore bei der Schufa geprüft.

Sehr gute Anbieter für Kredit ohne Papiere sind Heycash Kredit, Moneyou, Kredit2Day und Consors Finanz.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            28.847 mal von Lesern ausgewählt (63.16 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            1.831 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
                            2.324 mal von Lesern ausgewählt (5.09 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            4.074 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            2.198 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
                            1.430 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
                            Stand: 27.05.2019
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                              Es wurden bisher insgesamt:
                              1 Bewertungen für Geld leihen ohne Papierkram - wirklich möglich? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X