[Forum] Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität gesucht [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo Finanzexperten,

ich würde gerne den Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität aufnehmen. Muss ich diesen mit einer Restschuldversicherung aufnehmen? Ich brauche eine Kreditsicherheit. Nun habe ich gelesen, dass eine Restschuldversicherung sehr teuer sein kann. Das kann ich mir gar nicht leisten.

Welche Kreditsicherheiten kann ich denn noch bieten, damit eine Bank den Kredit vergibt? Ich muss mich darum noch kümmern, denn meine Kreditwürdigkeit ist nicht sehr gut. Ich dachte, wenn ich gleich bei dem Antrag eine Kreditsicherheit habe, ist es leichter den Kredit trotz Schufa und schlechter Bonität zu bekommen.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Kreditsicherheit sofort brauche und wenn ja welche die beste wäre?

Mit einer schlechten Schufa nutzen auch die Sicherheiten nicht viel. Sie könnten einen Kredit über die Sigma Bank in Liechtenstein aufnehmen.

Die Sicherheiten wären hier ein festes Arbeitsverhältnis, das weder gekündigt noch befristet sein darf. Der Wohnsitz muss in Deutschland liegen und Sie müssen volljährig sein. Wählen Sie die Internetseite der Bank an und informieren Sie sich dort.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Mitantragsteller. Ob die Bank dazu bereit wäre, müssen Sie abklären. Mit einer schlechten Schufa ist es immer schwer, in Deutschland einen Kredit zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16795 mal von Lesern ausgewählt (39.62 %)
      www.Targobank.de
      1982 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      www.Vexcash.com
      1348 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      2026 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2415 mal von Lesern ausgewählt (5.7 %)

Stand: 24.11.2017

Hallo,
      Die Kreditrestschuldversicherung ist eine zusätzliche Absicherung der Bank, so dass einige Anbieterbanken darauf bestehen könnten. Dieser Umstand darf jedoch nicht verallgemeinert werden.

Zudem bietet die Kreditrestschuldversicherung auch für Dich Vorteile, da sie die Wahrscheinlichkeit der positiven Kreditentscheidung seitens der Bank erhöht.

Wenn weitergehende Sicherheiten von Dir verlangt werden kannst Du auch eine Bürgschaft oder Kreditabsicherung in Form von Wertgegenständen erbringen, um den Kredit auf diese Weise abzusichern. Ich an Deiner Stelle würde dies im Vorfeld mit der jeweiligen Bank abklären.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
        Die Kreditrestschuldversicherung ist eine zusätzliche Absicherung der Bank, so dass einige Anbieterbanken darauf bestehen könnten. Dieser Umstand darf jedoch nicht verallgemeinert werden.

Zudem bietet die Kreditrestschuldversicherung auch für Dich Vorteile, da sie die Wahrscheinlichkeit der positiven Kreditentscheidung seitens der Bank erhöht.

Wenn weitergehende Sicherheiten von Dir verlangt werden kannst Du auch eine Bürgschaft oder Kreditabsicherung in Form von Wertgegenständen erbringen, um den Kredit auf diese Weise abzusichern. Ich an Deiner Stelle würde dies im Vorfeld mit der jeweiligen Bank abklären.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass du bei deinen Voraussetzungen keinen fairen Kredit finden wirst.

Schufa negativ und obendrein eine schlechte Bonität - das klappt nicht. Außerdem sagst du selbst, dass du noch nicht einmal die Kosten für die Restschuldversicherung aufbringen kannst. Wie willst du denn dann die Raten für den Kredit tilgen?

Du brauchst mindestens einen Mitantragsteller. Obendrein ein festes Einkommen, welches so hoch ist, dass alle laufenden Kosten und die Raten für den Kredit bequem gedeckt werden können.

Die Restschuldversicherung ist nur Beiwerk und bringt auch nur dann was, wenn du dich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befindest.

Kommentar

• Hallo Smudo1284,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Nein, das hat nichts mit einer Restschuldversicherung zu tun. Für einen günstigen Kredit bei einer Bank mit Sitz in Deutschland benötigt man eine positive Schufa. Wenn die negativ ist, wird der Kreditantrag abgelehnt.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit, dass man dennoch zu einem günstigen Kredit kommt. Die Lösung ist die von dir angesprochene Kreditsicherheit.

Darunter versteht man zum Beispiel einen Bürgen. Dieser garantiert der Bank, dass der Kredit sicher zurückbezahlt wird, samt den Zinsen. Denn genau das ist ja das Problem mit dem Eintrag in der Schufa.

Den hat man bekommen, weil man mal eine Rechnung nicht pünktlich bezahlt hat. Der Bürge muss aber eine positive Bonität haben, ansonsten wird er von der Bank nicht akzeptiert.

Kommentar

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Du kannst einen zweiten Antragsteller mit ins Boot holen oder einen Bürgen suchen. Personen, die dafür geeignet sind, müssen ein festes Einkommen und eine tadellose Schufa Auskunft besitzen.

Solltest Du keine reale Chance auf einen herkömmlichen Kredit sehen, kannst Du einen Kredit ohne Schufa über einen privaten Vermittler oder direkt im Ausland beantragen. Du musst nicht dorthin reisen, sondern findest alle Informationen und den Antrag im Internet.

Die wichtigste Voraussetzung für einen Kredit ohne Schufa ist ein festes und langfristig gesichertes Einkommen. Du solltest einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzen und Arbeiter, Angestellter oder Beamter sein. Negative Schufa Einträge sind kein Hindernis.

Kommentar

Eine Kreditsicherheit nutzt Ihnen gar nichts. Keine inländische Bank gibt Ihnen einen Kredit. Die Sicherheit wäre die Restschuldversicherung, die auf die Kreditsumme aufgeschlagen wird.

Aber bei Ihnen ist das zwecklos. Es gibt nur eine Bank mit Sitz in Liechtenstein, die einen schufafreien Kredit vergibt. Es handelt sich um die Sigma Bank. Auf deren Internetauftritt erfahren Sie alle Einzelheiten.

Was bedeutet bei Ihnen trotz Schufa und schlechter Bonität? Sofern Sie bereits Pfändungen haben, vergessen Sie es ganz. Keiner vergibt in einem solchen Fall einen Kredit, auch nicht die wohlwollendste Bank. Das Risiko ist einfach zu groß für die Kreditinstitute.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Generell ist eine Restschuldversicherung nicht abhängig von einer Kreditzusage. Kann aber, wie in Ihrem Fall vorteilhaft sein. Sie könnte die Kreditentscheidung positiv beeinflussen.

Sie schreiben ja nicht wie hoch die Kreditsumme sein sollte. So würde ein Kleinkredit eher bewilligt als eine große Kreditsumme.

Als Kreditsicherheit sehen Banken eine Immobilie, eine beleihbare Versicherung oder auch Sparanlagen. Die beste Absicherung für die Bank ist ein solventer Mitantragsteller oder ein Bürge.

Allerdings eine schlechte Schufa und schlechte Bonität könnte auch ein Mitantragsteller oder ein Bürge nicht wirklich hilfreich sein. Es muss die Gewähr bestehen, dass Sie die Kreditraten bezahlen können.

In Ihrem Fall würde ich eine Kreditvermittlung einschalten. Die kennen sich mit schwierigen Kreditfällen aus. Sie können es ja einmal bei den Vermittlungen Maxda oder Bon Kredit versuchen.

Ebenfalls in schwierigen Fällen kann das Kreditportal Smava eine Hilfe sein. Auch Auxmoney wäre eine Anlaufstelle. Gerade bei diesem Vermittler sind Kunden gut aufgehoben die eine negative Schufa haben.

Die wichtigste Voraussetzung, dass ein Kredit gelingt, ist ein ausreichendes und regelmäßig eingehendes Einkommen. Eine feste Anstellung ist ebenfalls sehr wichtig.

Haben Sie aber bereits Lohnpfändungen oder gar einen Offenbarungseid geleistet, können Sie sich die Kreditsuche sparen. Kein Kreditgeber wird dann einen Kredit vergeben. Das Ausfallrisiko ist dann viel zu hoch.

Kommentar

Sie schreiben ja nun nicht weiter, wie es um Ihre finanzielle Lage bestellt ist. Eigentlich gibt es keinen Kredit mit schlechter Schufa und auch noch schlechter Bonität.

Wenn Sie allerdings damit meinen, dass Ihre Schufa belastet ist, Sie aber ein ausreichendes Einkommen und eine feste Anstellung haben, sieht es schon wieder anders aus.

Hier könnten Sie einen Kreditantrag bei der geldgebenden Bank der Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein stellen. Haben Sie ein regelmäßigs und ausreichendes Einkommen und eine feste und sichere Anstellung, könnte ein Kreditantrag bei der Bank gelingen.

Als Sicherheit würde aber auch ein solventer Bürge oder Mitantragsteller angesehen werden. Ob die Bank da mitspielt müsste geklärt werden.

Denn nur eine Kreditsicherheit nennen genügt dann doch nicht. Die Bank muss die Gewähr haben, dass ein Kredit bezahlt werden kann.

Kommentar

Hallo,
                        mit diesen Voraussetzungen kann es anspruchsvoll werden, einen Kredit zu generieren. Bei einer herkömmlichen Bank brauchst Du es im Grunde genommen gar nicht versuchen.

Richte Deinen Blick zielgerichtet auf das Internet. Dort findest Du Kreditvergleichsplattformen und seriöse Kreditvermittler wie Auxmoney oder Vexcash, die Dich bei Deiner Kreditsuche unterstützen.

Achte darauf, dass der Zinssatz auch wirklich im Rahmen bleibt da die meisten dort gelisteten Finanzdienstleister und Banken einen bonitätsabhängigen Zinssatz anbieten. Mitunter kann es erforderlich für Dich werden, dass zusätzliche Kreditsicherheiten angefordert werden.

Bedenke bei Deiner Suche mit Deinen Voraussetzungen jedoch, dass auch diese Kreditvergleichsplattformen Dir keinen Kredit garantieren können. Alternativ steht Dir noch der Kredit von Privat im Internet zur Verfügung.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Ob Du einen Kredit mit einer Restschuldversicherung absichern solltest, hängt von Dir ab. Viele Kreditgeber bieten diese Versicherung optional an.

Allerdings kann diese Versicherung recht teuer werden. Einfacher ist es vielleicht, wenn Du einen Kredit mit einem zweiten Kreditnehmer absichern kannst.

Das ist beispielsweise auf dem Kreditmarktplatz von Smava möglich. Du kannst auf diesem Kreditmarktplatz Ratenkredite von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Das Geld wird auf diesem Kreditmarktplatz von privaten Geldgebern und von ausgesuchten Geldinstituten zur Verfügung gestellt. Du muss keine so hohen Kreditvoraussetzungen erfüllen, wie sie bei Banken üblich sind.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                            Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                            www.Smava.de
                            16795 mal von Lesern ausgewählt (39.62 %)
                            www.Targobank.de
                            1982 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                            www.Vexcash.com
                            1348 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
                            www.Kredit-ohne-Schufa.de
                            2026 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
                            Antrag bei der Sigma Bank
                            2415 mal von Lesern ausgewählt (5.7 %)

Stand: 24.11.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X