Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

20 jähriger sucht Finanzierung trotz schlechter Bonität - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20 jähriger sucht Finanzierung trotz schlechter Bonität

Einklappen
X
Einklappen

• 20 jähriger sucht Finanzierung trotz schlechter Bonität

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hi,
    ich hatte heute einen Termin bei meiner Bank. Zum einen wollte ich eine Finanzierung trotz schlechter Bonität aufnehmen. Diese wurde abgelehnt. Meine Bank hat mir auch gleich mitgeteilt, dass sie meinen Dispo kündigen wollen, wenn ich nicht bald mein Konto ausgleiche. Nun stecke ich in der Klemme.

Wo kann ich eine Finanzierung trotz schlechter Bonität aufnehmen? Vielleicht dann gleich so hoch, dass ich meinen 1000 Euro Dispo ausgleichen kann und ein paar Anschaffungen tätigen kann. Ich brauche viele Sachen für meine Wohnung und auch Kleidung für die Arbeit. Ist also für mehrere Dinge gedacht.

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben?

In diesem Fall bleibt Ihnen der Weg ins Ausland. Die Sigma Bank in Liechtenstein vergibt Kredite ohne Schufa an Berufstätige ab einem Betrag von 3.500 Euro. Je nachdem, wie hoch Ihr Nettoeinkommen ist, können Sie 5.000 Euro oder 7.500 Euro beantragen. Einen Vermittler brauchen Sie nicht, die Bank hat einen Internetauftritt. Dort erfahren Sie alle Einzelheiten.

Sie sollten sich nicht viel Zeit lassen, denn eine Kündigung des Dispos wird der Schufa gemeldet. Das lässt Ihren Score noch tiefer sinken. Wenn alle Stricke reißen, können Sie es auch bei den privaten Geldgebern versuchen. Diese finden Sie auf Smava und Auxmoney. Sie müssen sich dort registrieren.

Große Hoffnung sollten Sie sich hier aber nicht machen. Die Schufa wird auch hier überprüft. Allerdings sind die Geldgeber auch schon mal dazu bereit, trotz negativer Schufa einen Kredit zu vergeben. Es hängt alles davon ab, wie gut Sie sich verkaufen können. Ansonsten gibt es keine Möglichkeiten. Sie könnten noch einen Vermittler beauftragen. Maxda ist zum Beispiel ein solches Unternehmen, das Darlehen trotz Schufa vermittelt. Hier liegt die Betonung auf trotz Schufa.

Eine andere Option wäre, wertvolle Gegenstände in ein Pfandhaus zu bringen. Hier bekommen Sie sofort Geld für den Kontoausgleich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Du hast verschiedene Möglichkeiten, um trotz negativer Bonität ein Darlehn zu erhalten.

Unter anderem bieten sich die Anbieter/Vermittler: Maxda, Bon-Kredit oder Smava an, um nur drei zu nennen. Diese Unternehmen haben gute Bewertungen von anderen Kunden bekommen und fallen seriös aus.

Zu erreichen sind diese am einfachsten über das Internet, hier kannst Du dann auch gleich den gewünschten Kreditantrag stellen. Selbstverständlich kannst Du ebenfalls über das Internet auf Kreditvergleichswebseiten nach anderen Anbietern für Dich suchen. Hierbei solltest Du aber vor allem auf faire Zinsen und eine hohe Seriosität der Anbieter achten.

Eine andere Variante ist ein Kredit von Privatpersonen. Auch hierfür gibt es Portale im Netz, über die Du Deinen Kreditwunsch schildern musst, um Privatpersonen zu überzeugen, Dir ein Darlehn mit fairen Zinsen zu geben.

Kommentar

Anstatt an neuen Anschaffungen zu denken, solltest du deine finanzielle Situation in den Griff bekommen.

Mit einer negativen Bonität und der Androhung, dass man dir deinen Dispo kündigt, solltest du nicht daran denken, auf Kredit neue Ausgaben zu machen.

Wenn dir deine Bank den Dispo kündigt, dann hast du ein echtes Problem. Das solltest du dir einmal verinnerlichen. Daher heißt es, so schnell wie möglich den Dispo auf null zu stellen. Ich würde an deiner Stelle mit der Bank reden, ob sie dir einen Ratenkredit zum Umschulden genehmigt. Damit wäre mal dein Dispo auf null und die Zinslast reduziert.

Wenn die Bank ablehnt, dann würde ich mir einen Kredit ohne Schufa holen. Die Targobank vergibt einen Kleinkredit bei schlechter Schufa. Außerdem gibt es noch Privatkredite, die du über Auxmoney findest. Die Zinsen sind zwar höher als für normale Ratenkredite, aber niedriger als für das Minus auf dem Dispo.

Kommentar

Jetzt ist die Frage, wie viel Sie verdienen, und ob Sie einen festen Job haben. Beides spielt eine wichtige Rolle bei einem Kredit. Ohne kein ausreichend hohes Einkommen und einen festen Job gibt es keine Kredite in der Größenordnung.

Das gilt auch, wenn Sie einen Kredit trotz Schufa aufnehmen wollen. Vielleicht noch mal mit der Bank reden? Und auf den Rest sparen?

Das wäre vielleicht der bessere Weg, anstatt einen schufafreien Kredit aufzunehmen, dessen Zinsen nicht gerade ein Zuckerschlecken sind. Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Kommentar

Schade, dass der Banktermin nicht gut gelaufen ist. Mein erster Tipp wäre: In einem ersten Schritt solltest Du die Zinsbelastung reduzieren. Schon für nur 1.000 Euro Dispo zahlst Du bei vielen Banken mehr als 100 Euro Zinsen pro Jahr - und damit oft das Doppelte eines "normalen" Privatkundenkredits.

Weise die Bank auf die gesetzliche Verpflichtung hin, dass Sie Dich beraten muss, wenn Du mehr als 3 Monate lang mit mehr als der Hälfte des monatlichen Geldeingangs im Minus bist oder seit sechs Monaten den Dispo ununterbrochen ausschöpfst.

Anstatt einer Kündigung des Dispos solltest Du dann eine Umschuldung innerhalb der gleichen Bank anregen!

Dann würde ich so einen oder zwei Monate warten, bis ich einen neuen Kredit aufnehme. Zuerst solltest Du die bisherigen Schulden zumindest ein Stück weit reduzieren, bevor Du einen neuen Kredit aufnimmst.

Mit einer Bankauskunft, die einen vollständig genutzten Dispokredit enthält, wirst Du wahrscheinlich nur teure Kreditangebote bekommen.

Kommentar

Hallo,
              es ist gut, dass Du bei Deiner Bank warst und diese Infos direkt frühzeitig erhalten hast. Auch wenn es vielleicht im ersten Augenblick wie ein Schock für Dich gewirkt haben muss, so kannst Du die Zeit bis zur Kündigung des Dispos aktiv nutzen.

Obgleich die Zeit doch ein wenig drängt, so solltest Du jetzt jedoch nichts überstürzen. Du bist noch jung, bei Dir lässt sich jetzt mit den richtigen Maßnahmen einiges positiv korrigieren.

Du weißt, dass Deine Bank Dir den Dispo kündigen möchte. Du kennst somit Deinen Bonitäts-Status, der sich ja auch aus der Situation Deines Girokontos bildet.

Den Gang zu einer anderen Bank bezüglich eines Kredits kannst Du somit schon einmal lassen und Dich gleich auf die richtigen Anlaufstellen fokussieren.

Online gibt es sogenannte Kredite ohne Schufa zur freien Verwendung. Die kannst Du ebenso ins Auge fassen wie eine Umschuldung ohne Schufa. Achte auf den Zinssatz der Angebote und vergleich sie sorgfältig miteinander. Wichtig ist für Dich erst einmal nicht primär die Länge der Kreditlaufzeit sondern vielmehr die Höhe der monatlichen Tilgungsrate.

Stell eine Anfrage und achte darauf, dass diese schufaneutral ist. Alternativ dazu kannst Du auch einen Kredit von Privat aufnehmen um Dein Konto auszugleichen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
                • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
                • maxda (für Kredite ohne Schufa)
                • vexcash (für Kurzzeitkredite)

Bewertung
                Bewertet:
                Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                X