Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wo finde ich einen Kredit trotz Pfändungsschutzkonto?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wo finde ich einen Kredit trotz Pfändungsschutzkonto?
  • Für einen Kredit trotz Pfändungsschutzkonto können Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit infrage kommen, da sie auch in schwierigen finanziellen Verhältnissen Kredite vermitteln.
  • Es könnte auch die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, einen schufafreien Kredit von Besserfinanz in Anspruch zu nehmen, da das Pfändungsschutzkonto und die damit verbundene finanzielle Vergangenheit hier weniger ins Gewicht fallen.
  • Anbieter wie Smava können u.U. helfen, passende Kreditangebote aus einer Vielzahl von Banken zu finden, auch wenn die eigene Hausbank abgelehnt hat.
  • Es ist wichtig, trotz der Notwendigkeit eines Kredites die Rückzahlungsfähigkeit realistisch einzuschätzen und kein finanzielles Risiko einzugehen, dass nicht bewältigt werden kann.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wo finde ich einen Kredit trotz Pfändungsschutzkonto?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich einen Kredit trotz Pfändungsschutzkonto?

    Da ich in der Vergangenheit immer mal Probleme mit meinen Finanzen hatte, habe ich mir ein Pfändungsschutzkonto einrichten lassen. Einfach nur zur Vorsorge, um im Falle einer Pfändung nicht das komplette Konto gesperrt zu bekommen.

    Meine finanzielle Situation erweist sich momentan als sehr stabil. Ich verdiene meine 1300 Euro netto im Monat und komme mit meinen Ausgaben auch einigermaßen hin. Es sind also keine großen offenen Verbindlichkeiten vorhanden, die mir irgendwie Probleme bereiten.

    Trotzdem möchte ich gerne einen Kredit trotz Pfändungsschutzkonto aufnehmen. Denn ich möchte mir einen Traum erfüllen. Ich will gerne den Bootsführerschein Binnen machen.

    Wir fahren gerne in den Urlaub ans Wasser und dort kann man sich Boote mieten für einen Tag oder auch mal verlängert. Und das würde ich gerne machen. Aber ich brauche dafür den Führerschein.

    Besteht irgendwie die Möglichkeit, einen Kredit trotz Pfändungsschutzkonto aufzunehmen? Meine Hausbank hat schon abgelehnt, weil ich genau dieses Konto habe. Aber ich möchte diese Schutz nicht aufgeben, da ich ja nicht weiß, was in Zukunft noch passieren wird.

    Insgesamt bräuchte ich etwa 1000 EUR. Für die Schulungen, Schulungsunterlagen, die Prüfung und letztendlich auch noch ein wenig andere Dinge, die so ringsrum einfallen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Pfändungsschutzkonto hat einen großen Vorteil. Bei einer Pfändung kann dir nur der Betrag gepfändet werden, der oberhalb der Pfändungsgrenze liegt. Dein Konto kann also nicht komplett gesperrt werden und du hast trotzdem Zugang zu deinem Konto.

    Ein solches Konto hat aber auch einen großen Nachteil. Du kannst damit keinen Kredit aufnehmen. Denn die Bank hätte keine Möglichkeit Komma auf dein Konto einzuwirken, wenn du deine monatlichen Raten für den Kredit nicht zurück zahlst.

    Daher kannst du mit einem solchen Konto keinen Kredit beantragen. Auch wenn du das vielleicht gerne möchtest.

    Vielleicht kennst du jemanden, der für dich den Kredit aufnimmt und dir das Geld gibst. Aber selbst kannst du den Kredit nicht beantragen. Auf jeden Fall nicht mit einem solchen Konto.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Einen Dispo werden Sie mit einem Pfändungsschutzkonto nicht erhalten. Zwar bedeutet so ein Konto nicht, dass keine Pfändung mehr erfolgen kann.

      Es sagt allenfalls aus, dass bei einer anstehenden Pfändung nicht Ihre kompletten Einnahmen gepfändet werden können, sondern nur bis zur Pfändungsfreigrenze.

      Außerdem kann ein Gläubiger das Konto nicht einfach so sperren lassen. Eine gesetzliche Grenze für Pfändungen ist also der Mindestbetrag, den Sie fürs Leben haben.

      Sie haben sich mit diesem Konto zwar eine gewisse Sicherheit zugelegt. Aber gerade deswegen blicken Kreditgeber sehr kritisch auf dieses Konto und lehnen einen Kredit meistens ab.

      Sie sollten wissen, ein Pfändungsschutzkonto wird in Ihre Schufa eingetragen und kann von jedem eingesehen werden. Normalerweise wird so ein Konto eingerichtet, wenn drohende Pfändungen anstehen.

      Meine Empfehlung wäre, wenden Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Creditolo oder Maxda und beantragen einen schufafreien Kredit.

      Das Geld für diesen Kredit kommt aus dem Ausland, vorwiegend aus Liechtenstein. Allerdings hat die geldgebende Bank ebenfalls Einschränkungen was eine Pfändung betrifft.

      Vielleicht stellen Sie zuerst eine Anfrage an den Vermittler. Wird kein Kredit genehmigt, so erscheint mit einer Kreditanfrage die Ablehnung nicht in Ihrer Schufa.

      Eventuell könnten aber auch Kreditchancen bestehen, wenn Sie einen solventen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer dem Kreditgeber präsentieren könnten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Wer ein sogenanntes P-Konto hat, muss auf Kredite verzichten. Vielleicht wäre aber ein Minikredit möglich.

        Die Kredithöhe ist jedoch auf 600 Euro für Neukunden beschränkt. Außerdem bleiben Ihnen nur 30 Tage Zeit mit der Rückzahlung.

        Gegen hohe Gebühren können Sie auch eine 60-Tage Rückzahlung vereinbaren. Mehr Möglichkeiten haben Sie leider nicht.

        Das P-Konto verhindert jede finanzielle Transaktion auf Kreditbasis.

        Versuchen können Sie es mit einem Privatkredit von Smava oder Auxmoney. Ihr Kreditwunsch ist nicht sehr hoch.

        Das könnte dazu beitragen, dass Sie von Privatpersonen einen Kredit bekommen. Die finden Sie bei Smava oder Auxmoney.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Sicherlich kann ein Pfändungsschutzkonto ein Hinderungsgrund für eine Kreditaufnahme sein. Generell solltest Du Dir genau überlegen, ob Du es wirklich brauchst, denn zu einer Pfändung kann es nur kommen, wenn ein Gläubiger zuvor einen Vollstreckungsbescheid erlassen hat.

          Außerdem besteht bei einer Pfändung immer noch die Möglichkeit, das Girokonto in ein Pfändungsschutzkonto umzuwandeln. Das dauert in der Regel maximal zwei Tage.

          Möchtest Du Dein Pfändungsschutzkonto behalten, kannst Du entweder einen Kredit ohne Schufa oder einen Kleinkredit über Cashper oder über Ferratum aufnehmen.

          1000 Euro sind streng genommen noch ein Kleinkredit. Auf den Webseiten von Cashper und Ferratum findest Du die Kreditanträge sowie wichtige Infos zu den Krediten.

          Eine weitere Möglichkeit wäre ein Kredit von Privat. Du kannst ihn über Auxmoney erhalten.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Leider ist es so, dass dieser Schutz vor einer Pfändung bzw. den Gläubigren etwas ist, was dort die Alramglocken angehen lässt.

            Natürlich hat sich der Gesetzgeber gewünscht, dass es Pfändungsschutzkonten gibt - und damit auch jemand, der verschuldet ist nicht dauernd um die Freigabe seiner Monatseinnahmen kämpfen muss.

            Dieser Schutz wirkt sich im Gegenzug leider auch kredithemmend aus.

            Deshalb würde ich an Deiner Stelle mal probieren wie es mit einem Bürgen oder mit der Bereitstellung einer anderen Sicherheit aussieht.

            Sparst Du etwas an, was eine Wertpapierkennnummer hat (beispielsweise einen Sparplan)? Dann könntest Du diesen als Sicherheit anbieten.

            Oder Du fragst jemanden, der eine gute Bonität hat danach, ob er eine Ausfallbürgschaft übernehmen würde. Da dieser Kredit etwas komplizierter ist würde ich diesen als Filialkredit beispielsweise bei Targobank, Postbank oder Deutscher Bank aufnehmen.

              Mit einem Pfändungsschutzkonto bekommen Sie keinen Kredit. Sie könnten sich an die Sigma Kreditbank wenden, aber die Kredite fangen hier bei 3.500 Euro an.

              Einzig und allein einen Minikredit bis 600 Euro könnten Sie bekommen. Die Anbieter heißen Cashper und Vexcash.

              Die Besonderheit bei diesen Minikrediten ist die sehr kurze Laufzeit. Sie haben 30 Tage Zeit mit der Rückzahlung.

              Gegen Gebühren können Sie auch eine Ratenzahlung mit einer Laufzeit von 60 Tagen vereinbaren. Andere Möglichkeiten sehe ich leider keine.

              Sie werden auch keinen Dispo bekommen. Mit einem Pfändungsschutzkonto ist die Schufa egal. Sie bekommen ganz einfach keinen Kredit mehr.

              Mit einer sauberen Schufa können Sie höchstens noch Ratenkäufe tätigen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo pewnymD,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Ob Du einen Kredit trotz Pfändungsschutzkonto aufnehmen kannst, kann Dir hier niemand sagen. Wir können doch Deine Bonität als Ganzes gar nicht beurteilen.

                Wenn Du in der Vergangenheit immer mal wieder finanzielle Probleme hattest, bist Du wahrscheinlich in der Schufa nicht ganz so sauber. Das heißt, wenn da negative Einträge stehen, bekommst Du in Deutschland vermutlich keinen Kredit mehr.

                Das heißt, Du kannst nur versuchen, über einen Kreditvermittler einen Kredit trotz Schufa aus dem Ausland zu bekommen. Dem entgegen könnte jedoch stehen, dass Du nicht gerade ein üppiges Einkommen hast.

                Du kannst es aber natürlich trotzdem versuchen, z. B. über den Kreditvermittler Maxda, einen Kredit trotz Schufa und Pfändungsschutzkonto zu bekommen. Aber ich möchte Dir da keine allzu großen Hoffnungen machen.

                Meiner Ansicht nach sollten solche Dinge aus Rücklagen bezahlt werden, und nicht über einen Kredit finanziert werden. Aber das ist meine persönliche Meinung.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Sie können Ihre Hausbank um einen Dispo bitten. Bei einem P-Konto ist das möglich, weil die Entscheidung dazu der Hausbank überlassen wird und diese keiner Einschränkung unterliegt, sofern sie der sozialen Verantwortung gerecht wird.

                  Kreditvermittler wie Boncred vermittelt Kredit aus dem Ausland ohne Schufa. Das Risiko liegt eindeutig beim Kreditnehmer, da solche Kredite mit hohen Zinsen belastet sind.

                  Ob Sie diese dauerhaft tilgen können, kann erst nach eine Bonitätsprüfung entscheiden werden.

                    Ich bin bisher immer der Meinung gewesen, dass so ein Pfändungsschutzkonto, welches auch besser bekannt ist als P-Konto, nur Menschen bekommen, die Schulden haben und somit einer Pfändung entgegenwirken müssen.

                    Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, dass mehrere Bezieher von Hartz 4 so ein Konto besitzen. Ich wusste nicht, dass man auch so sich einfach ein P-Konto anschaffen kann, zumal das ja auch kein Sinn hat, wenn man keine Pfändungen zu befürchten hat.

                    Denn diese Art von Konto bringt außer dem Schutz vor Pfändungen ja nur negative Eigenschaften mit sich. Viele können z.B. mit so einem Konto kein online Banking machen.

                    Und es ist auch nicht möglich ins Minus zu gehen oder halt eben einen Kredit zu bekommen. Aber wenn du keine Schulden hast, dann würde ich doch einfach mal schauen, ob Smava dir nicht mit einem Kreditgeber weiterhelfen kann.

                    Wenn ich sehe, mit wie vielen Kreditinstituten die verbunden sind, dann denke ich, können die bestimmt auch bei dir erfolgreich sein.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich fürchte, dass du bei den Banken nicht viel Vertrauen geschenkt bekommst. Wenn jemand ein Pfändungsschutzkonto hat, dann hat er eine begründete Angst vor Pfändungen.

                      Doch wann wird gerichtlich gepfändet? Das ist dann der Fall, wenn man Rechnungen nicht bezahlt, die Mahnungen verstreichen lässt und den Gläubiger dazu zwingt, dass er gerichtlich vorgeht.

                      Selbst da hat man noch die Möglichkeit durch Bezahlen die Pfändung abzuwenden. Die Pfändung ist somit das letzte Mittel, damit ein Gläubiger zu seinem Geld kommt.

                      Wenn eine Bank vom Pfändungsschutzkonto erfährt, dann wird sie natürlich misstrauisch. Für eine Bank bist du dann ganz einfach kein zuverlässiger Zahler.

                      Denn ansonsten hättest du ja nicht das Pfändungsschutzkonto. Bei einer Bank einen Kreditantrag zu stellen, wäre also vergeudete Mühe.

                      Du wirst einer Bank eine zusätzliche Sicherheit anbieten müssen, wenn du einen Kredit haben möchtest. So eine Sicherheit ist zum Beispiel eine Person, die für deinen Kredit haftet.

                      Dazu unterschreibt diese Person als Mitantragsteller oder sie bürgt für den Kredit. Doch solche Personen zu finden ist schwierig, da sie im Notfall an deiner Stelle den Kredit zurückzahlen müssen.

                      Du könntest es auch mit einem Privatkredit versuchen. Allerdings wird auch hier die Skepsis groß sein.

                      Dann das Pfändungsschutzkonto wird auch bei den privaten Kreditgebern kein Vertrauen wecken.

                        Nirgendwo findest du einen solchen Kredit. Denn das Pfändungsschutzkonto zeigt, dass du Probleme hast und dass du dich davor schützen willst.

                        Und das bedeutet auch gleichzeitig, dass bei einem Nichtbezahlen deines Kredites die Bank nicht pfänden könnte. Und das Risiko wird nicht eingegangen.

                        Daher bekommst du leider einen solchen Kredit nicht. Und ich denke, dass er noch nicht mal funktionieren würde, wenn du einen Bürgen hast.

                        Das Pfändungsschutzkonto ist einerseits eine Sicherheit. Es stuft dich aber auch bei deiner Kreditwürdigkeit deutlich zurück.

                        Der Moderator dieser Topic

                        Thomas Mücke

                        Thomas Mücke

                        Jahrgang 1975

                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                        message icon

                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                        Referenzen

                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                        Lebenslauf

                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                        Lädt...
                        X