Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Targobank wie lange bis zur Auszahlung vom Kredit ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.341 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Targobank wie lange bis zur Auszahlung vom Kredit
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Targobank liegt in der Regel zwischen 1 und 4 Tagen, mit einem Durchschnitt von 2,4 Tagen.
  • Es ist nicht notwendig, während der Bearbeitungszeit permanent online zu sein. Sie werden benachrichtigt, sobald es Neuigkeiten gibt.
  • Es könnte auch sinnvoll sein, alternative Kreditgeber wie Smava in Betracht zu ziehen, die eine voll digitale Antragstellung und kurze Bearbeitungszeiten bieten.
  • Unabhängig vom Kreditgeber, ist es immer gut, sich Zeit zu nehmen, um die Konditionen zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie ein Angebot wählen, das Ihren Bedürfnissen entspricht.
  • Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite von Targobank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Targobank wie lange bis zur Auszahlung vom Kredit

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Targobank wie lange bis zur Auszahlung vom Kredit ▷

    Eigentlich bin ich kein ungeduldiger Mensch. Aber bei einer Kreditaufnahme über das Internet bin ich doch sehr aufgeregt.

    Ich möchte gerne über die Targobank einen Kredit aufnehmen. Online, damit es schnell und unkompliziert geht.

    Nun bin ich aber auch ein kleiner Angsthase und sehr vorsichtig, was Dinge betrifft, die ich über das Internet abwickeln kann. Schließlich kann ich hier nicht persönlich mit jemanden sprechen, sondern muss mich darauf verlassen, dass die Technik mich ordentlich betreut und mir keinen Streich spielt.

    Meine Frage ist daher, welche Erfahrungen ist bezüglich der Bearbeitungszeit bei einem Kredit über die Targobank gibt. Ist die Targobank schnell? Wie lange in etwa muss ich warten? Und ist es wichtig, dass ich permanent online bin, solange die Bearbeitung läuft?

    Meine Frage: Targobank - wie lange bis zur Auszahlung?

    Ich möchte einfach nichts falsch machen, dort nicht drängeln und nicht unnötig auffallen, weil ich vielleicht nach einem Tag schon nach frage, ob der Kredit bearbeitet ist und die Mitarbeiter nur die Augen verdrehen, weil ich eine solche dumme Frage stelle. Daher hoffe ich, dass ich hier im Internet in diesem Forum passende Antworten finden kann.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Frage nach der Dauer bis zur Auszahlung treibt viele Kredit Interessenten um. Aber es gibt keine genaue Angabe dazu.

    Wenn du auf die Internetseite der Targobank schaust, wird dort stehen, dass man dir einen schnellen Kredit anbietet. Also einen Kredit, der schnell bearbeitet ist und dadurch auch schnell ausgezahlt werden kann.

    Aber eine genaue Zeitangabe gibt dir niemand, da die Bank dir nicht versprechen kann, was sie am Ende vielleicht nicht hält. Du hättest ja dann die Möglichkeit, Schadensersatz zu verlangen. Und das Risiko geht natürlich keiner ein.

    Erfahrungen zeigen, dass du etwa zwei bis drei Tage benötigst, bis wirklich alles erledigt ist. Die Aufnahme, die Bearbeitung, die Auszahlung und die Buchung des Geldes auf deinem Konto. Denn letztendlich zählt ja der Kredit erst dann als vollständig aufgenommen, wenn du das Geld auf deinem Konto hast und es auch nutzen kannst.

    Nimm dir ausreichend Zeit. Auch wenn du jetzt vielleicht denkst, dass es eilig ist. Es hat immer noch ein oder zwei Tage länger Zeit, wenn man irgendetwas kaufen möchte oder wenn irgendwelche Rechnung bezahlt werden müssen. Zur Not kann man immer telefonieren oder das klären, wenn es zu einer kleinen Verzögerung kommt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Hallo,

      die Targobank ist relativ schnell. Im schlimmsten Fall müssen Sie zwei Wochen warten, aber dann ist irgendetwas schiefgelaufen.

      In der Regel geht es deutlich schneller und funktioniert in weniger als einer Woche. Und nein, natürlich müssen Sie nicht die gesamte Zeit online sein, während Ihr Kredit bearbeitet wird.

      Sobald Sie online alles eingereicht haben, war es das. Sie kriegen übrigens natürlich auch eine Benachrichtigung, sobald Ihr Darlehen fertig bearbeitet ist.

      Im Zweifel können Sie aber auch auf jeden Fall fragen. Die Leute von der Targobank sind das gewohnt - das ist überhaupt kein Problem.

      Mehr Zeit als einen Tag würde ich allerdings schon geben.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Am schnellsten geht es in der Bankfiliale. Dort wird Ihr Kreditantrag bearbeitet und entschieden, während Sie warten. Wird er genehmigt, können Sie beim Verlassen der Bank über das Geld verfügen.

        Online dauert es länger, aber auch nur maximal 24 Stunden. Die Targobank bietet digitale Kredite an.

        Alles wird Online erledigt, es brauchen keine Unterlagen eingeschickt zu werden. Die Bank schaut sich Ihr Onlinekonto an, fragt Ihre Schufa ab und mailt Ihnen den Kreditvertrag zu.

        Ihre Identität wird per Videoident Verfahren mit Ihrer Webcam überprüft. Wenn alles klappt und Sie den Kreditvertrag mit Ihrer digitalen Unterschrift so schnell wie möglich zurück an die Bank senden, haben Sie das Geld noch am selben Tag, spätestens aber am nächsten Tag auf Ihrem Konto.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Jeder der einen Kredit beantragt möchte ihn so schnell wie möglich auf dem Konto sehen. Da geht es Ihnen nicht anders als all den anderen Kreditnehmern auch.

          Aber eine genaue Bearbeitungszeit die sich in Tagen festlegen lässt, können Sie nicht erwarten. Zum ersten kommt es wahrscheinlich auf das Auftragsvolumen der Bank an.

          Zum anderen was geprüft werden muss. Nicht zuletzt ist es auch Ihre Mitarbeiter die zu einer schnellen Bearbeitung führen kann.

          So sollten Sie die verlangten Unterlagen korrekt zusammenlegen und auch zeitnah an den Bank übermitteln. Wenn das noch auf dem Postweg geschieht, so müssen Sie diese Zeit auch mit rechnen.

          Die Bank wird Ihnen eine Benachrichtigung schicken, sobald der Kredit genehmigt ist und zur Auszahlung bereit liegt. Auf der anderen Seite erhalten Sie aber auch direkt eine Ablehnung, wenn Sie die Bedingungen nicht erfüllen.

          Warten Sie einfach eine Woche ab, wenn sich bis dahin nichts getan hat, sollten Sie eine telefonische Anfrage starten.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Grundsätzlich arbeitet die Targobank schnell was die Kreditvergabe anbelangt. Aber genau kann man sich da nicht festlegen.

            Es kommt darauf an, was die Bank prüfen muss. Auch ausschlaggebend ist, wie schnell Sie die Unterlagen an die Bank schicken.

            Wenn man den Erfahrungen glauben darf, so dauert die Kreditbearbeitung nicht länger als eine Woche. Meiner Erfahrung nach geht es schneller, wenn Sie einen Termin vor Ort in einer Filiale beantragen.

            Ich könnte damals den Kredit nach einer Stunde in bar mitnehmen. Sie müssen nicht unbedingt online sein, während die Bank den Kredit bearbeitet.

            Dauert es wider Erwarten doch länger, klärt an Anruf Ihr Anliegen.

              Aufgeregt brauchst du nicht sein. Es kann nichts passieren, was du nicht im Vorfeld geplant hast.

              Eine Online Kreditaufnahme ist im Prinzip eine einfache Sache. Das hast du selbst schon mitbekommen.

              Du suchst dir online ein passendes Angebot heraus, und beantragst es dann. Du hast dich für die Targobank entschieden. Mit Sicherheit keine falsche Entscheidung.

              Wenn du deine Kreditanfrage bei der Targobank abgeschickt hast, wird diese erst einmal mit Hilfe von einem Computer geprüft. Geschaut wird dabei nur, ob alle Felder ausgefüllt wurden und ob die Angaben plausibel sind.

              Wenn diese Prüfung abgeschlossen ist, erhältst du eine E-Mail, die dir alle weiteren Schritte genau darlegt. Der Regel dauert das nur wenige Minuten, bis du also den ersten Kontakt zur Bank hergestellt hast.

              Die E-Mail wird dich dann auffordern, alle wichtigen Unterlagen für die Kreditaufnahme einzusenden. Welche das sind, steht in der E-Mail.

              Diese Unterlagen werden dann von einem Mitarbeiter der Bank geprüft. Das macht also keinen Computer mehr. Und dann wird final entschieden, ob dir einen Kredit gegeben werden kann oder nicht.

              Bist du kreditwürdig genug, wird dir ein Angebot unterbreitet und zugeschickt. Auch das funktioniert online, so dass keine unnötige Zeit verloren geht.

              Gefällt dir das Angebot, nimmst du es an und der Kreditvertrag wird erstellt. Mit dieser Kreditvertrag unterschrieben wurde und deine Legitimierung durchgeführt werden kann, ist es nicht mehr weit, bis zur Auszahlung des Kredites. Denn dann sind alle Formalitäten erledigt und der Kredit kann auf dein Konto überwiesen werden.

              Hier ist es dann deine Hausbank, die ordentlich mitarbeiten muss, damit das Geld schnell gebucht wird. Die Frage, wie lange es bis zur Auszahlung dauert, kann aber nicht mit einer konkreten Zahl beantwortet werden.

              Ich empfehle dir, zwei bis drei Tage einzuplanen. So bist du immer auf der sicheren Seite und musst keine Bedenken haben, dass du irgendwas verpasst oder das irgendwas zu lange dauert.

              Nur weil es sich um einen Onlinekredit handelt, heißt das nicht automatisch, dass alles sofort erledigt ist. Du musst der Bank ein wenig Zeit geben, da sie erst schauen muss, ob du der passende Kreditnehmer bist. Außerdem möchtest du ein seriöses Kreditangebot haben, dass auch wirklich zu dir passt. Und dafür ist nun mal eine umfangreiche Prüfung notwendig.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo bluemchenschaf,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Vorausgesetzt Ihr Kreditantrag wurde genehmigt, geht die Auszahlung bei der Targobank sehr schnell, weil sie zu den Banken gehört, die digitale Kredite an bietet. Das bedeutet, die gesamte Bearbeitung des Kredits erfolgt im Internet.

                Nachrichten und Dokumente werden mit E-Mail zugestellt. Das Versenden von Unterlagen mit der Post entfällt.

                Dadurch verkürzt sich die Bearbeitungszeit enorm. Wenn Sie den Kredit am zeitigen Vormittag beantragen, wird das Geld noch am selben Tag auf Ihr Konto überwiesen.

                Stellen Sie den Kreditantrag später am Tag, dauert es bis zum nächsten Tag. Maximal kann es bis Montag dauern, wenn Sie den Kredit am Freitagnachmittag beantragen.

                Sie können aber den schnellen digitalen Kredit nur nutzen, wenn Sie selbst auch am Onlinebanking teilnehmen. Die Targobank möchte nämlich Einblick in Ihr Girokonto haben.

                Anhand der Kontobewegungen kann sie sehen, wie viel Sie verdienen und wie hoch Ihre regelmäßig wiederkehrenden Kosten wie Miete, Strom und Telefon sind. Das erübrigt das Einsenden der entsprechenden Nachweise mit der langsamen Post.

                Sie müssen nicht ständig Online sein. Zum Empfang von Nachrichten, auch in Ihrer Abwesenheit, ist Ihr E-Mail Postfach da.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich habe auch vor Kurzem einen Onlinekredit beantragt. Sie müssen sich überhaupt keine Gedanken darüber machen, ob Sie etwas falsch machen könnten.

                  Wenn Sie einen Antrag auf der Webseite der Targobank stellen möchten, müssen Sie zuerst den Kreditrechner benutzen. Danach werden Sie sofort zu den Onlineformularen weitergeleitet.

                  Sie müssen diese Formulare wahrheitsgemäß ausfüllen. Sollten Sie Daten vergessen haben, werden Sie durch das System darauf hingewiesen.

                  Nach dem Upload der Unterlagen folgt in der Regel sofort die Überprüfung der Identität. Meines Wissens nach zahlt die Targobank dann nach 3 bis 5 Tagen aus.

                    Du musst nicht aufgeregt sein. Eine Kreditaufnahme mag was besonderes sein. Aber du schaffst das. Auch über das Internet.

                    Die Targobank ist schon mal eine gute Wahl. Ein solides Bankhaus, das schon lange Kredite vergibt, sich damit auskennt und daher auch ein guter Ansprechpartner ist.

                    Ist ist auch gut, dass du vorsichtig bist. Du musst keine Angst haben, aber schon genau schauen, was du im Internet machst. Es gibt nicht nur ehrliche Menschen im Internet, sondern leider auch genug Betrüger. Und diese erkennt man aber sehr gut, wenn man sich nicht auf jedes Angebot einlässt, sondern auch einige Dinge hinterfragt.

                    Bei der Targobank bist du aber an der richtigen Adresse. Vor allen Dingen dann, wenn du dich direkt an die Targobank wendest und nicht irgendwelche dubiosen Vermittler nutzt. Du kannst bei der Targobank direkt online den Kredit beantragen. Auf der Internetseite der Bank findest du dafür die entsprechenden Formulare.

                    Eine Bearbeitungsdauer von zwei bis drei Arbeitstagen ist realistisch. Vielleicht geht es auch ein wenig schneller, vielleicht musst du auch ein klein wenig länger warten. Ich denke aber, dass das eine normale Zeit ist, mit der du auch gut leben kannst.

                    Es geht beim Kredit nicht darum, das alles besonders schnell geht. Du musst ein gutes Angebot haben, damit du es gut zurückzahlen kannst. Und das hast du bei der Targobank auf jeden Fall.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich nehme an, dass du einen Ratenkredit beantragen möchtest. Am schnellsten geht es bei einer Direktbank, da du dort keinen Beratungstermin vereinbaren musst.

                      Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen, dann beginnt die Bank mit der Prüfung. Deine Schufa wird automatisch geprüft.

                      Du musst für die Prüfung der Bank deine Kontoauszüge und eine aktuelle Gehaltsabrechnung zustellen. Diese Unterlagen solltest du bereithalten.

                      In der Regel dauert es rund eine Woche, bis die Bank die Kreditprüfung durchgeführt hat. Bevor du aber einen Kreditantrag stellst, solltest du dir ein paar Minuten Zeit nehmen und einen Kreditvergleich vornehmen, zum Beispiel mit Kredite24.

                        Das kommt ganz drauf an, welchen Kredit du bei der Targobank aufnehmen möchtest und wie du deinen Kredit mit deiner Bonität absichern kannst. Ein kleiner Kredit mit sehr guter Bonität ist schneller bearbeitet und ausgezahlt als ein großer Kredit oder ein Kredit, wo deine Bonität nicht so gut ist.

                        Da muss man ganz klar differenzieren und kann da nicht pauschal eine Zahl nennen. Aber wenn du alles gut vorbereitet hast, deine Chancen auf den Kredit gut sind und deine Kreditsumme nicht zu hoch ist, sollte innerhalb von zwei bis drei Tagen alles erledigt sein.

                        Das ist aber keine Garantie. Und auch die Targobank wird dir diesbezüglich keine Garantie geben.

                        Passende Beiträge zum Thema "Targobank Kredit"

                        Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer?Wer hat Targobank Kredit Erfahrungen?Targobank Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert es?Kennt ihr Targobank wie schnell Kreditauszahlung?Wer hat gute Targobank Kredit Erfahrungen?Targobank Kredit Erfahrungen - Geringverdiener braucht GeldTargobank Kredit trotz negativer Schufa beantragenTargobank online Kredit BearbeitungsdauerTargobank Kredit Erfahrungen - wer kennt die Bank?Jemand mit Targobank Kredit Erfahrungen dabei?Targobank wie schnell Kreditauszahlung?Targobank Kredit trotz negativer SchufaTargobank Kredit Erfahrungen gesuchtInfos über Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer und BearbeitungWer kennt die Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer?Targobank Kredit - Ablehnung vermeidenTargobank Erfahrungen mit JahresvertragOnline Kredit Targobank mit Ratenpausen?Targobank Status Bedeutung, dass ich Kredit bekomme?Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit?Targobank online Kredit Status wo einsehen?Targobank Kredit Bearbeitungszeit - dauert es länger als 2 Wochen?Targobank Kredit Minijob - was ist zu beachten?Targobank Kredit trotz Schufa - welche Chancen?Targobank Kredit Gehaltsnachweis - welche Unterlagen werden verlangt?Kredit mit Probezeit über die Targobank erhältlich?Targobank Kredit trotz Schufa - ist das möglich?Targobank Kredit Erfahrung bei ArbeitslosigkeitTargobank wie lange bis zur Auszahlung vom KreditTargobank Kredit Bearbeitungszeit bei Kredit für Zahnersatz

                        Der Moderator dieser Topic

                        Thomas Mücke

                        Thomas Mücke

                        Jahrgang 1975

                        Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                        message icon

                        Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                        Referenzen

                        • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                        Lebenslauf

                        Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                        Lädt...
                        X