Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Targobank Kredit Erfahrung bei Arbeitslosigkeit ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 94.199 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Targobank Kredit Erfahrung bei Arbeitslosigkeit

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Targobank Kredit Erfahrung bei Arbeitslosigkeit ▷

    Ich bin nicht blauäugig unterwegs und weiß natürlich, dass ein Kredit bei einer Arbeitslosigkeit nicht machbar ist. Aber ich bin vor 4 Wochen von meinem Chef gekündigt worden, weil es dem Unternehmen nicht gut geht. Sozialplan nennt sich das heutzutage. Ich war einfach diejenige, die am sozialverträglichsten entlassen werden konnte.

    Nun stehe ich da und überlege, wie ich weiter mein Leben planen soll. Mein Job war nicht unbedingt das, was ich gerne gemacht habe. Aber er hat mir mein Geld gebracht.

    Ich möchte die Situation gerne nutzen und mich neu umorientieren. Die Chance ergreifen und was Neues machen, was mir auch wirklich Spaß bereitet.

    Dafür bräuchte ich aber etwas Geld, damit ich eine Weiterbildung bezahlen kann. Das Arbeitsamt möchte mir diese Weiterbildung nicht bezahlen, weil ich in meinem jetzigen Job ausreichend neue Stellen finden würde. Ich bin also in keiner Branche tätig, die ausstirbt und die eine Weiterbildung in einem anderen Bereich rechtfertigen würde.

    Daher muss ich diese Weiterbildung selber bezahlen und benötige etwa 2500 Euro. Doch woher nehmen? Moment bin ich arbeitslos und habe daher keine Einkommensnachweise, die aktuell sind. Und ich denke, dass die Targobank keine alten Einkommensnachweise erlaubt.

    Kann ich den Kredit eventuell gemeinsam mit meiner Schwester aufnehmen? Sie würde für mich bürgen. Und sie hat eine feste Anstellung. Wie sieht diesbezüglich die Targobank Kredit Erfahrung aus?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Als Arbeitsloser bekommen Sie von keiner Bank einen Kredit. Ihre Schwester kann Ihnen auch nicht weiterhelfen, es sei denn, sie nimmt den Kredit für Sie auf.

    Das Problem ist auch, dass Sie doch mit dem ALG nicht mehr genug Geld übrig haben dürften, um auch noch Kreditraten zu bezahlen.

    Die Bank wird das zumindest so sehen. Das andere Problem ist, dass das Arbeitslosengeld nicht pfändbar ist.

    Von daher haben Sie ganz schlechte Karten, einen Kredit zu bekommen.

    Den vergeben die Banken ohne pfändbares Einkommen überhaupt nicht. Das gilt auch dann, wenn ein Kunde zu wenig verdient.

    Können Sie die Umschulung nicht dort finanzieren, wo Sie sie machen?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Es ist sehr gut, dass Du eine Schwester hast, die ein festes Einkommen erzielt und die für Dich bürgen würde. Andernfalls hättest Du leider keine Chance auf einen Kredit von der Targobank.

      Das Gleiche gilt auch für jede andere Bank oder Sparkasse. Selbst wenn Du Dich mit Deinem Anliegen an einen Vermittler wendest, wäre ohne Bürgschaft eine Ablehnung die Folge.

      Die Targobank wird allerdings genau prüfen, ob das Einkommen Deiner Schwester nicht nur sicher, sondern auch ausreichend ist, um Deine Kreditraten zu zahlen, falls Du das einmal nicht mehr kannst.

      Genau das ist der Sinn einer Bürgschaft. Der Bürge springt für Dich ein, wenn Du nicht mehr in der Lage bist, Deinen Kredit zurückzuzahlen.

      Arbeitslosengeld wird zwar jeden Monat gezahlt, aber von den Banken nicht als Einkommen anerkannt. Das gilt auch für den Fall, dass das Arbeitslosengeld relativ hoch ist.

      Ähnliche Schwierigkeiten haben andere Personen, die zum Beispiel Krankengeld oder andere Sozialleistungen beziehen. Suche Dir eine passende Laufzeit für den Kredit, stelle den Antrag bei der Targobank und gibt Deine Schwester als Bürgin an.

      Dann hast Du sicherlich Chancen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ob eine Bürgschaft durch die Schwester ausreicht ist anzuzweifeln. Grundsätzlich benötigt die Targobank für eine Kreditvergabe ein sicheres Einkommen.

        Als Bürgin haftet Ihre Schwester nur, wenn Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung nicht nachkommen. Das ist absehbar, da Sie kein Erwerbseinkommen erzielen und ALG I nicht angerechnet wird.

        Demnach muss Ihre Schwester den Kredit beantragen. Es ist im Grund unsinnig Sie mit anzugeben, da das nur den Zins nach oben drückt, weil Sie kein Einkommen erzielen.

        Wenn Ihre Schwester solvent ist, kann Sie bei der Targobank alleine einen Kredit aufnehmen, um Ihre berufliche Zukunft zu fördern.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Hallo und ich hoffe ich kann etwas helfen.
          Du hast in der Tat gerade eine schwierige Lebensphase, zu mindestens was das Berufliche angeht. Es werden ja immer mehr Stellen abgebaut und gekürzt, egal wo man auch hinschaut. Ein trauriger Trend und hoffentlich bald auch wieder zu Ende.

          Jetzt aber zu deinem eigentlichen Anliegen und zu deinen Fragen. Ich wünschte zwar, ich könnte dir was anderes sagen oder besser gesagt schreiben, aber leider ist das nicht möglich.

          Du kommst aufgrund deiner Arbeitslosigkeit nicht mehr für einen Kredit infrage. Natürlich kannst du nicht die alten Einkommensnachweise bei der Targobank einreichen.

          Die wollen doch natürlich vorab deinen Arbeitsvertrag sehen und die aktuellsten Lohnabrechnungen. Du kannst ja nicht einfach deine alten Gehaltsabrechnungen dort einreichen und stehst dort aber gar nicht mehr in Lohn und Brot.

          Das wäre auch Betrug. Bei einem Kredit muss man immer offen und ehrlich antworten. Man darf an seiner finanziellen Situation nicht herumschrauben oder etwas falsches angeben.

          Auch wenn du viele Jahre in dem Unternehmen gearbeitet hast und das der Targobank auch entsprechend nachweisen könntest, wäre das doch komplett unerheblich, da es um deine jetzige Situation geht.

          Und die sieht leider so aus, dass du keinen Job derzeit hast und Arbeitslosengeld bekommst. Eine Kreditaufnahme ist somit für dich nicht möglich.

          Auch wenn deine Schwester für dich bürgen würde oder den Kredit mit dir zusammen beantragen würde, hättest du oder bzw. ihr damit keine Chance. Du kannst in deiner derzeitigen Lage nicht als Kreditnehmer auftreten.

          Aber wenn deine Schwester den Kredit mit dir zusammen aufnehmen oder für dich sogar bürgen würde, warum fragst du sie dann nicht ganz einfach, ob sie den Kredit komplett alleine auf ihren Namen aufnehmen kann.

          So das du gar nicht aufgeführt wirst und der Kredit quasi eigentlich für sie wäre. Das wäre jetzt meine einzige Idee für dich, denn selbst ein Schweizer Kredit von einem ausländischen Kreditunternehmen kommt für dich nicht in Betracht.

          Und auch ein Kredit von Privat scheint mir in deinem Falle nicht möglich zu sein. Bei Auxmoney werden diese Kredite ja vergeben und ich weiß auch, dass dort andere Richtlinien gelten aber auch im Falle von Arbeitslosigkeit?
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wenn du arbeitslos bist, kannst du keinen Kredit aufnehmen. Das hast du schon sehr gut erkannt. Da wird es wahrscheinlich auch nichts bringen, wenn deine Schwester für dich die Bürgschaft übernimmt.

            Deine Schwester könnte den Kredit aber für dich aufnehmen und dir das Geld dann geben. Sie eine feste Anstellung hat und auch eine gute Schufa besitzt, bekommt sie auf jeden Fall einen Kredit bei der Targobank. Dann eine Kreditsumme von 2500 EUR kann dann eigentlich problemlos aufgenommen werden.

            Deine Schwester nimmt den Kredit für Dich auf, gibt dir das Geld und zahlt den Kredit zurück. Du überweist ja jeden Monat die monatliche Rate auf Ihr Konto, sodass sie davon dann die Überweisung an die Bank vornehmen kann.

            Ich denke, dass es so am besten ist und dass du so am ehesten an deinen Kredit kommst. Denn alleine bekommst du ihn definitiv nicht und durch deine Arbeitslosigkeit wahrscheinlich auch nicht mit einer Bürgschaft.

            Passende Beiträge zum Thema "Targobank Kredit"

            Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer?Wer hat Targobank Kredit Erfahrungen?Targobank Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert es?Kennt ihr Targobank wie schnell Kreditauszahlung?Wer hat gute Targobank Kredit Erfahrungen?Targobank Kredit Erfahrungen - Geringverdiener braucht GeldTargobank Kredit trotz negativer Schufa beantragenTargobank online Kredit BearbeitungsdauerTargobank Kredit Erfahrungen - wer kennt die Bank?Jemand mit Targobank Kredit Erfahrungen dabei?Targobank wie schnell Kreditauszahlung?Targobank Kredit trotz negativer SchufaTargobank Kredit Erfahrungen gesuchtInfos über Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer und BearbeitungWer kennt die Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer?Targobank Kredit - Ablehnung vermeidenTargobank Erfahrungen mit JahresvertragOnline Kredit Targobank mit Ratenpausen?Targobank Status Bedeutung, dass ich Kredit bekomme?Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit?Targobank online Kredit Status wo einsehen?Targobank Kredit Bearbeitungszeit - dauert es länger als 2 Wochen?Targobank Kredit Minijob - was ist zu beachten?Targobank Kredit trotz Schufa - welche Chancen?Targobank Kredit Gehaltsnachweis - welche Unterlagen werden verlangt?Kredit mit Probezeit über die Targobank erhältlich?Targobank Kredit trotz Schufa - ist das möglich?Targobank Kredit Erfahrung bei ArbeitslosigkeitTargobank wie lange bis zur Auszahlung vom KreditTargobank Kredit Bearbeitungszeit bei Kredit für Zahnersatz

            Der Moderator dieser Topic

            Thomas Mücke

            Thomas Mücke

            Jahrgang 1975

            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

            message icon

            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

            Referenzen

            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

            Lebenslauf

            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
            Lädt...
            X