[Forum] Kredit für junge Familien - es ist dringend! [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für junge Familien - es ist dringend!

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für junge Familien - es ist dringend!

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir suchen einen Kredit für junge Familien. Meine Frau und ich haben vor drei Monaten Zwillinge bekommen. Das Leben kann auf einmal so teuer sein. Da meine Frau ihrem Beruf zur Zeit nicht nachgehen kann, bin ich derjenige, der das ganze Geld verdient. Unsere Hausbank hat einen Antrag abgelehnt.

    Nur wenn meine Frau den Vertrag mit unterschreiben könnte, würden wir einen Kredit bekommen. Da aber nicht sicher ist, ob sie wieder eingestellt wird, ist das der Bank zu unsicher.

    Wir brauchen so viel. Wir haben uns auf ein Kind eingestellt, nun brauchen wir alles doppelt. Nicht nur dass die Kindersachen so teuer sind, zu allem Überfluss kam nun auch noch eine Nachzahlung für den Strom. Wer vergibt einen Kredit für junge Familien? Wir brauchen etwa 2000 Euro, die uns helfen könnten.

    Danke im Voraus

  • #2
    Hallo,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs obgleich ich aus Deinen Schilderungen lese, dass das "doppeltes Glück" in Eurem Fall eher überraschend kam. Es ist in der Tat so, dass ein "unerwartetes" zweites Kind sehr viele weitere Kosten nach sich ziehen kann. Diese lassen sich zumeist nur mit Krediten überbrücken.

    Mein Rat wäre: Konsultiere das Internet und schaue nach einem Kredit von Privat. Bei Banken zählt für gewöhnlich nur das kalkulierbare Risiko bei der positiven oder negativen Kreditentscheidung.

    Bei einem Kredit von Privat hast Du allerdings einen Menschen, mit dem Du flexibel über die Kreditmodalitäten verhandeln kannst und der die Geschichte hinter der Kreditbedürftigkeit auch erheblich besser nachvollziehen kann.

    Eurer jungen Familie wünsche ich alles Gute und hoffe, dass ich Euch ein wenig helfen konnte.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

    • Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16799 mal von Lesern ausgewählt (39.62 %)
      www.Targobank.de
      1982 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
      www.Vexcash.com
      1348 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      2026 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2417 mal von Lesern ausgewählt (5.7 %)

      Stand: 24.11.2017


    • #3
      Rosig sieht es in Ihrem Fall nicht aus. Da es sich aber um keine große Summe handelt, versuchen Sie es doch mit einem Kredit von Privat. Bei Smava und Auxmoney bieten private Geldgeber Darlehen an.

      Wenn Sie Ihre Situation gut darstellen, dann haben Sie vielleicht Glück und bekommen hier Ihre 2.000 Euro. Ansonsten versuchen Sie über die Kreditvergleiche eine Bank zu finden. Denken Sie aber daran, dass jede Kreditanfrage der Schufa gemeldet wird.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde sagen, Sie haben bei den Banken schlechte Karten. Nur mit einer Zusage, dass Ihre Frau wieder arbeiten gehen würde, verbessert sich Ihre Lage. Für jeden Geldgeber ist dieses Risiko zu groß. Sie könnten es bei Smava versuchen, dem Marktplatz für Privatkredite.

        Stellen Sie dort unverbindlich Ihre Kreditanfrage. Mit etwas Glück finden sich Kreditgeber, denn die Kreditsumme setzt sich aus mehreren Geldgebern zusammen. Viel mehr Möglichkeiten sehe ich nicht mehr.

        Kommentar


        • #5
          Das ist typisch für Hausbanken. Diese versuchen immer, dass der Partner den Kreditvertrag mit unterschreibt. Da die Summe aber sehr überschaubar ist, guckt im Internet nach einem Kleinkredit. Diese werden zahlreich vergeben.

          Am besten nimmst Du einen Kreditrechner als Hilfe. Smava beispielsweise bietet einen Kreditvergleich an.

          Bei 2000 Euro brauchst Du keine weitere Sicherheit, wenn Dein Einkommen pfändbar ist. Die Schufa sollte aber in Ordnung sein. Daher wäre es gut, die Schufaeinträge zu kennen.

          Du kannst bei dem Kreditrechner die Summe und die Laufzeit eingeben. So könntet ihr ausrechnen, ob der Kredit für euch bezahlbar ist oder nicht. Wenn die Rate zu hoch ist, müsst ihr nur die Laufzeit verlängern.

          Kommentar


          • Hallo Bonny2,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            • #6
              Ich rate dir, dass deine Frau den Kreditantrag mit unterschreiben soll. Bei Eheleuten neigen die Banken generell dazu, dass die Eheleute den Kreditantrag gemeinsam stellen.

              Das wird aus Prinzip immer so gemacht. Der Vorteil für die Bank liegt darin, dass sie dann zwei Schuldner hat, die ungeteilt für die gesamte Kreditsumme haften. Wer dann letztendlich den Kredit zurückbezahlt, ist der Bank ziemlich egal. Hauptsache ist, dass die Tilgungsraten Monat für Monat zuverlässig einbezahlt werden.

              Allerdings lohnt es sich, die Kosten für Kredite miteinander zu vergleichen. Da gibt es von Bank zu Bank große Unterschiede. Gerade wenn man Zwillinge hat, braucht man jeden Euro. Seht euch dazu mal die Kreditvermittler Samva und Maxda an. Dort findet ihr günstige Kredite.

              Kommentar


              • #7
                Deine Frau ist nicht gezwungen den Kredit mit zu unterschrieben. Das machen Hausbanken ganz gern als Kreditsicherheit. Warum wurde der Kredit abgelehnt? Nur aus diesem Grund?

                Wenn dein Einkommen pfändbar ist und du keine Schufaeinträge hast, wende Dich an eine Direktbank im Internet. Bei einem Vergleich findest Du Anbieter, die deinen Wunschkredit vergeben.

                Dazu muss deine Frau nicht mit unterschrieben. Nur wenn die Kreditwürdigkeit von dir schlecht ausfällt, wäre ein Mitantragsteller gut.

                Kommentar


                • #8
                  Hallo,

                  auch wenn deine Frau eine Anstellung findet, dürfte der Antrag aufgrund der neuen Probezeit seitens der Bank keine Zustimmung finden. Zwillinge sind natürlich ein hoher Kostenfaktor.

                  Insbesondere dann, wenn du aus finanzielle Sicht alleine auf weiter Flur dastehst. Ein Kredit in Höhe von 2.000 Euro könnte bei dem einen oder anderen Anbieter aus dem Internet (Direktbank) erhältlich sein. Vielleicht ist es ratsam, wenn ihr euch verschiedene Angebote zukommen lasst.

                  Sicherheiten, wie zum Beispiel eine Lebensversicherung oder eine Immobilie könnten hierbei enorm hilfreich sein. Alternativ könnte eventuell jemand aus der Verwandtschaft hilfreich sein, indem diese Person als Bürge die Finanzierung unterzeichnet.

                  Kommentar

                  • Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:


                  • #9
                    Hallo,
                    doppeltes Glück, da sage ich doch gleich doppelt herzlichen Glückwunsch auch wenn das Leben nunmehr auch doppelt so teuer werden wird. Ein Kredit ist da mitunter die einzige Lösung aus der Not heraus.

                    Ich muss Dir allerdings gleich zu Beginn sagen, das es einen speziellen Kredit für junge Familien auf dem derzeitigen Kreditmarkt bedauerlicherweise nicht gibt. Dieser Umstand braucht Dich bzw. Euch jedoch nicht zur Verzweifelung treiben.

                    Es ist durchaus nachvollziehbar, dass Deine Frau sich erst einmal der doppelten Herausforderung in den heimischen vier Wänden mit ganzer Kraft widmen muss und dementsprechend nicht arbeiten kann. Du als Alleinverdiener wirst einen harten Weg gehen müssen.

                    Das Elterngeld ist zwar durchaus schön und gut, doch deckt es bei Weitem nicht alle Kosten ab. Dass der finanzielle Pegel monatlich sehr schnell schief hängen kann ist daher ebenfalls absolut nachvollziehbar.

                    Bedauerlicherweise interessieren sich die herkömmlichen Banken nicht für diese Tatsache. Sie sehen nur die nackten Zahlen und wenn sich hier ein monatlicher Fehlbetrag ergibt, wird der Antrag einfach abgelehnt.

                    Der Grund dafür ist, dass auch die Schufa zwangsläufig unter den doppelten Kosten leidet. Zwar wirst Du dadurch nicht zwangsläufig Negativeinträge erhalten, allerdings wird der Basis-Score automatisch herabgestuft.

                    Ich würde Dir bzw. Euch empfehlen, Euch im Internet nach einigen Alternativen umzusehen. Je nachdem, wie hoch der benötigte Kredit ausfällt, gibt es durchaus Möglichkeiten.

                    Diese Möglichkeiten können sowohl in einem Kredit ohne Schufa liegen als auch in einem Kredit von Privat. Bei diesen beiden alternativen Krediten erfolgt von dem Kreditgeber bzw. von dem Finanzdienstleister keine Schufa-Prüfung im Zuge des Kreditantrages.

                    Als erster Schritt wäre mein Rat an Euch, eine genaue Kostenaufstellung zu fertigen. Die monatlichen Ein- und Ausgaben geben einen deutlichen Überblick darüber, wie viel Kredit Du bzw. Ihr Euch leisten könnt.

                    Berücksichtigt bei dieser Kostenaufstellung jedoch auch immer eine gewisse Summe X als Spielraum, da Kinder nun einmal Geld kosten und durchaus unvorhersehbare Ausgaben mit sich bringen. Anhand dieser Aufstellung kannst Du bzw. könnt Ihr ein Kreditvergleichsportal nutzen.

                    Mithilfe von Auxmoney, Vexcash oder Smava kannst Du einige Anbieter finden und diese auch gleich direkt kontaktieren. Die Kreditwahrscheinlichkeit ist auf diesem Wege erheblich höher.

                    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

                    viele Grüße

                    Kommentar


                    • #10
                      Wenn Du ohne Deine Frau einen Antrag stellen willst, besuche das Internet. Suche Dir ein Vergleichsportal.

                      Smava ist eine gute Möglichkeit Kredite zu vergleichen. Bei 2000 Euro musst Du keine Kreditsicherheit vorlegen.

                      Deine Frau muss bei diesen Angeboten nicht mit unterschreiben, wenn Du ein pfändbares Einkommen hast. Der Antrag kann direkt von der Seite von Smava gestellt werden.

                      Kommentar


                      • #11
                        Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs


                        Also speziell auf junge Familien zugeschnittene Kredite sind mir persönlich jetzt gar nicht so geläufig... such doch einfach einen ganz normalen, tret als alleiniger Antragsteller auf und bei 2000EUR sollte da doch auch gar nicht viel schief gehen können.

                        Wenn alle Stricke reißen und Dir da wirklich kein Institut aushelfen will, dann red doch als erstes mal mit dem Stromanbieter, dass du das in kleinen Raten zurückzahlst.

                        Dann ggf. einen kleinen Kredit bei Smava. Und alles mit Ruhe und guter Recherche, dann wird sich das alles fügen

                        Kommentar

                        • Kredite für jeden Verwendungszweck



                        • #12
                          Für diesen Fall gibt es einen Ratenkredit. Ist dein Einkommen pfändbar? Wenn ja, dann muss deine Frau keinen Vertrag mit unterschrieben.

                          Im Internet könntet ihr mit einem Kreditrechner ausrechnen, wie hoch die Raten sind. Das ist recht einfach, denn es muss nur die Kreditsumme und die Laufzeit eingestellt werden.

                          Kommentar


                          • #13
                            Ich wünsche zu erst einmal alles Gute zu dem doppelten Nachwuchs und kann mir vorstellen, was da unter anderem für eine finanzielle Belastung auf Euch zu gekommen ist.

                            Sehr gut kann ich daher auch nachvollziehen, dass wohl dringend ein Kredit her muss. Ich rate Euch, dass ihr es erstmal im Internet bei einer Direktbank versucht. Portale wie Smava helfen bei so einem Kreditvergleich.

                            Diese sind oft nicht so "zickig" wie Hausbanken und haben zudem noch bessere Konditionen. Bei Auxmoney könnt ihr jedoch auch anfragen.

                            Hier stehen private Geldgeber für private Personen zur Verfügung. Schildert dort Eure Situation und ihr werdet mit Sicherheit Menschen dort finden, die Euch finanziell unter die Arme greifen.

                            Auch hier sind die Konditionen wirklich sehr überschaubar.

                            Ich wünsche Eurer jungen kleinen Familie alles Gute und viel Erfolg.

                            Kommentar


                            • #14
                              Die 2000 Euro sollten bei einem pfändbarem Einkommen kein Problem sein. Ich frage mich nur, warum die Bank eine Kreditsicherheit will.

                              Habt ihr vielleicht Einträge in der Schufa? Das könnte ein Grund sein und dann solltet ihr lieber einen Kredit ohne Schufa wählen.

                              Ist die Schufa in Ordnung kannst du Online einen Antrag bei einer Bank stellen. Diese findest du über ein Vergleichsportal.

                              Du gibst die Summe ein und dann die Laufzeit. In Sekunden werden dir Banken angezeigt. Hier musst du bei der Summe von 2000 Euro sicher keine Kreditsicherheit benötigen.

                              Kommentar


                              • Hallo Bonny2,

                                wir haben noch einen wirklich hilfreichen Autor gefunden, der Emails zu genau Deinem Problem schreibt.

                                Melde dich doch dort an und erhälst wertvolle Tipps, um deine Chance auf einen Kredit zu verbessern. Direkt nach der Eintragung erhälst du deinen erste e-Mail.

                                Jetzt anmelden und Chance auf einen Kredit verbessern


                                • #15
                                  Hallo,
                                  erst einmal Glückwunsch zum doppelten Nachwuchs. Ein Kredit von 2000 Euro sollte in Ihrem Fall eigentlich nicht so schwierig werden.

                                  Allerdings sollten Sie sich darauf einstellen, dass es keine ganz billige Angelegenheit wird. Plattformen wie Smava, Maxda oder auch Auxmoney sind auf die Kredite in schwierigen Fällen, wozu Sie zählen, spezialisiert.

                                  Maxda vergibt beispielsweise Darlehen auch mit negativer Schufa, bei Auxmoney bekommen Sie Kredite von Privatpersonen. Jene haben häufig einen anderen Blick auf die Dinge, deshalb sollten Sie bei Auxmoney vielleicht zuerst Ihr Glück versuchen.

                                  Ansonsten könnte es sich lohnen, Verwandte (vielleicht einen der vier Großeltern der Zwillinge) mit ins Boot zu holen. Jene könnten beispielsweise als Bürgen fungieren.

                                  Bürgen bezahlen den Kredit, wenn Sie dazu nicht mit in der Lage sind. Alternativ könnte auch einer der Großeltern den Kreditvertrag als zweiter Darlehensnehmer unterschreiben.

                                  Mit beiden Varianten sollten Sie das Geld problemlos erhalten. Stehen die Verwandten nicht zur Verfügung, sollten Sie Sicherheiten anbieten, so Sie welche haben.

                                  Dazu zählen Immobilien oder Fahrzeuge, die sich vollständig in Ihrem Besitz befinden.

                                  Kommentar


                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                    Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    www.Smava.de
                                    16799 mal von Lesern ausgewählt (39.62 %)
                                    www.Targobank.de
                                    1982 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
                                    www.Vexcash.com
                                    1348 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
                                    www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                    2026 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
                                    Antrag bei der Sigma Bank
                                    2417 mal von Lesern ausgewählt (5.7 %)

                                    Stand: 24.11.2017

                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X