unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.994 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Kredit Sofortauszahlung ohne Einkommensnachweis - von wem? [gelöst]

von MirjanaJo am 07.04.2019
bereits 11 Antworten

Bestimmt hören Sie öfter von den Problemen, wenn man als Selbstständiger einen Kredit benötigt. Klar könnte man zur Sparkasse oder einigen Banken gehen, um ein Darlehen zu beantragen. Nur was dann kommt, das geht auf keine Kuhhaut. Ich habe mittlerweile eingesehen, die von den Banken verlangten Nachweise, die kann ich so nicht erbringen. Die Probleme fangen schon mit meiner Software an. [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit Sofortauszahlung ohne Einkommensnachweis - von wem?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit Sofortauszahlung ohne Einkommensnachweis - von wem?

Bestimmt hören Sie öfter von den Problemen, wenn man als Selbstständiger einen Kredit benötigt. Klar könnte man zur Sparkasse oder einigen Banken gehen, um ein Darlehen zu beantragen.

Nur was dann kommt, das geht auf keine Kuhhaut. Ich habe mittlerweile eingesehen, die von den Banken verlangten Nachweise, die kann ich so nicht erbringen.

Die Probleme fangen schon mit meiner Software an. Ich benutze - meinem kleinen Gewerbe angemessen - eine einfache, vom Finanzamt anerkannte Software.

Die kann mir auf Knopfdruck alle steuerlich relevanten Zahlen auswerfen. Für das Finanzamt ist das alles 100% ok, aber als Einkommensnachweis für Bankkredit reicht es nicht.

Dazu fehlen im 1 Mann-Betrieb schon die Betriebsstrukturen. Beispielsweise eine eigene Auftragsabteilung, die auf 6 Monate im Voraus die Aufträge analysiert, plant und in die EDV einpflegt.

Als "One-Man-Show" bin ich täglich voll ausgelastet, aber länger als eine Woche Vorausplanen, das kann ich nur selten. Wünschenswert wäre das zwar, ist dennoch mit meinem Geschäftsmodell unvereinbar.

Ich betreibe einen Notfalldienst. Wie soll ich bitte wissen, bei welchem Kunden in 14 Tagen ein Rohrbruch geschieht oder wer seinen Schlüssel verliert?

Darum suche ich kurzfristig nach seriösem Kredit Sofortauszahlung ohne Einkommensnachweis. Von wem das Geld kommt, das hoffe ich, werden Sie mir nun vorschlagen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich weiß ja nicht, was du für einen Kredit willst. Aber für einen normalen Kredit musst du keine besondere Software haben. Da reicht es, wenn du deine letzte Steuererklärung einreicht, die aktuellen Kontoauszüge und vielleicht noch die Aufträge für den nächsten Monat. Mehr aber auch nicht.

Selbständige sind schwierig bei der Kreditaufnahme. Da stimme ich dir zu. Aber so schwierig wie du es beschreibst, ist es nicht.

Ich weiß natürlich nicht, wie viel Geld du brauchst. Wenn du riesen Summen benötigst, die in dein Unternehmen fließen sollen, dann ist es natürlich schon richtig so, dass spezielle Unterlagen vorgelegt werden müssen. Für einen normalen Kredit im mittleren Bereich ist das aber alles nicht notwendig. Da bist du wahrscheinlich falsch informiert oder bis jetzt immer an die falschen Geldgeber geraten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Du benötigst keine besondere Software, um einen Kredit zu beantragen. Du kannst auch zu deinem Steuerberater gehen und dir die entsprechenden Unterlagen erstellen lassen. Dein Steuerberater muss nur auf den Knopf drücken und schon sind die Unterlagen ausgedruckt und für die Beantragung des Kredits bereit. Das ist also kein Problem.

Was du benötigst, ist ein gutes Einkommen bzw sehr gute Einnahmen, um als Selbständiger einen Kredit aufnehmen zu können. Das ist bei jeder Bank so und da kommst du auch nicht umhin. Und diese Einnahmen musst du natürlich auch nachweisen können.

Du hast aber Steuererklärungen, die zeigen, was du das Jahr über gemacht hast. Und wenn das nicht ausreicht, kannst du immer noch mit einem Bürgen den Kredit aufnehmen. Dann bist du zwar nicht alleine, hast aber eine Absicherung, die dir hilft, den Kredit zu beantragen.

Ohne einen Nachweis über dein Einkommen bekommst Du nirgendwo einen Kredit. Den würdest du auch nicht bekommen, wenn du arbeitslos bist, wenn du Rentner bist oder wenn du Hartz IV beziehst. Auch dort hättest du ja keine Nachweise über dein Einkommen.

Du hast aber Nachweise. Denn du hast ja ein Einkommen und du hast Einnahmen, die du auf deinen Kontoauszügen, deiner Steuererklärung und auf den Unterlagen deines Steuerberaters nachweisen kannst. Diese Unterlagen musst du nur zusammentragen und bei der Bank einreichen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.381 mal von Lesern ausgewählt (54,04 %)
        Targobank
        1.755 mal von Lesern ausgewählt (9,14 %)
        Sigma Kreditbank
        1.688 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.031 mal von Lesern ausgewählt (5,37 %)
        Kredit-Berater.info
        699 mal von Lesern ausgewählt (3,64 %)
        Auxmoney
        650 mal von Lesern ausgewählt (3,38 %)

Lassen Sie sich einen Kredit vermitteln, denn mit jeder Kreditabsage durch eine Bank verschlechtert sich der Infoscore der Schufa. Bei Smava können Sie die Kreditangebote vergleichen und das Team steht auch zur Seite, wenn Sie Hilfe bei der Suche nach einem passenden Kredit benötigen.

Der Kredit erfolgt per Sofortauszahlung und ist schon nach wenigen Stunden, spätestens ein bis zwei Tagen auf dem Konto. Smava arbeitet nur mit seriösen Kreditgebern zusammen.

Kommentar

Na so kannst stehst du ja nicht ohne Nachweise deines Einkommens dar. Du hast ja schon diverse Belege und hast zudem auch noch dein Konto, welches deine Einnahmen der vergangenen Zeit belegen kann.

Allerdings wirst du wohl wirklich nur sehr sehr schwer an einen normalen Ratenkredit wie z.B. für fest angestellte Personen kommen. Die Banken stellen sich halt echt extrem an, wenn es um so Berufsgruppen wie deine geht.

Auch bei den Banken aus dem Internet, welche es ja wie Sand am Meer dort gibt, sehe ich wenig Aussicht auf Erfolg. Ich kann mir daher im Moment nur zwei Möglichkeiten vorstellen.

Die erste Möglichkeit sehe ich z.B. in einem Bürgen oder Mitantragsteller. Beide Varianten könnten deine Chancen auf einen Kredit etwas erhöhen. Ich weiß aber auch, dass das immer ziemlich blöd ist, einen anderen um so einen Gefallen zu bitten.

Daher würde ich auf einen Kredit von Privat setzen. Diese privaten Kredite werden bei Auxmoney z.B. angeboten.

Kommentar

• Hallo MirjanaJo,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ich sehe da für dich leider wenig Chancen auf Erfolg, denn Selbstständig an sich werden schon immer sehr genau unter die Lupe genommen, wenn ein Kredit angefragt wird.

Die Banken sehen Selbstständige und Freiberufler halt als eine Art Risikogruppe an und verhandeln sich daher auch dementsprechend. Bei Selbstständigen wird alles doppelt und dreifach geprüft und an Unterlagen eingefordert.

Wenn du dein Einkommen nicht irgendwie plausibel vorlegen kannst, dann kann ich mir für dich nur noch Auxmoney vorstellen, weil hier die Kredite von privaten Investoren bzw. Kreditgebern erteilt werden und das auch an Selbstständige.

Kommentar

Guten Tag,
              keine Chancen muss ich Ihnen direkt zu Anfang vor den Kopf knallen. Ohne festes monatliches Einkommen und ohne die entsprechenden Nachweise, wird keine Bank Ihnen grünes Licht für einen Kredit geben.

Sofortauszahlungen von Krediten gibt es zudem eh meist nur dann, wenn es sich um ein paar wenige Hundert Euro handelt. Alle normalen Ratenkredite werden doch erst einmal entsprechend überprüft, dann bewilligt und dann erst zur Auszahlung angewiesen.

Kommentar

Wie Sie schon selbst fest gestellt haben, ist es nicht einfach, als Selbstständiger einen Kredit zu erhalten. Bei Ihnen kommt noch dazu, dass Ihre Auftragslage sehr unübersichtlich ist.

Einen Kredit können Sie aber trotzdem beantragen. Ich bin als Freiberufler tätig und habe auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney einen Kredit erhalten.

Auxmoney ist ein sogenannter Kreditmarktplatz im Internet. Die Kreditsummen werden bei Auxmoney ausschließlich von privaten Investoren finanziert.

Je nach Kreditbedarf können Sie 1000 bis 50000 Euro beantragen. Selbstverständlich sollten Sie die Kreditsumme so wählen, dass Sie die monatlichen Kreditraten auch begleichen können.

Den Kreditantrag können Sie nach der Registrierung direkt auf der Webseite von Auxmoney stellen. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Wenn ein Selbständiger wie Sie einen Kredit beantragt, dann genügt im allgemeinen die letzte Einkommenssteuererklärung und Kontoauszüge. Damit ein Kredit genehmigt wird, verlangen Banken ein regelmäßiges Einkommen.

Aber gerade bei Selbständigkeit schwankt das Einkommen von Monat zu Monat. Deshalb ist auch die Kreditvergabe schwierig.

Sie erhöhen Ihre Kreditchancen aber, wenn Sie der Bank einen solventen Bürgen benennen können. Das kann eine Person aus der Familie sein oder aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis.

Diese Person muss aber eine lupenreine Bonität haben. Eine weitere Kreditmöglichkeit besteht bei dem Kreditmarktplatz Auxmoney.

Der Kredit wird dort nicht von Banken genehmigt, sondern von privaten Anlegern. Die Bestimmungen sind nicht ganz so streng.

Dennoch müssen Sie auch bei den Anlegern nachweisen, dass Sie einen Kredit auch bezahlen können. Aber es auch Banken, die Selbständigen einen Kredit genehmigen.

Vielleicht sollten Sie mit einem Kreditvergleich feststellen, wer als Kreditgeber in Frage kommt.

Kommentar

Sie werden sicherlich schon einen Einkommenssteuerbescheid haben. Der würde zum Beispiel bei Barclays ausreichen.

Das Unternehmen verlangt nur die Kontoauszüge und den letzten Einkommenssteuerbescheid. Im Gegensatz zu den meisten Banken sind Freiberufler und Selbstständige gern gesehene Kunden.

Versuchen Sie, dort einen Kredit zu bekommen. Die Bank wendet zur Identifizierung das VideoIdent an. Das erspart Ihnen den Weg zum Postschalter.

Sie brauchen dazu eine Webcam und Skype oder ein ähnliches Programm für die Videotelefonie.

Natürlich müssen Sie eine gute Schufa haben, sonst gibt es kein Geld.

Kommentar

Einen Kredit Sofortauszahlung ohne Einkommensnachweis klingt unheimlich toll, ist er aber nicht. Denn solche Angebote sind dermaßen unseriös, dass Sie am Ende mit Sicherheit abgezockt werden.

Ohne Einkommensnachweis ist die Kreditvergabe grundsätzlich nicht möglich. Sie haben sicherlich ein Geschäftskonto.

Auf diesem Konto sind Umsätze erkennbar, die werden ausgewertet. Sicherlich kommen Sie Ihrer Steuerpflicht nach, entsprechende Transaktionen lassen sich mit Kontoauszügen nachweisen.

Das bei einer halbjährigen Selbständigkeit noch keine Jahresabrechnung der Steuern vorliegt, ist jedem bewusst. Deshalb sollten Sie bereit sein, dass der Kreditgeber Einsicht in die Kontounterlagen nimmt.

Um Ihre Bonität zu stärken empfehle ich Ihnen eine Bürgschaft. Das sollte eine Person mit einem Erwerbseinkommen aus nichtselbständiger Tätigkeit sein.

Wenden Sie sich für einen Kreditantrag an Smava, trotz fehlender Einkommenssteuerabrechnung.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Sie schreiben ja nun nicht, welchen Kredit und in welcher Höhe Sie benötigen. Für einen normalen Ratenkredit genügt doch eine einfache Software.

Wenn Sie die letzte Steuererklärung und Kontoauszüge vorlegen können und eventuell das Auftragsbuch mit Aufträgen für den Monat, dürfte es mit einem Kredit klappen.

Sie sollten mit einem Kreditvergleich nach einem Kredit für Selbständige suchen und dann erst eine Kreditanfrage an den Anbieter stellen.

Gute Vergleichsportale sind Smava oder 'Finanzcheck.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                          Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Smava
                          10.381 mal von Lesern ausgewählt (54,04 %)
                          Targobank
                          1.755 mal von Lesern ausgewählt (9,14 %)
                          Sigma Kreditbank
                          1.688 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          1.031 mal von Lesern ausgewählt (5,37 %)
                          Kredit-Berater.info
                          699 mal von Lesern ausgewählt (3,64 %)
                          Auxmoney
                          650 mal von Lesern ausgewählt (3,38 %)

• Euro Testsieger
                          Finanztip
                          Tüv Saarland
                          Ekomi

• 1
                          Bewerten Sie hier
                          die Qualität der
                          Antworten
                          Bitte bewerte uns!
                          4,80 / 5 Sterne
                          Es wurden bisher insgesamt:
                          5 Bewertungen für Kredit Sofortauszahlung ohne Einkommensnachweis - von wem? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X