Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredite ohne Bonitätsprüfung

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredite ohne Bonitätsprüfung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn man sich diverse Seiten im Internet anschaut, dann möchte man meinen, dass es sich langsam um einen rechtsfreien Raum handelt, bei dem jeder etwas behaupten kann, was letztendlich nicht nachgewiesen werden muss. Erst heute habe ich gelesen, dass es Kredite ohne Bonitätsprüfung gibt.

    Als klar denkender Mensch fest man sich dann natürlich an den Kopf und fragt sich, wer wirklich denkt, dass Kredite ohne Bonitätsprüfung aufgenommen werden können. Wie soll denn die Bank wissen, ob sie ihr Geld wieder bekommt, wenn sie nicht prüft, ob der Kreditnehmer kreditwürdig ist?

    Trotzdem interessiert es mich, ob es vielleicht doch Kredite ohne Bonitätsprüfung gibt? Und wer nimmt einen solchen Kredit auf?

    Ich persönlich würde meinen Kredit absichern wollen, da ich immer sicher gehen möchte, dass die Bank auch ihr Geld zurück bekommt. Aber so wie ich auch hier im Forum viele Fragen gelesen habe, scheint nicht jeder so zu denken.

    Wie denken denn die Banken? Gibt es Angebote in diesem Zusammenhang? Oder ist das alles nur ein Lockmittel, welches in eine Sackgasse führt und beim besten Willen nicht die Vorteile mit sich bringt, die auf den ersten Blick gesehen werden?

  • #2
    Guten Tag,

    du hast damit vollkommen Recht, dass man als Nutzer des Internet nach wie vor stets seinen Verstand einschalten sollte, bevor man die hinterlegten bzw. geschriebenen Informationen für wahr erachten und sich dadurch folgenreich fehlleiten lässt. Bei der Beschreibung "Kredit ohne Bonitätsprüfung" wirst du leider etwas in die Irre geführt.

    Im Grunde genommen gibt es solcher Darlehen, aber dann auch wieder nicht. Die Bezeichnung "Bonitätsprüfung" bezieht sich in den Werbeversprechen auf die Prüfung der Schufa-Kartei und nicht darauf, ob jemand Einnahmen vorweisen kann.

    Grundsätzlich entfällt als die Prüfung deiner Schufa-Kartei. Dennoch musst du als Antragsteller durch die Vorlage von Einkommensnachweisen belegen, dass du die monatlichen anfallenden Raten auch tatsächlich bezahlen kannst.

    Wenn du mal genau überlegst, mach es ja keinen Sinn, dass Banken Kredit an Menschen vergeben, welche das Geld nicht zurück bezahlen können. Würdest du dich also an Kreditvermittler, wie zum Beispiel Maxda oder Bon Kredit, wenden, dann wirst du dort keiner Bonitätsprüfung unterzogen.

    Die Bank aus dem Ausland will lediglich sicherstellen, dass deine Bonität bzw. deine Einnahmen und Ausgaben ausreichen, um das Darlehen einschließlich Zinsen, Vermittlerprovision und Bearbeitungsgebühren bezahlen zu können.

    Unterm Strich handelt es sich bei einem "Kredit ohne Bonitätsprüfung" um ein schufafreies Darlehen, welche du von einem Kreditvermittler beziehen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      36.723 mal von Lesern ausgewählt (64.97 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.136 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.811 mal von Lesern ausgewählt (8.51 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.691 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.706 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      1.691 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
      Stand: 25.04.2019

      • #3
        Kredite ohne Boniätsprüfung gibt es ausschließlich von der Sigma Bank in Liechtenstein.

        Vermittler bieten diesen ebenfalls an. Die Kreditnehmer müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen. ein fester Job ist zwingend erforderlich.

        Das Gehalt spielt ebenfalls eine Hauptrolle, da die Kredithöhe vom Einkommen abhängig ist. Die Bank hat durch den festen Arbeitsplatz schon Sicherheiten.

        Zahlt ein Kreditnehmer nicht, wird einfach der pfändbare Teil vom Arbeitgeber gepfändet. Von daher hat die Bank kein oder kaum ein Risiko.

        Diese Kredite werden bevorzugt von Personen mit schlechter Schufa aufgenommen. Allerdings gibt es auch Einzelfälle, bei denen sich die Kunden an diese Bank wenden.

        Der Vorteil dieser Kredite ist, dass sie nicht der Schufa gemeldet werden.

        Kommentar


        • #4
          Du hast natürlich recht. Solche Kredite gibt es nicht. Und die Werbung ist total irreführend.

          Aber wer sich in einer finanziellen Notlage befindet und keinen anderen Ausweg sieht, der klammert sich natürlich an jeden Strohhalm. Und dieser Strohhalm wäre dann ein Kredit ohne Bonitätsprüfung.

          Dass am Ende nicht der gewünschte Kredit vermittelt wird und meistens sogar noch irgendwelche unseriösen Dinge ablaufen, ist in diesen Moment erstmal sekundär. Denn die Leute suchen Hilfe und hoffen, dass sie dort Hilfe finden.

          Bei jedem Kredit wird natürlich die Bonität überprüft. Die Bank will wissen, mit wem sie es zu tun hat. Und dazu hat sie auch jedes Recht.

          Ich persönlich würde ja auch kein Geld an jemanden verleihen, den ich nicht kenne. Und du wahrscheinlich auch nicht.

          Kredite sind nur dann seriös, wenn sie ordentliche Grundlagen haben. Wenn also die Bonität geprüft wird, wenn der Kreditnehmer weiß, welche Bank das Geld zur Verfügung stellt und wenn ein ordentlicher Vertrag verfasst wird, der alle Regelungen rund um den Kredit enthält.

          Alles andere ist völliger Blödsinn und führt nicht zum gewünschten Kredit. Es bringt nur Ärger, meistens hohe Kosten und sorgt nicht dafür, dass die finanzielle Schieflage bereinigt werden kann.

          Kommentar


          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            36.723 mal von Lesern ausgewählt (64.97 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            2.136 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
            2.706 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            4.811 mal von Lesern ausgewählt (8.51 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            2.691 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
            1.691 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
            Stand: 25.04.2019
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
            • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

              Bitte bewerte uns!

              NAN / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt:
              Bewertungen für Kredite ohne Bonitätsprüfung abgegeben.

            Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

            Lädt...
            X