unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.977 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Kredite ohne Bonitätsprüfung [gelöst]

von Fantasy am 07.04.2019
bereits 11 Antworten

Wenn man sich diverse Seiten im Internet anschaut, dann möchte man meinen, dass es sich langsam um einen rechtsfreien Raum handelt, bei dem jeder etwas behaupten kann, was letztendlich nicht nachgewiesen werden muss. Erst heute habe ich gelesen, dass es Kredite ohne Bonitätsprüfung gibt. Als klar denkender Mensch fest man sich dann natürlich an den Kopf und fragt sich, wer wirklich denkt, d [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredite ohne Bonitätsprüfung

Einklappen
X
Einklappen

    Kredite ohne Bonitätsprüfung

    Wenn man sich diverse Seiten im Internet anschaut, dann möchte man meinen, dass es sich langsam um einen rechtsfreien Raum handelt, bei dem jeder etwas behaupten kann, was letztendlich nicht nachgewiesen werden muss. Erst heute habe ich gelesen, dass es Kredite ohne Bonitätsprüfung gibt.

    Als klar denkender Mensch fest man sich dann natürlich an den Kopf und fragt sich, wer wirklich denkt, dass Kredite ohne Bonitätsprüfung aufgenommen werden können. Wie soll denn die Bank wissen, ob sie ihr Geld wieder bekommt, wenn sie nicht prüft, ob der Kreditnehmer kreditwürdig ist?

    Trotzdem interessiert es mich, ob es vielleicht doch Kredite ohne Bonitätsprüfung gibt? Und wer nimmt einen solchen Kredit auf?

    Ich persönlich würde meinen Kredit absichern wollen, da ich immer sicher gehen möchte, dass die Bank auch ihr Geld zurück bekommt. Aber so wie ich auch hier im Forum viele Fragen gelesen habe, scheint nicht jeder so zu denken.

    Wie denken denn die Banken? Gibt es Angebote in diesem Zusammenhang? Oder ist das alles nur ein Lockmittel, welches in eine Sackgasse führt und beim besten Willen nicht die Vorteile mit sich bringt, die auf den ersten Blick gesehen werden?

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

    du hast damit vollkommen Recht, dass man als Nutzer des Internet nach wie vor stets seinen Verstand einschalten sollte, bevor man die hinterlegten bzw. geschriebenen Informationen für wahr erachten und sich dadurch folgenreich fehlleiten lässt. Bei der Beschreibung "Kredit ohne Bonitätsprüfung" wirst du leider etwas in die Irre geführt.

    Im Grunde genommen gibt es solcher Darlehen, aber dann auch wieder nicht. Die Bezeichnung "Bonitätsprüfung" bezieht sich in den Werbeversprechen auf die Prüfung der Schufa-Kartei und nicht darauf, ob jemand Einnahmen vorweisen kann.

    Grundsätzlich entfällt als die Prüfung deiner Schufa-Kartei. Dennoch musst du als Antragsteller durch die Vorlage von Einkommensnachweisen belegen, dass du die monatlichen anfallenden Raten auch tatsächlich bezahlen kannst.

    Wenn du mal genau überlegst, mach es ja keinen Sinn, dass Banken Kredit an Menschen vergeben, welche das Geld nicht zurück bezahlen können. Würdest du dich also an Kreditvermittler, wie zum Beispiel Maxda oder Bon Kredit, wenden, dann wirst du dort keiner Bonitätsprüfung unterzogen.

    Die Bank aus dem Ausland will lediglich sicherstellen, dass deine Bonität bzw. deine Einnahmen und Ausgaben ausreichen, um das Darlehen einschließlich Zinsen, Vermittlerprovision und Bearbeitungsgebühren bezahlen zu können.

    Unterm Strich handelt es sich bei einem "Kredit ohne Bonitätsprüfung" um ein schufafreies Darlehen, welche du von einem Kreditvermittler beziehen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

      Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

      Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava


      Kredite ohne Boniätsprüfung gibt es ausschließlich von der Sigma Bank in Liechtenstein.

      Vermittler bieten diesen ebenfalls an. Die Kreditnehmer müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen. ein fester Job ist zwingend erforderlich.

      Das Gehalt spielt ebenfalls eine Hauptrolle, da die Kredithöhe vom Einkommen abhängig ist. Die Bank hat durch den festen Arbeitsplatz schon Sicherheiten.

      Zahlt ein Kreditnehmer nicht, wird einfach der pfändbare Teil vom Arbeitgeber gepfändet. Von daher hat die Bank kein oder kaum ein Risiko.

      Diese Kredite werden bevorzugt von Personen mit schlechter Schufa aufgenommen. Allerdings gibt es auch Einzelfälle, bei denen sich die Kunden an diese Bank wenden.

      Der Vorteil dieser Kredite ist, dass sie nicht der Schufa gemeldet werden.

      Kommentar


      • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.349 mal von Lesern ausgewählt (54,09 %)
        Targobank
        1.764 mal von Lesern ausgewählt (9,22 %)
        Sigma Kreditbank
        1.678 mal von Lesern ausgewählt (8,77 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.019 mal von Lesern ausgewählt (5,33 %)
        Kredit-Berater.info
        703 mal von Lesern ausgewählt (3,67 %)
        Auxmoney
        649 mal von Lesern ausgewählt (3,39 %)

        Du hast natürlich recht. Solche Kredite gibt es nicht. Und die Werbung ist total irreführend.

        Aber wer sich in einer finanziellen Notlage befindet und keinen anderen Ausweg sieht, der klammert sich natürlich an jeden Strohhalm. Und dieser Strohhalm wäre dann ein Kredit ohne Bonitätsprüfung.

        Dass am Ende nicht der gewünschte Kredit vermittelt wird und meistens sogar noch irgendwelche unseriösen Dinge ablaufen, ist in diesen Moment erstmal sekundär. Denn die Leute suchen Hilfe und hoffen, dass sie dort Hilfe finden.

        Bei jedem Kredit wird natürlich die Bonität überprüft. Die Bank will wissen, mit wem sie es zu tun hat. Und dazu hat sie auch jedes Recht.

        Ich persönlich würde ja auch kein Geld an jemanden verleihen, den ich nicht kenne. Und du wahrscheinlich auch nicht.

        Kredite sind nur dann seriös, wenn sie ordentliche Grundlagen haben. Wenn also die Bonität geprüft wird, wenn der Kreditnehmer weiß, welche Bank das Geld zur Verfügung stellt und wenn ein ordentlicher Vertrag verfasst wird, der alle Regelungen rund um den Kredit enthält.

        Alles andere ist völliger Blödsinn und führt nicht zum gewünschten Kredit. Es bringt nur Ärger, meistens hohe Kosten und sorgt nicht dafür, dass die finanzielle Schieflage bereinigt werden kann.

        Kommentar


          Vorsicht vor solchen Angeboten. Kredite ohne Bonitätsprüfung sind nicht bei seriösen Kreditgebern erhältlich.

          Kreditportale wie Smava klären bei solchen Bezeichnungen schnell auf. Es gibt einen Kredit trotz negativer Schufa, der Bonität vorausgesetzt. Und die muss vom Kreditgeber geprüft werden.

          Nur so lässt sich feststellen, ob der Kreditnehmer ausreichend Bonität besitzt, um den Kredit aufzunehmen. Zur Bonitätsprüfung gehören neben der Schufaauskunft, die Abfrage nach den Personalien, Einkommen und Anstellung.

          Kommentar


          • Hallo Fantasy,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

            Das in Deutschland oder auch im Ausland Kredite von seriösen Kreditgebern ohne Überprüfung der Bonität vergeben werden sollen, halte ich für ein absolutes Gerücht und alleine von logischem Menschenverstand her als reiner Lug und Trug.

            Ohne die Bonität eines Kreditnehmers zu überprüfen, würde kein Kreditinstitut einen Kredit bewilligen und auch auszahlen, zu mindestens keines, welches rechtskonform agiert.

            Für Kreditgeber wäre das ja reines russisches Roulette und von seiner Tragweite her überhaupt nicht einschätzbar. Also Sie können durchaus davon ausgehen dass dieses nur Lockangebote sind und keineswegs auf Basis der Realität existieren.

            Kommentar


              Generell gibt es keinen Kredit ohne Bonitätsprüfung. Wie Sie richtig schreiben, möchte die Bank wissen ob der Kreditnehmer kreditwürdig ist und das Geld auch wieder zurück bezahlen kann.

              Es gibt aber einen Kredit ohne Schufaprüfung. In Deutschland gibt es aber nur wenige Anbieter von solchen Krediten.

              Ein Beispiel ist die Von Essen Bank. Die bewilligt einen Kredit wenn die Schufa leicht belastet ist.

              Auch wenn die Einträge in der Schufa bereits erledigt sind, bestehen bei diesem Kreditgeber Kreditchancen. Allerdings muss mit einem hohen Zinssatz gerechnet werden.

              Schufafrei kommt aus dem Ausland und da genau aus Liechtenstein. Die Sigma Kreditbank bietet diesen Kredit an.

              Aber auch hier gibt es im Internet anderslautende Aussagen, dass nämlich jeder diesen Kredit erhalten kann. Dem ist aber nicht so, denn die Bank hat strenge Auflagen was diesen Kredit anbelangt.

              So brauchen Sie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze und eine feste Anstellung, die wenigstens ein Jahr besteht.

              Kommentar


                Es ist leider wirklich so, dass windige Kreditvermittler verschiedene Begrifflichkeiten nutzen, um Verbraucher zu verwirren. Es handelt sich dabei meist nur um Begriffe, die nicht geschützt und nicht eindeutig sind.

                Wenn von einem Kredit ohne Bonitätsprüfung die Rede ist, wird normalerweise der Kredit ohne Schufa gemeint. Es ist ganz klar, dass auch dieser Kredit nicht einfach so vergeben wird.

                Ich habe diesen Kredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein aufgenommen. Für die Kreditsumme von 3500 Euro musste ich ein festes Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen.

                So ein Nachweis kann selbstverständlich nur mit aktuellen Lohnabrechnungen erbracht werden. Lassen Sie sich von Lockangeboten nicht irritieren und wenden Sie sich an einen seriösen Kreditgeber.

                Kommentar


                • Kredite für jeden Verwendungszweck

                  Kredit ohne Bonitätsprüfung beinhaltet den Ausschluss der Schufaabfrage. Ein vollständiger Bonitätsausschluss ist nicht gegeben.

                  Im Volksmund gibt es zwei prägnante Aussagen, wenn jemand einen Kredit mit negativer Schufa sucht: Kredit ohne oder trotz Schufa und Kredit ohne Bonitätsprüfung.

                  Die meisten Verbraucher setzen die Bonitätsprüfung mit der Schufaauskunft gleich. Dabei ist die Auskunft der Schufa nur ein Teil der Bonitätsprüfung.

                  Selbstverständlich achtet ein Kreditgeber auf das Einkommen, Job und das Ausgabeverhalten bei einem Antragsteller. Wenn kein eigenes Einkommen vorhanden ist, muss ein Antragsteller einen weiteren Kreditnehmer nennen.

                  Prüfen Sie bei Smava eine Kreditanfrage, selbst mit Schufa ist eine Vergabe möglich.

                  Kommentar


                    Der Kredit ohne Bonitätsprüfung ist zum Beispiel beim Pfandleiher erhältlich. Dieser prüft nicht Ihre Schufa oder andere Bonitätsmerkmale, sofern Sie etwas besitzen, was von Wert ist und dem Pfandleihhaus gegen ein Darlehen überlassen.

                    Banken, Kreditvermittler und andere Kreditgeber sind auf die Auswertung der Bonität eines Antragstellers angewiesen. Keiner verleiht Geld auf gutes Vertrauen an eine Person.

                    Es gibt einen Kredit ohne Schufa bei Credimaxx oder Creditolo, um die negative Schufa auszuschließen.

                    Kommentar


                      Guten Tag,

                      Sie haben insgesamt schon den richtigen Riecher. Ein solches Darlehen existiert schlicht nicht.

                      Es ist eine Frage der Semantik. Ich führe es in Ruhe aus.

                      Bonität bedeutet übersetzt entweder Kreditrückzahlungsfähigkeit oder Kreditwürdigkeit. Und natürlich verzichtet keine Bank darauf zu überprüfen, ob man ein Darlehen zurückzahlen kann, bevor Sie es vergibt - und sei es über eine Bürgschaft.

                      Dabei verlangen die meisten Kreditgeber allerdings die identischen Bonitätsnachweise. Hoch im Kurs stehen beispielsweise regelmäßig Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge.

                      Das Einfordern dieser Nachweise wird von den Banken dann gerne als Bonitätsprüfung bezeichnet. Geldgeber, die auf die "Bonitätsprüfung" verzichten, ersetzen diese Art der Prüfung durch eine andere - beispielsweise wird Ihr Girokonto durch einen Computer ausgelesen, zudem wird Ihre Schufa überprüft (was allgemein Standard ist).

                      Persönlich finde ich es relativ unredlich, dann von einem Kredit ohne Bonitätsprüfung zu sprechen. Aber da kann man wohl nichts machen.

                      Ich kann Ihnen deshalb nur raten, jedes Angebot ganz genau zu lesen und auch das Kleingedruckte sowie die FAQ zu Rate zu ziehen. Prinzipiell wäre es mein Tipp, dass Sie jedes Darlehen ignorieren, dass die wahren Konditionen gut verstecken zu versucht.

                      Kommentar


                      • Hallo,

                        ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

                        Tatsächlich sieht es im Internet so aus, dass jeder einen Kredit erhält, egal ob Einkommen vorhanden ist oder nicht. Das ist natürlich auf keinen Fall so.

                        Einen Kredit ohne Bonitätsprüfung gibt es nicht, aber sehr wohl einen Kredit ohne Schufaprüfung. Kreditnehmer die eine schlechte Schufa haben, erhalten bei deutschen Banken meist keinen Kredit mehr, es sei denn sie können Kreditsicherheiten anbieten.

                        Aber viele Kunden haben keine Immobilie und können auch keinen Bürgen präsentieren. Der schufafreie Kredit der seriös und reell ist, kommt von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

                        Dieses Kreditmodell kommt ohne Bonitätsprüfung, also ohne Schufaprüfung aus. Der Kredit erscheint auch nicht in der Schufa.

                        Meistens wird dieser Kredit über einen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda beantragt. Der Vermittler wird zuerst versuchen einen Kredit trotz Schufa zu bekommen, was auf jeden Fall einen flexiblen Kredit verspricht.

                        Sie erhalten den schufafreien Kredit nur mit drei Kreditsummen. Sie brauchen eine feste Anstellung und ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

                        Der Kredit ist nicht gerade günstig zu nennen, Sie bezahlen einen Zinssatz von 11-12 %. Die Laufzeit für alle drei Kreditvarianten beträgt 40 Monate.

                        Kommentar


                        • Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                          Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Smava
                          10.349 mal von Lesern ausgewählt (54,09 %)
                          Targobank
                          1.764 mal von Lesern ausgewählt (9,22 %)
                          Sigma Kreditbank
                          1.678 mal von Lesern ausgewählt (8,77 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          1.019 mal von Lesern ausgewählt (5,33 %)
                          Kredit-Berater.info
                          703 mal von Lesern ausgewählt (3,67 %)
                          Auxmoney
                          649 mal von Lesern ausgewählt (3,39 %)

                        • Euro Testsieger
                          Finanztip
                          Tüv Saarland
                          Ekomi

                        • 1
                          Bewerten Sie hier
                          die Qualität der
                          Antworten
                          Bitte bewerte uns!
                          4,00 / 5 Sterne
                          Es wurden bisher insgesamt:
                          2 Bewertungen für Kredite ohne Bonitätsprüfung abgegeben

                        Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

                        Lädt...
                        X