62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit trotz Schufaeintrag - an welche Bank kann ich mich wenden?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz Schufaeintrag - an welche Bank kann ich mich wenden?

Liebe Forumsmitglieder,
    da ich mir hilfreiche Tipps erhoffe, wende ich mich an Euch. Ich brauche einen Kredit trotz Schufaeintrag und weiß nicht, an welche Bank ich mich wenden soll.

Ich habe einen negativen Schufaeintrag. In meinem leben lief nicht alles rund, sodass ich noch Altlasten habe. Ich benötige den Kredit um wichtige Rechnungen begleichen zu können. Da ich keine Mahnungen oder Lohnpfändungen riskieren will, bin ich nun auf der Suche. Ich kann den Eintrag leider noch nicht löschen lassen. Ich brauche eine Bank, die trotz des Eintrags einen Kredit trotz Schufaeintrag vergibt.

Nun bin ich nicht sicher, ob ich mich an meine Bank wenden soll. Ich habe gehört, dass die sehr streng sind, was das angeht. Eine Ablehnung möchte ich nicht bekommen. Daher informiere ich mich vorab, wie und wo ich den Antrag stellen kann.

Kann jemand von Euch mir mit Tipps weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo im Kredit-Forum! Deine Frage ist eine sehr wichtige Frage. Die stellen sich auch viele andere von negativen Schufa-Einträgen Betroffene. Zuallererst: Kredite ohne Schufa-Abfrage bzw. trotz Schufa gibt es nicht direkt über eine Bank. In Deutschland vergibt generell keine Bank einen Kredit, ohne dass eine Bonitätsprüfung stattfindet. Dabei wird auch bei Direktanfragen die Schufa des Kreditnehmers geprüft.

Im Ausland, z.B. in der Schweiz, Liechtenstein und auch in Luxemburg gibt es Banken, die Kredite trotz Schufa vergeben. Aber, und das ist ein ganz großes Aber: diese Banken vergeben die Kredite nicht direkt. Die Anfrage für einen Kredit trotz Schufa läuft über Kreditvermittler, die in Deutschland solche Darlehen vermitteln dürfen. Dazu müssen sie eine bestimmte Gewerbeerlaubnis haben, um als Darlehensvermittler tätig sein zu können.

Der jeweilige Kreditvermittler fragt dann bei einer oder mehrerer seiner Partnerbanken an, ob Sie daran Interesse hätten, Dir einen schufafreien Kredit zu gewähren. Wichtig ist dabei in der Hauptsache, dass das Geld, das Sie monatlich als Einkommen erhalten, ausreicht, um neben dem Lebensunterhalt auch die Kreditraten decken zu können. Versuchen Sie es mal bei Bon Kredit oder bei Maxda. Vielleicht haben Sie da Glück, und finden über diese Vermittler eine Bank, die Ihnen einen Kredit gibt.

Wichtig ist, falls Sie sich an einen anderen Vermittler wenden wollen, weil Sie irgendwelche Werbung entdecken: Lassen Sie sich bloß nicht auf die Zahlung irgendwelcher Vorkosten ein. Einen Kredit sehen Sie bei so was in der Regel nicht, dafür sind Sie das gezahlte Geld los. Deshalb unbedingt darauf achten, dass der Kreditvermittler tatsächlich eine entsprechende Gewerbeerlaubnis hat, und von Ihnen keine Vorkasse-Zahlung für die Bearbeitung der Kreditanfrage verlangt!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Bei einer Bank wirst Du mit dem Eintrag in Deiner Schufa bestimmt keinen Kredit enthalten. Viele Versuche bei weiteren Instituten werden Deine Schufa Auskunft noch weiter verschlechtern.

Wende Dich lieber an eine seriöse Kreditvermittlung. Ich kann Dir da die Vermittler Maxda oder Bon Kredit empfehlen. Beide Kreditvermittlungen bieten Dir 3500, 5000 und 7500 Euro an.

Du musst allerdings einige Kreditvoraussetzungen erfüllen. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Ein Arbeitsverhältnis außerhalb der Probezeit wird ebenfalls vorausgesetzt.

Wenn Du einen Zeitvertrag hast, erhältst Du auch keinen Kredit. Dein monatliches Nettoeinkommen muss über der Pfändungsfreigrenze liegen. Maxda verlangt bei 3500 Euro ein Nettoeinkommen von mindestens 1150 Euro.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Hallo,
        das Leben kann manchmal ganz schön hart sein. Manchmal ist es nicht so einfach, die Altlasten aus dem Weg räumen zu können. Wenn Du einen Negativeintrag in der Schufa hast brauchst Du Dich gar nicht erst an Deine Hausbank oder eine namhafte Filialbank wenden.

Diese Banken arbeiten mit der Schufa zusammen und stützen dementsprechend ihre Entscheidung auf die Schufa-Werte. Überdies wird bereits eine Kreditanfrage in die Schufa eingetragen so dass Du Deine Situation damit nur verschlimmerst.

Wende Dich lieber online an eine Bank, die einen Kredit ohne Schufa anbietet. Achte darauf, dass die Kreditanfrage schufaneutral erfolgt. Wenn Du eine zusätzliche Sicherheit in Form eines Bürgen vorweisen kannst hast Du noch weitere Vorteile. Falls Du keine weiteren Sicherheiten bieten kannst ist für Dich ein Kredit von Privat als Alternative auch noch möglich.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei Banken werden Sie mit Ihrem Kreditwunsch sicherlich scheitern. Wenden Sie sich doch an eine Kreditvermittlung. Finanzdienstleister wie Maxda oder Bon Kredit vergeben einen Kredit ohne Schufa.

Die Schufa Auskunft wird nicht eingeholt, weil der Kredit von einer Bank aus dem Ausland stammt. Bei dieser Form des Kredits ist es nur wichtig, dass Sie eine gute Bonität, also ein relativ hohes Einkommen haben.

Die Antragstellung bei den Kreditvermittlungen erfolgt online. Sie können je nach Finanzbedarf 3500, 5000 oder 7500 Euro wählen. Die Zinssätze für diese Kredite sind allerdings recht hoch und liegen immer im zweistelligen Bereich.

Zusätzlich wird noch eine Vermittlungsgebühr fällig, die aber in den effektiven Jahreszins eingerechnet wird. Viel Glück!
          Kommentar

Hallo,

bei Ihrer Bank wird es wohl nicht klappen mit einem Kredit. Viele Versuche sind auch nicht ratsam, da diese die Schufa verschlechtern können. Der beste Weg bei einer belasteten Schufa ist die Beauftragung eines Kreditvermittlers. Seriöse Vermittlungen sind Bon Kredit und Maxda. Es werden Kreditsummen von 3500 Euro, 5000 Euro und 8500 Euro angeboten.

Allerdings sind die Kreditvoraussetzungen streng. So müssen Sie beispielsweise für den 3500 Euro Kredit ein Nettoeinkommen von 1150 Euro nachweisen. Ebenfalls wird eine Beschäftigungsdauer von einem Jahr verlangt. Wenn Sie einen befristeten Arbeitsvertrag haben oder noch in der Probezeit sind, gibt es diesen Kredit nicht.

Sie können aber auch einen Kreditantrag direkt bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein stellen. Die Bank hat einen Internetauftritt.
            Kommentar

• Hallo beisgawnuE,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hallo, einen Kredit ohne Schufa-Abfrage wird keine deutsche Bank genehmigen, auch die Hausbank nicht. Für Ihren Kreditwunsch können Sie sich an die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein wenden.

Die Bank hat einen Internetauftritt. Aber auch seriöse Kreditvermittlungen wie Maxda oder Bon Kredit stellen diese Kredite bereit. Sie übernehmen auch die Vorprüfung des Kredites.

Sie sollten aufpassen und nicht so viele Kreditanträge stellen, die dann abgelehnt werden. Auch das führt zu einer Verschlechterung der Schufa. Der schufafreie Kredit gibt es mit den Kreditsummen 3500 Euro, 5000 Euro und maximal 7500 Euro. Sie müssen einen festen Arbeitsplatz und ein ausreicheMaxdaEinkommen haben.
              Kommentar

Dir ein herzliches Willkommen!

Jetzt ist es zwar so, dass es Kredite trotz Schufa wirklich gibt. Aber: die bekommst du bei keiner Bank direkt. Banken, die ihren Sitz in Deutschland haben, vergeben solche Kredite nicht.

Der Grund dafür ist die persönliche Kreditwürdigkeitsprüfung, die vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist. Dazu gehört auch eine Prüfung der Bonität, z.B. über die Schufa oder über eine andere Möglichkeit.

Aber mit einer negativen Schufa fällst du da durch. Das traut sich keine Bank, dir dann einen Kredit zu geben. Die wollen ihrGeld ja auch wiedersehen irgendwann.

Du kannst aber einen Kredit trotz Schufa über einen der in Deutschland tätigen Kreditvermittler beantragen. Die Banken, die solche Kredite vergeben, sitzen im Ausland.

Direkt kannst du bei den jeweiligen Banken keinen Kredit trotz negativer Schufa beantragen. Das geht tatsächlich nur über einen der Vermittler. Der Kreditvermittler gibt deine Kreditanfrage an die mit ihm kooperierenden Banken weiter. Wenn das passt, bekommst du ein oder mehrere Kreditangebote. Gutes Gelingen bei der Kreditsuche!
                Kommentar

Anbieter, die genau Deiner Anfrage entsprechen, sind Maxda und Bon Kredit. In diesem Fall kannst Du einen Kreditantrag ohne Schufa stellen, ohne dass dieser Anfrage der Schufa mitgeteilt wird.

Solltest Du dementsprechend kein Darlehen bei diesen Anbietern bekommen, erhältst Du trotz der Anfrage keinen Eintrag in Deiner Schufa. Das Gleiche gilt für den Anbieter Auxmoney, bei dem Du das gewünschte Kapital von privaten Geldgebern bekommst.

Bei allen drei Varianten hast Du eine gute Chance den Kredit ohne Schufa zu erhalten, wenn Du ein monatliches Nettoeinkommen von 1.300 Euro besitzt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann halte Dich am besten komplett an Auxmoney.

Der Grund hierfür ist, dass die privaten Geldgeber auf dieser Seite, meist sehr kulant sind und Dir somit auch mit einem schlechten Einkommen ein Darlehen geben.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Wenn Du einen Kredit aufnehmen willst, solltest Du einen Umschuldungskredit aufnehmen. Viele Banken vergeben diesen Kredit.

Im Internet hast Du eine Auswahl an Kreditgebern, wenn Du einen Vergleich durchführst. Diesen findest Du zum Beispiel bei Smava.

Dort kannst du gezielt nach einem Umschuldungskredit gucken. So kannst Du alle Altschulden und das Geld für die Rechnungen zusammen legen.

Wenn Du dann die Gesamtsumme weißt die Du brauchst, startest Du den Vergleich. Die Kreditsumme und der Verwendungszweck müssen als erstes angegeben werden.

Sollten die monatlichen Raten nicht mit deinem Einkommen bezahlbar sein, musst Du die Laufzeit verlängern. Bei einer Umschuldung sind Sicherheiten sehr wichtig.

Da Banken wegen der schlechten Schuf ein Kreditausfallrisiko befürchten, musst du für ausreichende Sicherheiten sorgen. Sollte die Kreditsumme recht hoch ausfallen, musst Du einen zweiten Kreditnehmer haben.

Bei geringen Summen reicht oft auch ein Bürge. Diese sichern den Kredit ab, sodass eine Umschuldung vorgenommen werden kann.

Um ganz sicher zu sein, dass Du alle Schulden weißt, solltest Du vorher die Schufa befragen. Du kannst Online einen Antrag stellen und bekommst Deine Schufa Auskunft.

So vergisst Du nichts und die Kreditsumme stimmt mit den Schulden überein. Im Nachhinein kannst Du vorerst keinen weiteren Kredit aufnehmen.

Daher ist es wichtig wirklich alle Schulden zu kennen. Bei der Anfrage wird Dein Gehalt und dein Konto geprüft.

Die Schufa wird nach dem Score befragt. Dieser ist für Banken wichtig, um die richtige Kreditsicherheit für dich zu finden.
                    Kommentar

Deine Frage wird viele Betroffene interessieren. Schufafreie Kredite werden in aller Regel über Kreditvermittlungen vergeben.

Deutsche Banken vergeben keinen Kredit ohne dass die Schufa abgefragt wird und sauber ist. Kreditvermittler arbeiten mit mehreren Banken zusammen und wissen genau wo der Kunde einen Kredit erhalten kann.

Allerdings sind in diesem Gebiet auch unseriöse Vermittlungen unterwegs. Deshalb sollten Sie kein "Vermittler-Hopping" betreiben und sich gleich an seriöse Vermittlungen wenden.

Das wären beispielsweise Maxda, Creditolo, Bon Kredit und auch Smava. Diese Vermittlungen verlangen keine Vorkosten und jubeln Ihnen auch keinen Versicherungsvertrag unter.

Es gibt aber auch die Möglichkeit den schufafreien Kredit bei der Bank zu stellen. Das ist die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein. Die Bank finden Sie im Internet. Allerdings ist die Kreditsumme bei maximal 7500 Euro gedeckelt.
                      Kommentar

Einen Kreditantrag mit schlechter Schufa brauchen Sie nicht bei Ihrer Hausbank zu stellen. Die Filialbanken sind angehalten bei jedem Kreditantrag die Schufa abzufragen.

Wenn die Schufa belastet ist, kommt es zu einer Kreditablehnung. Ich würde Ihnen empfehlen, wenden Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda, Bon Kredit oder auch Smava.

Dort können Sie Kreditsummen bis maximal 7500 Euro erhalten. Die Kreditvoraussetzungen sind, dass Sie volljährig sind und einen Wohnsitz und ein Konto in Deutschland haben. Eine feste Anstellung ist ebenfalls Pflicht.

Sie können einen Kreditantrag auch direkt bei der Bank stellen. Das ist die Sigma Kreditbank, die einen Internetauftritt hat. Dort können Sie alle wichtigen Infos nachlesen.

Aber auch die Targobank stellt bei schlechter Schufa einen Kleinkredit bis 3000 Euro bereit. Neben der festen Anstellung müssen Sie natürlich auch ein ausreichendes Einkommen haben.
                        Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                        • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                        Lädt...
                        X