Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat Erfahrungen mit einem 30000 Euro Kredit? ▷
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat Erfahrungen mit einem 30000 Euro Kredit?
  • Vergleiche verschiedene Kreditangebote: Jede Bank hat ihre Konditionen, es kann also gut sein, dass einige Banken niedrigere Zinsen oder weniger Gebühren anbieten als andere. Ein Vergleich hilft, das beste Angebot zu finden.
  • Achte auf versteckte Kosten: Diese können in der Regel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Banken gefunden werden. Versteckte Kosten können unter anderem Kontoführungsgebühren, Schätzgebühren oder Kreditversicherungen sein.
  • Nutze einen Kreditrechner: Ein Kreditrechner kann helfen, den Gesamtbetrag des Kredits einschließlich Zinsen und Gebühren zu ermitteln. Der Kreditrechner von Smava etwa ist hier sehr zuverlässig.
  • Bearbeitungsgebühren und Vermittlungsgebühren: Viele Banken erheben diese Gebühren nicht mehr, seit ein rechtliches Urteil diese Praxis weitgehend untersagt hat. Prüfe dies sicherheitshalber nochmal bei deiner Bank nach.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer hat Erfahrungen mit einem 30000 Euro Kredit?

Einklappen
X
Posting von camgredwru auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 27.11.2023 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrungen mit einem 30000 Euro Kredit? ▷

    Ich suche hier jemanden, der mit dem 30000 Euro Kredit Erfahrungen gemacht hat. Mir ist wichtig, dass ich von Anfang an an alles denke, damit auch die Bewilligung kommt. Im Internet ist nicht immer gleich zu sehen, was die Kosten betrifft. Gibt es da auch versteckte Kosten, die man erst am Ende sieht?


    Ich kann mir den 30000 Euro Kredit zwar leisten, aber ich wollte nicht so viele Zinsen zahlen. Eine Bearbeitungsgebühr möchte ich ebenso wenig wie Vermittlungsgebühren.


    Damit ich alles richtig mache, dachte ich, ich wende mich erst einmal an das Forum. Vielleicht sitzt ein schlauer Kopf hier, der mir ausreichende Informationen liefern kann.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe Erfahrung mit Krediten. Alles so zu machen, dass der Kredit sicher bewilligt wird ist schwierig. Eine Bewilligung des Kreditantrags lässt sich ja nicht erzwingen.

    Wichtig sind einer Bank die Sicherheiten, darunter ist das Gehalt die Sicherheit Nummer eins. Aber auch ein Bürge ist eine Sicherheit oder eine Hypothek.

    Was die Kosten betrifft, hast du schon Recht. Angezeigt wird bei den Kreditrechnern wie zum Beispiel Smava der effektive Zins. Der enthält die Sollzinsen und die Gebühren. Dennoch können sich weitere Gebühren im Kreditvertrag verstecken. Das kann zum Beispiel eine kostenpflichtige Hotline sein oder eine Gebühr für die Verlängerung der Laufzeit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Nutze einfach einen Kreditrechner bei der Suche nach deinem Kredit. Dann kannst du auch sehen, welche Kosten auf dich drauf zukommen. Steht nämlich bei jedem Kreditangebot unten drunter. Etwas klein geschrieben aber immer noch groß genug, um gut erkannt zu werden.

      Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Achte nicht nur auf die Kosten. Bei einer Kreditsumme von 30000 Euro sollten auch die Rückzahlungsmodalitäten stimmen. Handliche Raten und flexible Bedingungen sollten unbedingt gegeben sein.

      Nur wenn das Gesamtpaket stimmt, wird der Kredit nicht zur Belastung und du kannst ihn bequem zurückzahlen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ich frage mich jetzt, was man bei einem solchen Kreditantrag falsch machen kann. Den größten Fehler, der leider immer wieder gemacht wird, besteht darin, dass die meisten Leute ihren Kreditantrag bei der ersten besten Bank um die Ecke stellen.

        Sie nutzen nicht die Möglichkeiten des Internets um die Kreditzinsen miteinander zu vergleichen. Dabei kann man genau hier bares Geld sparen.

        Der Vergleich der Zinsen ist einfach und dauert nur wenige Sekunden. Nehmen wir zum Beispiel den Kreditvermittler Smava. Dort gibt man die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit des Kredits ein.

        Danach wählt man den Kredittyp, also ob man zum Beispiel einen Autokredit, einen Kredit zum Umschulden oder einen einfachen Ratenkredit möchte. Danach startet man den Rechner und erhält sofort eine Liste mit Banken.

        Ich würde die Bank mit dem besten Angebot nehmen. Den Kreditantrag kann man gleich online stellen. Das Online-Formular musst du sorgfältig und wahrheitsgemäß ausfüllen und danach abschicken. Dann meldet sich der Kreditvermittler und erklärt dir, wie es weitergeht.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Bei Kreditvergleichsportalen wie Smava oder Maxda wird in erster Linie der Zins verglichen. Natürlich können sich bei einem Kreditangebot auch Kosten verstecken. Man muss eben das Kleingedruckte lesen.

          Gibt es eine kostenlose oder eine kostenpflichtige Hotline? Kann man den Kredite kostenlos verlängern oder aufstocken? Was ist mit dem Sondertilgungsrecht - ist das kostenlos oder muss man dafür eine Extragebühr bezahlen.

          Manche günstigen Kredite betreffen nur das Basismodell. Für jeden Sonderwunsch muss man eine Gebühr bezahlen. Hier heißt es aufpassen und nachrechnen. Aber auch trotz Extragebühren kann der Kredit mit den niedrigen Zinsen wegen der Höhe der Summe immer noch günstig sein.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ob 30000 oder 300 Euro, ein Kreditantrag ist im Grunde immer gleich aufgebaut. Man sucht sich im Internet über einen dieser Kreditvermittler wie Maxda oder Smava eine Bank mit den günstigsten Zinsen.

            Denn wozu soll man mehr bezahlen als nötig ist. Den Kreditantrag stellt man gleich online. Danach heißt es warten, bis sich der Kreditvermittler oder die Bank meldet.

            Bearbeitungsgebühren und Vermittlungsgebühren werden bei seriösen Kreditvermittlern nicht verrechnet. Die erhalten ihre Provision von der Bank.

              Hallo. Ich habe letztes Jahr einen 30000 Euro Kredit bei Smava verglichen und später dann bei einer Direktbank aufgenommen. Auf dem Portal werden Dir alle Kreditinformationen der Banken übersichtlich dargestellt.

              Wenn Du einen so hohen Kredit aufnehmen möchtest, musst Du vor allem auf die Produktdetails der Bank achten. Dort bieten viele Kreditgeber Ratenpausen, Sondertilgungen oder eine vorzeitige Kreditablösung an. Auch der effektive Jahreszins spielt eine wichtige Rolle.

              Dieser Zinssatz enthält immer alle anfallenden Kosten. Kredite, bei denen Du zusätzlich Bearbeitungs- oder auch Vermittlungsgebühren bezahlen musst, kannst Du von vorneherein ausschließen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo oteramJ,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

              Der Moderator dieser Topic

              Thomas Mücke

              Thomas Mücke

              Jahrgang 1975

              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

              message icon

              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

              Referenzen

              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

              Lebenslauf

              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
              Lädt...
              X