Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Suche Experten die sich mit einem Kredit trotz laufender Kredite auskennen - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Experten die sich mit einem Kredit trotz laufender Kredite auskennen

Einklappen
X
Einklappen

• Suche Experten die sich mit einem Kredit trotz laufender Kredite auskennen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich stecke in einem kleinem persönlichem Drama. Die Welt ist zu verlockend, sodass ich nun schon zwei Kredite habe. Langsam wird es eng. Nun wollte ich gerne einen Kredit aufnehmen, der mir meine finanzielle Last nimmt.

Ich suche einen Kredit trotz laufender Kredite, damit ich umschulden kann. Wenn ich nur noch eine Rate zahle, wird es einfacher für mich werden. Leider weiß ich nicht, ob ich mit zwei Krediten überhaupt noch eine Chance von einer Bank bekomme.

Gibt es Kreditgeber, die sich auf so schwierige Fälle spezialisiert haben?

Einfach wird das auf jeden Fall nicht. Kommt darauf an, wie hoch Ihr Einkommen ist, und ob Sie Vollzeit arbeiten. Und natürlich auch, wie hoch die Belastungen sind, und ob sonstige Einträge in der Schufa vorhanden sind. Ich würde es über smava versuchen.

Vielleicht können Sie über den Kreditmarktplatz ein Projekt einstellen, oder einen Direktkredit aufnehmen, um Ihre Umschuldung vornehmen zu können. Hängt aber, wie oben bereits angerissen, von Ihrer Bonität ab!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Solange Sie noch keinen negativen Schufa-Eintrag haben und über ein entsprechendes Einkommen verfügen, müsste es eigentlich klappen.

In Ihrem Fall käme ein Umschuldungskredit in Betracht. Nutzen Sie die Vergleichsrechner im Internet, um die günstigsten Angebote zu finden. Vergleichsrechner sind kostenlos.

Sie können natürlich auch zu Ihrer Hausbank gehen, sofern Sie dort die beiden Kredite abzahlen müssen. Reden Sie mit denen, damit Sie beide zusammenfassen können.

Die Haubanken sind aber teurer, als die Internet-Banken. Der Vorteil ist der, dass man sich untereinander kennt und bei guter Bonität lassen die Banken mit sich reden. Das besondere Vertrauensverhältnis kann sich nur positiv auswirken.

Kommentar

Schauen Sie im Internet nach den günstigsten Angeboten. Über die zahlreichen Vergleichsrechner finden Sie die besten Angebote. Wie sieht es aus, haben Sie beide Kredite bei einer Bank? Dann könnten Sie zunächst diese fragen, ob Sie nicht beide in einen Kredit zusammenfassen können.

Ansonsten suchen Sie über das Internet eine Bank, die niedrige Zinsen hat. Einfach wird es aber nicht, es hängt auch von Ihrer finanziellen Situation ab. Ihr geregeltes Einkommen ist die Sicherheit für die Bank. Mit einer Umschuldung können Sie sogar noch Geld sparen, denn die Zinsentwicklung hat sich deutlich verändert. So günstig wie jetzt bekommen Sie keinen Kredit mehr.

Kommentar

Am besten schaust Du dafür im Internet nach. Bei einem Kreditvergleich wirst Du die Kreditsumme eintragen müssen. So kannst DU sofort sehen, welcher Kreditgeber diesen Kredit als Umschuldungskredit anbietet.

Der Verwendungszweck sollte immer mit angegeben werden. Wenn Du die Eingaben eingetragen hast, siehst Du die monatliche Rate.

Dann kannst Du entscheiden, ob diese bezahlbar ist oder nicht. Bei Smava wirst Du schnell ein Angebot finden, welches passen wird, damit Du die Schulden abzahlen kannst.

Kommentar

Umschulden macht dann einen Sinn, wenn man einen Kredit mit hohen Zinsen gegen einen Kredit mit niedrigen Zinsen austauschen kann. Dazu muss man aber auch die Möglichkeit haben, den Kredit mit den höheren Zinsen vorzeitig tilgen zu können.

Das geht aber nicht immer. Dazu braucht man ein vertraglich zugesichertes Sondertilgungsrecht. In deinem Fall willst du deswegen umschulden, um nur noch eine Raten bezahlen zu müssen.

Das ist eigentlich nicht nötig. Lass deine Tilgungsraten einfach von deinem Konto abbuchen. Dann werden die Tilgungsraten pünktlich bezahlt und du musst dich um nichts kümmern.

Kommentar

Wer sagt denn, dass Ihre Situation schwierig ist? Der Bank ist es in der Regel egal, wie viele andere Kredite Sie bereits abzahlen müssen. Dagegen spielen 2 andere Faktoren eine große Rolle.

Erstens, ob Sie regelmäßig und pünktlich zahlen oder ob es zu Mahnungen oder gar Zahlungsausfällen kommt. Auch Rücklastschriften wegen mangelnder Deckung des Kontos sehen Banken gar nicht gern.

Zweitens kommt es darauf an, wie hoch Ihr verfügbares Einkommen ist. Nach Abzug aller laufenden Kosten muss noch genug Geld übrig sein, um die Rate für den neuen Kredit bezahlen zu können.

Am besten ist es, wenn Sie einen Kredit mit dem Verwendungszweck Umschuldung beantragen. Bei dieser Art von Darlehen geht der Geldgeber bereits von der Voraussetzung aus, dass mehrere laufende Kredite durch einen einzigen abgelöst werden sollen.

Kommentar

• Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
                • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
                • maxda (für Kredite ohne Schufa)
                • vexcash (für Kurzzeitkredite)

Bewertung
                Bewertet:
                Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                X