Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit aufnehmen mit kleinem Einkommen

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit aufnehmen mit kleinem Einkommen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe ein Problem, dass mich schon seit geraumer Zeit begleitet. Mein Einkommen ist leider nicht so hoch, dass ich damit große Sprünge machen kann. Am Ende des Monats zahlt mir mein Chef 1030 Euro auf mein Konto aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Damit komme ich zwar einigermaßen hin, kann mir aber nicht wirklich größere Dinge leisten. Im Urlaub war ich schon seit Jahren nicht mehr, und meine technischen Geräte, die ich in meiner Wohnung habe, sind alle steinalt. Ich bete jeden Tag, dass nichts kaputt geht und ich nichts neu anschaffen muss.

Nun muss ich aber trotzdem einen Kredit aufnehmen. Und das mit meinem kleinen Einkommen. Denn ich muss mir wohl oder übel eine neue Wohnung suchen.

Mein Vermieter hat Eigenbedarf angemeldet und will meine Wohnung seinem Sohn gehen. Na ja, das habe ich davon, wenn ich in eine private Wohnung ziehe. Hätte ich mir eine Wohnung von der Stadt genommen, wäre mir das nicht passiert.

Nun benötige ich nicht nur eine neue Wohnung, die ich durchaus finden kann, da ich in einer Region lebe, wo es genug Wohnung gibt. Ich benötige aber eine Kaution und ich muss den Umzug auch irgendwie bezahlen. Und dafür würde der Kredit benötigt werden.

Wo kann ich einen Kredit aufnehmen, wenn das Einkommen nur so niedrig ist? Meine Schufa ist gut und ich benötige etwa 3500 EUR.

Guten Tag,

das ist wirklich ein ziemlich mieses Gehalt und dein Chef ist ein Geizhals - richte in diesem Zusammenhang bitte liebe Grüße von mir aus!

Angesichts der aktuellen Wohnungsnot kann dir eigentlich nichts Schlimmeres passieren, als die Wohnung zu verlieren. 3.500 Euro bei einer derart niedrigen Einkommen zu erhalten, kann dazu führen, dass du bei der Bank Sicherheiten, wie zum Beispiel einen Bürgen, hinterlegen musst.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem günstigen Darlehen und einer für dich passenden Wohnung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      20.417 mal von Lesern ausgewählt (58.81 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.457 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.233 mal von Lesern ausgewählt (9.31 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.792 mal von Lesern ausgewählt (5.16 %)
      2.234 mal von Lesern ausgewählt (6.43 %)
      1.126 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      Stand: 26.06.2019

Ihr monatliches Einkommen ist wirklich nicht sehr hoch. Versuchen Sie auf keinen Fall, einen Kredit bei einer Online- oder Direktbank zu beantragen.

Diese Banken würden Sie sofort bei einer Antragstellung ablehnen. Sie können Ihr Glück aber auf einem Kreditmarktplatz versuchen.

Ich habe auch ein sehr niedriges Einkommen und konnte bei Auxmoney einen Privatkredit aufnehmen. Dieser Kredit wird so bezeichnet, weil er von privaten Geldgebern finanziert wird.

Sie müssen sich registrieren und können dann sofort einen Kreditantrag stellen. Da es sich bei 3500 Euro um einen Kleinkredit handelt, könnte es funktionieren.

Kommentar

Mit einer positiven Schufa haben Sie mit dem Einkommen, obwohl es unterhalb der Pfändungsgrenze liegt, sehr gute Chancen auf einen Kredit. Dafür empfehle ich Ihnen Smava.

Mit einer guten Schufa erhalten Sie dort einfach einen Kredit. Da Sie kreditwürdig sind, benötigen Sie keine weiteren Sicherheiten, sofern Ihre Ausgaben im Monat eine Ratentilgung zulässt.

Kommentar

Der Knackpunkt für einen Kredit ist leider Ihr geringes Einkommen. Sie liegen mit 1030 Euro etwa 100 Euro unter der sogenannten Pfändungsfreigrenze.

Da Ihre Kreditvoraussetzungen ansonsten in Ordnung sind, würde ich Ihnen einen Kredit mit einem Bürgen empfehlen. Vielleicht haben Sie einen sehr guten Freund, der bürgen könnte.

Auch ein Mitglied Ihrer Familie könnte Ihnen helfen. Besonders wichtig ist, dass die Person die für Sie bürgt, eine sehr hohe Liquidität hat.

Wenn Sie einen Bürgen haben, können Sie zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Bon Kredit einen Kredit beantragen. Alles Gute.

Kommentar

• Hallo debygolegH,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hast du jemanden, der eine Bürgschaft für dich übernimmt und somit den Kredit absichert? Das ist wahrscheinlich deine einzige Chance, den Kredit wirklich auf solide Beine zu stellen.

Dein Einkommen wird immer ein Hindernis bei der Kreditaufnahme sein. Vielleicht suchst du dir nicht nur eine neue Wohnung, sondern auch einen neuen Job, bei dem du mehr Geld verdienst. Für 1000 EUR muss heutzutage niemand mehr arbeiten gehen. Da gibt es deutlich besser bezahlte arbeiten.

Mit einem Bürgen kannst du den Kredit im Prinzip überall beantragen. Ich würde an deiner Stelle darauf achten, dass du nur sehr kleine monatliche Raten bei der Rückzahlung hast. Denn du kannst ja mit deinem Einkommen keine großen Sprünge machen und du musst ja bedenken, dass du trotzdem jeden Monat deine Ausgaben hast. Ja Kredit mit seiner Rückzahlung kommt obendrauf.

Suche erstmal nach jemandem, der dich unterstützt. Und dann kannst du mit einem Vergleichsrechner nach einem Kreditangebot suchen. Nutze eine normale Bank und entscheide dich nicht für einen Kreditvermittler. Du kannst selber den Kreditanfragen und brauchst dafür keine Unterstützung.

Wenn Du beispielsweise den Vergleichsrechner von CHECK24 nimmst, dann gibst du dort die Kreditsumme in Höhe von 3500 EUR ein und wählst als Verwendungszweck die freie Verwendung aus. Dein Umzug ist ja keine Sache, die nach einem Spezialkredit verlangt.

Und dann bekommst du Angebote gezeigt, die für dich passen würden. Dort suchst du dir ein Angebot aus und fragst es dann direkt bei der Bank an. Das ist ganz einfach und das schaffst du auf jeden Fall.

Kommentar

Dein Einkommen ist wirklich sehr klein und daher auch nicht geeignet für eine Kreditaufnahme. Auch wenn deine Schufa gut ist und du versuchst, mit deinem Einkommen relativ gut klarzukommen.

Du benötigst für deine Kreditaufnahme auf jeden Fall eine Bürgschaft. Denn alleine bekommst du den Kredit definitiv nicht.

Wenn du den Kredit auf nimmst, dann solltest du dich für einen normalen Ratenkredit entscheiden. Gemeinsam mit deinem Bürgen kannst du überlegen, wo es diesen zu besonders günstigen Konditionen gibt.

Wenn du diesbezüglich unsicher bist, dann führe einen Vergleich durch. Mit dem Vergleich kannst du genau prüfen, welche Bank deinen Kredit zur Verfügung stellen kann und welche Konditionen damit einhergehen.

Persönlich würde ich den Kredit online aufnehmen und gar nicht bei dir vor Ort zu einer Bank gehen. Das ist bequem, schnell und du hast auch schnell eine Lösung zur Hand.

Berücksichtigt bitte, dass dein Bürge ein deutlich höheres Einkommen haben muss als du. Und berücksichtige auch, dass du möglichst kleine Raten vereinbart. Auch wenn das bedeutet, dass ich die Laufzeit deutlich verlängern wird und du dadurch auch mehr Zinsen zahlen musst. Aber große monatliche Raten kannst du dir einfach nicht leisten.

Kommentar

Hallo,
                    ein kleines Einkommen ist zwar grundsätzlich für ein normales Leben nicht schlecht, doch ist es wie immer mit dem lieben Geld - je mehr Du hast, desto besser ist das Ganze natürlich.

Im Hinblick auf einen Kredit ist das Einkommen nicht einmal der grundentscheidende Faktor. Viel wichtiger ist jedoch die Bonität, die sich aus mehreren Faktoren zusammensetzt.

Neben dem Einkommen spielt auch die Ausgabensituation eine wichtige Rolle. Das Verhältnis dazwischen ist das Wichtigste.

Hast Du ein kleines Einkommen aber überhaupt keine Ausgaben, so kann das grundsätzlich fast sogar schon besser sein als ein großes Einkommen mit einem entsprechend großen Ausgabenverhältnis.

Hinzu kommt dann auch noch die Schufa. Diese muss, allein aus dem Umstand des kleinen Einkommens heraus, nicht zwingend schlecht sein.

Die Schufa wird für gewöhnlich immer erst dann schlecht, wenn Du anfängst über Deinen Verhältnissen zu leben. Dies erschwert dann letztlich auch die Kreditsuche, da die Ablehnungswahrscheinlichkeit dann immer größer wird.

Du brauchst grade einmal 3500 Euro und hast von einer schlechten Schufa nichts erwähnt, also gehe ich von keinen großen Problemen aus. Die Laufzeit eines Kredits kann ja schließlich variieren, sodass Deine monatliche Belastung dann an Dein Einkommen angepasst werden kann.

viele Grüße

Kommentar

Ihr Einkommen ist für einen Kredit von einer Bank wirklich viel zu niedrig. Für einen Kredit in der Höhe von 3500 Euro sollten Sie mindestens 1200 Euro verdienen.

Einen Kredit werden Sie daher nur mit zusätzlichen Kreditsicherheiten erhalten. Wenn Sie sich zum Beispiel an die Kreditvermittlung Bon Kredit wenden, können Sie einen Bürgen anbieten.

Dieser Bürge muss eine hohe Liquidität haben, damit ein Kredit möglich wird. Die Schufa-Auskunft darf keine negativen Merkmale enthalten.

Vielleicht kennen Sie eine Person in Ihrem Freundeskreis oder in Ihrer Familie, die für Sie bürgen würde. Wenn ja, können Sie die Kreditanfrage bei Bon Kredit online stellen.

Bis zur Auszahlung des Kredits vergeht etwa eine Woche.

Kommentar

Ihnen fehlen rund 100 Euro, um sich Hoffnungen auf einen Kredit machen zu können. Mit Ihrem Einkommen liegen Sie unterhalb der Pfändungsfreigrenze.

In der Praxis bedeutet dies, dass die Bank bei Ihnen nicht pfänden dürfte, wenn Sie die Raten nicht mehr bezahlen würden.

Ich schlage aber trotzdem vor, mit Ihrer Hausbank zu reden. Vielleicht könnte ein Dispo weiterhelfen oder ein Mitantragsteller.

Wenn das Einkommen so knapp ist, dann wollen die Banken das gerne sehen. Ansonsten sehe ich kaum Chancen auf einen Kredit.

Übrigens, die Kaution dürfen Sie laut Gesetz in Raten zahlen und außerdem bekommen Sie doch die Kaution für die jetzige Wohnung zurück.

Kommentar

Guten Tag,

wenig Lohn und jede Menge unbezahlte Überstunden scheinen immer mehr zur Normalität in unserem schönen Land zu werden. Wenn man jedoch den neuesten Meldungen glauben darf, tut sich in diesem Bereich ja vielleicht schon bald etwas zu Gunsten der Arbeitnehmer.

Ein Einkommen in Höhe von 1.030 Euro ist extrem niedrig und deiner persönlichen Bonität nicht wirklich zuträglich. Angesichts der bundesweit hohen Mietet, hast du natürlich keine einfache Aufgabe vor dir.

Allein die Kaution dürfte in die Tausende gehen. Du solltest auf jeden Fall kleine Raten bzw. eine lange Laufzeit wählen, damit du dir den Kredit auch wirklich leisten kannst.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bank einen Bürgen von dir verlangt, der eine gute Bonität besitzt und das Darlehen mit seinem Vermögen absichert.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Nun, Ihr Einkommen ist tatsächlich nicht besonders hoch. Banken verlangen in den meisten Fällen ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

Die findet sich zur Zeit bei 1150 Euro netto. Da die meisten Kreditvorgänge meist automatisch abgewickelt werden, fallen Sie aus dem Raster von Online-Banken schnell heraus.

Dort wird keine Rücksicht auf Besonderheiten des Kunden genommen. Dort zählen Fakten wie ein regelmäßiges Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung.

Auch sollten andere Verbindlichkeiten überschaubar sein. Dennoch gibt es auch Kreditgeber die bereits mit einem Einkommen von 850 Euro einen Kredit bewilligen.

So die Targobank, die dieses Einkommen vorschreibt. Ob Sie damit aber eine Kreditsumme von 3500 Euro erhalten, wage ich zu bezweifeln.

Realistisch wären da eher bis 2000 Euro. Stellen Sie einfach einmal eine Kreditanfrage an die Targobank.

Damit erhalten Sie ein Angebot, mit dem Sie feststellen, wie die Konditionen für den Kredit sind und ob er überhaupt bewilligt werden kann. Sie sollten aber gerade bei der Targobank etwas aufpassen.

Denn dieser Kreditgeber bietet dem Kunden gerne eine Restschuldversicherung an. Es werden Ihnen da die Vorteile so einer Versicherung schmackhaft gemacht.

Aber diese Versicherung kann Ihren Kredit ungemein teurer werden lassen. Die Beiträge zur Versicherung schlägt die Bank auf die Kreditsumme und Sie bezahlen dazu noch Zinsen.

Wägen Sie also genau ab, ob eine Restschuldversicherung für Sie sinnvoll ist. Generell darf so eine Versicherung die Kreditgenehmigung nicht beeinflussen.

Was nun einen Kredit mit kleinem Einkommen betrifft, da sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Sie erhalten eine Liste mit allen in Frage kommenden Kreditgebern angezeigt.

Neben dem Namen sehen Sie einen Link. Wenn Sie darauf klicken sehen Sie die Voraussetzungen und die Konditionen für einen Kredit.

Allerdings ist das auf Sie nicht zugeschnitten, sondern es sind nur Anhaltspunkte. Eventuell können Sie Ihre Kreditchancen erhöhen, wenn Sie der Bank einen solventen Bürgen benennen könnten.

Vielleicht kann so ein Bürge aus der Familie oder aus dem Freundeskreis kommen. Auf jeden Fall muss er aber eine sehr gute Bonität haben.

Die Schufa ist ein wichtiger Genehmigungsfaktor und sie sollte keine negativen Einträge haben. Da fällt mir noch der private Kredit von privat ein.

Sehen Sie sich dazu das Kreditportal Smava einmal an. Dort vergeben nicht Banken einen Kredit sondern die Anleger.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  20.417 mal von Lesern ausgewählt (58.81 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  1.457 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                                  2.234 mal von Lesern ausgewählt (6.43 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  3.233 mal von Lesern ausgewählt (9.31 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  1.792 mal von Lesern ausgewählt (5.16 %)
                                  1.126 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                  Stand: 26.06.2019
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                                    Es wurden bisher insgesamt:
                                    2 Bewertungen für Kredit aufnehmen mit kleinem Einkommen abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                  X