unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.077 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1433 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 23 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda erst Zusage dann Absage was sagt ihr dazu?

Einklappen
X
Einklappen

Maxda erst Zusage dann Absage was sagt ihr dazu?

Ich bin niemand, der ohne Vorbereitung einen Kredit aufnehmen. Ich habe mich genau gelesen, habe mich mit Freunden unterhalten und auch im Internet nach Tipps gesucht.

Letztendlich bin ich auf den Anbieter Maxda gestoßen und habe mir gedacht, dass ich dort problemlos meinen Kredit beantragen kann. Denn die Bewertungen für diesen Anbieter waren gut und ich habe ein sehr gutes Gefühl bei der ganzen Sache gehabt.

Die Beantragung war auch relativ einfach und es ging alles schnell. Und ich habe auch innerhalb kürzester Zeit eine Zusage erhalten. Damit war ich erstmal glücklich und habe mich gefreut, dass die Kreditaufnahme wirklich so reibungslos funktioniert.

Doch am nächsten Tag kam dann die große Überraschung. Per E-Mail wurde mir eine Absage erteilt. Maxda erst Zusage dann Absage - wie kann das sein?

Es hat sich doch über Nacht nichts an meinen Voraussetzungen geändert? Ich habe immer noch ein festes Einkommen und immer noch eine gute Schufa. Und mein Kreditwunsch in Höhe von 8000 EUR hat sich auch nicht geändert.

Wie kann es also sein, dass man mir bei Maxda erst eine Zusage und dann eine Absage erteilt? Hat man meinen Kredit vorher nicht richtig geprüft? Oder ist das nur erstmal ein Lockangebot?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die vorläufige Zusage beruhte auf den Angaben, die Du im Rahmen der Kreditanfrage an Maxda übermittelt hast. Das Ganze ging noch nicht mit einer Bonitätsprüfung einher.

Die Bonitätsprüfung erfolgt erst dann, wenn Du den offiziellen Kreditantrag bei Maxda eingereicht hast. Es muss also irgendeinen Grund geben, warum Du doch nicht kreditwürdig bist.

Maxda ist seriös und unterbreitet Dir keine Lockangebote. Deshalb lohnt es sich, einmal genau nachzufragen, woran es gelegen hat.

Vielleicht ist Dein Einkommen zu niedrig oder Du hast doch negative Schufa Einträge, von denen Du bisher nichts wusstest. Erst wenn Du den Grund kennst, kannst Du Dir überlegen, was Du nun unternehmen möchtest.

Ist das Einkommen zu gering, wirst Du nur mit einem Bürgen eine Kreditchance haben. Liegt es an der Schufa, kommt nur ein Kredit ohne Schufa in Betracht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Positiv ist anzumerken, dass Maxda eine sehr schnelle Entscheidung getroffen hat. Wie gut die Schufa wirklich ist, erfahren Sie anhand einer Selbstauskunft, denn Ihr Score scheint nicht der allerbeste zu sein.

Ein festes Einkommen ist die Grundvoraussetzung für einen Maxda Kredit. Dabei ist die Einkommenshöhe entscheidend, denn alleine die Tatsache, dass ein festes Einkommen besteht, sagt nichts darüber aus, ob sich ein Verbraucher einen Kredit leisten kann.

Offensichtlich ist Maxda nach einer Bonitätsprüfung zu der Erkenntnis gekommen, dass das erzielte Einkommen keine Finanzierung eines 8.000 Euro Kredits deckt.

Die vorläufige Zusage ist keinesfalls bindend. Sie können trotz der Maxda Absage bei Smava einen Kredit beantragen und haben gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        11.240 mal von Lesern ausgewählt (57,09 %)
        Sigma Kreditbank
        1.871 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        1.316 mal von Lesern ausgewählt (6,68 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        952 mal von Lesern ausgewählt (4,84 %)
        Auxmoney
        711 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

Es handelt sich dabei nicht um ein Lockangebot. Es geht einfach um die Bonität und da hat Maxda Unstimmigkeiten festgestellt und sich dazu entschieden, den Kredit nicht zu gewähren.

Es kann an Ihrem Einkommen liegen, das einfach zu gering ist, um einen 8.000 Euro Kredit aufzunehmen. Es können Sicherheiten fehlen, das wäre unter anderem einen Bürgen oder eine Restschuldversicherung.

Es gibt viele Gründe und ich empfehle Ihnen, einmal bei Maxda nachzufragen, warum der Kredit abgelehnt wurde. Eine vorläufige Kreditzusage ist zudem nicht bindend. Setzen Sie sich mit Smava für einen neuen Kreditantrag in Verbindung.

Kommentar

Die Zusage resultierte aus einer Vorprüfung. Dabei wurden Deine Unterlagen noch nicht durchgesehen.

Erst als das geschehen ist, musste Maxda feststellen, dass Du die Voraussetzungen für den Kredit nicht erfüllst und hat Dir deshalb eine Absage erteilt. Das hat weder etwas mit einem Lockangebot zu tun, noch ist es unseriös.

Es kann viele Ursachen haben. So ist Dein Einkommen eventuell zu niedrig oder es gibt doch irgendeinen Schufa Eintrag, von dem Du nichts wusstest.

Kommentar

• Hallo kZe-Rainbow,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Besondere Aufmerksamkeit liegt auf Ihr Einkommen. Wie hoch ist das?

Sie müssen berücksichtigen, dass nur bei einem ausreichendem Einkommen ein Kredit mit einem Volumen von 8.000 Euro vergeben wird. Ein zu niedriges Einkommen führt immer zur Kreditablehnung.

Damit fehlt die Sicherheit. Auch ein befristeter Erwerbsvertrag ist für die Kreditvergabe hinderlich. Und nicht zuletzt sind die Einträge bei der Schufa zu vergessen, denn negative Merkmale verhindern oft eine Kreditvergabe.

Prüfen Sie Ihr Einkommen, netto sollte das in jedem Fall pfändbar sein. Eine unbefristete Anstellung sichert Ihren Kreditwunsch ab.

Prüfen Sie die Schufa mittels Selbstauskunft, ob negative Einträge vorliegen. Einen weiteren Kreditantrag können Sie trotz Ablehnung stellen, wenden Sie sich für diesen an Smava.

Kommentar

Die vorläufige Kreditzusage durch Maxda basiert auf eine Prüfung erster Angaben. Personalien, Einkommen und die Prüfung des Scores bei der Schufa haben Ihnen den Weg zum Kreditantrag frei gemacht.

Letztlich muss der Kreditgeber entscheiden, ob dieser Ihrem Kreditwunsch entsprechen kann. Wahrscheinlich haben Sie diesen zu hoch angesetzt und ich würde an Ihrer Stelle das Kreditvolumen senken.

Trotz Ablehnung bei Maxda können Sie einen Kreditantrag bei Smava stellen, dort haben Sie noch immer Kreditchancen.

Kommentar

Hallo,
                unvorbereitet einen Kredit aufzunehmen ist auch keine gute Idee, da nun einmal sehr viel an einer Kreditentscheidung hängt. Du bist also grundsätzlich mit Maxda schon einmal an einer sehr guten Stelle gelandet.

Maxda ist ein kostenloses Kreditvergleichsportal, über welches Du einen günstigen Kredit finden kannst. Das weisst Du aber ja sicherlich schon, sonst würdest Du ja nicht spezifisch in Richtung Maxda fragen.

Was Du bei Maxda aber wissen musst ist, dass Maxda Dir selbst keinerlei Kredite vergibt sondern lediglich als Vermittler tätig ist. Es gibt aber sozusagen eine Plausibilitätsprüfung von Maxda, welche sich mit der grundsätzlichen Möglichkeit eines Kredits über Maxda beschäftigt.

Wenn diese Plausibilitätsprüfung positiv ausfällt ist dies grundsätzlich schon einmal eine gute Sache. Das bedeutet jedoch nicht, dass Du damit den Kredit schon bewilligt hast.

Der Kredit wird von einem externen Kreditgeber vergeben, bei dem Du dann den Kreditantrag auch einreichen musst. Dies ist der Sinn und Zweck von Maxda, die entsprechenden Kreditgeber zu finden.

Die Zusage des Kreditgebers ist also entscheidend für Dich. Wenn der Kreditgeber Deinem Kreditantrag nicht entspricht, so ist die vorherige Zusage von Maxda leider wirkungslos.

Du kannst Dich leider nicht darauf berufen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Sie haben zwar ein festes Einkommen, aber vielleicht reicht das für diesen Kredit nicht aus. Es muss in jedem Fall oberhalb der pfändbaren Grenze liegen.

Noch beträgt diese bei Ledigen 1.139 Euro netto. Liegen Sie nur knapp darüber, kann das zu einer Kreditablehnung führen.

Ich verstehe nur eines nicht, warum sind Sie überhaupt zu einem Vermittler und nicht direkt zu einer Bank? Wenn Ihre Schufa doch in Ordnung ist, dann brauchen Sie keinen Vermittler.

Maxda ist ein Vermittler, meistens für schufafreie Kredite aus dem Ausland.

Kommentar

Maxda ist nicht der Kreditgeber. Es kann sein, dass die Bank, die für den Kredit als Partner zur Verfügung steht, diesen Kredit nicht mehr anbietet. In dem Fall hätte Maxda sich mit einem alternativen Kreditangebot gemeldet, wenn die Bonitätsprüfung nicht negativ ausgefallen wäre.

Es muss an Ihrer Bonität liegen. Das kann mit Ihrem Job zusammenhängen. Wenn Sie noch in der Probezeit tätig sind oder einen befristeten Arbeitsvertrag haben, dann erfüllen Sie nicht die Grundvoraussetzungen für eine Kreditvergabe.

Beide Umstände beinhalten das Risiko gekündigt zu werden. Damit wären Sie nicht mehr in der Lage die Raten zu decken. Genaue Gründe kann Ihnen nur Maxda nennen.

Probieren Sie es trotz Ablehnung mit einem Kreditantrag bei Smava.

Kommentar

Es handelt sich keinesfalls um ein Lockangebot von Maxda. Ihre Bonität reicht nicht aus, um die Kreditvergabe zu gewährleisten.

Es liegt also an Ihnen und nicht an Maxda oder an einem der Kreditgeber. Die Kreditgeber achten darauf, dass eine sichere Kreditvergabe gewährleistet wird, bei dem das Risiko eines Zahlungsausfalls durch den Kreditnehmer minimiert wird.

Offensichtlich erfüllen Sie nicht die Annahmerichtlinien bei Maxda. Das bedeutet aber nicht, dass Sie bei einem anderen Kreditvermittler keine Chance haben.

Trotz bestehender Kreditablehnung vermittelt Ihnen Smava einen Kredit, wenn Sie die Bonitätsvoraussetzungen erfüllen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Die Kreditsuche über ein Vermittlungsportal wie Maxda hat viele Vorteile. Der Kunde erhält sehr übersichtlich einen Kreditvergleich von verschiedenen Anbietern und kann das passende Darlehen bequem und komfortabel aussuchen.

Wird ein Kredit über ein Portal beantrag, erhält der Antragsteller oft schon nach wenigen Minuten eine Kreditentscheidung. Das ist aber nie die endgültige Entscheidung der kreditgebenden Bank.

Die Portale nehmen eine sogenannte Vorprüfung vor, auf deren Basis der Kunde eine Auswahl von infrage kommenden Anbietern erhält. Die eigentliche Kreditprüfung nimmt aber immer noch die kreditgebende Bank vor und zwar immer erst, wenn alle notwendigen Unterlagen vollständig vorliegen.

Ihre Zusage ist so gesehen nichts weiter als eine vorläufige Genehmigung durch Maxda gewesen. Die von Ihnen ausgewählte Bank wird mindestens ein Kriterium in Ihrem Antrag gefunden haben, das zur Absage führte.

Kommentar

Bei der Zusage handelt es sich um eine vorläufige Kreditentscheidung. Die ist für beide Seiten nicht bindend.

Maxda prüft erst im zweiten Schritt die genauen Angaben zum Einkommen und Beruf. Eine zuverlässige Kreditentscheidung erfolgt erst nach der Bonitätsprüfung.

Das bedeutet für Sie aber nicht, dass Sie nicht kreditwürdig sind. Es gibt im Augenblick kein passendes Kreditangebot für Sie, welches Ihren Kreditbedarf deckt.

Maxda spricht nie davon, dass Kreditnehmer immer einen Kredit erhalten oder ein bestimmtes Kreditprodukte zu festen Konditionen. Ein bisschen Lockangebot ist sicher enthalten, denn Sie sollen Ihre Chancen prüfen.

Da Maxda Ihnen keinen Kredit vermitteln konnte, sollten Sie dem Vermittler schreiben, dass dieser umgehend alle gespeicherten Daten löscht. Maxda wird das im Rahmen der gesetzlichen Frist umsetzen.

Tipp: Stellen Sie eine Kreditanfrage bei Smava.

Kommentar

Die Zusage im Vorfeld war nur unverbindlich und von einem Computer erstellt. Da hatte noch keine reale Person auf deine Daten und Unterlagen geschaut.

Wenn du schreibst, dass erst am nächsten Tag die Absage kam, kann es aber auch sein, dass du Fristen nicht eingehalten hast. Bist du nach der Beantragung am PC geblieben und hast alle weiteren Schritte erledigt?

Passiert das nämlich nicht in einer bestimmten Frist, kann es auch zu einer Absage kommen. Maxda denkt dann, du hast kein Interesse mehr und zieht das Angebot zurück, das eh nur zeitlich begrenzt war.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 27.425 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.485 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.839 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.565 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.291 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.742 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.468 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.194 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.371 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.097 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              823 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              548 User

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                              Smava
                              11.240 mal von Lesern ausgewählt (57,09 %)
                              Sigma Kreditbank
                              1.871 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                              Targobank
                              1.316 mal von Lesern ausgewählt (6,68 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              952 mal von Lesern ausgewählt (4,84 %)
                              Auxmoney
                              711 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

• Euro Testsieger
                              Finanztip
                              Tüv Saarland
                              Ekomi

• 1
                              Bewerten Sie hier
                              die Qualität der
                              Antworten
                              Bitte bewerte uns!
                              4,60 / 5 Sterne
                              Es wurden bisher insgesamt:
                              10 Bewertungen für Maxda erst Zusage dann Absage was sagt ihr dazu? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X