unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.977 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Kredit mit schlechter Bonität von Alleinerziehender gesucht [gelöst]

von Togekiss05 am 01.04.2019
bereits 11 Antworten

Wenn es richtig dicke kommt, dann aber wirklich richtig derb. Ich befinde mich gerade in einer Lebenssituation, die man wirklich niemanden wünscht. Mein Mann ist über Nacht abgehauen und hat mich mit unseren zwei Kindern einfach alleine gelassen. Das Konto ist leer geräumt und er meldet sich auch nicht bei uns. Nun stehe ich da und muss alleine für meine zwei Kinder sorgen, die Wohnung b [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit schlechter Bonität von Alleinerziehender gesucht

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit schlechter Bonität von Alleinerziehender gesucht

Wenn es richtig dicke kommt, dann aber wirklich richtig derb. Ich befinde mich gerade in einer Lebenssituation, die man wirklich niemanden wünscht.

Mein Mann ist über Nacht abgehauen und hat mich mit unseren zwei Kindern einfach alleine gelassen. Das Konto ist leer geräumt und er meldet sich auch nicht bei uns.

Nun stehe ich da und muss alleine für meine zwei Kinder sorgen, die Wohnung bezahlen und alles andere regeln. Dass das mit einem Einkommen natürlich nicht funktioniert, ist jedem klar. Und daher ist meine Bonität inzwischen recht schlecht, da sich die letzten Wochen doch ein paar Schulden angesammelt haben.

Nun brauche ich aber auch unbedingt einen Kredit, damit ich mich erst einmal neu sortieren kann und die weiteren Schritte planen darf. Denn ohne zusätzliches Geld sitzen wir in ein paar Wochen auf der Straße. Und dann kann ich auch die Miete nicht mehr bezahlen.

Der Kredit soll also helfen, indem er mir ein wenig Zeit verschafft, damit ich bei den Ämtern die Gelder beantragen kann und auch unser Leben neu ordnen kann. Denn mein Mann, der faule Hund, wird sich bestimmt so schnell nicht melden.

Wo bekomme ich einen Kredit mit schlechter Bonität als Alleinerziehende? Meine Eltern würden zur Not für mich bürgen. Aber selbst Geld leihen können sie mir nicht. Außerdem möchte ich das auch nicht, da meine Eltern ihr Geld selbst benötigen. Finde ich irgendwo Hilfe?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Nun Ihre Lage ist nicht gerade rosig zu nennen, wenn ich das so sagen darf. Dennoch stellt sich mir die Frage, von was Sie eine Kreditrate bezahlen wollen.

Dass Sie für den Übergang Geld benötigen ist mir klar, aber so ein Kredit läuft unter Umständen ein paar Jahre und jeden Monat muss die Kreditrate auf den Tisch gelegt werden.

Sie schreiben jetzt überhaupt nichts, was Sie an Einkommen haben. Gehen Sie arbeiten, haben Sie also einen Job aus dem Einkommen fließt.

Sie müssen nämlich die gleichen Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen wie andere Kreditnehmer auch. Banken haben keine besonderen Kredit für Alleinerziehende und dazu noch ohne Einkommen.

Banken genehmigen auch nur einen Kredit, wenn das Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegt. Die ist abhängig davon wie viele Kinder mit Ihnen im Haushalt leben,

Neben dem Einkommen darf Ihre Schufa auch keine negativen Einträge enthalten. Auch da verschließen die Banken ihre Tore.

Ohne Einkommen werden Sie bei den Banken keinen Kredit erhalten. Sie schreiben ja selbst, dass Sie beim Amt Gelder beantragen müssen.

Eventuell könnte tatsächlich ein solventer Bürge dafür sorgen, dass es mit einem Kredit klappt. Vielleicht bieten Ihre Eltern die Voraussetzungen dafür.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Hallo,
      na Dein Exmann war ja mal ein richtiges Herzchen oder. Ich habe absolut null Verständnis für ein derartiges Verhalten allerdings werde ich mit dieser Ansicht bei Dir mit Sicherheit offene Türen einrennen.

Schlimm genug, dass er Dich hat sitzen lassen, er musste ja zuvor auch noch das Konto leerräumen und Dich mit Deinen Kindern vor einem Scherbenhaufen zurücklassen. Allein schon jetzt, wo ich das schreibe, kriege ich Gewaltfantasien gegen solche "Männer".

Nun ist er weg und wir müssen sehen, wie Dir das Kind hier schaukeln. Du hast Dich zumindest schon einmal an das richtige Forum gewandt und ich werde sehr gern versuchen Dir zu helfen.

Die Ausgangslage ist durchaus schwierig, daraus möchte ich gar keinen Hehl machen. Du schreibst, dass Du eine schlechte Bonität hast und dass Dein Einkommen nicht ausreichend ist für einen Neuanfang.

Du hast leider nicht dazu geschrieben, über welche finanzielle Größenordnung wir hier reden. Diese Information wäre hilfreich gewesen, um eine finale Einschätzung abgeben zu können.

So kann ich nur davon Theorien äussern, welcher Weg für Dich zum Ziel des Kredits führen wird. Wie gesagt, es handelt sich hierbei um Vermutungen.

Ich denke, unter Deinen Voraussetzungen wäre ein Kredit von Privat die beste Lösung. Bei herkömmlichen Krediten und konservativen Kreditgebern wird vorrangig die Kreditwürdigkeit des Kreditsuchenden auf der Basis von Schufa-Werten geprüft und im Zweifel gern auch mal schnell abgelehnt.

Bei einem Kredit von Privat jedoch sieht mit ein wenig Glück die ganze Geschichte schon anders aus. Der private Kreditgeber hat keinerlei Berechtigung dazu, Deine Schufa zu überprüfen.

Dementsprechend kannst Du mit einem privaten Kreditgeber auch reden. Du musst einfach nur über ein entsprechendes Forum Kontakt mit einem privaten Kreditgeber aufnehmen und Deinen Kreditbedarf mitteilen.

Wir alle haben eine Mama und wer einigermassen wohl erzogen ist wird von Deinem Schicksal nicht kaltgelassen. Ich sage nicht, dass Du auf der Mitleidsschiene den Weg zum Kredit bestreiten sollst.

Ich sage nur, dass Du den Grund für Deinen Kreditbedarf in Deinem Fall auch nicht verschweigen musst. Du kannst ja schlussendlich nichts dazu und der Kredit soll ja nur zur Überbrückung dienen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.349 mal von Lesern ausgewählt (54,09 %)
        Targobank
        1.764 mal von Lesern ausgewählt (9,22 %)
        Sigma Kreditbank
        1.678 mal von Lesern ausgewählt (8,77 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.019 mal von Lesern ausgewählt (5,33 %)
        Kredit-Berater.info
        703 mal von Lesern ausgewählt (3,67 %)
        Auxmoney
        649 mal von Lesern ausgewählt (3,39 %)

Nehmen Sie einen Elternteil als Bürgen hinzu, damit erhöhen Sie Ihre Bonität. Berechnen Sie die Kredithöhe und planen nur das allerwichtigste ein, keine überflüssigen Anschaffungen oder Ausgaben mit einrechnen.

Sie müssen versuchen die Kredithöhe niedrig zu halten. Ansonsten stoßen Sie bei Kreditgebern auf taube Ohren.

Am besten wenden Sie sich an eine Kreditvermittlung für einen Kredit trotz Schufa und Bonitätsmängel. Die besten Erfahrungen sammeln Alleinerziehende bei Smava, die ernsthaft einen günstigen Kredit vermitteln und keine leeren Versprechungen machen.

Wenn weitere Sicherheiten bestehen: Lebensversicherung, Fahrzeug, materielle Werte, dann sichern Sie den Kredit gut ab. Das wird die Kreditgebern noch schneller motivieren, Ihnen den Kredit zu genehmigen.

Mit einem eigenen Erwerbseinkommen und einer Bürgschaft eines Elternteils sind Sie aber schon gut abgesichert.

Kommentar

Hallo,

es kommt auf Ihr Einkommen an. Sie müssten wenigstens 1600 Euro netto verdienen, um in Eigenregie einen Kredit zu erhalten - zudem dürfen Sie keine negative Schufa haben.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass Sie leider nicht so viel Gehalt erhalten. Das Kindergeld dürfen Sie bedauerlicherweise nicht dazu zählen.

In diesem Fall kriegen Sie nur mit Bürgen einen Kredit. Ich fürchte, Sie werden Ihre Eltern einspannen müssen, auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass man das nicht will.

Haben Sie keine negative Schufa, sollte es bei einer Bank klappen. Ich würde zu Ihrer oder zur Hausbank Ihrer Eltern gehen, wo man mit den Leuten reden und den Fall erklären kann.

Ansonsten müssen Sie es beim Kreditvermittler versuchen. Maxda, Credicom oder Bon Kredit wären drei Anlaufpunkte - aber diese Varianten sollten wirklich immer erst die allerletzte Möglichkeit sein.

Sie können sofort zum Amt gehen und Unterstützung beantragen - und sei es Wohngeld. Dies würde ich an Ihrer Stelle tun.

Was nun Ihren Gatten angeht: Wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert. Einfach abhauen funktioniert nicht.

Gehen Sie sofort zum Anwalt und zu den Behörden und erzählen, was passiert ist. Sie und Ihre Kinder haben Unterhaltsansprüche und das notfalls über eine Pfändung seines Besitzes - abgesehen davon, dass er nicht einfach die Konten leermachen kann.

Zahlt er nicht, geht er in den Bau. Warten Sie nicht, bis er sich bei Ihnen meldet, sondern lassen Sie von den Behörden ausfindig machen und zur Verantwortung ziehen.

Kommentar

• Hallo Togekiss05,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Eine Kreditvergabe ist nur mit einem Erwerbseinkommen möglich. Es reicht, wenn Sie einen zweiten Kreditnehmer nennen, der diese Bedingung erfüllt.

Grundsätzlich scheint es so, dass Sie auf staatliche Hilfe angewiesen sind. So einfach darf laut Gesetz ein Vermieter eine Alleinerziehende mit Kindern nicht auf die Straße setzen.

Sie haben Zeit und sollten sich umgehend beim Amt melden, denn eine Kreditaufnahme stellt ein hohes Risiko der Überschuldung dar. Das Amt muss bei besonderer Härte, insbesondere weil hier Kinder davon betroffen sind, eine Vorauszahlung leisten, um die Existenz vorläufig zu sichern.

Kommentar

Es sieht so aus, als wenn deine Chancen auf einen Kredit ohne die Hilfe von Außenstehenden, nicht so gut aussehen. Denn du musst ja nicht nur die derzeit angehäuften Schulden berücksichtigen, sondern auch die Tatsache, dass du noch andere Bedingungen erfüllen musst.

Eine Bedingung ist z.B. das pfändbare Einkommen und da du zwei Kinder hast, werden diese auch mit dazu gerechnet, was den Betrag, denn du monatlich netto erwirtschaften musst, nochmals ansteigen lässt.

Geh zu Smava und mach dort alle geforderten Angaben und lasse deine Eltern als Bürgen agieren.

Kommentar

Die Ämter springen in dem Fall doch sofort ein. Wenn Mietrückstände existieren, dann werden auch diese übernommen.

Einen Kredit werden Sie in der Situation kaum bekommen. Wie wollen Sie den auch zurückzahlen? Sie sollten sich dringend an die Ämter wenden.

Ihr Mann ist außerdem verpflichtet, Unterhalt zu zahlen. Sie können ihn deswegen sogar anzeigen. Dann wird er offiziell gesucht.

Sie sollten sich sofort zum Amt begeben. Dort kann man Ihnen sicherlich sofort weiterhelfen. Sie bräuchten für einen Kredit ein pfändbares Einkommen.

Mit zwei Kindern müssten Sie schon viel verdienen, um über den Satz zu kommen. Liegen Sie darunter, gibt es grundsätzlich keinen Kredit.

Ich denke, Ihre Chancen auf einen Kredit sind schlecht.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Wenn Sie eine schlechte Schufa haben, wird Ihnen nur die Sigma Kreditbank in Liechtenstein Geld leihen. Das ist die einzige Bank, die offizieller Anbieter für Kredite ohne Schufa ist.

Alle Banken und Sparkassen in Deutschland sind durch den Gesetzgeber dazu verpflichtet, bei jedem beantragten Kredit die Schufa zu befragen. Mit dem Kredit aus Liechtenstein (3.500 Euro) klappt es aber nur, wenn Sie die Voraussetzungen der Sigma Bank erfüllen.

Das bedeutet, Sie müssen ein Nettoeinkommen von mindestens 1.150 Euro im Monat nachweisen. Ihr Beschäftigungsverhältnis darf keine Befristung haben und muss seit mindestens 1 Jahr bestehen.

Der Kredit ist nur für deutsche Arbeitnehmer, die in Deutschland leben, erhältlich. Die Monatsrate beträgt 105,15 Euro über 40 Monate.

Gut für Sie: die Laufzeit beträgt 42 Monate, weil die Rückzahlung erst im dritten Monat der Laufzeit beginnt. Das gibt Ihnen Zeit, Ihre Angelegenheiten zu ordnen.

Den Kreditantrag bekommen Sie Online von der Homepage der Sigma Bank. Sie müssen alle Dokumente mit der Post einsenden.

Kommentar

Bei einer negativen Schufa muss das Erwerbseinkommen bei zwei unterhaltsberechtigten Kindern monatlich 1.800 Euro netto betragen, damit immerhin ein Pfändungsanteil von 0,70 Euro besteht.

Da Sie angeben, dass Sie Leistungen beim Amt beantragen müssen, was nicht auf das Kindergeld zutrifft, dann verdienen Sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unter der Pfändungsgrenze oder kommen derzeit keiner Erwerbstätigkeit nach.

Sollten Sie derzeit arbeitslos sein, so reichen Ihre Eltern als Bürgen nicht aus, um einen Kredit zu beantragen. Ihre Eltern müssten für Sie den Kredit beantragen.

Fakt ist, dass Sie als Mutter mit zwei Kindern rechtlich nicht auf der Straße landen, selbst wenn sich Mietrückstände anhäufen. Diese werden bei entsprechender Bedürftigkeit vom Amt übernommen, offensichtlich kennen Sie Ihre Rechte nicht ausreichend, weshalb ich Ihnen ein Beratungsgespräch beim Sozialamt empfehle.

Kommentar

Guten Tag,

da hast du vollkommen Recht. Gerade in der vergangenen Woche dachte ich auch hin und wieder, dass ich mich im falschen Film befinde.

Was dir passiert ist, ist natürlich sehr schwer zu verkraften. Wenn du ein Einkommen vorweisen kannst, dann hast du schon mal eine wichtige Grundlage für dein Finanzierungsvorhaben geschaffen.

Wenn du dir allein allerdings den derzeitigen Lebensstand aufgrund der neuen Situation nicht leisten kannst, dann wird dir meiner Meinung auch kein Kredit sonderlich lange weiterhelfen, sondern die Gesamtlage eher noch weiter verschlimmern.

Wenn deine Bonität schlecht ausfällt, solltest du dir überlegen, welche Sicherheiten du vorweisen kannst. Im schlimmsten Fall kannst du dich an einen Pfandleiher wenden und dort ein wenig Geld zur Überbrückung der nächsten Zeit beschaffen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Die Ämter helfen normalerweise sofort weiter. Außerdem können Sie Ihren Mann strafrechtlich belangen wegen Verletzung der Unterhaltspflicht.

In dieser jetzigen Situation gibt Ihnen keine Bank einen Kredit. Sie müssen sich sofort zum Amt begeben.

Sie müssen unbedingt tätig werden, ohne Einkünfte haben Sie keine Chance auf einen Kredit.

In Deutschland ist es unmöglich, mit einer schlechten Bonität ein Darlehen zu bekommen. Viele Verbraucher wenden sich deshalb an die Sigma Bank in Liechtenstein.

Ich gehe aber mal davon aus, dass Sie die Voraussetzungen nicht erfüllen. Ein Kredit würde Sie ohnehin in noch mehr Schwierigkeiten bringen.

Machen Sie sich sofort auf den Weg. Die Ämter springen auch wegen der Miete ein.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                          Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Smava
                          10.349 mal von Lesern ausgewählt (54,09 %)
                          Targobank
                          1.764 mal von Lesern ausgewählt (9,22 %)
                          Sigma Kreditbank
                          1.678 mal von Lesern ausgewählt (8,77 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          1.019 mal von Lesern ausgewählt (5,33 %)
                          Kredit-Berater.info
                          703 mal von Lesern ausgewählt (3,67 %)
                          Auxmoney
                          649 mal von Lesern ausgewählt (3,39 %)

• Euro Testsieger
                          Finanztip
                          Tüv Saarland
                          Ekomi

• 1
                          Bewerten Sie hier
                          die Qualität der
                          Antworten
                          Bitte bewerte uns!
                          4,44 / 5 Sterne
                          Es wurden bisher insgesamt:
                          9 Bewertungen für Kredit mit schlechter Bonität von Alleinerziehender gesucht abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X