Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rentner Kredit - warum so schwer zu bekommen?

Einklappen
X
Einklappen

• Rentner Kredit - warum so schwer zu bekommen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo zusammen,
    ich suche einen Rentner Kredit. Ich bin 71 Jahre alt und brauche ein bisschen Geld, um ein paar Rechnungen zu bezahlen.

Meine Bank vergibt in dem hohen Alter keinen Kredit, da bin ich schon auf taube Ohren gestoßen. Mein Strom muss bezahlt werden. Ich hatte ein paar Monate meine Enkeltochter hier. Die Mutter war krank. Nun habe ich viel mehr verbraucht als sonst. Es ist nicht viel was ich brauche. Der Betrag der mir vorschwebt liegt bei 1000 Euro.

Ich brauche ein Kreditinstitut, welches alten Menschen auch eine Möglichkeit für einen Kredit gibt. Ist das wirklich unmöglich?

Ich hoffe, dass ich jemanden hier erreiche, der mir eine hilfreiche Antwort geben kann.
    Vielen Dank.

Viele Banken scheuen das Kreditausfallrisiko. Sie befürchten, dass der Kredit nicht ausreichend abgesichert ist. Du beziehst nur die Rentenzahlung, die nicht zum Einkommen zählt. Dennoch hast du eine Chance auf einen Kredit, den Du suchst.

Aber im Internet wirst Du einen Kredit erhalten können, so zum Beispiel bei Smava. Hier werden Kredite an Rentner in deinem Alter vergeben.

Dabei musst Du einige Unterlagen, wie den aktuellen Rentenbescheid vorlegen. Die Summe von 1000 Euro kann aufgenommen werden. Den Antrag stellst Du im Internet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Der Grund ist einfach: im höheren Alter steigt das Risiko, dass der Kreditnehmer verstirbt, bevor das Darlehen zurückgezahlt ist. Bei manchen Banken liegt die Altersgrenze für Kredite bei 75 Jahren.

Am besten wenden Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda, Bon Kredit oder Creditolo. Die verlangen keine Vorkosten und können Ihnen unverbindlich sagen, wie gut Ihre Chancen auf einen Kredit sind. Die Firmen haben jahrzehntelange Erfahrung auf dem Kreditmarkt.

Alternativ können Sie auch mit Ihrem Energieversorger sprechen und ihn bitten, die Nachzahlung in Raten zu begleichen. Bitten Sie auch Ihre Tochter oder die Enkelin (falls sie schon alt genug ist) um Hilfe.

Sie haben schließlich auch geholfen, als es notwendig war und Ihrer Enkelin einen vorübergehenden Aufenthalt in einem Kinderheim oder bei Pflegeeltern erspart.

Kommentar

Das ist nun mal sehr schwierig. Je älter man ist, desto schwerer wird es, einen Kredit zu bekommen. Wenn man erstmal über 70 Jahre alt ist, dann besteht kaum noch eine Möglichkeit, dass einem die Bank einen Kredit bewilligt.

Verantwortlich dafür sind gleich zwei Gründe. Erstens hat man als Rentner ein niedriges Einkommen. Normalerweise braucht man im hohen Alter weniger Geld und das geringe Einkommen sollte reichen. Andererseits ist man ab 70 nun mal nicht mehr so fit. Wenn der gesundheitliche Zustand nicht mitspielt, dann muss man vielleicht ins Spital. Doch wer bezahlt dann den Kredit zurück?

Wenn du wegen deinem Enkel Mehrkosten hattest, dann sollte dir vielleicht deine Familie mit etwas Geld aushelfen. Das wäre doch eigentlich nur fair.

Kommentar

Das ist wirklich sehr ärgerlich. Als Rentner stellen Sie für viele Banken allerdings ein erhöhtes Kreditrisiko dar. Sollten Sie während der Kreditlaufzeit versterben, kann die Bank ihren Kredit oftmals nur abschreiben.

Sie können sich aber an die privaten Geldgeber von Smava wenden. Auf dem Kreditparkplatz werden auch Kredite an Rentner vergeben.

Den Kreditantrag stellen Sie online. Ihr Rentenbezug stellt eine sichere Einnahmequelle dar. Wählen Sie eine sehr kurze Laufzeit von 12 Monaten. Dadurch steigen auch auf diesem Portal die Chancen auf einen Kredit. Bei der Antragstellung wird eine Schufa-Auskunft eingeholt.

Diese Auskunft darf keine harten Negativmerkmale enthalten. Eine Kreditsumme von 1000 Euro sollte dann recht schnell finanziert sein. Viel Glück!

Kommentar

• Hallo 123,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du solltest deine Tochter fragen, ob sie dir unter die Arme greifen kannst. Selbst wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, weil deine Tochter dir kein Geld leihen kann.

Dann kann dir deine Tochter zumindest bei der Kreditaufnahme helfen. Denn sie kann als Mitantragsteller fungieren. Sie ist jünger als du, geht im besten Falle einer geregelten Arbeit nach und kann daher den Kredit absichern.

Ansonsten wird es sehr schwer, für dich als Rentner einen guten Kredit zu finden. Denn wie du schon selbst schreibst - dein Alter ist leider nicht nicht perfekt für die Kreditaufnahme.

Kommentar

Hallo,

noch gibt es nicht viele Kreditinstitute, welche Darlehen an Rentner bzw. Senioren auszahlen. Aufgrund der Tatsache, dass sich seit einigen Jahren ein demografischer Wandel in Deutschland vollzieht, passen sich zunehmend mehr Finanzdienstleister diesem Umstand an und entwickeln spezielle Kreditangebote für diese Zielgruppe.

Charakteristisch für derartige Offerten sind meist höhere Zinsen und kürzere Laufzeiten, was den monatlichen Rückzahlungsbetrag natürlich etwas in die Höhe schraubt. Wenn Sie die Möglichkeit haben, von einer Person aus Ihrem familiären Umfeld Geld zu leihen, empfehle ich Ihnen diese Variante.

Alternativ steht einer Recherche im Internet zu diesem Thema nichts im Weg.

Kommentar

Hallo, die Banken verhalten sich mehr als zurückhaltend, gerade bei Kreditsuchenden die das 70. Lebensjahr überschritten haben. Banken befürchten, dass ältere Menschen vor Ablauf der Kreditlaufzeit versterben könnten.

In Ihrem Fall würde ich zu seinem seriösen Kreditvermittler raten. Suchen Sie nicht lange herum, das kostet nur Nerven. Eine seriöse Vermittlung ist Maxda, Creditolo oder Bonkredit.

Diese Vermittlungen verlangen nicht, wie oft bei anderen Finanzdienstleistern üblich, Vorkosten und verkaufen Ihnen auch keine Finanzprodukte, wie beispielsweise Versicherungen.

Wenn es sich nur um die Stromrechnung handelt, so räumen Energieversorger oftmals eine Ratenzahlung ein.

Könnte Ihre Familie nicht aushelfen? Ja ich kann mir denken, dass man seine Kinder nicht gerne nach Geld fragt. Aber immerhin haben Sie Ihnen ja geholfen und standen wahrscheinlich ihr ganzesCreditoloMaxdaf dem Plan.

Kommentar

Zunächst einmal sollten Sie wissen, dass ein Kredit ab 70 Jahren wirklich schwer zu erhalten ist. Dabei ist doch die Rente ein sicheres Einkommen.

Aber Banken befürchten tatsächlich, dass Kreditnehmer vor Ablauf der Kreditlaufzeit versterben könnten und sie auf ihrem Kredit sitzen bleiben.

Zunächst einmal würde ich an Ihrer Stelle einen Kreditvergleich vornehmen. Der von Smava ist unverbindlich und auch kostenlos.

Damit können Sie nicht nur den Zinssatz und die Höhe der Kreditrate erfahren, sondern auch ab welchem Alter die Bank keinen Kredit mehr vergibt.

Finden Sie keinen Kreditgeber, so können Sie es bei dem großen Kreditportal von Smava versuchen. Smava stellt einen Kredit für ältere Menschen bereit und zwar ohne Altersbeschränkung.

Da Sie wie Sie schreiben lediglich etwa 1000 Euro benötigen, dürfte das doch ohnehin kein Problem sein. Allerdings müssen Sie eine ausreichende Rente nachweisen.

Wenn Sie dann noch die Laufzeit des Kredites kurz halten, müsste ein Kredit durchaus drin sein. Aber auch ein solventer Bürge erhöht die Kreditchancen.

Vielleicht fragen Sie einmal Ihre Tochter, ob sie den Kreditvertrag mit unterschreibt. Wenn sie ein Einkommen hat und eine saubere Schufa wäre sie die beste Kreditsicherheit.

Kommentar

Für Menschen in Ihrem Alter gibt es vor allem zwei Möglichkeiten für einen Kredit. Hierzu gehört zuerst einmal die Verwendung von Sicherheiten wie eine Hypothek aufs Haus, einen Bürgen oder eine Rückzahlversicherung.

Je nachdem ob Sie bereit sind eine solche Sicherheit der Bank zu bieten, erhöht sich entsprechend die Chance einen Kredit zu bekommen. Sollten Sie hingegen nicht in der Lage sein, diese Sicherheiten zu bieten, gibt es noch Kredite von Privat.

Auf Internetseiten wie Auxmoney haben Sie dabei die Möglichkeit Ihren Kreditwunsch Privatpersonen vorzustellen, die sich dann dafür entscheiden können, Ihnen den Kredit zu gewähren. Hierbei müssen Sie meist keine Sicherheiten bieten und haben gute Chancen auf den Erhalt von einem Kleinkredit.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –

Kommentar

• Hallo 123,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Willkommen im Kredit-Forum!

Was Deine Bank sagt, gilt zum Glück nicht für alle Banken! Auch wenn längst noch viele Banken keine Rentnerkredite vergeben.

Versuch es mit einem Kredit Vergleich, und stell darüber eine Konditionenanfrage für einen oder mehere Kredite, die Dir zusagen. Von der jeweiligen Bank bekommst Du dann einen Bescheid, ob ein Kredit möglich wäre, und wenn ja, zu etwa welchen Konditionen.

Da eine solche Konditionenanfrage unverbindlich für beide Seiten ist, bedeutet das nicht, dass Du gleich einen Kredit aufgenommen hast. Aber es bedeutet auch, dass die Bank Dir noch keinen Kredit zugesagt hat.

Auf die Anfrage hin stellst Du dann, wenn die Bank dazu bereit wäre, Dir einen Kredit zu geben, einen Kreditantrag. Über den entscheidet die Bank dann.

Das geht inzwischen häufig schon binnen weniger Tage.

Nicht wenige Banken hinken eben immer noch der alten Zeit hinterher, wo das Rentenalter noch weit niedriger lag, und auch die Lebenserwartung. Ich würde es deshalb bei Direktbanken versuchen mit einer Konditionenanfrage.

Die sind häufig weiter als die Banken mit Filialsystem.

Kommentar

Banken und Rentner, die passen nicht zusammen. Aber es gibt durchaus eine Möglichkeit auch in Ihrem Alter noch einen Kredit zu erhalten.

Sehen Sie sich einfach mal bei dem großen Kreditportal Smava um. Die werben sogar damit, an Rentner ohne Altersbeschränkung einen Kredit zu vermitteln.

Allerdings müssen Sie eine entsprechend hohe Rente haben. Da Sie aber nur einen Minikredit benötigen, dürfte das kein Problem werden.

Sehen Sie sich einfach mal auf der Seite von Smava um.

Kommentar

Beinahe jedes Kreditinstitut sieht ab einem bestimmten Alter, meist bereist ab 55 Jahren, ein zu hohes Ausfallrisiko bei der kompletten Tilgung des Kredits.

Da die Rente nicht als Einkommen zählt und Sie mit 71 Jahren im fortgeschrittenen Alter sind, wird der Erhalt eines Kredits eher schwieriger.

Von einem herkömmlichen Kreditgeber würde ich Ihnen daher abraten und empfehle Ihnen, sich einmal bei dem Portal Auxmoney schlau zu machen.

Hier bekommen nämliche private Menschen Kredite von privaten Geldgebern ohne das große Prozedere der Banken.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.197 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Leider ist es so, dass Rentner große Probleme mit einer Kreditzusage haben. Das liegt nicht nur am Alter, sondern auch daran, dass Renten keine Einnahmen sind.

Bei einer Summe von 1.000 Euro wundert es mich allerdings. Das liegt vielleicht auch daran, dass das unter den Begriff Kleinkredit fällt. Den hat nicht jede Bank im Portfolio.

Fragen Sie mal bei der Targobank nach. Diese Bank vergibt Kleinkredite. Über deren Internetauftritt können Sie sich informieren und so viel ich weiß auch direkt beantragen.

Ansonsten würde ich Ihre Bank fragen, wie es denn mit einem Dispo in dieser Höhe aussieht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass auch dieser abgelehnt wird.

Kommentar

Bei vielen Banken ist bereits ab Mitte 50 Schluss mit einem Kredit. Als Rentner haben Sie kaum Chancen, weil die Rente keine Sicherheit für die Banken darstellt.

Möglicherweise haben Sie mit einem Privatkredit mehr Glück. Smava und Auxmoney vergeben Kredite von Privatpersonen. Sie könnten es dort versuchen, weil Ihre gewünschte Kreditsumme nicht sehr hoch ist.

Leider ist das so, wobei es nicht an der Schufa liegt. Rentner sind für die Banken ein Risikofaktor wegen des Alters.

Kommentar

Viele Banken reagieren bei Rentnern, die einen Kredit benötigen eben so und erteilen eine Absage. Sie sollten das aber nicht persönlich nehmen.

Sie können sich mit Ihrem Kreditwunsch von 1000 Euro an die privaten Geldgebern von Auxmoney wenden. Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz im Internet.

Die Kredite werden auf dem Kreditmarktplatz ohne Altersbeschränkung vergeben. Wichtig ist nur, dass Sie eine Schufa-Auskunft ohne harte Negativmerkmale vorweisen können.

Ihr Kredit sollte innerhalb von einer Woche ausgezahlt werden.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Bei deiner Bank wirst du keine Chancen haben, da sie in dem Alter das Sterberisiko als zu hoch einstufen. Anders ist es mit Onlinebanken, die durchaus noch so einen Kredit in deinem Alter vergeben.

Du kannst dich an unterschiedliche Kreditgeber wenden, die du über einen Kreditvergleich finden wirst. Lese dir die Details der Angebote durch, da steht immer, wer den Kredit bekommen kann.

Kommentar

Es ist schwer, aber nicht unmöglich, einen Kredit in Deinem Alter zu bekommen. Die Norisbank ist zum Beispiel eine Online-Bank, die in der Regel keine Probleme damit hat, Kredite an Personen im Alter von 75 Jahren zu vergeben.

Natürlich muss jeder Einzelfall gesondert entschieden werden. Ansonsten steht es Dir frei, Dich unter smava oder auxmoney kundig zu machen.

Dort kannst Du nähere Infos zum Kredit für Rentner erhalten und bei Bedarf auch einen Antrag auf einen Privatkredit stellen. Eine andere Möglichkeit ist es, einen Kreditvermittler wie Bon Kredit einzuschalten.

Generell sind die Banken sehr zurückhaltend, wenn es um das Thema Kredit für Rentner geht. Sie befürchten, dass Du das Geld nicht mehr zurückzahlen kannst.

Je größer der Kreditbetrag ist, umso größer werden die Schwierigkeiten sein. Hast Du eventuell zusätzlich Sicherheiten, kannst einen Bürgen oder einen Mitantragsteller benennen, verbessern sich Deine Kreditchancen ganz erheblich.

Kommentar

Ich bin auch Rentner und kenne diese Problematik. Vielen Banken ist entweder die Rente zu niedrig oder sie haben ein Problem mit unserem fortgeschrittenen Alter.

Ich wurde von meiner Bank auch abgelehnt und habe mich danach auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney angemeldet. Das hat mir ein Freund aus dem Verein empfohlen.

Meinen Kreditantrag von 1500 Euro habe ich online auf der Webseite gestellt. Nach der Eingabe der persönlichen Daten wurde die Schufa-Auskunft eingeholt.

Deine Auskunft sollte nur leichte oder keine Negativmerkmale enthalten. Bis zur Auszahlung des Kredits sind sieben Tage vergangen.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Es tut mir echt leid, wenn ich Dir das so sagen muss. Wir Rentner gehören für Banken im wahrsten Sinne des Wortes zu einer aussterbenden Rasse.

Die Herrschaften haben einfach Angst, dass sie das geliehene Geld nicht wieder zurückerhalten. Ich bin drei Jahre jünger als Du und habe bei Auxmoney einen Kredit aufgenommen.

Der sogenannte Privatkredit ist ab 1000 Euro erhältlich. Den Kredit kannst Du online auf dem Portal beantragen.

Kommentar

Rentner sind bei Kreditvergaben oft nicht wegen des Alters, sondern aufgrund der durchschnittlichen Rentenhöhe benachteiligt. Reguläre Ratenkredite sind mit unpfändbarem Einkommen nur schwer zu finden.

Eine faire Chance erhalten Sie über den Kreditvergleich von Smava. Im Vergleich enthalten sind Angebote ohne festgelegte Altersgrenzen und ab 1.000 Euro Rente im Monat.

Beispielsweise ein Kredit von privat wäre denkbar. Welches Angebot am besten zu Ihnen passt, findet Smava übrigens für Sie heraus.

Dazu reicht es, unverbindlich Ihren Wunschkredit zu beantragen. Smava prüft sofort und schlägt Ihnen automatisch passende Angebote vor.

Kommentar

Tatsächlich tun sich viele Banken sehr schwer damit, einem Rentner einen Kredit zu bewilligen. Dabei ist es oft nicht die notwendige Bonität, sondern das Alter des Kreditnehmers.

Banken haben Angst, dass ein älterer Mensch vor Ablauf des Kredites versterben könnte und sie auf dem Kredit sitzen bleibt. Dabei sind die Senioren der heutigen Zeit so vital und gesund wie vorher nicht.

Es gibt aber Banken die erst ab einem Alter von 75 Jahren keinen Kredit mehr bereitstellen. Die aber sind schwer zu finden. Manchmal kommt aber zu dem Alter des Kunden noch dazu, dass die Rente für einen Kredit nicht ausreichend ist.

Dann könnte eventuell ein solventer Bürger (Kinder, Enkelkinder?) hier Abhilfe schaffen. Die Kreditchancen erhöhen sich auch, wenn Sie eine kurze Laufzeit wählen.

Meine Empfehlung für Sie ist, dass Sie sich einmal auf dem Kreditmarktplatz Smava umsehen. Die werben sogar damit, auch an Rentner einen Kredit zu vergeben.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

In Rentnern sehen viele Banken einfach ein erhöhtes Kreditrisiko. Dies gilt besonders für hohe Kreditsummen mit langen Kreditlaufzeiten.

Sie könnten ja während dieser Laufzeit versterben. Oftmals wird die Rente von den Banken auch nicht als regelmäßiges Einkommen, sondern als Leistung angesehen.

Es gibt aber Kredite für Rentner auf Kreditmarktplätzen. Mein Schwiegervater hat sich bei Auxmoney vor einem Jahr einen Kredit für eine Reise geholt.

Die Kredite werden auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt. Die kleinste Kreditsumme beträgt 1000 Euro.

Für größere Anschaffungen sind sogar Kredite bis 50000 Euro erhältlich. Den Kreditantrag können Sie nach der Registrierung direkt auf der Webseite von Auxmoney stellen.

Sie müssen außerdem ein schriftliches Kreditprojekt erstellen. Sollten Sie als Kreditnehmer zugelassen werden, kann der Kredit von den privaten Geldgebern finanziert werden.

Ein Kleinkredit von 1000 Euro ist in der Regel schon nach sehr kurzer Zeit finanziert. Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen etwa fünf bis sieben Tage.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Kommentar

Rentner Kredit ist aus unterschiedlichen Gründen nur schwer zu bekommen. Vielleicht hatten Sie Pech bei der Hausbank, weil eine Altersgrenze zu beachten ist.

Das ist allerdings in vielen Fällen nur eine Ausrede. Immer mehr Banken ziehen keine definitive Grenze beim Alter.

Viel mehr ist es die Rentenhöhe, die die Hausbank von der Kreditvergabe abschreckt. Eine durchschnittliche Rente ist unpfändbar.

Ich sage es einmal salopp. Sollten Sie beschließen nicht zurückzuzahlen, schaut die Bank in die Röhre.

Bei Ihnen ist nichts zu holen. Für 1000 Euro sich möglichen Ärger aufzuladen, lohnt sich für die Bank nicht.

Ratenkredit finden Sie „trotz Rente“ zumeist über Kreditportale. Senioren gelten als treue Zahler.

Bei der kleinen Summe melden sich bestimmt ausreichend Anleger für Ihren Rentner Kredit. Davon einmal abgesehen, in Notfällen hilft oft ein Minikredit über das Schlimmste hinweg.

Bei Vexcash reichen 500 Euro Rente (ohne Altersgrenze) aus, um 100 Euro – 500 Euro Kredit zu erhalten.

Kommentar

Hallo,

als Rentner ist es schier unmöglich einen Kredit zu bekommen. Die Hausbanken machen da leider gar nicht mit.

Sie könnten es mal über ein Online Portal versuchen, denn dort wird ein solcher Kredit versprochen, ob das Versprechen allerdings gehalten wird, das kann ich nicht sagen.

Vielleicht einfach mal bei Smava probieren.

Kommentar

• Unsere User empfehlen folgende Anbieter für Kredite auch bei schlechter Schufa

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                        Bank
                                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                        50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                                                                        Kredit-Berater.info
                                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                                        32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
                                                                        2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                                                        Sigma Kreditbank
                                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                                        5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
                                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                        3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                                                        1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                                        Stand: 19.12.2018
                                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                        Lädt...
                                                                        X