Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für junge Eltern - keiner hilft uns

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für junge Eltern - keiner hilft uns

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo an alle,
    ich sind junge Eltern von 19 und 23 Jahren. Wir suchen einen Kredit für junge Eltern, aber keiner hilft uns. Ich stecke gerade in einer Umschulung und meine Frau arbeitet als Minijobberin. Das Kind ist in der Zeit bei den Großeltern.

    Wir suchen dringend Geld, denn wir müssen eine neue Waschmaschine und einen Kühlschrank kaufen. Aber keiner will uns einen Kredit geben. Wo finden wir einen Kleinkredit, der es uns ermöglicht, die Anschaffungen zu tätigen?

  • #2
    Für eine neue Waschmaschine und einen neuen Kühlschrank eignet sich am besten ein Ratenkredit. Doch für einen Ratenkredit müsst ihr einige Voraussetzungen erfüllen. Zum einen muss man volljährig sein, was ihr beide schon seid. Außerdem braucht man eine positive Schufa.

    Die Schufa ist eine Datenbank, wo die Banken Informationen über die Kreditantragsteller einholen. Wenn das negative Einträge wie zum Beispiel unbezahlte Handyrechnungen drinnen sind, dann wird die Bank vermutlich den Kreditantrag ablehnen. Außerdem braucht man für einen Kredit ein eigenes Arbeitseinkommen. Doch genau da sehe ich für euch Schwierigkeiten.

    Das Einkommen ist die wichtigste Sicherheit für eine Bank, wenn sie einen Kredit verleiht. Denn ein jeder Kredit muss zurückbezahlt werden, inklusive der Zinsen. Dazu braucht es ein Einkommen, das neben den Lebenshaltungskosten auch die Tilgung des Kredits ermöglicht. Ich weiß jetzt nicht, wie viel ihr beide zusammen an Einkommen habt. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht viel ist. Am besten macht ihr euch eine Aufstellung von eurem Einkommen und euren Ausgaben. Dann seht ihr ja, was euch bleibt.

    Beim Kreditkostenrechner Smava könnt ihr nach günstigen Krediten suchen. Dort seht ihr auch, wieviel euch ein Kredit im Monat an Tilgungsraten kosten. Dann habt ihr auch Klarheit, ob ihr euch das leisten könnt oder nicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

      • #3
        Für einen Kredit braucht man ein eigenes Arbeitseinkommen und eine positive Schufa.

        Ich nehme an, dass es an eurem Einkommen liegt, warum euch die Bank keinen Kredit geben will. Während der Umschulung gibt es ja kaum Geld und ein Minijob bringt auch nicht viel. Daher stellt sich die Frage, wie ihr den Kredit der Bank zurückzahlen wollt.

        Ihr könnt es ja mal mit einem Privatkredit versuchen. Vielleicht ergibt sich da eine Lösung. Privatkredite finde ihr bei Kreditvermittler wie Auxmoney.

        Kommentar


        • #4
          Mit euren Einkünften habt ihr nicht die besten Voraussetzungen für einen Bankkredit. Denn wer bei einer Bank einen Kreditantrag stellt, muss auch ein Einkommen aus eigener Arbeit nachweisen können.

          Natürlich muss das Einkommen auch eine gewisse Höhe erreichen. Denn mit dem Einkommen muss man neben den Lebenshaltungskosten auch die monatlichen Tilgungsraten für den Kredit bezahlen.

          Wenn Banken ausscheiden, dann bleiben noch Privatkredite. Das sind seriöse Kredite von Privatpersonen. Die haben nicht so strenge Regeln wie Banken. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da den einen oder anderen privaten Kreditgeber gibt, der einer jungen Familie unter die Arme greifen und helfen möchte. Privatkredite findet ihr im Internet beim Kreditvermittler Auxmoney.

          Kommentar


          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
            2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
            1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
            Stand: 19.12.2018
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
            Lädt...
            X