Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Kann ich den Kredit für Beamte im Ruhestand überhaupt aufnehmen? - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich den Kredit für Beamte im Ruhestand überhaupt aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kann ich den Kredit für Beamte im Ruhestand überhaupt aufnehmen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche einen Kredit für Beamte im Ruhestand. Mein Berufsstatus sollte ja eigentlich reichen, aber wie ist es jetzt im Ruhestand?

Mich würde interessieren, ob ich immer noch die ganzen Konditionen erhalte, die Beamte genießen, wenn sie einen Kredit aufnehmen. Bekomme ich überhaupt noch einen Kredit?

Im Ruhestand gelten ganz eigene Regeln für die Kreditaufnahme. Ich denke, dass dir dein Beamtenstatus da nicht weiterhelfen wird. Denn dein Alter wird dir im Wege stehen.

Ich weiß nicht, wie viel Geld du brauchst und wie lange du abzahlen willst. Aber am besten ist es, wenn du dir einen jungen Bürgen für deinen Kredit suchst. Einer, der noch arbeiten geht und der dir sehr nahe steht. Vielleicht ein Kind von dir?

Dann müsstest du eigentlich gute Chancen auf einen Kredit haben, weil du dann eine Absicherung und eine gute Pension hast. Mehr können die Bankhäuser nun wirklich nicht verlangen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Das ist nicht so einfach zu sagen, ob du noch Kredit bekommst. Als Beamter im Ruhestand hast du natürlich eine sichere Rente. Das alleine reicht aber noch nicht aus. Es kommt auch darauf an, wie hoch deine Rente ist und leider kommt es auch darauf an, wie alt du bist.

Die Kreditwürdigkeit hat damit zu tun, ob du dir den Kredit noch leisten kannst. Das betrifft das Einkommen, aber auch das Alter. Schließlich erwartet die Bank, dass du den Kredit planmäßig tilgst. Das einfachste wird wohl sein, dass du ganz einfach einen Kreditantrag stellst.

Such dir am besten den günstigsten Kredit, den du finden kannst. Dabei hilft dir ein Kreditvergleichsportal wie zum Beispiel Smava. Den Kreditantrag kannst du online stellen.

Kommentar

Nun, wenn du im Ruhestand bist, bist du nicht mehr im Beruf und somit kein Polizist mehr. Das betrifft vor allem dein Einkommen. Das ist nach wie vor gesichert, daran hat sich nichts geändert. Allerdings ist es nicht mehr so hoch wie früher und Zulagen gibt es auch keine mehr. Ein weiterer Punkt ist das Alter. Je älter man wird, desto schwieriger wird es, einen Kredit zu bekommen.

Das gilt vor allem für ganz alte Rentner, oder hohe Kredit mit langer Laufzeit. Die Bank hat einfach die Befürchtung, dass man stirbt, bevor der Kredit endgültig getilgt ist. Ob du einen Kredit bekommst, hängt von der Höhe deiner Altersrente, deinem Alter, deiner Gesundheit und deinem Kreditwunsch ab. Versuche es doch einfach. Günstige Kredite findest du bei Smava.

Kommentar

Jetzt könnte es sich zum ersten Mal zeigen, dass auch ein pensionierter Beamter Probleme mit einem Kredit hat. Das Alter spielt hier die wichtigste Rolle. Trotz einer hohen Pension zweifeln die Banken leider oftmals daran, ob ein Kredit auch zurückgezahlt werden kann. Viele Banken verlangen gar eine Restschuldversicherung. Die verteuert aber den Kredit und ist nicht immer notwendig.

Versuchen Sie Ihr Glück, aber einen B-Tarif werden Sie wohl kaum noch bekommen und ob es überhaupt mit einem Kredit klappt, ist fraglich. Eventuell müssen Sie sogar einen Bürgen anbringen. Aber das würde ich mir gut überlegen.

Kommentar

Dieser besondere Beamtentarif gilt nur, so lange Sie noch im öffentlichen Dienst beschäftigt sind. Danach fallen die Sicherheiten weg, denn Renten und Pensionen sind für die Banken keine Sicherheiten. Rentner und Pensionäre haben es grundsätzlich mit einem Kredit sehr schwer.

Fragen Sie mal bei Ihrer Hausbank nach, wo Sie sicher lange Jahre Kunde sind. Dann merken Sie, wie die reagieren. Zurzeit sind die Zinsen aber auf einem Niedrigstand.

Wenn es Ihnen nur darum geht, dann können Sie auch einen normalen Kredit beantragen. Unterm Strich macht das nicht viel aus. Schwieriger wird es, überhaupt eine Kreditzusage als Rentner oder Pensionär zu bekommen. Da können Sie noch so ein guter Kunde gewesen sein, das alles zählt dann nicht mehr.

Kommentar

Wenn ein Bürge mit dabei ist, dann bestehen die besten Chancen. Einige Kreditgeber vergeben im Ruhestand eigentlich keinen Kredit. Sollte aber ein Bürge dabei sein, sollten die Möglichkeiten offen sein.

Smava bietet zum Beispiel solche Kredite an. Auf deren Seite kann nachgelesen werden, was alles benötigt wird, um einen Antrag bewilligt zu bekommen. Das wäre eine gute Möglichkeit, den Kredit zu erhalten.

Kommentar

• Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
                • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
                • maxda (für Kredite ohne Schufa)
                • vexcash (für Kurzzeitkredite)

Bewertung
                Bewertet:
                Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                X