Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich am besten einen Kredit für Kaution aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie kann ich am besten einen Kredit für Kaution aufnehmen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Da hier viele erfahrene Internetnutzer sind, wollte ich meine Frage los werden. Wie kann ich am besten einen Kredit für Kaution aufnehmen? Suche ich dafür meine Bank auf oder sollte ich lieber im Internet suchen? Ich bin Erzieherin und verdiene in meinem Beruf nicht so viel Geld.

Daher sollte der Kredit sehr günstig sein. Bei welchem Anbieter kann ich vergleichen und einen Kredit für Kaution aufnehmen? Gibt es bei den Portalen Unterschiede oder sind die im Grunde alle gleich? Da ich allein lebe, habe ich niemanden der mich unterstützt.

Ist es egal welches Kreditvergleichsportal ich anwende oder sollte ich ein bestimmtes für den Kredit nehmen? Ich habe noch nie so einen Kredit beantragt und bin unsicher.

Gruß und Danke!

Mit einem günstigen Kredit meinst du bestimmt niedrige Tilgungsraten. Die Tilgungsraten hängen nur bedingt von der Kreditsumme ab. Mit der Laufzeit kannst du auf die Höhe der Tilgungsraten etwas Einfluss nehmen.

Je kürzer die Laufzeit des Kredits ist, desto höher sind die Tilgungsraten und je länger die Laufzeit ist, desto kleiner sind die Tilgungsraten. Dafür ist ein Kredit mit kurzer Laufzeit billiger als ein Kredit mit langer Laufzeit, da du ja im ersten Fall für eine kürzere und im zweiten Fall für eine längere Zeit Zinsen bezahlst.

An deiner Stelle würde ich, da du ja Geld sparen möchtest, bei der Suche nach einem Kredit das Internet zu Hilfe nehmen. Über sogenannte Kreditvergleichsportale wie zum Beispiel Smava oder Maxda findest du in wenigen Sekunden die Banken mit den niedrigsten Kreditzinsen. Über das Portal kannst du auch gleich einen Kreditantrag stellen. Danach wird sich die Bank oder der Kreditvermittler mit dir in Verbindung setzten und dir alles Weitere zu deinem Kreditansuchen erklären.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Wenn du für die Kaution Geld benötigst, dann ist ein Ratenkredit die beste und billigste Option. Ratenkredite sind derzeit sehr billig. Wie du es bereits angesprochen hast, findest du die besten Angebote mit einem Kreditvergleichsportal aus dem Internet.

Welches Kreditvergleichsportal das Beste von allen ist, kann dir kaum jemand sagen. Täglich tauchen im Internet neue Anbieter auf, die versuchen Kreditkunden zu vermitteln. Denn die Portale verdienen ja auch über Werbeeinschaltungen und durch das Vermitteln der Kreditkunden Geld.

Deswegen darf man die Kreditportale nicht verurteilen. Es ist eben alles ein Geschäft und auch der Betrieb eines Kreditportals im Internet muss finanziert werden. Ich denke, dass so ziemlich alle Online Kreditportale seriös und zuverlässig arbeiten. Die Frage ist nur, wo du die meisten Angebote findest. Smava und Maxda bieten dir nicht nur die Kredite von Banken aus Deutschland.

Hier findest du auch Privatkredite und Kredite ohne Schufa. Letztere kommen aus dem Ausland und werden auch als Schweizer Kredite bezeichnet. Das Portal Auxmoney ist für die Vermittlung von Privatkrediten zu empfehlen.

Kommentar

Hallo,

am besten Sie entscheiden sich für einen Ratenkredit. Momentan sind die Zinsen so niedrig wie nie, so dass auch ein günstiger Kredit gefunden wird. Mit einem Kreditvergleich aus dem Internet kann der passende Anbieter gefunden werden.

Als Empfehlung können Sie den Kreditvergleich von Smava nutzen, aber auch einen anderen. Aber die Auswahl ist so groß, dass man schnell den Überblick verliert. Bei Smava haben Sie zumindest die Gewissheit, dass nur seriöse Anbieter gezeigt werden, zudem ist der Vergleich völlig unverbindlich und kostenlos.

Bei Smava und Maxda können auch Kredite beantragt werden, wenn beispielsweise die Schufa negativ belastet ist. Außerdem können Kredite von privat an privat dort gesucht werden. Wenn die Raten klein gehalten werden sollen, da wie Sie ja schreiben, das Einkommen nicht allzu hoch ist, so erreichen Sie das dadurch, dass Sie eine längere Laufzeit wählen.

Der Kredit wird ein wenig teurer, aber die Raten könnten dann bezahlt werden. Mit dem Kreditvergleich können Sie auch die Zinsbelastung der einzelnen Anbieter miteinander vergleichen. Teure Angebote können somit gleich aussortiert werden.

Natürlich können Sie auch zu Ihrer Hausbank gehen. Erfahrungsgemäß aber sind es die Online-Banken die bessere Konditionen haben. Wenn Ihre Bonität einwandfrei ist, kommt auch ein günstiger Kredit zustande.
          Viel Glück!

Kommentar

Hallo,

wenn ein Kredit "sehr günstig" ausfallen soll, musst du eine gute Bonität bzw. ein ausreichend hohes Einkommen besitzen.

Selbstverständlich bietet sich die Recherche im Internet nach einem passenden Darlehen an. Das Vergleichsportal Smava bietet in der Regel ein großes Vergleichsangebot bei Finanzdienstleistern und besticht durch seine tägliche Aktualität.

Da du noch nie selbst ein Darlehen beantragt hast, solltest du dich vorab bei einem Berater deiner Hausbank informieren und dir dann über die weiteren Schritte Gedanken machen.

Kommentar

• Hallo Schwoa,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Beide Möglichkeiten stehen Ihnen offen. Sie können bei Ihrer Bank einen Kautionskredit beantragen. Oder aber über Kreditvergleiche wie smava einen Kreditrechner nutzen. So ist es schnell möglich, einen passenden Kredit für die Kaution zu finden.

Auf smava werden Ihnen dann entsprechende Kredite angezeigt, die zu Ihrem Kreditwunsch passen könnte. Die Zinsen für Ratenkredite sind im Moment bei guter Bonität so niedrig, das ist auch keine große zusätzliche finanzielle Belastung.

Kommentar

Da es sich bei einer Kaution oft um eine Summe handelt, die im Ratenkredit liegt, kannst Du diesen Kredit fast überall aufnehmen.

Die Plattform Smava bietet einen kostenlosen Vergleich. Dazu musst Du die Höhe der Kaution eingeben und die Laufzeit.

Dann wirst Du Anbieter mit niedrigen Zinsen finden. Diese können sich aber noch ändern, sobald Diene Kreditwürdigkeit überprüft wurde. Einen Verwendungszweck brauchst Du dafür nicht eingeben.

Kommentar

Mit der Bereitstellung der Kaution in einer vermieterfreundlichen, ihm wenig Arbeitsaufwand machenden Variante setzt Du zu Beginn des Mietverhältnisses ein gutes Zeichen. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wenn Du dem Vermieter eine Bankbürgschaft für die Kaution vorlegst.

Damit sieht er: Eine Bank stuft Dich als kreditwürdig ein, auch die persönlichen Daten sind dann geprüft. Du vermeidest zudem unhöfliche Nachfragen oder gar eine Personalausweiskopie für Privatpersonen, die lange Zeit als verpönt galt.

In Kreditvergleichen kannst Du Mietkautionsbürgschaften, -kredite und ähnliches unter verschiedenen Namen finden. Viele Vermieter freuen sich darüber, weil sie nicht pro Mieter ein extra Konto selbst anlegen oder das Geld separat verwahren müssen.

Diese Bürgschaft bzw. das Eingehen des theoretischen Bezahlrisikos gegenüber dem Vermieter ist zudem günstiger als den ganzen Betrag gleich aufnehmen zu wollen.

Kommentar

Du kannst deine Bank nach einem unverbindlichen Angebot fragen. Dann guckst Du dich im Internet um.

Hier nutzt Du ein Vergleichsportal, wie bei Smava. Da gibst Du die Summe und die Laufzeit ein.

Nun kannst Du das Angebot der Hausbank mit denen im Internet vergleichen. Dabei wirst Du sehen, wer einen günstigen Kredit vergibt.

Einen Verwendungszweck musst Du nicht angeben. Es ist ein Ratenkredit, der auch ohne einen Grund aufgenommen werden kann.

Die Zinsen entscheiden sich endgültig, wenn deine Bonität geprüft wurde.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
                          2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                          1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                          Stand: 19.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          • Wie kann ich am besten einen Kredit für Kaution aufnehmen?

Bewertung
                            Bewertet:
                            Wie kann ich am besten einen Kredit für Kaution aufnehmen?
                            Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                          X