Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer gibt mir einen Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer gibt mir einen Kredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mit Krediten habe ich keinerlei Erfahrung. Oder anders ausgedrückt, einen Ratenkredit hatte ich bisher noch nicht nötig.

Bis jetzt gelang es immer, erst zu sparen und dann Geld auszugeben. Diesmal sieht es anders aus.

Benötigen würde ich ein stattliches Darlehen, um mich selbstständig zu machen. Für das Projekt auf der Seite liegen bereits 20.000 Euro Eigenkapital.

Etwa die gleiche Summe schwebt mir als Kredit vor. Bei meiner Recherche bin ich auf Existenzgründungsdarlehen gestoßen.

Genau dieses Angebot möchte ich nicht annehmen. Die Begründung dafür ist vielseitig, wobei zeitfressende Bürokratie der Hauptgrund ist.

Weitere Gründe sind schwer kalkulierbare Risiken durch die unvermeidliche Einbeziehung eines externen Gründungsberaters. Ob ich den nun mitfinanziert bekomme oder nicht, spielt keine Rolle.

Ich will nicht, dass zu viele Menschen einen genauen Einblick in meine Geschäftsidee erhalten. Schließlich konnte ich bisher die notwendigen Patente noch nicht beantragen.

Für den Patentschutz benötige ich den Hauptteil des Geldes. Sinnvoll investiere ich Geld und Zeit in einen Patentanwalt, der dafür sorgt, dass mir niemand die Ideen stiehlt.

Womit ich zur Kernproblematik komme. Wer gibt mir einen Kredit ohne sich in meine Geschäfte einzumischen oder Details der Patente zu kennen?

Am liebsten wäre mir natürlich ein Bankkredit, zur Not ist mir aber auch Geld privater Investoren willkommen. Hauptsache es geht schnell und unbürokratisch.

Einen Bankkredit wirst Du nur schwer bekommen, es sei denn, Du hast zur Zeit ein festes Einkommen und eine einwandfreie Schufa. Oftmals ist es besser, wenn Du Dich gleich nach einem privaten Kreditgeber umsiehst.

Die Banken stehen solchen Vorhaben oftmals mit großer Skepsis gegenüber, was dann natürlich zu einer Kreditablehnung führt. Bei einem privaten Kreditgeber kommt es darauf an, zu überzeugen, dann hast Du auch eine Chance.

Du musst Dir das Geld keineswegs von einem Freund oder Verwandten leihen. Melde Dich am besten auf Smava oder Auxmoney kostenlos an.

Das ist schon nach wenigen Minuten erledigt. Dort stellst Du Deinen Finanzierungswunsch vor und wartest darauf, dass Dir Angebote gemacht werden.

In vielen Fällen ist es üblich, dass sich mehrere Kreditgeber die Gesamtsumme teilen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
      2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
      Stand: 23.04.2019

Da sehe ich aber schwarz. Ohne Einkünfte bekommen Sie auch keinen Privatkredit oder sind Sie noch in Arbeit?

Normalerweise käme ein Existenzgründungsdarlehen in Betracht. Wenn Sie das aber nicht wollen, dann dürften Sie Probleme haben, Kreditgeber zu finden.

Versuchen Sie es bei Smava und Auxmoney. Vielleicht haben Sie dort Glück, denn das sind Kredite von Privat.

Mit diesen Einschränkungen, die Sie sich selbst auflegen, sehe ich keine Möglichkeit für einen Kredit. In dieser Höhe schon mal gar nicht.

Kommentar

Es geht nicht um die Einsicht möglicher Patente, sondern um einen Business-Plan, der von jeder Bank angefragt wird, wenn Sie einen Gründerkredit benötigen.

Sinnvoll ist der ERP-Gründerkredit der Kreditbank für Wiederaufbau. Dabei handelt es sich um staatlich geförderte Finanzierungslösungen.

Private Investoren präsentieren sich vor allem auf Gründermessen. Suchen Sie eine Gründermesse in Ihrer Nähe auf, um Kontakte zu potenziellen Investoren aufzunehmen.

Des Weiteren gibt es regionale Banken, wie die NBank in Niedersachsen für Gründerkredite.

Kommentar

Ein mittlerweile sehr bekannter Kreditgeber für Existenzgründer, Selbstständige und Freiberufler ist Auxmoney. Auf diesem Kreditmarktplatz werden die Kreditsummen von privaten Geldgebern bereitgestellt.

Ich habe mit einem Kredit von Auxmoney meinen Lieferwagen finanziert. Der Ratenkredit von 12000 Euro stand mir schon nach 10 Tagen zur Verfügung.

Meine Haus- und Geschäftsbank hatte zuvor übrigens einen Kredit abgelehnt, dass das Risiko zu hoch sei. Sie können den Kreditantrag online stellen, sobald Sie sich als Kreditnehmer registriert haben.

Kommentar

• Hallo nocampo,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
                2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
                1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
                Stand: 23.04.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  1 Bewertungen für Wer gibt mir einen Kredit? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X