[Forum] Maxda Kredit Erfahrungen - wer kennt sich aus? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxda Kredit Erfahrungen - wer kennt sich aus?

Einklappen
X
Einklappen

• Maxda Kredit Erfahrungen - wer kennt sich aus?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich saß gestern mit meinem Freund und habe den Fernseher angehabt. Da sah ich eine Werbung von Maxda. Wir wollten einen Kredit aufnehmen, um ein paar Anschaffungen zu tätigen. Wir wohnen noch nicht lange zusammen. Es fehlt an allen Ecken.

Ich habe aber schon einen Kredit, denn ich musste die Kaution für die Wohnung zahlen. Mein Freund arbeitet in einer Werkstatt als Vollzeitkraft.

Hat jemand eine Maxda Kredit Erfahrungen? Ich würde den Kredit gerne aufnehmen, da mein Gehalt wesentlich höher ist. Aber ich würde ungern meine Schufa prüfen lassen, da ich ein paar Einträge habe.

Freue mich über Antworten!

Also um eine Prüfung deiner Schufa wirst du vermutlich nicht umhinkommen. Die wird automatisch bei einem jeden Kreditantrag geprüft. Und wenn da ein Eintrag oder gleich mehrere vorhanden sind, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.

Dagegen lässt sich natürlich etwas machen. Dein Freund könnte für den Kredit bürgen. Damit wäre die Sache wieder in Ordnung. Oder du und dein Freund stellt gemeinsam den Kreditantrag, das kommt läuft dann auf dasselbe hinaus, wie bei der Bürgschaft. Für die Bank ist nur wichtig, dass jemand mit einer positiven Schufa für die Tilgung des Kredits einsteht.

Maxda ist ein Kreditvermittler, keine Bank! Dort findest du Kredite mit sehr niedrigen Zinsen. Da es bei den Kreditzinsen zwischen den Banken große Unterschiede gibt, kannst du mit einem solchen Kreditvermittler viel Geld sparen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16795 mal von Lesern ausgewählt (39.62 %)
      www.Targobank.de
      1982 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      www.Vexcash.com
      1348 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      2026 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2415 mal von Lesern ausgewählt (5.7 %)

Stand: 24.11.2017

Hallo. Ja ich habe Erfahrungen mit Maxda. Die Antragstellung ist bei Maxda relativ einfach. Du nutzt dazu einfach das Onlineformular, das die Kreditvermittlung auf der Webseite zur Verfügung stellt. Dort kannst Du auch den Kredit ohne Schufa beantragen. Das hast Du ja laut Deiner Frage vor. Hier habe ich ein paar Fakten für Dich.

Der Kredit ohne Schufa wird bei Maxda zu 3500, 5000 oder 7500 Euro angeboten. Damit Du diesen Kredit erhältst, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Ein festes Arbeitsverhältnis und ein Nettoverdienst von mehr als 1150 Euro wird ebenfalls benötigt. Wenn Du diese Voraussetzungen erfüllst, steht einem Kredit normalerweise nichts im Wege.

Kommentar

Maxda ist ein großer Anbieter für Kredite, bei denen das Geld von privaten Anlegern kommt.

Wenn du eine negative Schufa hast, könnte das also die richtige Anlaufstelle für dich sein. Wichtig ist aber, dass du ein gutes Einkommen hast. Ansonsten nimm den Kredit gemeinsam mit deinem Freund auf. Der scheint ja gut zu verdienen.

Du musst dich bei Maxda anmelden und dann genau beschreiben, welchen Kredit du wofür brauchst. Finden sich genügend Geldgeber, bekommst du den Kredit recht zügig bereitgestellt. Wenn nicht, musst du woanders nach deiner Finanzierung schauen.

Kommentar

Am besten nimmt der den Kredit auf, der eine positive Schufa hat.

Denn mit einer positiven Schufa bekommt man die günstigen Kredite. Maxda ist ein Kreditvermittler. Wenn sich bei der Prüfung der Bonität herausstellt, dass die Schufa negativ ist, dann gibt es keine günstigen Kredite.

Dann sind nur noch Kredite ohne Schufa möglich Die sind wegen der hohen Zinsen aber wesentlich teurer. Oder ihr stellt den Kreditantrag gemeinsam. Das ist sogar noch besser, da die Bank mehr Sicherheiten hat.

Kommentar

• Hallo NK78,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Sie können einen Ratenkredit bei Maxda gemeinsam mit Ihrem Freund beantragen.

Bei leichteren Eintragungen in der Schufa drückt die Kreditvermittlung normalerweise ein Auge zu. Durch die gemeinsame Beantragung mit Ihrem Freund wird außerdem die Bonität verbessert, was eine positive Entscheidung bewirken kann.

Bei Maxda können Sie Darlehensbeträge von 1500 bis 250000 Euro beantragen. Die Antragstellung erfolgt online. Nach der Überprüfung der Schufa erhalten Sie normalerweise umgehend eine vorläufige Zu- oder Absage.

Eine endgültige Kreditentscheidung wird von Maxda erst getroffen, wenn alle Kreditunterlagen überprüft wurden. Der Kredit wird Ihnen innerhalb von wenigen Tagen auf Ihr Girokonto überwiesen.

Kommentar

Maxda ist ein Kreditvermittler, der so ziemlich alles an Krediten vermittelt, was der Markt zu bieten hat. Damit sind aber nur seriöse Kredite gemeint. Vor Krediten mit Wucherzinsen ist man hier in der Regel sicher.

Es werden auch keine Kreditgeber vermittelt, die eine Vorkasse zur Deckung der Bearbeitungsgebühren oder den Abschluss einer Lebensversicherung verlangen. Nun, es werden folgende Arten von Krediten über Maxda vermittelt.

Hier bekommt ihr Ratenkredite von den Banken in Deutschland. Das können Filialbanken sein oder Direkt- oder Online-Banken. Diese Kredite setzen aber immer eine positive Schufa voraus.

Da du einen Eintrag in deiner Schufa hast, scheiden diese Kredite für dich aus. Denn sobald die Bank deine Bonität prüft und den Eintrag in deiner Schufa sieht, wird der Kreditantrag abgelehnt. Allerdings gibt es auch Wege, dass man trotz einer negativen Schufa einen dieser Kredite bewilligt bekommt.

Die Mühe lohnt sich, da diese Kredite sehr günstig sind. Die schlechte Schufa kann man umgehen, indem man der Bank eine Sicherheit bietet. Das kann ein Bürge sein oder ein Mitantragsteller, der den Kreditantrag mitunterschreibt. In beiden Fällen haftet die zweite Person der Bank für die Rückzahlung des Kredits.

Das funktioniert aber nur, wenn diese Person eine positive Schufa hat. Ansonsten wird sie von der Bank nicht akzeptiert. Wenn dein Freund eine positive Schufa hat, dann könntet ihr das so machen und euch einen günstigen Kredit mit niedrigen Zinsen holen.

Wenn nicht, dann bleiben nur die teuren Kredite ohne Schufa. Die werden von verschiedenen Kreditgebern angeboten.

Die Schweizer Kredite kommen aus dem Ausland wie zum Beispiel der Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg. Die Schufa wird hier nicht geprüft. Dafür müssen aber andere Voraussetzungen erfüllt werden, wie zum Beispiel ein eigenes Arbeitseinkommen aus unselbständiger Beschäftigung.

Außerdem muss man ein Mindesteinkommen haben und man muss seit mindestens einem Jahr bei seinem aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein - offiziell, sodass es anhand von Urkunden nachgewiesen werden kann. Für diese Kredite muss man aber sehr hohe Zinsen zahlen.

Privatkredite sind relativ neu am Markt. Die sind auch ok, aber eher Kleinkredite. Genauso ist es mit dem Direktgeld der Targobank.

Ich rate euch zu folgendem: Wenn dein Freund eine positive Schufa hat, dann stellt den Kreditantrag gemeinsam. Die positive Schufa deines Freundes und dein höheres Gehalt sollten die Bank überzeugen.

Kommentar

Hallo,
                  es ist vollkommen verständlich, dass bei einem frisch zusammengezogenen Paar der Haushalt noch nicht komplett ist. Die Anschaffungen, die getätigt werden müssen, können so manches Mal das finanzielle Budget massiv überschreiten.

Aus Deiner Frage heraus kann ich lesen, dass Du Dir bezüglich Deiner Leistungsfähigkeit nicht gänzlich sicher bist. Bevor Du daher einen Kredit aufnimmst solltest Du gemeinsam mit Deinem Freund eine genaue Finanzkalkulation anhand Eurer monatlichen Belastungen aufstellen.

Diese Finanzkalkulation ist immens wichtig. Zahlen lügen nicht und wenn die Kalkulation dergestalt ausfällt, dass die monatlichen Kosten die Einnahmen übersteigen besteht ein hohes Risiko der Überschuldung.

Du hast bezüglich Deines Gehalts oder über die Höhe des Kreditkapitals keinerlei Angaben gemacht. Ich gehe jedoch davon aus, dass Ihr Euch noch im Bereich eines Kleinkredits unter 10.000 Euro bewegt.

Maxda ist eine Kreditvergleichsplattform, die für nahezu jeden Besucher einen Kredit herausfinden kann. Die Banken, die dort gelistet sind, gelten allgemeinhin als seriös und mit guten Zinskonditionen.

Beachte jedoch unbedingt das Kleingedruckte unter den Angeboten. Die angezeigten Zinsbelastungen sind Bestzinsen, die aber nicht jeder Kreditantragssteller dort erhält.

Bedauerlicherweise muss ich Dir mitteilen, dass die bei Maxda gelisteten Banken nahezu ausnahmslos eine Bonitätsprüfung vornehmen. Ein Kredit von Privat oder ein gezielter Kredit ohne Schufa wäre für Dich die bessere Lösung.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

An deiner Stelle würde ich den Freund fragen, ob er den Kredit aufnehmen kann. Auch wenn dein Gehalt höher ist, hast Du Einträge in der Schufa.

Wenn Dein Freund keine Einträge hat und ein gutes Einkommen, ist es ratsam, dass er das übernimmt. Einträge in der Schufa verringern die Kreditwürdigkeit.

Eine geringe Kreditwürdigkeit bedeutet, dass der Zins steigen wird. Das kann aber vermieden werden, wenn die Schufa in Ordnung ist.

Ihr solltet beide eine unverbindliche Anfrage stellen. So seht ihr, wer das beste Angebot bekommt.

Kommentar

Maxda ist bekannt dafür, dass Du auch in Schwierigkeiten Situationen eine Kreditchance hast. Sie haben eine schnelle Auszahlung und Du kannst dich bei Fragen jederzeit dort melden.

Wenn Du eine schlechte Schufa hast, kannst du einen schufafreien Kredit bekommen. Dafür musst du aber ein Einkommen haben, das pfändbar ist.

Du hast die Möglichkeit, eine Kreditsicherheit zu stellen. So kann zum Beispiel Dein Freund den Vertrag mit dir zusammen unterschreiben.

Kommentar

Erst mal Glückwunsch zu eurem Start ins Leben. Mir ist schon klar, dass man es sich in seiner Wohnung gemütlich machen will und dazu braucht man nun mal ein paar Einrichtungsgegenstände und in der Küche das eine oder andere Küchengerät.

Meine Erfahrung ist aber, dass man nichts überstürzen sollte und seine Einkäufe überlegt anstellen sollte. Klar, das Nötigste duldet keinen Aufschub, aber ihr dürft auch nicht vergessen, dass das Geld schnell ausgegeben ist.

Wenn ihr einen Kredit aufnehmen wollt, dann müsst ihr darauf achten, dass euch die Kosten für den Kredit nicht in eine finanzielle Bedrängnis bringen. Denn ein Kredit kostet Geld, das man in Form von Zinsen bezahlen muss.

Zu den Kosten für den Kredit, die monatlich mit den Tilgungsraten anfallen, kommen auch noch andere Kosten hinzu. Das wird leider viel zu oft unterschätzt, weshalb gerade junge Menschen oft in der Schuldenfalle landen.

Maxda ist ein Kreditvermittler aus dem Internet, der Kredite aller Art, also Ratenkredite von Banken, Kredite ohne Schufa aus dem Ausland und Privatkredite vermittelt. Um einen günstigen Ratenkredit einer Bank in Deutschland bewilligt zu bekommen, braucht ihr eine positive Schufa - wobei es ausreicht, wenn einer von euch die positive Schufa hat.

Mein Tipp an euch ist, nehmt euch einen Kredit, den ihr euch leisten könnt und kauft euch nur das Nötigste. Alles anderen Sachen kommen in Laufe der Zeit hinzu oder bekommt man mit etwas Glück von Freunden oder Familie geschenkt.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Hallo,
                          ich kann Euch verstehen. Auch ich bin seinerzeit frisch mit meiner Freundin zusammengezogen und wir benötigten enorm Vieles für unseren Haushalt.

Auch uns kam in der mit Eurer durchaus vergleichbaren Situation der Gedanke, die vielen Anschaffungen mittels eines Kredits zu finanzieren. Derartig massive Werbung, wie sie Maxda heutzutage betreibt, gab es zwar noch nicht aber wir sind dennoch auf Maxda gestossen.

Einen Maxda Kredit haben wir letztlich auch aufgenommen allerdings gibt es bei der Verwendung mit Maxda einiges zu beachten. Zum Einen steht hinter Maxda selbst keine Bank

Vielmehr ist Maxda eine sogenannte Kreditvergleichsplattform, die sich auch als Kreditvermittler betätigt. Mit Maxda kannst Du eine Suchanfrage durchführen, bei welcher Deine Wunschkredithöhe sowie Deine Wunschkreditlaufzeit berücksichtigt wird.

Auf der Grundlage Deiner Informationen durchforstet Maxda das gesamte Internet und damit auch den gesamten verfügbaren Kreditmarkt nach passenden Angeboten. Diese Angebote stammen von unterschiedlichen Kreditgebern, bei denen es sich in der grossen Masse um separate Banken handelt.

Du solltest bei der Nutzung von Maxda auf gar keinen Fall vergessen, dass das Kreditvergleichsportal Dir keine Garantie auf einen Kredit geben kann. Auch auf die Zinskonditionen hat Maxda selbst keinen Einfluss.

Einen Maxda Kredit, der so gern in den verschiedenen Medien beworben wird, gibt es schlicht und ergreifend nicht. Du kannst lediglich mithilfe von Maxda einen Kredit generieren.

Selbstverständlich gibt es auch bei Maxda das vielberühmte Kleingedruckte. Wenn Dir das Vergleichsportal eine Auflistung verschiedener Kreditanbieter mit ihren Konditionen herausgibt steht dort stets, dass es sich dabei nahezu ausschliesslich um sogenannte Werbeangebote mit den bestmöglichen Konditionen handelt.

Dies bedeutet für Dich, dass die Zinsen der Anbieter bonitätsabhängig sind. Zwei Drittel aller Kreditsuchenden erhalten zwar bei den Anbietern diese bestmöglichen Konditionen allerdings kann es durchaus möglich sein, dass Du und Dein Freund zu dem einem Drittel gehört, die eben jene bestmöglichen Konditionen nicht erhalten.

Weiterhin gibt es bei jedem Kreditangebot, welches mittels Maxda gefunden wird, sogenannte Annahmekriterien und Kreditvoraussetzungen. Hier geben die Anbieter Dir bekannt, welche Voraussetzungen für den Kredit erfüllt werden müssen und für wen der Kredit geeignet ist und für wen bedauerlicherweise eben nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn ihr zusammen die Anschaffungen tätigen wollt, solltet ihr zusammen den Kredit aufnehmen. So bekommt ihr bessere Konditionen bei dem Kredit.

Ihr müsst beide eine feste Arbeit haben und das nachweisen. Gut wäre sonst, wenn du einen Umschuldungskredit wählst. Dann kannst du den alten Kredit ablösen und mit dem neuen die Schulden tilgen.

Kommentar

Bei maxda kannst Du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Es ist sehr gut, dass Du ein festes Gehalt beziehst, denn dies ist eine wichtige Voraussetzung.

Informiere Dich auf der Webseite von maxda. Dort kannst Du sowohl eine Kreditanfrage als auch einen Kreditantrag stellen.

Nach einer Kreditanfrage bekommst Du ein unverbindliches Angebot, dass Du bei Interesse beantragen kannst. In der Regel beantwortet maxda Deine Anfrage sehr schnell.

Der Kreditvermittler arbeitet mit Kreditgebern aus dem In- und Ausland zusammen. Dadurch ist es relativ leicht, aus der Vielzahl der Angebot das passende für Dich zu finden.

Maxda ist sehr seriös. Ihr werdet dort kompetent beraten und betreut und könnt Euch sicher sein, dass Ihr nicht abgezockt werdet.

Kommentar

• Hallo NK78,

wir haben noch einen wirklich hilfreichen Autor gefunden, der Emails zu genau Deinem Problem schreibt.

Melde dich doch dort an und erhälst wertvolle Tipps, um deine Chance auf einen Kredit zu verbessern. Direkt nach der Eintragung erhälst du deinen erste e-Mail.

Jetzt anmelden und Chance auf einen Kredit verbessern

Wenn du einen Kredit bereits hast, sollte der Freund den Antrag stellen. Dein Kredit ist in der Schufa vermerkt.

Auch wenn du alle Raten pünktlich gezahlt hast, kann es sein, das du einen höheren Zins zahlen musst. Wenn der Freund aber keinen Kredit besitzt, dann kann er einen Kredit zu günstigen Konditionen bekommen.

Für die Anschaffungen müsst ihr euch überlegen, wie viel Geld ihr braucht. Rechnet lieber großzügig, damit am Ende nichts fehlt.

Einen Antrag kann der Freund dann bei einer Onlinebank stellen. Du könntest als Kreditsicherheit dienen, indem du dich als Bürge zur Verfügung stellst.

Ihr müsst nur in den Kreditrechner die Summe eingeben, die aufgenommen werden soll. Dann muss eine Laufzeit bestimmt werden.

Wenn ihr diese ändert, ändert sich auch die monatliche Rate. Daher ist es wichtig zu wissen, wie viel Geld ausgegeben werden kann.

Nach dem Vergleich wird nun ein Antrag gestellt und die Bank wird um ein paar Unterlagen bitten. Diese werden dann geprüft und es kann zu einer Kreditentscheidung kommen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                    Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    www.Smava.de
                                    16795 mal von Lesern ausgewählt (39.62 %)
                                    www.Targobank.de
                                    1982 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                    www.Vexcash.com
                                    1348 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
                                    www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                    2026 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
                                    Antrag bei der Sigma Bank
                                    2415 mal von Lesern ausgewählt (5.7 %)

Stand: 24.11.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X