Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr davon, einen Kredit für Kaution online zu beantragen?

Einklappen
X
Einklappen

• Was haltet ihr davon, einen Kredit für Kaution online zu beantragen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte den Kredit für Kaution aufnehmen und überlege, nicht zu meiner Bank zu gehen. Diese würde mir den Kredit zwar geben, aber ich habe immer wieder gehört, dass die Kredite im Internet besser sein sollen. Was in diesem Fall besser heißt weiß ich nicht. Ich weiß nicht einmal, worauf ich genau achten soll, wenn ich den Kredit aufnehme.

Ist ein Kredit online wirklich besser und wenn ja, warum? Ich habe eine gute Kreditwürdigkeit, sonst würde mir meine Bank sicher den Kredit für Kaution auch nicht geben wollen.

Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich dieses Angebot annehmen soll. Der Zinssatz den ich bei der Bank bekommen würde, liegt bei 5,99 Prozent. Gibt es noch günstigere Kredite als den?

Hallo,

der Kredit für eine Kaution aufzunehmen kann durchaus sinnvoll sein und dich in den ersten Monaten erheblich entlasten. Zumal die Einrichtung der Wohnung sowie andere Ausgaben rund um den neuen Haushalt oftmals nicht exakt vorherzusehen sind.

Kredite von so genannten Direktbanken aus dem Internet müssen nicht zwangsläufig "besser" sein, als das Angebot von deiner Hausbank bzw. von einem vor Ort ansässigen Kreditinstitut.

Fakt ist allerdings auch, dass Direktbanken keine Filialen unterhalten müssen und darüber hinaus kaum Beratungskosten durch eigene Mitarbeiter haben. Dadurch senken sich die betrieblichen Ausgaben im Vergleich zu einer Filialbank erheblich.

Meistens lassen dich diese Banken an ihrem Internetvertrieb deshalb durch niedrige Zinsen sowie weitere Sonderkonditionen an ihrem Modell teilhaben. Darüber hinaus herrscht in der digitalen Finanzwelt ein riesiger Konkurrenzdruck, wodurch sich die Angebote gefühlt stündlich unterbieten. Auch dieser Umstand wirkt sich positiv auf die Kreditsuche für dich aus.

Ob die dortigen Angebote allerdings wirklich günstiger sind, als die Offerte deiner Hausbank kann erst durch einen Vergleich mit Gewissheit gesagt werden. Lasse dir deshalb von verschiedenen Banken, ob vor Ort ansässig oder nicht, ein paar Finanzierungsangebote zukommen.

Vergleiche sie in aller Ruhe in deinen eigenen vier Wänden. Besonders wichtig sind hierbei die Höhe des effektiven Jahreszinssatzes sowie die eventuelle Erhebung von Bearbeitungsgebühren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Hallo! Es ist doch ganz einfach. Besser heißt billiger. Ein jeder Kredit kostet dich Geld. Du musst ja nicht nur die Kreditsumme, also das geborgte Geld, zurückbezahlen. Für den Kredit werden auch Zinsen und Bearbeitungsgebühren fällig. Die musst du natürlich auch bezahlen. Am Ende kostet dich ein Kredit Geld. Daran verdient die Bank, das ist ihr Geschäft.

Wer einen Kredit benötigt, sollte die Zinsen der verschiedenen Angebote miteinander vergleichen. Für einen Vergleich nimmt man immer den effektiven Zinssatz. Der enthält die Zinsen und die Gebühren. Du musst jetzt aber nicht von Bank zu Bank laufen und die Kreditzinsen miteinander vergleichen. Das machen für dich die Online Zinsrechner. Google einfach nach Smava oder Maxda.

Kommentar

Hallo,
          grundsätzlich bringt es durchaus so seine Vorteile mit sich, wenn man sich dem Kreditmarkt online widmet. Zum Einen kannst Du das vorhandene Kreditangebot der diversen Anbieterbanken erheblich besser und effektiver miteinander vergleichen und zum Anderen wirst Du unter Garantie auch einen Kredit mit günstigeren Konditionen als den von Dir beschriebenen 5,99 Prozent Zinssatz Deiner Hausbank finden.

Es gibt viele Menschen, die in Bezug auf die Finanzen und dem Internet eher skeptisch sind. Es ist sicherlich auch nicht gänzlich ohne Risiko, so viele persönliche Daten online einzugeben allerdings kannst Du bei Deinem heimischen Computer diverse Sicherheitsvorkehrungen in Form von neuester Internet-Security-Software treffen, so dass Deine Daten nicht in die falschen Hände gelangen.

Überdies haben die gängigsten Banken eine sichere Internetpräsenz, daher brauchst Du Dir im Hinblick darauf keine Gedanken zu machen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Das finden Sie nur über einen Kreditvergleich heraus. Die Angebote im Internet sind tatsächlich günstiger, denn durch den Verzicht auf ein Filialnetz sparen die Banken Geld.

Deshalb können sie bessere Konditionen bieten als die Filialbanken. Das wären zum Beispiel kostenlose Sondertilgungen oder Zahlpausen einmal im Jahr.

Bemühen Sie den Kreditvergleich und schauen Sie sich die Angebote der Online-Banken an. Dann entscheiden Sie selbst. Aber 5,99 Prozent erscheint mir doch ein wenig hoch, wo es sogar null Prozent Finanzierungen gibt.

Kommentar

• Hallo Kurt,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Um herauszufinden, welcher Kredit der bessere ist, mache einen Kreditvergleich. Im Internet nutzt Du dafür ein Vergleichsportal. Du kannst das Angebot deiner Hausbank dann mit denen aus dem Internet vergleichen.

Erfahrungsgemäß sind die Zinsen im Internet niedriger. Die Anbieter haben weniger Ausgaben für Personal oder Filialen.

So können Kunden davon profitieren. Sobald Diene Kreditwürdigkeit geprüft wurde, kannst Du einen Zinssatz erhalten. Diesen vergleichst Du mit deiner Bank. Achte auf die monatliche Rate, nicht das diese zu hoch ist. Wenn ja, dann wähle eine längere Laufzeit.

Kommentar

Ganz persönlich gesprochen bin ich ein großer Fan von einem Mietkautionskredit, egal ob dieser als "klassischer" Avalkredit der Bank daherkommt oder ob es ein Kredit einer der spezialisierten Anbieter ist.

Jeder Vermieter wird sich darüber freuen, dass eine Bank Dich als so kreditwürdig einschätzt, dass sie dir diesen Kredit gewähren wird. Das Signal lautet: Der Finanzprofi gibt grünes Licht.

Damit kannst Du selbstbewusst in den Abschluss des Mietvertrags gehen und hast insbesondere in Ballungsgebieten einen Vorteil: Du gehörst nicht zu denjenigen auf der Interessenten-Liste, die kaum Geld haben. Und das theoretisch vorhandene Recht die Kaution in Raten einzuzahlen, in Anspruch nehmen möchten. Da riecht der Vermieter schon praktisch den Ärger - bereits vor Mietbeginn.

Ob es dann 5,99 Prozent oder 5,49 Prozent Sollzins wären, das wäre für mich persönlich dann eher zweitrangig. Wichtig ist mir das Symbol für den Vermieter, dass Du kreditwürdig bist.

Kommentar

Mit einem Kreditvergleich wirst Du schnell herausfinden, welcher Kredit besser ist. Am besten stellst Du eine unverbindliche Anfrage bei deiner Bank und einer Direktbank.

Im Internet kannst Du dann vergleichen, wie bei Smava. Da brauchst Du dann nur auf die Zinsen achten.

Du gibst die Summe und die Laufzeit ein. Schon hast Du die ersten Angebote, die Du Dir ansehen und vergleichen kannst.

Dann kannst Du einen Antrag stellen.

Kommentar

Um einen Kredit zu bekommen brauchst du ein eigenes Arbeitseinkommen, eine gute Bonität und eine gute Kreditwürdigkeit. Da ich davon ausgehe, dass du alle Voraussetzungen problemlos erfüllst, solltest du bei einer jeden Bank in Deutschland einen Kredit bekommen.

Doch nicht bei einer jeden Bank wirst du bestens bedient. Da gibt es sehr wohl Unterschiede von Bank zu Bank, die dir entweder viel Geld ersparen oder dich umgekehrt viel Geld kosten.

Kredite aus dem Internet sind aus dem einen Grund besser, weil du mit ihnen wegen der niedrigen Zinsen viel Geld sparen kannst. Konkret geht es darum, die Kredite der einzelnen Banken auf ihre Konditionen zu vergleichen und sich das Angebot mit den niedrigsten Zinsen zu sichern.

Das kannst du dir bei Kreditvermittlern wie zum Beispiel Smava oder Maxda im Internet selbst ansehen. Wähle einfach einen Kreditbetrag, die Laufzeit und die gewünschte Kreditart und vergleiche anschließend den günstigsten Kredit mit dem Angebot deiner Bank.

Du wirst überrascht sein, wie hoch der Unterschied bei den Zinsen sein kann.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
                          2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                          1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                          Stand: 19.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          • Was haltet ihr davon, einen Kredit für Kaution online zu beantragen?

Bewertung
                            Bewertet:
                            Was haltet ihr davon, einen Kredit für Kaution online zu beantragen?
                            Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                          X