[Forum] bekomme ich den Kredit ohne Kontoauszüge [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bekomme ich den Kredit ohne Kontoauszüge

Einklappen
X
Einklappen

• bekomme ich den Kredit ohne Kontoauszüge

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe ein paar Rechnungen offen, und die ein oder andere Rückbuchung auf meinem Konto. Nun suche ich einen Kredit ohne Kontoauszüge. Ich brauche einige Hundert Euro, da ich den Kredit schnellstmöglich brauche, darf die Bearbeitungszeit nicht so lang sein.

Ich habe das Geld nicht zusammen und weiß nicht, ob ich überhaupt den Kredit ohne Kontoauszüge bekommen würde. Mein Einkommen liegt bei 1725 Euro netto jeden Monat. Ich möchte nicht, dass eine Bank davon weiß, dass ich Rückbuchungen habe.

Geht es denn auch ohne das ich die Kontoauszüge vorlege?

Kann einer von Euch einen Anbieter empfehlen?

Das ist nicht so leicht. Denn immer mehr Banken verlangen bei einer Kreditanfrage die Kontoauszüge des Antragstellers. Dabei gehen die Banken auch nicht konsequent vor. Einmal verlangt eine Bank die Kontoauszüge, bei einem anderen Kunden wieder nicht. Daher gibt es keine zuverlässigen Informationen, welche Bank Kontoauszüge verlangt.

Du könntest einen Kredit zur Umschuldung beantragen. Dann weiß die Bank ohnehin, worum es geht und der Blick in die Kontoauszüge wäre nicht so schlimm. Eine Alternative sind Privatkredite. Das sind Kredite von Privatpersonen, die ihr Geld lieber als Kredite vergeben, als dass sie es für null Zinsen zur Bank bringen.

Private Kreditgeber sind nicht so streng wie Banken. Sie blicken nicht in die Schufa und Kreditanfragen an Private werden auch nicht in die Schufa eingetragen. Privatkredite werden über Kreditvermittler wie Auxmoney angeboten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      15416 mal von Lesern ausgewählt (38.31 %)
      www.Targobank.de
      1882 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      www.Vexcash.com
      1267 mal von Lesern ausgewählt (3.15 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      1883 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2222 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)

Stand: 21.11.2017

Das ist nicht so leicht. Leider tendieren immer mehr Banken zu dieser Praxis. Wenn da eine Rückbuchung ersichtlich ist, dann kann das zu einem Problem werden. Andererseits bieten Banken spezielle Umschuldungskredite an. Diese Kredite sind zweckgebunden. Wenn du so einen Kredit beantragst, dann weiß die Bank ja, dass du einen überzogenen Dispo hast. In dem Fall können sie ja ruhig deine Kontoauszüge sehen.

Eine andere Möglichkeit sind Privatkredite. Die werden von Privatpersonen vergeben, die wegen den niedrigen Guthabenzinsen ihr Geld nicht zur Bank bringen, sondern lieber als Kredite vergeben.

Private Kreditgeber sind nicht so kritisch wie Banken, da sind deine Chancen auf einen Kredit größer. Günstige Umschuldungskredite und Privatkredite mit niedrigen Zinsen findest du über Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney.

Kommentar

Hallo,
        zunächst erst einmal lass Dir versichern, dass Rückbuchungen durchaus schon einmal vorkommen können. Dies muss Dir im Hinblick auf Dein Kreditgesuch nicht unangenehm sein, da jeder Mensch aus gewissen Gründen heraus einen Kredit beantragt und nicht selten kurzfristige Liquiditätsengpässen diese Gründe ausmachen.

Es ist ebenfalls ein durchaus weit verbreiteter Irrglaube, dass jede Bank als Sicherheit für die finanzielle Situation des Kreditantragsstellers dessen Kontoauszüge sehen möchte. Vielmehr arbeiten die gängigsten Banken mit der Schufa zusammen und richten ihre Kreditentscheidung fast einzig und allein auf der Grundlage dieser Werte aus, die Du nur sehr selten richtig beeinflussen kannst.

Wenn Du anderweitige Sicherheiten für den Kredit, beispielsweise in Form einer Bürgschaft, anstelle von Deinen Schufa-Werten erbringen möchtest müsstest Du schon nach einem Kredit ohne Schufa Ausschau halten. Diese Kredite findest Du für gewöhnlich im Internet.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,

nicht jeder Kreditgeber verlangt Kontoauszüge. Am besten führen Sie einen Kreditvergleich durch und informieren sich, welche Unterlagen für einen Kredit benötigt werden. Oftmals genügt es dem Kreditgeber schon, wenn Gehaltsnachweise oder der Arbeitsvertrag vorgelegt wird.

Chancen auf einen Kredit ohne Kontoauszüge bestehen auch bei den sogenannten Kreditmarktplätzen wie Auxmoney oder Smava.

Es sollte die Frage erlaubt sein, warum es zu den Rückbuchungen gekommen ist. War das Konto nicht gedeckt? Dann sollten Sie aufpassen, dass die Rückbuchungen keinen negativen Eintrag verursachen.

Kommentar

• Hallo Hatschepsut_,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Den bekommst du auf jeden Fall. Du musst auch keine Angst haben, wegen einer Rückbuchung.

Das ist doch völlig normal, dass das mal passiert. Die Leute würden keinen Kredit aufnehmen, wenn sie keine finanzielle Not haben. Daher sind die Banken es durchaus gewohnt, auf Kontoauszüge zu blicken, bei denen einen Rückbuchung zu sehen ist oder die ein Konto im Minus aufweisen.
              Wer nämlich ein dickes Plus hat, braucht keinen Kredit.

Da du nur wenige hundert Euro brauchst, würde ich einen Kleinkredit mit einer kurzen Laufzeit anstreben. Mit einem Kreditrechner kannst du ganz schnell passende Angebote finden.

Die Zinsen sind bei solchen Kredit sehr niedrig, sodass du kaum zusätzliches Geld für die Rückzahlung in die Hand nehmen musst. Den Einkommen ist ja ausreichend hoch. Da klappt das auf jeden Fall.

Kommentar

Wenn du nur ein paar hundert Euro brauchst, kannst du einen Minikredit beantragen. So ein Kredit wird meist 30 oder 60 Tage später direkt in einer Rate zurückgezahlt.

Manchmal gibt es noch die 2-Raten-Option, aber ich glaube, die kostet noch mal extra. Bei solchen Minikrediten reicht es wohl häufig, einfach nur das Gehalt anzugeben. Kontoauszüge, wie bei normalen Ratenkrediten, müssen da eher nicht vorgelegt werden.

Habe ich mal irgendwo gelesen. Schau dir doch mal die Möglichkeiten an, die Minikredit-Anbieter für dich haben. Hier z.B findest du ein paar mehr Infos (einen passenden Link dazu einbinden)

Du kannst es natürlich auch bei einer Bank versuchen, die ganz normale Ratenkredite anbietet. Aber da wird häufig ein Nachweis verlangt, dass das Geld, das du verdienst, auch bei dir ankommt.

Die Vorlage der Kontoauszüge gehört da oft dazu, je nach Kredit werden auch noch die Gehaltsnachweise verlangt. Ist je nach Anbieter ganz unterschiedlich.

Kommentar

Wie willst du denn der Bank zeigen, wie viel Geld du im Monat wirklich zur Verfügung hast? Ohne solche Nachweise gibt es keinen Kredit. Da wirst du lange suchen können.

Bevor eine Bank dir Geld leiht, will sie ja auch wissen, was du mit deinem Einkommen machst. Bzw. ob es ausreicht, neben den ganzen Fixkosten auch noch die Raten abzuzahlen. Das sieht man ja nicht anhand des Gehaltszettels, sondern nur auf den Kontoauszügen.

Vielleicht kannst du einen Minikredit aufnehmen. Der wird auch Kurzzeitkredit benannt. Da musst du wohl nur dein Einkommen angeben, habe ich mal so läuten gehört. Aber wie viel Geld du da aufnehmen kannst, keine Ahnung. Eben ein Minikredit.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Es gibt auch Kreditgeber die keine Kontoauszüge wünschen. Nehmen Sie einen Kreditvergleich vor.

Damit können Sie genau sehen, welche Anbieter Kontoauszüge verlangen und welche nicht. Oftmals ist der Kreditgeber zufrieden, wenn er lediglich ein Gehaltsnachweis oder ein Arbeitsvertrag vorgelegt bekommt.

Wenn Sie nur ein paar hundert Euro benötigen, könnten Sie den Minikredit von Vexcash beantragen. Der Erstkunde erhält schnell und unkompliziert 500 Euro.

Allerdings muss der Kreditbetrag innerhalb von 30 Tagen zurückbezahlt sein. Manchmal wird auch die 2-Raten-Option gestattet. Soweit mir bekannt ist, verlangt Vexcash keine Kontoauszüge.

Wie sieht es denn mit dem Dispokredit aus? Ist der schon ausgeschöpft? Wenn der Dispo überzogen ist, würde sich ein Umschuldungskredit lohnen. Da wird alles zusammengefasst was offen ist, damit könnten Sie dann auch die Kontoauszüge offen legen.

Sie sollten aufpassen, dass die Rückbuchung keinen negativen Schufaeiuntrag nach sich zieht. Dann wird es mit einem Kredit richtig schwer.

Kommentar

Du wirst wenig Erfolg haben. Viele Banken verzichten nicht mehr darauf, wegen der Rückbuchungen, die zu sehen sind.

Bei zu vielen Rückbuchungen solltest Du einiges tun. Du scheinst mit deinen Finanzen nicht umgehen zu können.

Du hast ein gutes Einkommen, sodass Du wohl zu viel ausgibst. Du solltest eher an eine Umschuldung denken.

Mit dieser vermeidest Du Rückbuchungen. Dann solltest du deine Ausgaben kontrollieren. Du darfst nicht zu viel ausgeben.

Überall wo Du einsparen kannst, solltest Du es tun. Die Bank muss schließlich sehen, das Du es ernst meinst.

Kommentar

Wenn es sich nur um ein paar Hundert Euro handelt, kann ich Dir den Minikreditanbieter Cashper empfehlen. Du kannst bei diesem Geldgeber Kredite von 100 bis 600 Euro beantragen.

Das Mindesteinkommen von 700 Euro übertriffst Du ja bei Weitem. Du kannst sogar kleinere Negativeinträge in Deiner Schufa haben.

Bei Cashper musst Du garantiert keine Kontoauszüge vorlegen. Sollte Dein Kredit genehmigt werden, musst Du das Geld innerhalb von 30 Tagen zurückzahlen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Hallo,

wenn durch die Rücklastschriften ein negativer Schufa-Eintrag entstanden ist, sehe ich für deinen Kreditwunsch schwarz. Andernfalls sollte die Banken das Ganze in der Regel nicht so ernst erachten.

Wie lange die Bearbeitungszeit ausfällt, hängt letztendlich davon ab, ob die gleich zu Beginn alle von der Bank gewünschten Unterlagen vorlegen kannst. Alternativ kannst der Bank auch Gehaltsnachweise vorlegen. Kontoauszüge werden ab diesem Moment nicht mehr benötigt.

Es geht hierbei lediglich darum, dass dein Einkommen, welche du vorab angegeben hast, auch tatsächlich der Wahrheit entspricht. Zudem gelten diese Unterlagen als eine wichtige Grundlage für die Haushaltsrechnung. Auf dieser Basis kann die Bank entscheiden, ob du dir das gewünschte Darlehen überhaupt leisten kannst.

Kommentar

Früher war es durchaus üblich auch ohne Kontoauszüge einen Kredit zu bekommen. Das ist heutzutage anders.

Da Banken dazu verpflichtet sind, nur einen sicheren Kredit zu vergeben, wird es ohne Kontoauszüge kaum möglich sein.

Die Bank wird dann wissen, das du was zu verschleiern hat und bildest dadurch ein Kreditausfallrisiko. Dieses wird keine Bank eingehen.

Kommentar

Es ist nicht so leicht, eine Bank für einen Kredit zu finden, die die Kontoauszüge nicht sehen will. Das liegt zum einen daran, dass immer mehr Banken zu dieser Praxis greifen und zum anderen daran, dass diese Praxis nicht in den Kreditkonditionen der Banken steht.

Erst nachdem man den Kreditantrag gestellt hat, erhält man von der Bank eine Liste mit allen Unterlagen, die man der Bank schicken muss. Dazu gehören dann auch die Kontoauszüge.

Nicht alle Banken verlangen einen Blick in das eigene Konto. Leider ist es schwierig oder gar unmöglich, die Banken voneinander zu unterscheiden.

Als Alternative zu einem Bankkredit bietet sich ein Privatkredit an. Die werden von privaten Personen vergeben und haben keine solchen strengen Kriterien wie die Banken.

Privatkredite werden über Kreditvermittler aus dem Internet vermittelt. Sie dir dazu mal seriöse Kreditvermittler wie Maxda, Smava oder Auxmoney an.

Privatkredite sind seriöse Kredite und haben nichts mit den sogenannten Kredithaie gemeinsam. Auch bei den Zinsen und der Tilgung hast du gegenüber den Ratenkredite der Banken mehr Möglichkeiten.

Kommentar

• Hallo Hatschepsut_,

wir haben noch einen wirklich hilfreichen Autor gefunden, der Emails zu genau Deinem Problem schreibt.

Melde dich doch dort an und erhälst wertvolle Tipps, um deine Chance auf einen Kredit zu verbessern. Direkt nach der Eintragung erhälst du deinen erste e-Mail.

Jetzt anmelden und Chance auf einen Kredit verbessern

Ich denke nicht, dass Dir hier jemand konkret einen Anbieter empfehlen wird, oder empfehlen kann. Kreditanträge sind etwas individuelles.

Mal will die Bank Kontoauszüge zu den Gehaltsnachweisen, mal reichen ihr die Nachweise über das Einkommen. Das ist möglicherweise auch von Deiner Bonität abhängig.

Dein Einkommen müsste ausreichen, um einen Kredit zu bekommen. Aber ob die Bank dann Kontoauszüge sehen will, oder doch nicht, das kann Dir hier niemand versprechen.

Versuch es einfach mal selbst mit einem Kreditvergleich und stelle eine oder mehrere Konditionenanfragen für Kredite. Da siehst Du dann, was die jeweilige Bank noch an Unerlagen von Dir haben will neben der Legitimationsprüfung und den Gehaltsnachweisen.

Aber eines noch: wenn Du jetzt schon Rückbuchungen auf Deinem Konto hast. Wie willst Du dann in der Lage sein, einen Ratenkredit abzuzahlen?

Da ist doch schon fast der Zahlungsausfall vorprogrammiert.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                    Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    www.Smava.de
                                    15416 mal von Lesern ausgewählt (38.31 %)
                                    www.Targobank.de
                                    1882 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                    www.Vexcash.com
                                    1267 mal von Lesern ausgewählt (3.15 %)
                                    www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                    1883 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                    Antrag bei der Sigma Bank
                                    2222 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)

Stand: 21.11.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X