Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

bekomme ich den Kredit ohne Kontoauszüge - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bekomme ich den Kredit ohne Kontoauszüge

Einklappen
X
Einklappen

  • bekomme ich den Kredit ohne Kontoauszüge

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe ein paar Rechnungen offen, und die ein oder andere Rückbuchung auf meinem Konto. Nun suche ich einen Kredit ohne Kontoauszüge. Ich brauche einige Hundert Euro, da ich den Kredit schnellstmöglich brauche, darf die Bearbeitungszeit nicht so lang sein.

    Ich habe das Geld nicht zusammen und weiß nicht, ob ich überhaupt den Kredit ohne Kontoauszüge bekommen würde. Mein Einkommen liegt bei 1725 Euro netto jeden Monat. Ich möchte nicht, dass eine Bank davon weiß, dass ich Rückbuchungen habe.

    Geht es denn auch ohne das ich die Kontoauszüge vorlege?


    Kann einer von Euch einen Anbieter empfehlen?

  • #2
    Das ist nicht so leicht. Denn immer mehr Banken verlangen bei einer Kreditanfrage die Kontoauszüge des Antragstellers. Dabei gehen die Banken auch nicht konsequent vor. Einmal verlangt eine Bank die Kontoauszüge, bei einem anderen Kunden wieder nicht. Daher gibt es keine zuverlässigen Informationen, welche Bank Kontoauszüge verlangt.

    Du könntest einen Kredit zur Umschuldung beantragen. Dann weiß die Bank ohnehin, worum es geht und der Blick in die Kontoauszüge wäre nicht so schlimm. Eine Alternative sind Privatkredite. Das sind Kredite von Privatpersonen, die ihr Geld lieber als Kredite vergeben, als dass sie es für null Zinsen zur Bank bringen.

    Private Kreditgeber sind nicht so streng wie Banken. Sie blicken nicht in die Schufa und Kreditanfragen an Private werden auch nicht in die Schufa eingetragen. Privatkredite werden über Kreditvermittler wie Auxmoney angeboten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • #3
      Das ist nicht so leicht. Leider tendieren immer mehr Banken zu dieser Praxis. Wenn da eine Rückbuchung ersichtlich ist, dann kann das zu einem Problem werden. Andererseits bieten Banken spezielle Umschuldungskredite an. Diese Kredite sind zweckgebunden. Wenn du so einen Kredit beantragst, dann weiß die Bank ja, dass du einen überzogenen Dispo hast. In dem Fall können sie ja ruhig deine Kontoauszüge sehen.

      Eine andere Möglichkeit sind Privatkredite. Die werden von Privatpersonen vergeben, die wegen den niedrigen Guthabenzinsen ihr Geld nicht zur Bank bringen, sondern lieber als Kredite vergeben.

      Private Kreditgeber sind nicht so kritisch wie Banken, da sind deine Chancen auf einen Kredit größer. Günstige Umschuldungskredite und Privatkredite mit niedrigen Zinsen findest du über Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        zunächst erst einmal lass Dir versichern, dass Rückbuchungen durchaus schon einmal vorkommen können. Dies muss Dir im Hinblick auf Dein Kreditgesuch nicht unangenehm sein, da jeder Mensch aus gewissen Gründen heraus einen Kredit beantragt und nicht selten kurzfristige Liquiditätsengpässen diese Gründe ausmachen.

        Es ist ebenfalls ein durchaus weit verbreiteter Irrglaube, dass jede Bank als Sicherheit für die finanzielle Situation des Kreditantragsstellers dessen Kontoauszüge sehen möchte. Vielmehr arbeiten die gängigsten Banken mit der Schufa zusammen und richten ihre Kreditentscheidung fast einzig und allein auf der Grundlage dieser Werte aus, die Du nur sehr selten richtig beeinflussen kannst.

        Wenn Du anderweitige Sicherheiten für den Kredit, beispielsweise in Form einer Bürgschaft, anstelle von Deinen Schufa-Werten erbringen möchtest müsstest Du schon nach einem Kredit ohne Schufa Ausschau halten. Diese Kredite findest Du für gewöhnlich im Internet.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          nicht jeder Kreditgeber verlangt Kontoauszüge. Am besten führen Sie einen Kreditvergleich durch und informieren sich, welche Unterlagen für einen Kredit benötigt werden. Oftmals genügt es dem Kreditgeber schon, wenn Gehaltsnachweise oder der Arbeitsvertrag vorgelegt wird.

          Chancen auf einen Kredit ohne Kontoauszüge bestehen auch bei den sogenannten Kreditmarktplätzen wie Auxmoney oder Smava.

          Es sollte die Frage erlaubt sein, warum es zu den Rückbuchungen gekommen ist. War das Konto nicht gedeckt? Dann sollten Sie aufpassen, dass die Rückbuchungen keinen negativen Eintrag verursachen.

          Kommentar


          • #6
            Den bekommst du auf jeden Fall. Du musst auch keine Angst haben, wegen einer Rückbuchung.

            Das ist doch völlig normal, dass das mal passiert. Die Leute würden keinen Kredit aufnehmen, wenn sie keine finanzielle Not haben. Daher sind die Banken es durchaus gewohnt, auf Kontoauszüge zu blicken, bei denen einen Rückbuchung zu sehen ist oder die ein Konto im Minus aufweisen.
            Wer nämlich ein dickes Plus hat, braucht keinen Kredit.


            Da du nur wenige hundert Euro brauchst, würde ich einen Kleinkredit mit einer kurzen Laufzeit anstreben. Mit einem Kreditrechner kannst du ganz schnell passende Angebote finden.

            Die Zinsen sind bei solchen Kredit sehr niedrig, sodass du kaum zusätzliches Geld für die Rückzahlung in die Hand nehmen musst. Den Einkommen ist ja ausreichend hoch. Da klappt das auf jeden Fall.

            Kommentar


            • #7
              Wenn du nur ein paar hundert Euro brauchst, kannst du einen Minikredit beantragen. So ein Kredit wird meist 30 oder 60 Tage später direkt in einer Rate zurückgezahlt.

              Manchmal gibt es noch die 2-Raten-Option, aber ich glaube, die kostet noch mal extra. Bei solchen Minikrediten reicht es wohl häufig, einfach nur das Gehalt anzugeben. Kontoauszüge, wie bei normalen Ratenkrediten, müssen da eher nicht vorgelegt werden.

              Habe ich mal irgendwo gelesen. Schau dir doch mal die Möglichkeiten an, die Minikredit-Anbieter für dich haben. Hier z.B findest du ein paar mehr Infos (einen passenden Link dazu einbinden)

              Du kannst es natürlich auch bei einer Bank versuchen, die ganz normale Ratenkredite anbietet. Aber da wird häufig ein Nachweis verlangt, dass das Geld, das du verdienst, auch bei dir ankommt.

              Die Vorlage der Kontoauszüge gehört da oft dazu, je nach Kredit werden auch noch die Gehaltsnachweise verlangt. Ist je nach Anbieter ganz unterschiedlich.

              Kommentar


              • Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
                • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
                • maxda (für Kredite ohne Schufa)
                • vexcash (für Kurzzeitkredite)
                Lädt...
                X