unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.974 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Welche Targobank Kredit Erfahrungen mit Umzug gibt es? [gelöst]

von baduit am 26.03.2019
bereits 11 Antworten

Meine Frage an Sie ist sehr speziell. Welche Targobank Kredit Erfahrungen mit Umzug sind bekannt? Die Problemstellung ist folgende. Vor mir liegt ein Jobangebot, das ich kaum ausschlagen kann. Durch den Wechsel des Arbeitsplatzes falle ich die Karriereleiter und vor allem die Einkommensskala um einige Stufen herauf. Verbunden sind damit allerdings der Arbeitgeberwechsel und der Umzug ans and [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Targobank Kredit Erfahrungen mit Umzug gibt es?

Einklappen
X
Einklappen

Welche Targobank Kredit Erfahrungen mit Umzug gibt es?

Meine Frage an Sie ist sehr speziell. Welche Targobank Kredit Erfahrungen mit Umzug sind bekannt?

Die Problemstellung ist folgende. Vor mir liegt ein Jobangebot, das ich kaum ausschlagen kann.

Durch den Wechsel des Arbeitsplatzes falle ich die Karriereleiter und vor allem die Einkommensskala um einige Stufen herauf. Verbunden sind damit allerdings der Arbeitgeberwechsel und der Umzug ans andere Ende Deutschlands.

Bereit wäre ich also schon mit der gesamten Familie umzuziehen. Was noch offensteht, ist die Frage der Finanzierung des Ganzen.

Es kommt alles so überraschend. Wir hatten uns gerade noch hier neu eingerichtet und dabei leider die Rücklagen aufgezehrt.

Darum wird der Umzug recht groß, denn die neuen Sachen werfen wir natürlich nicht weg. Außerdem muss ich von der Finanzierung der Kaution für die neue Wohnung und Maklergebühren ausgehen.

Aufnehmen würde ich den Kredit gern wieder bei der Targobank. Dort hatte ich schon einmal ein Darlehen (bezahlt) und war sehr zufrieden.

Trotzdem frage ich mich, wann ist der optimale Zeitpunkt den Kredit zu beantragen und welche Targobank spreche ich an. Noch habe ich meinen Arbeitsplatz nicht gekündigt, damit sollte Kredit kein Problem sein.

Muss ich der Bank von meinen Umzugsplänen und meinem Arbeitsplatzwechsel trotzdem berichten? Wie kriege ich die Kuh vom Eis?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du kannst den Kredit sowohl online als auch bei jeder anderen Filiale der Targobank beantragen. Es ist gut, dass Du aktuell ein festes Einkommen nachweisen kannst und das sollte auch als Grundlage für die Kreditaufnahme dienen.

Solange Du noch keinen festen Arbeitsvertrag für den neuen Job unterschrieben hast, ist es nicht ratsam, das Ganze publik zu machen. Verdienst Du in Deinem neuen Job deutlich mehr und erfährt das die Targobank zu gegebener Zeit, hat sie sicherlich nichts dagegen.

Ist der Kredit einmal bewilligt, kommt es in erster Linie darauf an, dass Du die Raten pünktlich zahlst. Alles andere ist zweitrangig und Du bist sicherlich nicht der Erste, der während der Laufzeit eines Kredites seinen Arbeitsplatz wechselt.

Rechtlich gesehen ist immer der aktuelle Stand maßgebend und momentan hast Du ein festes Einkommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Du kannst jetzt den Kredit beantragen. Musst du ja auch, da du nicht warten kannst, bist du die Karriereleiter herauf gestolpert bist und mehr Geld verdienst. Du brauchst das Geld ja jetzt für den Umzug und nicht erst dann, wenn du in deinem neuen Job angekommen bist.

Die Targobank kann dir dann helfen, wenn du den Kredit ordentlich absichert. Da du vom Familie sprichst, gehe ich davon aus, dass du den Kredit nicht alleine aufnehmen musst und einen zusätzlichen Kreditnehmer hast.

Das bringt Sicherheit in den Kredit und du wirst sehen, dass sie die Targobank dann mit Sicherheit auch ein gutes Angebot unterbreitet. Nutzen würde ich persönlich den Ratenkredit der Targobank und keinen Spezialkredit.

Du musst der Bank den Umzug nicht mitteilen. Denn du bist ja wieder arbeitslos, noch wirst du arbeitslos und dein Einkommen sinkt auch nicht. Ganz im Gegenteil. Du wirst ja später mehr verdienen. Auch das wirkt sich positiv für dich aus, da du den Kredit dann leichter zurückzahlen kannst.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.478 mal von Lesern ausgewählt (54,12 %)
        Targobank
        1.774 mal von Lesern ausgewählt (9,16 %)
        Sigma Kreditbank
        1.692 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.043 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
        Kredit-Berater.info
        714 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
        Auxmoney
        658 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

Warum beantragen Sie nicht einfach den Online-Vorteilskredit der Targobank. Diesen Kredit erhalten Sie über das Internet und Sie müssen nicht in einer Filiale vorsprechen.

An Ihrer Stelle würde ich den Kredit jetzt sofort stellen. Wenn Sie den Kredit später beantragen, könnten Sie doch in Schwierigkeiten geraten.

Bei einem Onlineantrag sieht die Bank nicht, wie lange Sie noch beim Unternehmen beschäftigt sind. Außerdem haben Sie Ihren Arbeitsplatz ja bis jetzt noch nicht gekündigt.

Falls Sie nach dem Umzug Ihr Konto wechseln, müssen Sie dies der Targobank selbstverständlich rechtzeitig mitteilen, damit die Ratenzahlungen nicht ausbleiben.

Kommentar

Bei der Kreditaufnahme gilt der Istzustand. Das bedeutet, wenn Du aktuell noch nicht gekündigt hast, wird Dein jetziges Einkommen als Sicherheit herangezogen.

Außerdem wirst Du Dich ja nicht verschlechtern, sondern verbessern. Wenn das neue Einkommen direkt im Anschluss an das alte Einkommen gezahlt wird, kann die Targobank ja auch zufrieden sein, denn dann sind die Sicherheiten sogar noch höher.

Solange Du die Kreditraten immer pünktlich zahlst, wird niemand etwas auszusetzen haben.

Kommentar

• Hallo baduit,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Da du den Kredit aufnehmen musst, bevor Du umziehst und bevor du somit auch deinen Arbeitsplatz wechselst, spielt der Umzug bei der Kreditaufnahme überhaupt keine Rolle. Denn du bekommst ja die neuen Arbeitsvertrag erst, wenn die neue Arbeit auch läuft und du meldest die neue Wohnung ja auch erst an, wenn du in der neuen Wohnung wohnst.

Da du den Kredit aber vorher aufnimmst, gelten die alten Bedingungen noch. Und wenn diese gut genug sind für eine Kreditaufnahme, dann wirst du den Kredit auch erhalten. Alles andere spielt dann im Nachgang keine Rolle mehr.

Wichtig ist, dass jetzt deine Voraussetzungen für die Kreditaufnahme stückeln. Und dann kannst du den Kredit ganz normal aufnehmen und ihn dann monatlich zurückzahlen. Informieren musst du die Bank über deine Umzugspläne und deinen Arbeitsplatzwechsel nicht. Und du musst nicht angeben, wofür du das Geld vom Kredit benötigst.

Kommentar

Das kann eine heikle Sache werden, den Kredit vor dem Umzug bzw. vor der Kündigung des bisherigen Arbeitsplatzes zu beantragen. Die Bank geht ja dann davon aus, dass der Arbeitsplatz sicher ist, und über das Einkommen dort der Kredit abgezahlt wird.

Du trittst ja bei Ratenkrediten häufig auch das Gehalt ab als Sicherheit für den Kredit. Wenn das dann gar nicht mehr vorhanden ist das bisherige Einkommen, kann das ganz schön in die Hose gehen.

An Deiner Stelle würde ich das anders machen. Zieh erst mal ein halbes Jahr lang alleine da hin, bis Du die Probezeit durch hast.

Ist das der Fall, und der neue Job und die Umgebung gefallen Dir immer noch, kannst Du Deine Familie nachholen. In der Zeit kannst Du, dank des höheren Einkommens, auch Geld beiseite legen für den Umzug. Dann ist es auch eine sicherere Sache für Dich und Deine Familie.

Ich würde nicht für einen neuen Job gleich komplett mit Kind und Kegel umziehen. Klappt das dann nicht, oder das Unternehmen ist doch ganz anders, als man es sich vorgestellt hat, sitzt man dann in einer fremden Stadt und hat vielleicht wieder das gleiche Problem, umziehen zu müssen wegen eines Jobs.

Mach einfach langsam, und schau Dir das erst ein paar Monate an, ob es das ist, was Du willst, und das Unternehmen zu Dir passt. Und dann kannst Du entspannt Deine Familie nachholen, und Dir an dem neuen Standort ein gemeinsames Leben aufbauen.

So mancher ist schon voller Freude in eine andere Stadt gegangen, weil ein neuer Betrieb oder Job gelockt hat. Und war dann bitter enttäuscht, und stand am Ende ohne Job da.

Ich bin bei so was immer dafür, lieber einen Gang langsamer zu machen, und sich erst einmal sicher zu werden, ob das auch tatsächlich alles so passt. Schließlich bedeutet es nicht nur für Dich einen völligen Neuanfang, sondern auch für Deine Familie.

Deshalb solltest Du nicht nur an Dich und die Karriereleiter denken, sondern auch daran, was für Deine Familie am besten ist. Danach könnt ihr immer noch alle zusammen ziehen dort, wenn es klappt mit dem Job.

Kommentar

Möchtest Du den Kreditantrag bei der Targobank jetzt noch stellen, gilt Dein aktuelles Arbeitseinkommen als Sicherheit. Über das Jobangebot und die Umzugspläne musst Du noch nichts sagen, da sich alles noch in der Planungsphase befindet.

Während der Laufzeit eines Kredites kann Dir niemand verbieten, den Arbeitsplatz zu wechseln. Das neue Gehalt wird sicherlich höher sein als das jetzige Gehalt.

Deshalb wird die Targobank sicherlich nichts dagegen haben.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Guten Tag,

es sei nur angemerkt: Viele Arbeitgeber haben Umzugsbeihilfen. Wenn man ein oder zwei Jahre im Betrieb bleibt, muss man diese auch nicht zurückzahlen.

Ich würde an Ihrer Stelle wenigstens fragen, ob es so etwas gibt. Vielleicht haben Sie deshalb ja großes Glück und Ihr gesamtes Problem löst sich in Wohlgefallen auf.

Ist dies nicht der Fall, wird es kritisch. Eigentlich dürfen Sie den Kredit nicht unter Vorspielung falscher Tatsachen aufnehmen - sprich: Sie dürfen nicht so tun, als würden Sie in Ihrem alten Job bleiben.

Wenn das rauskommt, bekommen Sie Post von mehreren Anwälten und dem Staatsanwalt. Ihrem Ruf bei Ihrem neuen Arbeitgeber wird dies auch nicht unbedingt weh tun.

Ich denke, das Beste, was Sie tun können, ist Aufrichtigkeit. Reden Sie mit der Targobank und stellen Sie Ihr Problem vor.

Dort kennt man Sie und hat schon positive Erfahrungen mit Ihnen gemacht. Die Chancen sind deshalb groß, dass es eine Lösung geben wird, die Ihnen hilft.

Kommentar

Der heutige Stand ist für den Kreditantrag relevant. Sie können bei der Targobank einen Kredit ohne Verwendungszweck aufnehmen und beantragen den am besten online.

Geben Sie die aktuellen Daten zu Ihrem Arbeitgeber und Wohnsitz an. Was Sie künftig machen, ist heute noch nicht entschieden, denn Sie haben weder einen neuen Arbeitsvertrag, noch einen neuen Mietvertrag unterschrieben.

Sofern keiner der Targobank fragt, ob Sie demnächst einen Umzug planen und dafür das Geld benötigen, müssen Sie keine Angaben von sich aus machen. Die Targobank gewährt Ihnen bei einer sehr guten Bonität auch einen Umzugskredit.

Kommentar

Sie können den Kredit in einer Filiale vor Ort stellen aber auch online. Wenn möglich sollten Sie den Kredit noch beantragen solange Sie noch bei Ihrem alten Arbeitgeber sind.

Beim Wechsel zu einem neuen Arbeitgeber, müssten Sie erst die Probezeit überstehen um einen Kredit zu erhalten. Ich würde den Umzug nicht erwähnen.

Wenn der Kredit bewilligt ist, kommt es einzig und allein darauf an, dass Sie die Raten korrekt bezahlen. Ist der Umzug dann erledigt, sollten Sie der Targobank aber Ihre neue Kreditverbindung mitteilen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Den Kredit sollten Sie aufnehmen solange der alte Arbeitsvertrag noch besteht, denn für die Bank zählt nur das feste Arbeitsverhältnis zum Zeitpunkt der Kreditaufnahme. Auch vom geplanten Umzug müssen Sie der Bank jetzt nichts sagen.

Solange Sie am alten Wohnort gemeldet sind, zählt die bisherige Wohnung als fester Wohnsitz. Die Targobank bietet ihre Kredite auch online an. Schließen Sie daher völlig ortsunabhängig einen Onlinekredit ab.

Ist der Kredit einmal bewilligt, geht es nur noch darum, dass die Kreditraten pünktlich gezahlt werden. Den Arbeitsplatzwechsel müssen Sie bei einem laufenden Kredit deshalb ebenfalls nicht bei anzeigen.

Anders sieht das natürlich mit dem Umzug aus. Sobald Sie den Ortswechsel vorgenommen und die neue Wohnung bezogen haben, teilen Sie der Bank die Adressänderung mit.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                          Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Smava
                          10.478 mal von Lesern ausgewählt (54,12 %)
                          Targobank
                          1.774 mal von Lesern ausgewählt (9,16 %)
                          Sigma Kreditbank
                          1.692 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          1.043 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
                          Kredit-Berater.info
                          714 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
                          Auxmoney
                          658 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

• Euro Testsieger
                          Finanztip
                          Tüv Saarland
                          Ekomi

• 1
                          Bewerten Sie hier
                          die Qualität der
                          Antworten
                          Bitte bewerte uns!
                          4,00 / 5 Sterne
                          Es wurden bisher insgesamt:
                          3 Bewertungen für Welche Targobank Kredit Erfahrungen mit Umzug gibt es? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X