unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.974 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Seriöse Ikano Bank Kredit Erfahrungen für Kontoausgleich gesucht [gelöst]

von Berlinietis am 25.03.2019
bereits 11 Antworten

Mein Konto ist deutlich überzogen und meine Bank hat mich aufgefordert, etwas dagegen zu tun. Da ich keine finanziellen Mittel habe, ob das Konto auszugleichen, muss ich einen Kredit dafür aufnehmen. Meine Hausbank möchte mir den Kredit natürlich nicht geben, da sie der Meinung ist, dass ich ihn eh nicht zurückzahlen könnte. Immerhin kann ich mein Konto nicht ausgleichen. Aber so ist e [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seriöse Ikano Bank Kredit Erfahrungen für Kontoausgleich gesucht

Einklappen
X
Einklappen

Seriöse Ikano Bank Kredit Erfahrungen für Kontoausgleich gesucht

Mein Konto ist deutlich überzogen und meine Bank hat mich aufgefordert, etwas dagegen zu tun. Da ich keine finanziellen Mittel habe, ob das Konto auszugleichen, muss ich einen Kredit dafür aufnehmen.

Meine Hausbank möchte mir den Kredit natürlich nicht geben, da sie der Meinung ist, dass ich ihn eh nicht zurückzahlen könnte. Immerhin kann ich mein Konto nicht ausgleichen.

Aber so ist es gar nicht. Denn ich könnte schon mein Konto ausgleichen, wenn man mir nur ein wenig Zeit dafür geben würde.

Die Ikano Bank ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen. Sie scheint ein junges und frisches Bankunternehmen zu sein, dass durchaus auch Verständnis für Kunden aufbringen. Daher suche ich nach Ikano Bank Kredit Erfahrungen für einen Kredit, den ich für meinen Kontoausgleich nutzen kann.

Schufa und Einkommen müssten passen. Insgesamt benötige ich 2800 EUR. Von der Seite her denke ich, dass meine Wünsche nicht übertrieben sind und vielleicht dort umgesetzt werden können?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ist dein Konto schon gesperrt? Oder hat ja die Bank nur eine Frist eingeräumt, bist du den Ausgleich vornehmen musst?

Wichtiges, dass wir die Kreditaufnahme dein Konto nicht gesperrt ist. Du musst also schnell reagieren, damit du nicht am Ende noch größere Probleme hast.

Die Ikano Bank ist ein junges schwedisches Bankhaus, das auch hier in Deutschland aktiv ist. Du kennst die Bank vielleicht von Ikea. Man arbeitet dort sehr eng mit dem Möbelhaus zusammen.

Bei einer guten Schufa und einem guten Einkommen kannst du dort einen normalen Ratenkredit beantragen. Auch in Höhe von 2800 EUR.

Ob dir Ikano den Kredit gibt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn du aber keine weiteren Schulden hast, sondern nur dein Konto überzogen ist, denke ich, dass man dich dort bedienen wird. Wie hoch die Zinsen ausfallen, muss dann aber individuell geschaut werden.

Wenn es bei Ikano nicht klappt, solltest du versuchen, einen Vermittler zu nutzen. Credimaxx wäre dann vielleicht eine interessante Anlaufstelle für dich. Man ist dort auch offen für Kredit Interessenten, die etwas schwierigere Voraussetzungen haben. Vielleicht kann man dir dann dort her helfen.

Bedenke bitte, dass du eine schnelle Lösung benötigst. Nicht dass dein Konto gesperrt wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Möchtest Du einen Kredit bei der Ikano Bank beantragen, dann sei Dir der Rahmenkredit empfohlen. Der Ratenkredit ist erst ab einem Geldbetrag von 5000 Euro verfügbar, während Du bei einem Rahmenkredit bereits 2000 Euro erhalten kannst.

Maximal wären 50000 Euro möglich, aber so viel brauchst Du ja gar nicht. Der Rahmenkredit funktioniert fast genauso wie ein Dispo, nur dass er nicht an Dein Girokonto gekoppelt ist.

Du kannst den Rahmenkredit jederzeit auf der Webseite von der Ikano Bank beantragen. Es dauert nicht lange, bis er eingerichtet ist.

Dann kannst Du das Geld, das Du benötigst, für Deinen Kontoausgleich verwenden und flexibel zurückzahlen. Hast Du das getan, steht es Dir wieder zur Verfügung.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.478 mal von Lesern ausgewählt (54,12 %)
        Targobank
        1.774 mal von Lesern ausgewählt (9,16 %)
        Sigma Kreditbank
        1.692 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.043 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
        Kredit-Berater.info
        714 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
        Auxmoney
        658 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

Bei der Ikano Bank gibt es neben einem Ratenkredit auch einen Rahmenkredit. Er könnte für Dich besonders interessant sein, da er dem Dispo ähnelt, allerdings nicht an Dein Girokonto gekoppelt ist.

Um den Rahmenkredit zu erhalten, solltest Du ein festes Einkommen nachweisen. Für Selbständige steht ein spezieller Rahmenkredit zur Verfügung.

Überlege Dir, wie hoch der Kredit sein müsste und stelle auf der Webseite der Ikano Bank den Antrag. Er wird Dir dann innerhalb kurzer Zeit bereitgestellt.

Die Rückzahlung kann flexibel erfolgen. Ist das geschehen, steht Dir das Geld wieder zur Verfügung.

Kommentar

Nun, es muss ja ein Grund vorliegen, dass Ihre Hausbank Ihnen keinen Kredit gewährt. Wie Sie selber schreiben ist die Schufa als auch das Einkommen garantiert.

Es könnte aber durchaus sein, dass Ihr Einkommen für einen Kredit nicht ausreichend ist. Sie können immer von einer Pfändungsfreigrenze ausgehen und die liegt bei 1150 Euro.

Auch wenn Sie vermehrt Schulden haben, wird die Bank keinen Kredit genehmigen. Auch die Ikano Bank hat ihre Bestimmungen und da ist sie ähnlich wie alle anderen Banken auch.

Eventuell kann ein Bürge für Kreditchancen sorgen.

Kommentar

• Hallo Berlinietis,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hat Ihre Bank bereits angedroht das Konto zu sperren? Wenn das der Fall ist, sollten sie schnell reagieren.

Die Ikano Bank ist vielen auch bekannt durch das Möbelhaus Ikea. Wenn Sie dort etwas auf Ratenzahlung kaufen, wird es von der Ikano Bank finanziert.

Natürlich wird Ihnen die Bank nicht so einfach einen Kredit genehmigen. Sie brauchen dazu neben einer sauberen Schufa auch ein ausreichendes und regelmäßiges Einkommen.

Auch sollten andere Verbindlichkeiten überschaubar sein. Wie hoch der Zinssatz sein wird, orientiert sich an Ihrer Bonität.

Sollte das mit der Ikano Bank nicht klappen, sollten Sie vielleicht einen Kreditvermittler einschalten. Die sind auf schwierige Kreditvergaben spezialisiert.

Seriös sind auf jeden Fall Maxda, Bon Kredit aber auch Creditolo. Sie sollten mit der Kreditbeantragung nicht mehr lange warten.

Sie müssen ja bei einem Kreditgesuch Ihr Konto angeben, von dem die Raten abgebucht werden. Wenn das unter Umständen gesperrt ist, könnte es auch da Schwierigkeiten geben.

Kommentar

Sie sollten das Konto schnell ausgleichen, denn wenn Ihre Bank das Konto sperrt haben Sie wirklich ein Problem. Sehr wichtig ist, dass es nicht vor der Kreditaufnahme gesperrt ist.

Denn wenn Sie einen Kredit aufnehmen, müssen Sie ja ein Konto angeben, von dem die Raten abgebucht werden können. Die Ikano Bank ist vielen Kunden bekannt, die bei dem großen Möbelhaus Ikea eine Ratenzahlung tätigen.

Die Raten werden dann an die Ikano Bank abgeführt. Wenn Sie ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen haben, dazu noch eine saubere Schufa können Sie bei der Bank einen Kreditantrag stellen.

Natürlich wird Ikano auch Ihre Bonität prüfen. Sie sollten dann möglichst keine großen Schulden haben und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Klappt es bei Ikano nicht, wäre es nicht verkehrt, vielleicht einen Vermittler einzuschalten. Maxda kann man da empfehlen.

Kommentar

Hallo,

ganz verlässlich kann ich es dir natürlich nicht sagen. Du hast nicht geschrieben, wie hoch dein Einkommen ist.

Und du hast auch nicht geschrieben, welchen Rückzahlungszeitraum du dir so für dieses Darlehen vorstellst. Das sind Faktoren, die für eine Kreditentscheidungen wichtig sind.

Ich bin außerdem am Zweifeln, ob deine Schufa tatsächlich ausreichend gut ist, um ehrlich zu sein. Der Dispo, der zu lange im Minus ist, kann diesbezüglich erhebliche Probleme verursachen.

Und hinzu kommt: Eigentlich ist deine Hausbank sogar verpflichtet, dir einen Ratenkredit für die Ablösung deines Dispos anzubieten. Das darf sie nur verweigern, wenn dem zwingende Gründe entgegenstehen - die Schufa ist da eine Möglichkeit.

Ich würde eine kostenlose Selbstauskunft einholen, wenn ich du wäre. Passt hier alles, bist du festeingestellt und verdienst wenigstens so 1400 Euro und zahlst maximal 150 Euro Rate, sollte es bei der Ikano Bank funktionieren.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Bei der schwedischen Ikano Bank können Sie einen Ratenkredit zum Ausgleich Ihres Kontos beantragen. Der Ratenkredit ist für jeden seriösen Zweck verwendbar.

Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate, damit wird Ihnen sofort der Druck genommen und ermöglicht kleinere Raten. Die Mindestlkredithöhe liegt bei 5.000 Euro. Wenn Ihnen das zu hoch ist und Sie keine weiteren Investitionswünsche haben, dann müssen Sie sich einen anderen Kreditgeber suchen.

Aufgrund Ihres Konto empfehle ich Ihnen ein Kreditangebot von Smava einzuholen. Die haben tolle Angebote, selbst dann, wenn das Konto aufgrund des Dispos im Minus steht.

Kommentar

Sie können mit einem Ratenkredit der Ikano Bank Ihr Konto ausgleichen, wenn Ihre Bonität eine Kreditvergabe ermöglicht. Die schwedische Bank führt wir üblich eine Schufaprüfung durch.

Das Einkommen sollte solide ausfallen und Sie benötigen für den Kredit einen sicheren Job. Mindestens bis zum Ende der Tilgungsphase. Die Bank bietet eine Beratung, um Ihnen den richtigen Lösungsweg bieten zu können.

Die Ikano Bank ist zwar noch nicht so lange auf dem Markt, aber die Schweden sind durchaus für eine gesicherte Abwicklung von Bankgeschäften bekannt.

Kommentar

Bei der Ikano Bank kannst Du nicht nur einen Ratenkredit, sondern auch einen Rahmenkredit beantragen. Hier beträgt die Mindestsumme 2000 Euro, während der Ratenkredit erst ab 5000 Euro zu haben ist.

Die Funktionsweise des Rahmenkredites ist vergleichbar mit Deinem Dispo. Der Rahmenkredit ist natürlich nicht mit Deinem Girokonto verbunden, sondern völlig unabhängig.

Wenn Du einen Online Antrag bei der Ikano Bank gestellt hast und dieser Antrag bewilligt werden konnte, kannst Du jederzeit teilweise oder vollständig über Deinen Kreditrahmen verfügen und das Geld flexibel wieder zurückzahlen.

Feste Kreditraten gibt es nicht.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Hallo,
                        ist das Konto erst einmal im Minus, so kann es durchaus mit dem Geld sehr schwierig werden. Nicht selten jedoch bringt ein Kredit, mit welchem das Konto ausgeglichen werden kann, die Wende.

Das ganze Prinzip nennt sich eigentlich nur Umschuldung und ist im Kreditwesen durchaus üblich. Es kommt jedoch sehr stark darauf an, aus welchem Grund Dein Konto ins Minus gerutscht ist.

Wenn Deine Hausbank den Verdacht äussert, dass Du den Kredit eh nicht zurückbezahlen kannst, dann lässt das bereits tief blicken. Ich an Deiner Stelle würde mich dann sofort daran setzen, einen finanziellen Kassensturz im Hinblick auf die monatliche Situation zu erstellen und die Aussage der Bank in dieser Hinsicht überprüfen.

Fakt ist dass, sofern die Bank mit ihrer Aussage Recht hat, Dir eine Umschuldung nur unter gewissen Voraussetzungen weiterhelfen würde. Eine Voraussetzung wäre, dass Du mit der Umschuldung Deine monatliche Belastung herunterdrücken und dementsprechend das Defizit ausgleichen kannst.

Damit wäre das Ziel der Umschuldung erreicht, allerdings muss Dir jedoch erst einmal ein Kreditgeber eine Umschuldung gewähren. Hierfür ist Deine Bonität eine Grundvoraussetzung.

Die Bonität ist letztlich wie ein Gesamtpaket zu betrachten. Dieses Gesamtpaket besteht sowohl aus Deiner Einkommens- sowie Ausgabensituation als auch aus Deiner Schufa-Situation.

Diese Dinge werden von dem Kreditgeber im Zuge des Kreditvertrages auf Herz und Nieren geprüft. Die endgültige Entscheidung liegt natürlich bei dem Kreditgeber und dieser wendet hierfür seine gänzlich eigenen individuellen Kreditannahmevoraussetzungen an.

Bei so manchem Kreditgeber kann es vorkommen, dass die Annahmerichtlinien sehr streng angewendet werden. Dann reicht es bereits aus, wenn eine Voraussetzung für einen Kredit nicht gegeben ist.

Andere Kreditgeber wiederum betrachten die eigenen Annahmevoraussetzungen nicht so streng und schauen vielleicht über den einen oder anderen finanziellen Makel hinweg. Dies ist jedoch auch abhängig von der Kredithöhe, die für die Umschuldung benötigt wird.

Die Ikano Bank zählt zu den Kreditgebern, die nicht ganz so streng mit den eigenen Annahmevoraussetzungen umgehen. Hierfür jedoch musst Du dann auch Kreditkonditionen in Kauf nehmen, die im Vergleich zu anderen Kreditgebern auch nicht so gut sind.

Da eine Umschuldung ohnehin schon teurer ist als ein normaler Kredit solltest Du also dementsprechend gut vergleichen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                          Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Smava
                          10.478 mal von Lesern ausgewählt (54,12 %)
                          Targobank
                          1.774 mal von Lesern ausgewählt (9,16 %)
                          Sigma Kreditbank
                          1.692 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          1.043 mal von Lesern ausgewählt (5,39 %)
                          Kredit-Berater.info
                          714 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
                          Auxmoney
                          658 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

• Euro Testsieger
                          Finanztip
                          Tüv Saarland
                          Ekomi

• 1
                          Bewerten Sie hier
                          die Qualität der
                          Antworten
                          Bitte bewerte uns!
                          4,78 / 5 Sterne
                          Es wurden bisher insgesamt:
                          9 Bewertungen für Seriöse Ikano Bank Kredit Erfahrungen für Kontoausgleich gesucht abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X