Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Berufssoldaten - wie berechne ich die Zinsen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Berufssoldaten - wie berechne ich die Zinsen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,
    ich würde mir gerne bevor ich den Kredit für Berufssoldaten aufnehme, die Zinsen errechnen. Leider werde ich aus den Angebote nicht schlau. Bei Angeboten sehe ich immer den Sollzins und den effektiven Zins. Welchen soll ich denn nun nehmen?

Dann stehen die Zinsen mit zwei Werten da. Ich möchte den Kredit für einen wie mich Berufssoldaten nicht aufnehmen, bevor ich nicht weiß, was der mich insgesamt kostet.

Könnt ihr mir helfen und mitteilen, wie ich die Zinsen von dem Kredit am besten heraus bekomme?

Das ist ganz einfach. Unter dem Begriff Sollzins versteht man die Zinsen, die man für einen Kredit bezahlen muss. Für einen Kredit werden aber nicht nur Zinsen fällig. Auch eine Bearbeitungsgebühr wird verrechnet. Diese getrennten Kosten machen einen Kreditvergleich aber schwierig. Dafür gibt es den effektiven Zins.

Dieser enthält die Sollzinsen und die Gebühren. Du musst bei einem Kreditvergleich also nur die effektiven Zinsen vergleichen und schon weißt du, welcher Kredit der billigere ist. Eine gute Übersicht bietet dir der Kreditvergleich Smava. Aber auch Maxda und Auxmoney sind gute Online Vergleichsrechner.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Der Sollzins ist der Zins, der für den Kredit bezahlt wird. Neben dem Zins müssen für den Kredit aber auch noch Gebühren bezahlt werden. Diese Gebühren entstehen zum Beispiel durch die Bearbeitung deines Kreditantrags oder die Abrechnung am Ende der Laufzeit. Manche Banken haben höhere Gebühren und niedriger Zinsen, bei anderen Banken ist es genau umgekehrt.

Unter diesen Voraussetzungen ist es aber sehr schwierig, durch einen Vergleich zu ermitteln, welcher Kredit von beiden nun der günstigere ist. Noch schwieriger ist der Vergleich, wenn man nicht zwei Kreditangebote miteinander vergleicht, sondern drei, vier oder noch mehr. Eigentlich ist ein zuverlässiger und vor allem schneller Kreditvergleich unter diesen Umständen unmöglich. Zu diesem Zweck gibt es den effektiven Zins.

Der effektive Zins enthält den Sollzins und die Gebühren für den Kredit. Da alle Banken ihre Kredite mit dem effektiven Zins versehen, ist ein Kreditvergleich ganz einfach. Der Kredit mit dem niedrigsten effektiven Zins ist immer der günstigste. Neben dem effektiven Zins findest du auch gleich den monatlichen Tilgungsbetrag.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Bank
          Unsere Leser wählten wie folgt:
          52.218 mal von Lesern ausgewählt (49.3 %)
          Kredit-Berater.info
          (zu www.kredit-berater.info )
          32.310 mal von Lesern ausgewählt (30.51 %)
          2.806 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
          Sigma Kreditbank
          (zum Sigma Angebot )
          6.090 mal von Lesern ausgewählt (5.75 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
          3.437 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
          1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
          Stand: 12.12.2018
          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
          • Kredit für Berufssoldaten - wie berechne ich die Zinsen?

Bewertung
            Bewertet:
            Kredit für Berufssoldaten - wie berechne ich die Zinsen?
            Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
          X