Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Beamtenbank Kredit auch für Angestellte im öffentlichen Dienst?

Einklappen
X
Einklappen

• Allgemeine Beamtenbank Kredit auch für Angestellte im öffentlichen Dienst?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe gehört, dass der Allgemeine Beamtenbank Kredit ausschließlich an Beamte vergeben wird. Doch wie sieht es mit Angestellten im öffentlichen Dienst aus? Normalerweise können sie doch auch von solchen Krediten profitieren?

Ich bin im Bereich Abwasser für unsere Stadt tätig. Mein Job macht mir Spaß und ich habe ja viel Verantwortung. Leider bin ich kein Beamter, aber Angestellter im öffentlichen Dienst.

In diesem Zusammenhang würde ich gerne bei der Allgemeinen Beamtenbank einen Kredit aufnehmen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man dort auch Angestellte im öffentlichen Dienst bedient.

Von anderen Anbietern kenne ich das. Wo Beamte einen Kredit bekommen, bekomme auch Angestellte im öffentlichen Dienst einen Kredit. Doch wie sieht es bei diesem Anbieter aus?

Die Zinsen dort sind sehr gut und auch die Dauer der Rückzahlung kann individuell festgelegt werden. Da ich insgesamt 80000 EUR benötige, wäre mir eine flexible Rückzahlung sehr wichtig.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter und kann ich dort auch als Angestellter im öffentlichen Dienst einen Kredit aufnehmen?

Auch die allgemeine Beamten Bank vergibt Kredite an Angestellte im öffentlichen Dienst. Da musst du also keine Bedenken haben, das funktioniert dort genauso wie bei jedem anderen Anbieter auch.

Das Bankhaus nennt sich nur Beamten Bank, weil es sich irgendeinen Namen geben musste und damit erst einmal deutlich signalisiert wird, dass die Hauptzielgruppe die Beamten sind. Das bedeutet aber nicht, dass Angestellte im öffentlichen Dienst nicht bedient werden.