Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Beamtenbank Kredit auch für Angestellte im öffentlichen Dienst?

Einklappen
X
Einklappen

• Allgemeine Beamtenbank Kredit auch für Angestellte im öffentlichen Dienst?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe gehört, dass der Allgemeine Beamtenbank Kredit ausschließlich an Beamte vergeben wird. Doch wie sieht es mit Angestellten im öffentlichen Dienst aus? Normalerweise können sie doch auch von solchen Krediten profitieren?

Ich bin im Bereich Abwasser für unsere Stadt tätig. Mein Job macht mir Spaß und ich habe ja viel Verantwortung. Leider bin ich kein Beamter, aber Angestellter im öffentlichen Dienst.

In diesem Zusammenhang würde ich gerne bei der Allgemeinen Beamtenbank einen Kredit aufnehmen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man dort auch Angestellte im öffentlichen Dienst bedient.

Von anderen Anbietern kenne ich das. Wo Beamte einen Kredit bekommen, bekomme auch Angestellte im öffentlichen Dienst einen Kredit. Doch wie sieht es bei diesem Anbieter aus?

Die Zinsen dort sind sehr gut und auch die Dauer der Rückzahlung kann individuell festgelegt werden. Da ich insgesamt 80000 EUR benötige, wäre mir eine flexible Rückzahlung sehr wichtig.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter und kann ich dort auch als Angestellter im öffentlichen Dienst einen Kredit aufnehmen?

Auch die allgemeine Beamten Bank vergibt Kredite an Angestellte im öffentlichen Dienst. Da musst du also keine Bedenken haben, das funktioniert dort genauso wie bei jedem anderen Anbieter auch.

Das Bankhaus nennt sich nur Beamten Bank, weil es sich irgendeinen Namen geben musste und damit erst einmal deutlich signalisiert wird, dass die Hauptzielgruppe die Beamten sind. Das bedeutet aber nicht, dass Angestellte im öffentlichen Dienst nicht bedient werden.

Ausgeschlossen sind natürlich all jene, die als Arbeiter, Angestellte, Studenten, Rentner, Arbeitslose oder Hausfrauen einen Kredit suchen. Auch Selbständige und Freiberufler werden nicht bedient.

Deine Kreditsumme ist sehr hoch, sodass es sich auf jeden Fall lohnt, ein spezielles Angebot zu nutzen. Vor allen Dingen bezüglich der Zinsen und der Laufzeit wirst du dort sicherlich gut bedient werden können.

Bedenke immer, dass du nicht nur auf möglichst niedrige Zinsen achtest. Denke auch immer, dass für eine flexible Zahlung entsprechende Formalitäten bereits im Kreditvertrag geklärt werden müssen.

Möchtest du mit der Ratenzahlung einmal aussetzen oder Sondertilgungen vornehmen, dann muss das immer im Kreditvertrag festgeschrieben werden. Letztendlich ist es dann egal, ob du diese Option nutzt. Wenn du sie aber nutzen möchtest, muss das vorher geregelt sein.

Versuche auch dass man dir kostenlose Sondertilgungen anbietet und das eine vorzeitige Ablöse des Kredites ebenfalls kostenlos möglich ist. Hier werden mit den Darlehensnehmern individuelle Vereinbarungen getroffen, so dass Du vielleicht in einem persönlichen Gespräch entsprechende Eckdaten für deine Kredit fest legst.

Bei einer Kreditsumme von 80000 EUR empfehle ich dir sowieso, vorher das Gespräch mit dem Anbieter zu suchen. Das geht auch über das Telefon. Es ist aber wichtig, dass du dich genau beraten lässt und nicht einfach eine so große Kreditsumme beantragst.

Der Kredit begleite dich über sehr viele Jahre und wird dein Leben maßgeblich bestimmen. Daher sollte er wirklich exakt auf dich hin ausgerichtet sein und nicht leichtfertig aufgenommen werden.

Vergleiche das Angebot dieses Anbieters auch unbedingt noch mit einem normalen Kreditangebot. Du kannst als Angestellter im öffentlichen Dienst auch reguläre Kredite nutzen, die dann exakt auf dich hin ausgerichtet werden.

Geschaut werden muss ja aber, ob die gewünschte Kreditsumme möglich ist. Mit einem Vergleichsrechner kannst du das aber problemlos prüfen. Vielleicht ja mit dem Vergleichsrechner von CHECK24.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      36.723 mal von Lesern ausgewählt (64.97 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.136 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.811 mal von Lesern ausgewählt (8.51 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.691 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.706 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      1.691 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
      Stand: 25.04.2019

Die Allgemeine Beamtenbank vergibt auch Kredit an Bedienstete des öffentlichen Dienst. Selbst Angestellte im Privatsektor und Arbeitnehmer können dort einen Kredit beantragen.

Der Unterschied zum Beamtenstatus ist der Zins. Der effektive Jahreszins ist für Beamten durchaus niedriger.

Die Allgemeine Beamtenbank berücksichtigt aber vor allem die Anstellung als Vorteil gegenüber anderen Kreditnehmern. Beamte sind nur schwer kündbar und garantieren somit die Rückzahlung eines Kredits, sofern die Kreditwürdigkeit nicht aufgrund ausstehender Schulden zu bemängeln ist.

Ein Beamter, der in der Schufa mit offenen Rechnungen belastet wird, ist kein besserer oder sicherer Kreditnehmer, als ein Angestellter im öffentlichen Dienst, der eine saubere Schufa vorweisen kann.

Es geht letztlich um das Risiko eines Zahlungsausfalls und da ist zwar beim Beamten der Job sicherer, aber das bedeutet nicht, dass dieser pünktlich seinen Verbindlichkeiten gerecht wird.

Ihre Anstellung sollte aber keinesfalls mehr in der Probezeit bestehen. Je länger Sie dort bereits beschäftigt sind, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie entlassen werden.

Für Ihr Vorhaben ist aber ein sehr gutes Einkommen nötig. Wenn Sie mit den 80.000 Euro ein Eigenheim finanzieren möchten, stehen Ihnen unter Umständen sogar Förderleistungen der KfW - Kreditbank für Wiederaufbau zu.

Die Förderleistungen werden staatlich gedeckt und senken die Kredithöhe.

Kommentar

Das Angebot gilt auch für Angestellte im öffentlichen Dienst. Denn vor Beamte einen Kredit bekommen, bekommen auch Angestellte im öffentlichen Dienst einen Kredit.

Allerdings musst du trotzdem gute Voraussetzungen für die Kreditaufnahme erfüllen. Nur weil du einen sicheren Job hast, bist Du noch lange nicht kreditwürdig. Das wird oftmals verwechselt.

Gut ist wirklich, dass du die Dauer der Rückzahlung und auch die Kreditsumme relativ flexibel gestalten kannst. Das ist bei anderen Kredit Produkten nicht mal der Fall.

Vergleiche das Angebot trotzdem unbedingt auch mit anderen Kreditangeboten. Es heißt nicht automatisch, dass du dort wirklich das beste Angebot erhältst. Wie gut es ist, kannst du erst dann sehen, wenn du auch andere Angebote hast, die dir wirklich dann den Unterschied zwischen beiden Varianten zeigen.

Kommentar

Guten Tag,

Angestellte im öffentlichen Dienst können diese speziell ausgearbeiteten Darlehen für Beamten nicht in Anspruch nehmen. Da du jedoch nach 15 Jahren ohne unkündbar bist und gewissermaßen die Stelle einer verbeamteten Person innehast, sind die Darlehensangebote für dich recht ähnlich gestrickt und keineswegs weniger attraktiv.

Auch du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit enorm günstige Zinsen sowie lange Laufzeiten angeboten bekommen. Positiv betrachtet hast du sogar mehr Spielraum, da bei Beamtendarlehen eine ganz bestimmte Obergrenze für Kredit gilt.

Im Grund genommen kannst du bei jeder Bank ein Darlehen für dich beantragen und eben angeben, dass du Angestellter im öffentlichen Dienst bist.

Kommentar

• Hallo gk prreston,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                36.723 mal von Lesern ausgewählt (64.97 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                2.136 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
                2.706 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                4.811 mal von Lesern ausgewählt (8.51 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                2.691 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                1.691 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
                Stand: 25.04.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  Bewertungen für Allgemeine Beamtenbank Kredit auch für Angestellte im öffentlichen Dienst? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X