Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ikano Bank Kredit nur online? ▷ Experten antworten
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ikano Bank Kredit nur online?
  • Ein Ikano Bank Kredit kann sowohl online als auch direkt bei Ikea beantragt werden.
  • Für eine persönliche Beratung und um den Antrag direkt vor Ort abzugeben, ist die Beantragung bei Ikea empfehlenswert.
  • Wenn Sie die Beantragung online in Erwägung ziehen, können Sie auch Plattformen wie Smava betrachten, die verschiedene Kreditangebote bereitstellen und dabei helfen, das passende Angebot zu finden.
  • In Bezug auf Zinsen und Bearbeitungszeiten kann Smava ebenfalls eine gute Option sein, da sie eine kurze Bearbeitungszeit und günstige Zinsen bietet.
  • Die Ikano Bank hat eine Bearbeitungszeit von 4-8 Tagen und bietet Zinsen von 2,49% bis 10,99%. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Ikano Bank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ikano Bank Kredit nur online?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ikano Bank Kredit nur online? ▷ Experten antworten

    Meine Erfahrungen bei der Kreditaufnahme sind relativ bescheiden. Ich hatte bis jetzt noch keinen Kredit.

    Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich diesem Thema zuwenden muss. Denn ich benötige dringend ein paar neue Möbel und möchte diese gerne finanzieren.

    In diesem Zusammenhang habe ich von der Ikano Bank gelesen. Und ich habe erfahren, dass die Ikano Bank die Hausbank von Ikea ist.

    Wie es der Zufall will, möchte ich genau bei Ikea meine Möbel kaufen und frage nun, ob ich den Ikano Bank Kredit für die Finanzierung direkt bei Ikea aufnehmen kann, oder ob ich den Kredit online beantragen muss.

    Schick wäre natürlich, wenn ich bei meiner IKEA-Filiale direkt den Antrag für den Kredit stellen könnte. Denn dort kann ich mit jemanden reden und muss nicht alles online abwickeln.

    Wenn es natürlich nur online geht und der Ikano Bank Kredit nur online zur Verfügung steht, muss ich diesen Weg gehen. Dann werde ich wahrscheinlich auf die Internetseite der Bank gehen müssen und dort das Formular ausfüllen.

    Welchen Weg würdet ihr mir empfehlen? Über Ikea, oder direkt über die Bank?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Ikano Bank ist die Hausbank von Ikea. Den Kredit können Sie sowohl online als beim Kauf im Möbelhaus beantragen.

    Um den Kredit zu erhalten brauchen Sie ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen, dass einen pfändbaren Anteil hat. Die Schufa sollte keine negativen Einträge haben.

    Damit wird ein Kredit meistens abgelehnt, da der Bank das Risiko zu hoch. Zeigt die belastete Schufa doch, dass es in der Vergangenheit bereits zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist.

    Das Einkommen sollte aus einer festen Anstellung kommen, die seit wenigstens sechs Monaten besteht und nicht befristet ist.

    Sie haben die Möglichkeit, wenn Sie Ihre Möbel bei Ikea kaufen, eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Der Kredit wird dann von der Ikano Bank genehmigt, wenn Sie die Bedingungen erfüllen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Die Ikea Finanzierung wurde durch die Ikea-Kreditkarte der Ikano Bank ersetzt. Es ist in jedem Einrichtungshaus von Ikea, ausgenommen Ikea-Ständen in Einkaufszentren, möglich, eine Finanzierung vorzunehmen.

      Sie erhalten bei der Ikano-Bank ein Online-Konto und müssen sich mit den Daten ohnehin dort einloggen, um die Finanzierung verwalten zu können. Es ist also sinnvoll, sich in einem der Einrichtungshäuser zu informieren und anschließend den Vorgang online abzuwickeln.

      Wenn Sie die Möbel vorher sehen möchten, dann lohnt der Besuch in einer der Ikea-Filialen. Eine Bestellung online beinhaltet gleichzeitig die Lieferung, sofern gewünscht.

      Die Ikano Bank bietet mehr als nur die Finanzierung der Möbel von Ikea. Es gibt zahlreiche Kreditprodukte und Konten, weshalb die Bank als unabhängige Bank mit Vollbank-Lizenz fungiert.

      Der "Kash Borgen" Ratenkredit der Ikano Bank ist das passende Produkt, um die Möbel von Ikea zu finanzieren. Dieser wird in Verbindung mit der Kreditkarte gewährt, ist aber nicht mit dem Rahmenkredit gleichzusetzen.

      Der Rahmenkredit, bei vorhandener Bonität, kann hinzugefügt werden. Dieser Vorgang ist aber nur online möglich.

      Zur Absicherung bietet die Ikano Bank die Versicherung für den Kredit an. "Sikkerhet" ist das schwedische Wort für Sicherheit.

      Die Versicherung unterscheidet sich von den sonst üblichen Vertragsabschlüssen der Restschuldversicherung für einen Kredit. Die Bank garantiert, dass der Versicherungsbeitrag nicht umgehend für die gesamte Kreditlaufzeit sofort fällig wird.

      Die Beiträge werden auf die monatlichen Raten gesplittet und es bleibt dem Kreditnehmer das Recht vorbehalten, die Versicherung auch während der Laufzeit zum Monatsende zu kündigen.

      Wenn Sie die Versicherung abschließen, dann garantieren Sie, dass Sie im Fall der unverschuldeten Arbeitslosigkeit, abgesichert sind. Des Weiteren greift die Versicherung, wenn aufgrund einer längeren Krankheit die Lohnfortzahlung beendet ist und Sie Ansprüche auf die Zahlung von Krankengeld geltend machen.

      Ebenso sind Sie im Todesfall abgesichert. Die Hinterbliebenen werden dann nicht mit den Raten der Möbelfinanzierung belastet.

      Eine Restschuldversicherung lohnt sich bereits ab einem Einkaufwert von 3.000 Euro.

      Vorgehensweise:

      Besuchen Sie eines der Ikea-Einrichtungshäuser und lassen sich zu den Möbeln und der Finanzierung beraten. Bestellen Sie anschließend die ausgesuchten Möbel bequem online und wickeln die Ratenfinanzierung über die Ikano Bank ab.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Finanzierung der Möbel können Sie direkt im Möbelhaus beantragen, weitere Kreditformen sind aber nur online direkt bei der Bank erhältlich. Sie müssen später ein Online-Konto anlegen und können darüber die Finanzierung der Ikea Möbel regeln.

        Die Ikano Bank ist eine volle Bank in Deutschland und bietet nicht nur eine Finanzierungslösung für Ikea-Einkäufe. Ebenso Anlagen, Konten und Finanzierungen einer Existenzgründung sind bei der Ikano Bank möglich.

        Wenn Sie die Möbel nicht unbedingt direkt im Ikea Möbelhaus sehen müssen, dann können Sie den Finanzierungsantrag auch mit dem Online-Kauf verbinden. Das ist die schnellsten und günstigste Möglichkeit, um seine Möbel zu kaufen und dann mittels Bank zu finanzieren.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          An die Ikano Bank kommst du nur online heran. Aber das ist nicht schlimm, da die Angebote sehr gut sind und sich der Weg über das Internet auf jeden Fall lohnt.

          Wenn du Fragen hast, kannst du den Kundenservice anrufen oder auch eine E-Mail schicken. Und das Formular für die Beantragung hast du auch problemlos alleine ausgefüllt.

          Ich empfehle dir aber, das ganze einfach in Ruhe durchzulesen und auch zu prüfen. Und dann entscheidest du dich, ob du bei der Ikano Bank den Kredit aufnehmen willst oder nicht. Vielleicht findest du auch woanders sein Angebot. Aber in der Regel werden solche Kredite heutzutage online beantragt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Da die Ikano Bank die Hausbank vom Möbelhaus Ikea ist, haben Sie die Möglichkeit vor Ort Ihre Möbel zu finanzieren. Sie können aber den Kredit auch online aufnehmen.

            Damit das mit dem Kredit auch klappt, brauchen Sie ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt. Ihre Schufa sollte frei von negativen Einträgen sein.

            Denn damit kann der Kredit abgelehnt werden, es sei denn Sie könnten einen solventen Bürgen dem Kreditgeber präsentieren. Wichtig ist auch ein unbefristeter Arbeitsvertrag, der bereits seit sechs Monaten läuft.

            Erfüllen Sie diese Bedingungen dürfte der Kredit bei der Ikano Bank, egal wo Sie ihn aufnehmen, kein Thema sein.

            Übrigens sollten auch andere Schulden überschaubar sein und die Einnahmen als auch die Ausgaben in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen. Oft prüft die Bank das mit einem Haushaltsplan.

              Tatsächlich ist Ikano die Hausbank vom Möbelhaus Ikea. Wenn Sie dort Möbel kaufen können Sie eine Ratenzahlung von der Ikano Bank erhalten.

              Sie haben aber auch die Möglichkeit einen Kredit online aufzunehmen und die Möbel damit praktisch bar zu bezahlen. Um den Kredit zu erhalten brauchen Sie ein regelmäßiges Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

              Außerdem brauchen Sie eine saubere Schufa. Mit negativen Eintragen wird kein Kredit genehmigt. Sie sollten das Einkommen aus einer festen Anstellung haben, die seit sechs Monaten besteht.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo JonasFor,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hallo,
                in der Tat ist das auf jeden Fall in Deiner Situation sehr passend. Wenn Du Dich schon bei dem größten Möbelhaus Schwedens einrichten willst, dann kannst Du dies auch gleich direkt über die Ikano Bank durchführen.

                Eine Filiale gibt es in Deutschland von der Ikano Bank in der Tat nicht, Du musst jedoch bei dem Onlinekredit von der Ikano Bank deutlich differenzieren. Die Bank bietet ihre Finanzierungsangebote nicht direkt als Kredit online an sondern deklariert dies als reine Finanzierung von Ikea Einkäufen.

                Hierbei kannst Du dann wählen, ob Du die Ikano Bank Kreditkarte wählen möchtest oder ob es sich um eine klassische Ratenfinanzierung handeln soll. Ich habe mit beiden Varianten Erfahrungen und kann Dir dementsprechend einiges darüber berichten.

                Auf der einen Seite bietet die Kreditkarte der Ikano Bank für Dich den Vorteil, dass der Kreditrahmen flexibel verfügbar ist und somit keinerlei verwaltungsrechnische Zeit von Dir einkalkuliert werden muss. So wäre es beispielsweise bei einem Kredit, bei welchem Deine Bonität bzw. Kreditwürdigkeit jedes Mal aufs Neue erst einmal von dem Kreditgeber geprüft werden muss.

                Wie bei Allem im Leben jedoch hat alles auch seine Nachteile. Die Ikano Bank Kreditkarte bietet im Vergleich zu einem herkömmlichen Kredit deutlich schlechtere Kreditkonditionen, sodass der Kredit dadurch teurer wird.

                Überdies verleitet eine Kreditkarte auch immer dazu, sie letztlich auch einzusetzen. Dadurch kann es durchaus vorkommen, dass Du den Kreditrahmen vollständig ausschöpft obwohl Du es vielleicht gar nicht möchtest.

                Der Ikano Kredit der herkömmlichen Variante ist vergleichbar mit einem Ratenkauf, welcher natürlich bei dem Einkauf geprüft werden muss. Hierbei kann es durchaus vorkommen, dass der Kreditgeber Ikano Bank Deine Bonität als nicht ausreichend für den geplanten Einkauf ansieht.

                Überdies sind die Kreditkonditionen auch bonitätsabhängig. Mit einer guten Bonität kannst Du dann auch bessere Konditionen erhalten, mit einer schlechten Bonität jedoch verschlechtern sich auch die Kreditrahmenkonditionen.

                Beide Seiten haben ihre Vor- und auch Nachteile. Ich persönlich bevorzuge die Ikano Bank Kreditkarte, aber ich muss mich auch immer wieder selbst im Hinblick auf den Einsatz disziplinieren.

                Bei einem Kredit wäre dies nicht der Fall, allerdings wäre ich da auch nicht so flexibel.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Die Ikano Bank war früher die Partnerbank von Ikea. Das ist aber heute nicht mehr der Fall.

                  Aus diesem Grunde wirst Du den Kreditantrag leider nur online stellen können. Das ist aber nicht problematisch, denn die Antragstellung ist einfach und die Bearbeitung Deines Antrages geht sehr schnell und fair vonstatten.

                  Du hast die Wahl zwischen einem Ratenkredit und einem Rahmenkredit. Den Ratenkredit zahlst Du in monatlichen Raten ab, während es bei dem Rahmenkredit relativ flexible Regelungen gibt.

                    Die Ikano Bank war früher die Hausbank von Ikea, ist es aber seit einiger Zeit nicht mehr. Das bedeutet, dass Du den Kreditantrag nicht direkt in der Filiale, sondern nur online stellen kannst.

                    Du kannst auf der Webseite der Bank sämtliche Infos finden, die im Zusammenhang mit der Kreditaufnahme wichtig sind. Außerdem kannst Du zwischen einem Ratenkredit mit fester Laufzeit und gleichmäßigen Raten sowie einem Rahmenkredit wählen, der viele Ähnlichkeiten mit dem Dispo aufweist.

                    Beim Rahmenkredit steht Dir eine bestimmte Summe zur jederzeitigen Verfügung. Du kannst sie komplett oder teilweise in Anspruch nehmen und flexibel zurückzahlen.

                    Zinsen werden nur für die Geldbeträge fällig, die Du wirklich genutzt hast.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Die Ikano Bank war früher die Hausbank von Ikea, ist es aber jetzt nicht mehr. Aus diesem Grunde kannst Du den Kreditantrag leider nur online stellen, denn Filialen dieser Bank wirst Du nicht finden.

                      Die Antragstellung ist jedoch denkbar einfach. Außerdem kannst Du Dich auf der Webseite der Ikano Bank ausführlich über die Voraussetzungen und die Konditionen sowie über die verschiedenen Kreditangebote informieren.

                      Es gibt einen Ratenkredit und einen Rahmenkredit.

                        Du kannst bei Ikea direkt deine Finanzierung für die Möbel beantragen. Das musst du nicht online machen.

                        Ich denke, dass es über Ikea sogar günstiger ist. Nicht bezüglich des Preises, sondern bezüglich der Beantragung. Denn da du das Geld bei Ikea ausgibst, denke ich, dass man dir den Kredit leichter geben wird. Man hört ja zusammen in der Familie und möchte natürlich, dass das Geld im Unternehmen bleibt und arbeitet.

                        Wenn du dir deine Möbel ausgesucht hast, gehst du bei Ikea an den Serviceschalter. Dort legst du deine Unterlagen vor, die genau zeigen, wie teuer die Möbel sind. Und du musst Unterlagen mitnehmen, die dein Einkommen zeigen und die zeigen, wer du bist. Also dein Personalausweis oder Reisepass wird auch benötigt.

                        Am besten packst du auch gleich die Kontoauszüge ein, die du vorher bei der Bank ziehst. Es wäre gut, wenn du die letzten vier Wochen vollständig hättest.

                        Mit diesen Unterlagen bist du gut vorbereitet und der Servicemitarbeiter bei Ikea kann deinen Kreditantrag ganz schnell bearbeiten. Meistens dauert es nur wenige Minuten und du weißt, ob du den Kredit bekommst. Erhältst du ihn, kannst du dir deine Möbel geben lassen und nach Hause fahren. Alles ist erledigt und du musst nur schauen, dass du dann jeden Monat den Kredit pünktlich bedienst.

                        Aber das dürfte gar nicht das Problem sein, da du eine Ratenzahlungsvereinbarung unterschreibst, in der genau geregelt ist, wann du wie viel Geld bezahlen musst.

                        Eine Finanzierung direkt über das Möbelhaus ist immer einfacher als wenn du den Kredit separat aufnimmst. Bei einem separaten Kredit musst du dich erklären. Du musst sagen, wofür das Geld sein soll und die Bank muss prüfen, ob das sinnvoll ist oder nicht.

                        Finanzierst du über Ikea direkt, dann weiß die Bank, was du mit dem Geld machst und sie weiß auch, dass du es nicht für irgendwelchen Blödsinn ausgibst. Die Variante ist also auf jeden Fall die beste.

                        Ich weiß nicht, wie viel du kaufen möchtest und wie viel Geld für den Kredit zusammenkommt. Vielleicht ist es sinnvoll, einen Bürgen zu haben, falls dein Einkommen für den Kredit nicht ausreicht.

                        Wenn du den Bürgen gleich mit zu IKEA nimmst, könnt ihr alles direkt abwickeln. Auch er muss seine Personalausweis, Lohnzettel und Kontoauszüge dabei haben.

                          Sie haben Recht, die Ikano Bank ist sozusagen die Hausbank von Ikea. Trotzdem sind Ihre Befürchtungen unbegründet.

                          Sie können eine Finanzierung, sprich Ratenkauf, direkt in der Ikea Filiale beantragen. Ikea will seinen Kunden das Einkaufen so bequem wie möglich machen und sie nicht durch unnötige Bürokratie verschrecken.

                          Vergessen Sie aber nicht, Ihren Personalausweis mitzunehmen. Falls Sie einen größeren Betrag finanzieren wollen, sollten Sie sicherheitshalber auch die letzten beiden Lohnbescheinigungen mitnehmen.

                          Bei Einkäufen unter einem Wert von ca. 300 Euro ist das jedoch nicht erforderlich. Wenn Sie etwas auf Ratenzahlung kaufen, ist die Prozedur überall beinahe identisch.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Die Ikano Bank gehört zu einer schwedischen Unternehmensgruppe, die dem Ikea Gründer INGvar Kamprad gehört. Es handelt sich um Direktbank mit einer deutschen Tochtergesellschaft in Wiesbaden.

                            Daher werden Ikano Kredit auch nach deutschem Recht vergeben. Wie die Bezeichnung Direktbank schon deutlich macht, können Kredite bei der Ikano Bank ausschließlich online abgeschlossen werden.

                            Eine Kreditaufnahme des klassischen Inkano-Kredits im Möbelhaus ist daher nicht möglich. Dabei handelt es sich um Ratenkredite ohne Zweckbindung oder um Autokredite.

                            Allerdings bietet Ikea auch einen Finanzierungsservice an, der natürlich auch über die Ikano Bank läuft.

                            Wenn Sie den Kredit tatsächlich nur zur Finanzierung von Ikea Möbeln benötigen, können Sie also auch direkt im Möbelhaus eine Ratenfinanzierung beantragen.

                            Der Moderator dieser Topic

                            Thomas Mücke

                            Thomas Mücke

                            Jahrgang 1975

                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                            message icon

                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                            Referenzen

                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                            Lebenslauf

                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                            Lädt...
                            X