Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Brille abgelehnt wegen geringes Einkommen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Brille abgelehnt wegen geringes Einkommen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin gerade von meiner Hausbank zurück gekommen. Ich wollte einen Kredit für eine neue Brille beantragen. Die Bankangestellte meinte, dass mein Einkommen dafür nicht ausreicht. Ich brauche andere Sicherheiten.

Da ich mich überhaupt nicht auskenne, frage ich nun hier in die Runde, ob es an meinem Einkommen allein liegt, dass ich keinen Kredit für Brille bekomme? Vielleicht gibt es Banken, die auch mit einem geringen Einkommen einen Kredit für Brille vergeben. Mein Einkommen liegt bei 1000 Netto.

Was meint die Bankangestellte mit Sicherheiten? Kann mich jemand aufklären? Wenn ich mehr weiß, kann ich vielleicht auch etwas unternehmen.

Immer wenn das Einkommen nicht ausreichend, verlangen die Banken andere Sicherheiten. Dies kann zum Beispiel eine Bürgschaft sein. Außerdem wäre es möglich, Sparguthaben oder bewegliche Wertsachen so lange zu verpfänden, bis der Kredit abgezahlt ist.

Vielleicht findest Du auch eine Person, die den Kreditantrag mit Dir zusammen stellen kann. Wenn all dies nicht möglich ist, solltest Du Dir Alternativen überlegen.

Du könntest einen Sofortkredit im Internet aufnehmen. Hier sind die Anforderungen an das Einkommen nicht so hoch und eine Kreditvergabe ist viel eher möglich. 500 bis 600 Euro monatlicher Verdienst reichen hier bereits aus.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Ihr Gehalt liegt unter der sogenannten Pfändungsfreigrenze. Diese Freigrenze beträgt im Jahr 2017 für Ledige ohne Kinder 1079,99 Euro. Alle Beträge die darunter liegen, dürfen nicht gepfändet werden. Ihr Gehalt stellt daher keine Kreditsicherheit dar.

Mit zusätzlichen Kreditsicherheiten meint die Mitarbeiterin Ihrer Bank Sach- oder Personensicherheiten. Als Sachsicherheiten akzeptieren Banken beispielsweise Immobilienwerte oder fest angelegte Sparguthaben. Zu den Personensicherheiten zählen entweder Bürgen oder ein zweiter Kreditnehmer.

Wenn Sie diese Sicherheiten nicht anbieten können, helfen Ihnen vielleicht die privaten Geldgeber von einem Kreditmarktplatz weiter. Auf einem Kreditmarktplatz wie Smava erhalten Sie Kredite von 1000 bis 50000 Euro. Damit Sie mit Ihrem kleinen Gehalt nicht in Schwierigkeiten kommen, können Sie eine lange Laufzeit wählen. Der Kredit wird Ihnen nach kurzer Bearbeitungszeit auf Ihr Konto überwiesen.

Kommentar

Es geht darum, dass ein jeder Kredit zurückbezahlt werden muss, samt den Zinsen. Das wird normalerweise vom Gehalt gemacht. Allerdings können sich manche Kreditinteressenten die Tilgung des Kredits nicht leisten, ohne ihre Existenz zu gefährden.

Ob das bei dir der Fall ist, kannst du dir ja selbst ausrechnen. Nimm einfach dein Gehalt und ziehe davon alle Kosten ab, die dir jeden Monat anfallen. Im Idealfall bleibt dir genügend Geld übrig, um die Tilgungsraten für einen Kredit bezahlen zu können.

Wenn dir aber nichts bleibt, dann weißt du, dass du dir den Kredit nicht leisten kannst. Daher will die Bank eine Sicherheit. Das könnte zum Beispiel ein Bürge sein. Der muss dann den Kredit für dich bezahlen, wenn du nicht zahlen kannst.

Kommentar

Allgemeine Banken vergeben kaum Kleinkredite, weil sie daran zu wenig verdienen. Mit Sicherheiten sind beispielsweise zuteilungsreife Bausparverträge, angesparte Kapitallebensversicherungen oder zertifizierte Wertsachen (Schmuck, Antiquitäten) gemeint.

Bei den Anbietern Vexcash oder Cashpers können Sie einen Minikredit bis zu 600 Euro beantragen. Das Darlehen müssen Sie jedoch spätestens innerhalb von 60 Tagen zurückzahlen. Das Mindesteinkommen für diese Kleinkredite beträgt ungefähr 800 Euro im Monat.

Warum benötigen Sie überhaupt einen Kredit für eine Brille? Die Kette Fielmann bietet viele Brillengestelle ohne oder nur mit geringfügiger Zuzahlung an.

Kommentar

• Hallo Proshkat,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
                also diese Bankangestellte hat nicht gerade ein Lob für eine übermäßig gute Beratung verdient. Obgleich ich nicht weiß, für welches Modell Brille Du Dich entschieden hast, so wird dieses Modell doch mit Sicherheit keine Unsummen kosten. Wir reden hier also von einem Kleinkredit.

Du schreibst, dass Du über ein monatliches Einkommen von 1000 Euro verfügst. Von diesen 1000 Euro müssen natürlich noch Deine Lebenskosten abgezogen werden so dass eine gewisse Summe X verbleibt. Du wirst Dir mit Sicherheit im Vorfeld genau durchgerechnet haben, wie viel Tilgungsrate Du Dir leisten kannst.

Mit Sicherheiten meint die Bank für gewöhnlich einen Bürgen oder auch Mitantragssteller bei dem Kreditantrag. Hast Du einen Bruder, Vater oder sonst einen Menschen Deines Vertrauens, der als Sicherheit fungieren könnte sollte sich der Kredit auch für Dich realisieren lassen.

Alternativ kannst Du im Internet nach einem Kredit speziell für Menschen mit geringem Einkommen oder einem Kredit von Privat umsehen, da ist das Marktangebot ebenfalls sehr vielfältig.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Das Einkommen liegt unterhalb der Pfändungsfreigrenze. Sie werden es mit einem Kredit schwer haben. Ist die Brille denn so teuer, dass Sie einen Kredit dafür brauchen?

Eine Sicherheit wäre zum Beispiel ein Mitantragsteller. Das könnte der Partner/in sein. In diesem Fall werden beide Einkünfte zusammengerechnet. Das erhöht die Chancen auf einen Kredit. Außerdem erstellen die Banken auch einen Haushaltsplan. Da werden alle Einnahmen und laufenden Kosten berücksichtigt.

Ihnen muss ja nach Abzug aller Kosten einschließlich der Kreditrate noch Geld zum Leben übrig bleiben. Wenn das knapp ist, verweigern die Banken aus gutem Grund einen Kredit. Sie würden sich sonst überschulden und dann drohen Konsequenzen.

Kommentar

Hallo,

also normalerweise reden die Bankangestellten in Kreditfragen offen und ehrlich mit dir. Demnach würde schon davon ausgehen, dass du aufgrund deines (niedrigen) Einkommens kein Darlehen erhältst und weitere Sicherheiten vorweisen musst.

Sofern es einen negativen Eintrag in deiner persönlichen Schufa-Kartei geben würde, hätten diese angesprochen werden müssen. Mit dem Begriff "Sicherheit" meint die Bank, dass du beispielsweise einen Bürgen benennen oder Sachwerte angeben kannst, welche im Falle ausbleibender Zahlungen von der Bank einkassiert werden können.

Eine zusätzliche Alternative wäre die Aufnahme eines Darlehens über private Geldgeber zu höheren Zinsen.

Kommentar

Auf Anhieb fällt mir hier die Targobank ein. Die vergibt einen Kredit bereits ab 850 Euro Einkommen.

Sehen Sie sich die Seite einfach mal an. Vielleicht ist auch eine Filiale in Ihrer Nähe, wo Sie sich einen Termin holen könnten.

Banken wollen tatsächlich Sicherheiten sehen, wenn das Einkommen nicht ausreicht. Die meisten Banken verlangen ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze und das sind etwa 1100 Euro.

Als Sicherheit könnte eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung angesehen werden. Aber auch ein solventer Bürge oder Mitantragsteller werden als Sicherheit anerkannt.

Sie schreiben ja jetzt nicht wie hoch der Kredit sein sollte. Es gibt Anbieter wie Vexcash die bereits ab einem Einkommen ab 600 Euro einen Minikredit über 500 Euro bereitstellen.

Ich weiß jetzt nicht ob das für Sie eine Option ist, denn der Kredit muss innerhalb von 30 Tagen wieder zurückbezahlt werden.

Mein Tipp: Suchen Sie sich mit einem Kreditvergleich, beispielsweise der von Smava, einen Anbieter der auch bei kleinem Einkommen einen Kredit bereithält. Sie geben einfach die gewünsche Kreditsumme und Laufzeit ein.

Dann sehen Sie eine Liste die verschiedene Anbieter zeigt. In den Produktdetails dieser Anbieter können Sie nachlesen, welche Bedingungen (auch Mindesteinkommen) erfüllt werden müssen.

Findet sich niemand, wäre es möglich, dass Sie einen Mitantragsteller in den Kreditvertrag nehmen. Dieser muss dann aber ein ausreichendes Einkommen haben.

Kommentar

Hallo,
                          zunächst erst einmal hoffe ich, dass Deine alte Brille noch funktionstüchtig ist und Du somit nicht blind durch das Leben und vor allen Dingen nicht blindlings in die Thematik Kredit hineingehst. Deine Fragen jedenfalls meine ich beantworten zu können.

Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwerlich vorstellen, dass Dein Einkommen mit 1.000 Euro als Hauptgrund für den abgelehnten Kredit anzusehen ist. Gut, eine Brille kann schon den einen oderen Euro mehr kosten, allerdings reden wir hier doch maximal von einem Kleinkredit.

Bei einer normalen Filialbank wird vornehmlich die Schufa für die Kreditentscheidung zur Hilfe genommen. Du hast bezüglich Deiner Schufa-Situation nichts geschrieben daher bin ich einfach mal der Auffassung, dass Du diesbezüglich noch keine Probleme hattest.

Natürlich ist die Frage nach Deiner Boniität ganz anderer Natur. Wenn Du ein Einkommen von 1.000 Euro und gleichzeitig auch 1.000 Euro an monatlichen Fixkosten zu zahlen hast bleibt natürlich nicht viel Spielraum für einen Kredit.

Deine Hausbank wird natürlich Deine finanzielle Situation sehr genau kennen. In dem Computer der Bank sind alle Deine Einnahmen und auch Ausgaben sofort ersichtlich, da die Angestellte mit nur einem Mausklick auf Dein gesamtes Konto zugreifen kann.

Wenn sie Dir sagt, dass Dein Einkommen zu gering ist, solltest Du einmal Deine Ausgaben überprüfen. Je nachdem, in welcher Höhe Du einen Kredit aufnehmen wolltest, können zusätzliche Sicherheiten bei der Bank durchaus normal sein.

Wenn eine Bank von Kreditsicherheiten spricht meint sie in erster Linie eine Lebensversicherung in Deckungshöhe des Kredites oder einen Bürgen. Mit diesen Sicherheiten soll verhindert werden, dass die Bank am Ende ihr Kreditkapital von Dir nicht zurückbekommt.

Wenn Du diese beiden Formen der Kreditsicherung nicht hast kannst Du jedoch auch an anderer Stelle einen Kredit erhalten. Schau ins Internet nach einem Kredit mit geringem Einkommen oder alternativ auch nach einem Kredit von Privat. Bei diesen beiden Kreditformen sind die Anforderungen der Kreditgeber im Hinblick auf die Sicherheiten nicht so hoch wie bei der Bank.

Achte auf einen guten Zinssatz. Bei einem Kredit von Privat kannst Du diesen Zinssatz individuell aushandeln und wirst nicht einmal eine Sicherheit benötigen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Du bekommst doch 1.000 Euro netto. Ich weiß auch nicht, was die bei Deiner Bank hat.

Vergiss das mit Deiner Hausbank und den Sicherheiten. Such Dir über einen Kredit Vergleich eine andere Bank, die bereit dazu ist, Dir einen Kredit für die Brille zu geben.

Normalerweise wird das Gehalt als Sicherheit an die kreditgebende Bank abgetreten. Was auch immer die Dir da erzählt hat bei Deiner Bank.

Jetzt wissen wir natürlich nicht, wie teuer die Brille sein soll, die Du mit dem Kredit bezahlen willst. Aber ein Kleinkredit dürfte dafür wohl reichen.

Und solche Kleinkredite bekommst Du auch mit niedrigerem Nettoeinkommen. Zumindest dann, wenn Du tatsäch*lich noch Geld über hast, um die Kreditraten decken zu können.

Kommentar

• Hallo Proshkat,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Mit diesem Nettoeinkommen bekommen Sie höchstens einen 600 Euro Mini-Kredit. Ich weiß ja nicht, wie teuer Ihre Brille werden soll, aber auf mehr Geld können Sie nicht hoffen.

Ihr Einkommen liegt unterhalb der Pfändungsfreigrenze und die Banken haben somit überhaupt keine Sicherheiten. Vielleicht könnte ein Mitantragsteller weiterhelfen.

Anders gefragt, muss es denn unbedingt eine so teure Brille sein? Für den Fall, dass Sie Interesse an den Minikreditanbietern haben, hier sind sie:

Vexcash
                                Cashpresso
                                Xpresskredit
                                Cashper

Die finden Sie alle im Internet. Sie könnten diese Brille aber auch über einen teuren Dispo finanzieren, sofern Sie einen haben. Andere Möglichkeiten sehe ich mit dem Einkommen nicht.

Kommentar

Du kannst im Internet einen Minikredit unter 1000 Euro aufnehmen bei dem Gehalt. Sollte das nicht reichen, dann suche dir einen Bürgen.

Diese Person sichert mit einem festen Einkommen deinen Kredit ab. Aber da die Summe sicher nicht sehr hoch ist, sollte der Antrag schnell von der Bank im Internet bewilligt werden.

Kommentar

Dein Einkommen ist mit 1000 Euro zu niedrig, denn es liegt unter der Pfändungsfreigrenze. Aus diesem Grunde kann Dein Einkommen nicht als Sicherheit verwendet werden.

Die Konsequenz davon ist, dass Dein Kreditantrag abgelehnt werden musste. Du solltest es daher bei alternativen Kreditgebern wie zum Beispiel vexcash oder cashper versuchen.

Dort gibt es Sofort-, Klein- und Minikredite in Höhe von einigen hundert Euro. Wenn Dir das ausreicht, kannst Du dort gern einen Antrag stellen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.197 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Das liegt wahrscheinlich an Ihrem Einkommen, das unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Momentan sind das bei bei einer alleinstehenden Person netto 1150 Euro.

Mit einer Kreditsicherheit möchte die Bank den Kredit absichern. So könnten Sie, sofern vorhanden, eine Immobilie einsetzen oder eine beleihbare Versicherung, aber auch Sparguthaben.

Auch könnte ein zweiter solventer Mitantragsteller oder ein Bürge die Kreditcfhancen erhöhen.

Können Sie das nicht vorweisen, gibt es die Möglichkeit bei den Kreditmarktplätzen wie Smava beispielsweise einen Privatkredit zu beantragen.

Vielleicht ist aber auch die Kreditsumme zu hoch, die Sie wünschen.

Kommentar

Sicherheiten werden verlangt, wenn entweder das Einkommen zu gering ist oder auch die Schufa zu schlecht ausfällt. Bei Sicherheiten kann bei dem Kredit für eine Brille in Bürge reichen.

Dieser Bürge gibt der Bank nur die Garantie, das die raten auch wirklich gezahlt werden, ohne unbedingt die raten selber zahlen zu müssen. Der Bürge springt nur im Notfall ein.

Versuche es im Internet mit einem Antrag und einem Bürgen. Eine Brille kostet ja nicht so viel wie ein Neuwagen, sodass es eigentlich kein Problem geben sollte.

Kommentar

Du liegst knapp unter dem Pfändungsfreibetrag, sodass die Hausbank da oft ein Nein gibt. Aber wie teuer ist die Brille denn?

Wenn du von der Krankenkasse einen Teil dazu bekommst und der Betrag nicht über 1000 Euro geht, kannst du den Kredit für die Brille im Internet beantragen. Es gibt verschiedene Wege.

Zum einen kannst du einen Kredit bis 1000 Euro bei Auxmoney, Vexcash oder Cashper beantragen. Sollte es mehr sein, solltest du eine Kreditsicherheit suchen.

Du kannst jemanden fragen, ob er für den Kredit bürgen wird. Dann kannst du nicht nur bei der Hausbank einen Kredit bekommen, sondern auch einen Ratenkredit im Internet.

Du kannst diese sogar im Internet vergleichen um Geld zu sparen. Stelle bei dem ein oder anderen Anbieter deiner Wahl eine Anfrage und dann wirst du sehen was passiert.

Entweder man ist bereit dir den Kredit zu geben, ob nun mit oder ohne Kreditsicherheiten oder du wirst abgelehnt.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Es gibt Banken die gar keinen kleinen Kreditbetrag genehmigen. Denen ist der Aufwand gegenüber ihrem Profit zu groß. Wenn der Kreditgeber Sicherheiten verlangt, so können das Sachsicherheiten aber auch Personensicherheiten sein.

Unter Sachsicherheiten verstehen Banken eine beleihbare Versicherung, eine Immobilie oder Sparguthaben. Personensicherheiten wären ein Bürge oder ein solventer Mitantragsteller.

Was Ihr Einkommen betrifft, so liegt das unterhalb der Pfändungsfreigrenze. Banken wollen die Sicherheit haben, dass Sie den Kredit auch bezahlen können.

Sie können selbst einmal eine Aufstellung machen und feststellen, wie viel von Ihrem Einkommen noch übrig bleibt, wenn alle Nebenkosten und laufenden Kosten abgezogen werden.

Der Idealfall zeigt sich dann ein Restbetrag von dem Sie dann die Kreditrate bezahlen. Bleibt nichts übrig, so können Sie sich einen Kredit nicht leisten. Genau die gleiche Aufstellung fertigt auch die Bank an.

Es kommt jetzt darauf an wie hoch die Kreditsumme sein sollte. Handelt es sich beispielsweise um 500-600 Euro, so könnten Minikreditanbieter wie Vexcash oder Cashper helfen.

Das Mindesteinkommen für so einen Kredit liegt bei etwa 800 Euro. Allerdings muss der Kredit in 30 Tagen zurückbezahlt werden. Sie können zwar eine 2-Raten-Option wählen, die aber kostet.

Haben Sie vielleicht eine schlechte Schufa und sollte das der Grund für die Kreditablehnung sein? Aber das müsste der Bankangestellte Ihnen ja mitgeteilt haben. Dennoch sollten Sie zur Sicherheit eine Selbstauskunft bei Meineschufa einholen. Einmal gibt es die Auskunft kostenlos.

Mir fällt da gerade die Targobank ein. Die vergibt einen Kleinkredit ab einem Einkommen von 850 Euro.

Kommentar

Leider liegt Ihr Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze. Die Grenze liegt bei einem Alleinstehenden ohne Kinder derzeit bei etwa 1100 Euro. Alles was darunter liegt darf nicht verpfändet werden.

Das bedeutet, dass die Bank keine Sicherheit hat wenn Sie den Kredit nicht bezahlen könnten. Als Kreditsicherheiten kann ein solventer Mitantragsteller oder auch ein Bürge genannt werden. Auch Sparguthaben oder beleihbare Versicherungen werden als Sicherheit anerkannt.

Sie schreiben ja nun nicht wie hoch die Kreditsumme sein sollte. Es gibt Minikreditanbieter wie Vexcash oder Cashper die einen Kredit zwischen 500 und 600 Euro bereitstellen. Das Einkommen muss dabei bei etwa 500 Euro liegen.

Auch ein Kredit von privat käme für Sie in Frage. Sehen Sie sich dazu doch auf dem Kreditmarktplatz Smava oder Auxmoney um.

Kommentar

Die Bank hat deinen Kredit abgelehnt, weil dein Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze liegt. Solltest du, aus welchem Grund auch immer, der Ratenzahlung nicht mehr nachkommen können, hat die Bank keine Möglichkeit, dein Gehalt zu pfänden.

Die Sicherheiten, von denen die Angestellte gesprochen hat, sind entweder Sachsicherheiten oder ein Bürge. Unter Sachsicherheiten werden z. B. Immobilien oder andere wertvolle Dinge verstanden, die im Bedarfsfall zu Geld gemacht werden können.

Ein Bürge ist eine Person, die in den Kreditvertrag mit aufgenommen wird. Er oder sie verpflichtet sich, die Raten weiter zu zahlen, falls du nicht mehr dazu in der Lage sein solltest.

Der Bürge muss über ein geregeltes Einkommen in ausreichender Höhe verfügen.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Hallo,
                                                        es liegt hauptsächlich an Ihrem Einkommen, dass es nicht geklappt hat mit dem Kredit für die Brille. Die Pfändungsfreigrenze liegt bei 1139 Euro netto pro Monat.

Dies bedeutet, das jedes Gehalt, das niedriger ist, nicht gepfändet werden darf. Sie liegen 1139 Euro drunter und scheiden deshalb deutlich aus.

Die einfachste Lösung wäre ein Bürge als zusätzliche Sicherheit. Ein Bürge ist eine Person, die alle normalen Kreditkriterien erfüllen kann und bereit ist, das Darlehen an Ihrer Stelle zurückzuzahlen, wenn Sie es nicht mehr können.

Gewöhnlich fungieren Freunde oder Verwandte als Bürgen. Sie sollten überlegen, ob Sie eine geeignete Person kennen.

Allerdings gibt es eventuell eine einfachere Lösung: Ich trage Brillen seit 27 Jahren und habe noch nie mehr als 300 Euro ausgegeben. Ein Ratenkredit beginnt bei den Banken aber erst ab 1000 oder 1500 Euro.

Wenn Ihre Brille in meinem Preissegment liegt, würde ich einen Dispo beantragen. Dabei ist die Pfändungsgrenze egal.

Sie zahlen zwar für einige Zeit unschön hohe Zinsen, aber Sie brauchen die Brille ja.

Kommentar

Du kannst einen Kredit über 1000 Euro bekommen, wenn du einen Bürgen hast. Dieser Bürge ist eine Person mit einem höheren Einkommen.

Der Bürge muss von dir gestellt werden, ein Freund oder Familienmitglied. Er darf keinen Kredit besitzen, außer er hat ein sehr hohes Einkommen und kann zwei Kredite abzahlen.

Wenn es zu einem Kreditausfall kommt, dann muss der Bürge deine Restschuld übernehmen.

Kommentar

Kreditsicherheiten können vermögenswirksame Verträge wie die Lebensversicherung sein, ein Bausparvertrag oder Wertgegenstände wie das eigene Fahrzeug, Schmuck, wertvolles Mobiliar oder Beteiligungen an Immobilien.

Wenn Sie ein Fahrzeug mit einem Mindestwert von 4.000 Euro haben, können Sie das Fahrzeug durch einen Autopfandkredit beleihen, um einen Kredit ohne Einkommensnachweis zu erhalten. Viele Anbieter bieten die Zusatzoption, dass das Fahrzeug während der Kreditlaufzeit weiter genutzt werden darf.

Natürlich steigt dadurch der Zins, da das Auto während der weiteren Nutzung an Wert verliert und das Risiko eines Totalschadens nicht vollkommen auszuschließen ist.

Bei einem 1.000 Euro Kredit müssten 1.000 Euro Nettolohn eigentlich ausreichen. Es liegt vermutlich eher am Schufa Score. Holen Sie sich online bei der Schufa eine kostenlose Selbstauskunft, um Ihren Schufa Score zu erfahren.

Der Score 100 ist sehr kreditwürdig, ab 70 nur noch mittlere Kreditwürdigkeit und ab 50 und tiefer besteht eine hohe risikobehaftete Kreditwürdigkeit.

Bei einer mittleren Bonität mit einem Schufa Score zwischen 90 und 50 wenden Sie sich bitte an Smava.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Hallo,

einen Kredit bei der Hausbank wie der Sparkasse zu bekommen ist gar nicht so einfach, denn es wird ein gutes monatliches Gehalt über der Pfändungsfreigrenze verlangt.

Da diese bei einer Person über 1150,-€ liegt, ist dein Einkommen allein nicht ausreichend. Mit Sicherheiten meint die Bank nen Bürgen, der ebenfalls ein Einkommen darüber nachweisen kann und positiv in der Schufa vermerkt ist.

Mein Tipp, schau dich mal bei Cashper oder Vexcash um. Die vergeben Kredit bei kleinem Einkommen bis 600-€. Vielleicht ist das ja auch ausreichend für deine Brille.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                  Bank
                                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                  50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                                                                  Kredit-Berater.info
                                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                                  32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
                                                                  2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                                                  Sigma Kreditbank
                                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                                  5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
                                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                  3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                                                  1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                                  Stand: 19.12.2018
                                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                  Lädt...
                                                                  X