Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Pferd abgelehnt - Hilfe gesucht

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für Pferd abgelehnt - Hilfe gesucht

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe soeben erfahren, dass mein Kredit für Pferd abgelehnt wurde. Nun suche ich auf einem anderen Weg die Möglichkeit, einen solchen Kredit für Pferd aufzunehmen. Ich weiß nicht einmal woran es lag. Die Bank gab mir keine Informationen darüber.

    Nun darf ich raten woran es lag. Kann mir jemand helfen?

    Mein Einkommen liegt bei 1500 Brutto.

    Ich lebe allein.

    Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

    In der Vergangenheit habe ich aber viele Rechnungen nicht bezahlt, vor allem Onlineeinkäufe.

    Wie komme ich nun an den Kredit für den Kauf des Pferdes heran? Habe ich etwas übersehen, dass mir Steine in den Weg stellt?

  • #2
    Das hast Du schon richtig erkannt. Deine unbezahlten Rechnungen aus dem Internet haben mit Sicherheit dazu geführt, dass die Bank Deinen Kredit abgelehnt hat. Es ist übrigens normal, dass Du keine Information darüber erhältst, warum Dein Kredit abgelehnt wurde. Das machen Banken nicht.

    Bevor Du noch einen Kredit bei einem anderen Kreditgeber beantragst, würde ich Dir empfehlen, eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen. Du erhältst die Auskunft nach 10 bis 14 Tagen. In dem Schreiben kannst Du nachlesen, welche Rechnungen zu Deiner Ablehnung geführt haben. Wenn diese Rechnungen bereits gezahlt sind, kannst Du vielleicht eine Löschung beantragen. Das verbessert Deine Schufa-Auskunft und die Möglichkeit auf einen Kredit.

    Wenn Du dies erledigt hast, hast Du verschiedene Möglichkeiten. Du kannst Deinen Kredit dann entweder bei einem Geldinstitut oder auch auf einem Kreditmarktplatz beantragen. Da Dein Pferd bestimmt relativ teuer ist, benötigst Du vielleicht zusätzliche Kreditsicherheiten.

    Eine Person, die für Dich bürgt, ist beispielsweise möglich. Ein Kreditbürge kann aus Deiner Verwandtschaft oder aus Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis stammen. Besonders wichtig ist die Liquidität dieser Person. Wird der Bürge zugelassen, kann der Kredit für Dein Pferd ausgezahlt werden. Diese Bürgschaft bleibt in der Regel so lange bestehen, bis der Kredit von Dir beglichen wurde.

    Solltest Du einen Kreditmarktplatz als Kreditgeber wählen, ist Smava empfehlenswert. Auf Smava erhältst Du Ratenkredite von 1000 bis 50000 Euro. Damit der Ratenkredit nicht zu einer finanziellen Belastung für Dich wird, kannst Du eine Kreditlaufzeit von bis zu 144 Monate wählen. Deine Schufa darf dann halt keine harten Negativmerkmale enthalten. Die Antragstellung erfolgt fast komplett online. Deine Identität wird mit dem Videoidentverfahren festgestellt.

    Du wirst Deine letzten Gehaltsnachweise per Post an Smava senden müssen. Danach wird entschieden, ob Du den Kredit für Dein Pferd erhältst. Wird Dein Kredit genehmigt, hast Du die Kreditsumme innerhalb von wenigen Tagen auf Deinem Girokonto.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

      • #3
        Ich denke, dass deine Schufa negativ ist, weil du in der Vergangenheit deine Rechnungen nicht beglichen hast. Da bekommst du auch keinen Kredit für ein Pferd.

        Generell sehe ich den Kredit sehr kritisch. Denn ein Pferd hat nicht nur hohe Anschaffungskosten. Auch der Unterhalt ist sehr teuer. Ich denke, dass dein Einkommen von 1500 Euro da nicht ausreichen wird.

        Wenn du dir und dem Tier einen gefallen tun willst, dann überdenke den Ankauf noch einmal ganz gründlich.

        Kommentar


        • #4
          Oh das ist natürlich Mist. Das tut mir leid für Dich. Da Du viele Rechnungen nicht bezahlt hast, kommt bei der Schufa-Abfrage wohl auch ganz viel Negatives raus.

          Da bleibt Dir nur noch die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Woanders dürftest Du keinen Kredit erhalten. Mit negativer Schufa gibt Dir keine deutsche Bank Geld. Und Kredite im Ausland ohne Schufa kannst Du nur über entsprechende Kreditvermittler aufnehmen. Bleibt wohl der einzige Weg für Dich.

          Kommentar


          • #5
            Ein Tipp wäre es erst einmal bei der jeweiligen Bank nachzufragen, warum diese Deinen Kreditantrag abgelehnt haben. Da Du in der Vergangenheit viele Rechnungen nicht bezahlt hast, liegt der Schluss nahe, dass Du eine negative Bonität aufweist.

            Hierbei kannst Du Dir auch kostenlos eine Schufa-Auskunft direkt bei der Schufa holen, um diesen Verdacht zu bestätigen. Sollte dies der Fall sein, lohnt es sich für Dich entweder einen Kredit ohne Schufa zu beantragen oder einen Kredit von Privatpersonen zu nutzen.

            Für einen schufafreien Kredit kannst Du Kreditgeber beziehungsweise Vermittler wie Bon Kredit, Maxda oder CrediMaxx nutzen. Andere Anbieter kannst Du einfach über das Netz aussuchen. Je nach Unternehmen solltest Du hierbei vor allem darauf achten, dass die Kreditgeber seriös sind und Du mit fairen Konditionen rechnen kannst.

            Bei den Krediten von Privatpersonen geht es hingegen darum, ein entsprechendes Portal im Netz zu besuchen und hier Deinen Kreditwunsch zu schildern. Hierbei ist es durchaus sinnvoll, viele Informationen zu bieten, damit sich die privaten Geldgeber ein Bild von Dir machen können.

            Sollten sich dann eine oder mehrere Privatpersonen gefunden haben, die bereit sind Dir Geld zu leihen, wird ein Kreditvertrag aufgesetzt. Dieser gibt an, wie viele Zinsen Du zahlen musst und wie lange der Kredit läuft. Dieser Vorgang kommt vollkommen ohne eine Schufa-Prüfung aus.

            Kommentar


            • Hallo männlich36,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Das Du keinen Kredit bekommen hast, liegt sicher daran, dass Deine unbezahlten Rechnungen bereits zu negativen Schufa Einträgen geführt haben.

                Denn vergeben die Banken nur sehr ungern Kredite. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du das Geld für ein Pferd oder etwas anderes verwenden möchtest. Nun kannst Du verschiedene Dinge versuchen, um dennoch einen Kredit für ein Pferd zu erhalten.

                Positiv ist zu bewerten, dass Du ein festes Einkommen besitzt. Es ist so hoch, dass es als Kreditsicherheit verwendet werden kann. Dies ist die wichtige Voraussetzung, um einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen.

                Er kann aus dem Ausland oder von einer Privatperson kommen. Ausländische Kredite kannst Du bei den betreffenden Banken selbst oder über einen privaten Kreditvermittler beantragen.

                Viele Personen haben gute Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein gemacht. Sie vergibt Kredit im Wert von 3000, 5000 und 7500 Euro. Neben Deinem Einkommen und Deinem Arbeitsvertrag solltest Du die Volljährigkeit und einen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen. Wenn Du all diese Voraussetzungen erfüllst, steht einer Kreditaufnahme in der Regel nichts im Wege.

                Rechne aber damit, dass die Prüfung Deines Kreditantrages einige Tage in Anspruch nehmen kann. Dauert Dir dies zu lange, solltest Du auf andere Alternativen ausweichen.

                Seit einigen Jahren gibt es Anbieter für Sofortkredite im Internet. Hier werden nicht so strenge Anforderungen an die Bonität wie bei anderen Bankkrediten gestellt.

                Dein Einkommen ist so hoch, dass geringfügige negative Schufa Einträge sicher toleriert werden können. Die meisten Anbieter von Sofortkrediten betonen ausdrücklich, dass bereits eine mittlere Bonität ausreicht und dass negative Einträge bei der Schufa kein Hinderungsgrund sein sollen.

                Nur wenn es sich um gravierende Negativeinträge handelt, wird es schwierig. Unbezahlte Rechnungen allein führen aber in der Regel nicht dazu, vorausgesetzt es liegen nicht bereits Mahn- oder Vollstreckungsbescheide vor.

                Eine weitere Möglichkeit ist in Privatkredit aus dem Internet. Dazu solltest Du Dich in Ruhe umsehen und vergleichen. Es gibt einige Kreditvermittlungsportale, die sich einzig und allein auf Privatkredite spezialisiert haben und private Kreditanbieter mit privaten Kreditsuchenden zusammenführen möchten. Du kannst Dich dort kostenlos registrieren und nach einem Kredit für ein Pferd suchen.

                Möchtest Du einen Kredit über einen privaten Vermittler aufnehmen, achte auf die Seriosität und zahle kein Geld im Voraus.

                Kommentar


                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
                  2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                  1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                  Stand: 19.12.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X