Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Bundesbeamte mit Verwendungszweck oder ohne?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Bundesbeamte mit Verwendungszweck oder ohne?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo Kreditexperten,
    ich hätte eine Frage an Euch. Ich habe mich schon länger damit auseinander gesetzt, dass ich einen Kredit für Bundesbeamte aufnehme. Nun denke ich wird es Zeit. Nun weiß ich aber nicht, ob ich den Kredit lieber mit oder ohne Verwendungszweck aufnehmen sollte.

Macht es überhaupt Sinn und wenn ja welchen, den Verwendungszweck mit anzugeben. Das ist der Bank doch sicher egal, Hauptsache sie bekommen ihr Geld wieder.

Ich kenne mich da leider nicht aus und es wäre toll, wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte. Bevor ich einen Kredit für Bundesbeamte aufnehme, möchte ich mich ausreichend informieren. Nicht das ich nachher noch was falsch mache und am Ende viel zu viel zahle.

Danke!

Ich würde generell empfehlen, einen Kredit ohne Verwendungszweck aufzunehmen. Solange es sich nicht um einen Hauskauf handelt, ist eine Zweckbindung störend, finde ich persönlich. Nun schreiben Sie nichts davon, was Sie mit dem Geld machen möchten.

Aber wenn Sie Waren kaufen möchten mit einem solchen Kredit, ist es besser, den Kredit zur freien Verfügung aufzunehmen. Sonst werden die gekauften Waren als Sicherheit für das Darlehen angesehen. Da ist es auch egal, ob Sie Bundesbeamter sind und einen Kredit für Bundesbeamte aufnehmen.

Ich würde das bei Ratenkrediten lassen, eine Zweckbindung mit in den Kredit zu nehmen. Günstiger wird so was nur, zumindest je nach Anbieter, wenn es sich um einen Autokredit handelt. Aber bei normalen Krediten ändert das nichts an den Zinsen.