Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sberbank Kredit Erfahrungen für 8000 EUR Kredit

Einklappen
X
Einklappen

• Sberbank Kredit Erfahrungen für 8000 EUR Kredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Auf der Suche nach einem Kredit bin ich bei der Sberbank gelandet. Ein Anbieter, der mir vorher gar nichts gesagt hat.

Ich habe aber gelesen, dass es sich um ein ausländisches Bankhaus handelt, welches ganz normale Ratenkredite bereitstellt. Ich suche daher nach Sberbank Kredit Erfahrungen für einen 8000 EUR Kredit.

Den Kredit möchte ich einsetzen, um mir eine neue Küche zu kaufen. Meine alte Küche sieht nicht mehr schön aus und die Geräte funktionieren auch nicht mehr richtig.

Es wird daher unbedingt Zeit, neu zu investieren. Nicht dass noch ein größerer Schaden entsteht, weil der Herd kaputt ist und ich einen Stromschlag bekomme oder so.

Problematisch ist bei mir ein wenig, dass ich kein festes Einkommen habe. Und ich bin freiberuflich tätig. Die Frage ist daher zuerst, ob diese Bank auch an Freiberufler einen Kredit vergibt.

Weiterhin wäre interessant zu wissen, wie die Rückzahlung geregelt ist. Für mich wäre es gut, wenn ich eventuell auch mal eine Pause bei den Zahlungen einplanen könnte.

Beispielsweise dann, wenn ich Urlaub mache oder wenn ich mal krank bin, da ich dann weniger verdiene und natürlich froh wäre, wenn ich die monatliche Rate für den Kredit nicht hätte.

Ist das bei diesem Bankhaus möglich? Und wie lange würde die Beantragung des Kredites dauern?

Bei der Sberbank kannst Du als Freiberufler einen Kredit beantragen. 8000 Euro sind möglich, wenn Du eine ausreichende Bonität besitzt.

Die mögliche Laufzeit beträgt 12 bis 96 Monate. Dadurch hast Du eine hohe Flexibilität und kannst über die Wahl der Laufzeit bestimmten, wie hoch die monatliche Kreditrate sein soll.

Sondertilgungen oder Ratenpausen sind nach Absprache möglich. Den Kreditantrag sowie weitere Informationen findest Du auf der Webseite der Sberbank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.150 mal von Lesern ausgewählt (59.67 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.445 mal von Lesern ausgewählt (9.28 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.923 mal von Lesern ausgewählt (5.18 %)
      2.221 mal von Lesern ausgewählt (5.98 %)
      1.206 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      Stand: 18.06.2019

Guten Tag,

ich bin versucht zu sagen, dass ich eine gute und eine schlechte Nachricht für dich habe. Faktisch sind es aber nur schlechte News.

Die Pseudo-Gute-Nachricht lautet: Du musst dir um die Beantragung keine Sorgen machen. Dies führt zu der tatsächlich schlechten Nachricht, dass du eh keine Chance auf den Kredit hast.

Als Freiberufler bekommst du von der Sberbank keinen Kredit. Die Art von Ratenpausen, die dir vorschweben, räumt dir übrigens keiner ein.

Kommentar

Die Sberbank kann einen Kredit an Freiberufler vergeben. Problematisch wäre es, wenn Du ein Gewerbe betreiben würdest, denn dann könntest Du von dieser Bank leider keinen Kredit erhalten.

Der Kredit steht Dir immer zur freien Verfügung. Du kannst ihn also zur Finanzierung Deiner Küche verwenden.

Die Sberbank stellt Dir natürlich keinen Blankocheck aus, sondern möchte wissen, ob Dein Einkommen, das Du aus Deiner freiberuflichen Tätigkeit erzielst, hoch genug ist, um den Kredit zu tilgen.

Es werden feste monatliche Raten vereinbart. Eine Ratenpause ist prinzipiell jederzeit möglich.

Du solltest dann Rücksprache mit der Sberbank halten. Bei der Sberbank stehen Dir Kreditbeträge zwischen 3000 Euro und 50000 Euro zur Verfügung.

Die möglichen Laufzeiten sind 12 Monate bis 96 Monate. Der effektive Jahreszins kann unterschiedlich hoch ausfallen, denn er ist von Deiner persönlichen Bonität abhängig.

Der minimale effektive Jahreszins liegt bei 1,87 Prozent. Möchtest Du den Kredit der Sberbank beantragen, kannst Du das Formular auf der Webseite der Bank ausfüllen und absenden.

Die Unterlagen, die Du einreichen musst, kannst Du online übermitteln. Hast Du das getan, dauert es ungefähr 1 bis 2 Werktage, bis es zu einer Kreditentscheidung kommt.

Kommentar

Bei der Sberbank kannst Du als Freiberufler einen Kredit aufnehmen. Es stehen Kreditbeträge zwischen 3000 und 50000 Euro zur Verfügung.

Du kannst eine Laufzeit von 12 bis zu 96 Monaten wählen. Der effektive Jahreszins wird individuell ermittelt und ist von Deiner Bonität abhängig.

Der minimale effektive Jahreszins liegt bei 1,87%. Bearbeitungsgebühren für den Kredit fallen nicht an.

Sofern Du es möchtest, kannst Du für den Kredit Sondertilgungen leisten. Es ist außerdem möglich, dass Du eine Ratenpause pro Jahr einlegst.

Alle anderen Raten solltest Du aber vollständig und pünktlich zahlen. Um das zu überprüfen, musst Du einen geeigneten Einkommensnachweis einreichen.

Für den Kredit wird Dir ein 30tägiges Widerrufsrecht gewährt, wenn er Dir doch nicht gefallen sollte. Du kannst die Formalitäten online über die Webseite der Sberbank erledigen.

Dort findest Du außerdem zusätzliche Infos, die vor der Kreditaufnahme von Interesse sein könnten.

Kommentar

• Hallo antwan.rs,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn du einen Bürgen hast, musst du dir keine Gedanken machen, ob du als Freiberufler dort einen Kredit bekommst. Mit Bürgen klappt das auf jeden Fall.

Natürlich muss dein Einkommen stimmt. Du musst also genug Einnahmen haben, um den Kredit auch zurückzahlen zu können. Und deine Schufa muss sauber sein.

Pausen bei der Rückzahlung müssen individuell vereinbart werden. An deiner Stelle würde ich aber den Kredit nur aufnehmen, wenn du nicht in finanzielle Schwierigkeiten gerätst, nur weil du mal Urlaub machst oder weil du mal eine Woche krank bist.

Wenn das bei dir der Fall ist, dann solltest du keinen Kredit aufnehmen. Denn dann bist du nicht kreditwürdig, weil du auch irgendwo finanzielle Absicherung haben musst, um schwierige Situationen im Leben überstehen zu können. Das ist bei Freiberuflern sehr wichtig.

Lass dir dort ein Angebot erstellen und prüfe das Angebot in Ruhe. Und dann überlege dir genau, ob du dir wirklich einen so großen Kredit leisten kannst. Küchen gibt es auch für deutlich kleiner Geld.

Kommentar

Die Sberbank vergibt Kredite an Freiberufler, wenn das Einkommen hoch genug ist. Das muss nach der Antragstellung überprüft werden.

Grundsätzlich kannst Du bei Bedarf eine Ratenpause einlegen oder Sondertilgungen leisten. Das ist vertraglich geregelt.

Überlege Dir ansonsten gut, welche Laufzeit Du wählen möchtest und welche Rate Du zahlen kannst, ohne dass Du in Gefahr gerätst, andere finanzielle Verpflichtungen zu vernachlässigen.

Die Antragstellung ist auf der Webseite der Sberbank jederzeit kostenlos möglich.

Kommentar

Bei der Sberbank können Sie auch als Freiberufler einen Kredit beantragen. Sie müssen dafür aber mindestens die Einkommenssteuerabrechnung vorlegen und anhand eines Kontoauszugs nachweisen, dass Sie die Steuervorauszahlung geleistet haben.

Es können weitere Unterlagen von Ihnen verlangt werden. Dazu zählt unter anderem eine Gewinn-/Verlustrechnung und eine BWA.

Ob die Bank weitere Sicherheiten verlangt, wird je nach Kreditnehmer entscheiden. Möglich, dass Sie einen Bürgen nennen müssen, der Ihren Kredit vor Ausfällen schützt.

Eine Ratenpause ist nur nach Anfrage möglich, grundsätzlich sollten Sie immer in der Lage sein, die Raten pünktlich zu tilgen. Legen Sie sich eine Ratenhöhe zurück, für den Fall der Krankheit oder Abwesenheit.

Ratenpausen sind nicht kostenlos und belasten Sie finanziell, außerdem verlängert sich dadurch die Gesamtlaufzeit.

Kommentar

Guten Tag,

die Antwort, die ich dir geben kann, wird dich nicht zu 100 Prozent zufriedenstellen. Dies liegt daran, dass deine Angaben unvollständig sind.

Konkret geht es um die Art deiner Beschäftigung. Die Sberbank vergibt zwar Darlehen an Freiberufler, allerdings nur an eine bestimmte Art von Freiberuflern.

Beispielsweise Ärzte, Erzieher, Notare, Journalisten oder Wirtschaftsprüfer können ein Darlehen bekommen. Auf der Seite des Geldhauses im Bereich "Fragen und Antworten" sind in der Sparte "Kredit" unter "Voraussetzungen für einen Kredit" die entsprechenden Berufe aufgelistet.

Ich würde dir deshalb raten, dich dort einmal umzuschauen. Auch die anderen Fragen zum Kredit dürften dir helfen, denke ich.

Wichtig ist, dass diese Bank an keiner Stelle Ratenpausen erwähnt. Dies bedeutet, dass sie von vorneherein nicht vergeben werden.

Allerdings sind die Konditionen für ein Darlehen Verhandlungssache. Im Klartext heißt das: Sie können versuchen, mit der Bank zu sprechen und Ratenpausen einbauen zu lassen - ob das funktioniert, steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt.

Wenn du dich auch für Alternativen interessierst, hätte ich als Freiberufler zwei Vorschläge, wo es für jede Berufsgruppe funktioniert: Die Netbank sowie Barclaycard.

Allerdings werden die Ratenpausen auch hier ein Problem. So, wie du dir das wünschst, wird es allerdings generell schwierig: Grundsätzlich gibt es Ratenpausen in der Art, wie du sie dir vorstellst, eigentlich nur für Festangestellte.

Kommentar

Um deine neue Küche zu finanzieren, eignet sich ein Ratenkredit. Den bekommst du bei vielen Banken und Sparkassen.

Ob die Bank nun einen rein deutschen Eigentümer oder einen Eigentümer aus dem Ausland hat, spielt für dich als Kreditnehmer keine Rolle. Vielmehr solltest du auf die Zinsen achten, die dir die Bank für den Kredit verrechnet.

Denn ein Kredit ist dann ein guter Kredit, wenn die Zinsen klein sind. Beim Vergleichen der Zinsen muss man immer den effektiven Zinssatz verwenden, da er den Sollzins und die Bearbeitungsgebühren berücksichtigt.

Günstige Kredite findest du mit einem Kreditvermittler, zum Beispiel mit Finanzcheck.

Kommentar

Sberbank bietet auch Freiberuflern einen Kredit an. Grundvoraussetzung ist, dass bei keiner Auskunftei wie Schufa ein negativer Eintrag vorliegt.

Grundsätzlich wird keine kostenlose Ratenpause vereinbart. Es ist aber jedem Kreditgeber möglich sich mit der Bank vor dem finanziellen Engpass in Verbindung zu setzen.

Beispiel: Sie wissen vor dem kommenden Abrechnungstag des Monatsabschlusses, dass es finanziell eng wird, weil Sie im laufenden Monat weniger eingenommen haben. Wenn am 1. eines Monats die Rate per Lastschrift fällig wird, sollten Sie einige Tage vorher mit der Sberbank telefonisch Kontakt aufnehmen, um eine Ratenpause oder anderweitige Lösung zu vereinbaren.

Gewährt wird pro Kalenderjahr eine Ratenpause. Wenn Sie in einem Monat mehr Einnahmen erzielen, so können Sie eine Sonderzahlung leisten, um die geplante Laufzeit einzuhalten.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die Sberbank vergibt Kredite an Arbeiter, Angestellte, Beamte und Freiberufler. Sofern Du ausreichende Einnahmen aus Deiner Tätigkeit nachweisen kannst, steht einer Kreditaufnahme nichts im Wege.

Deine Schufa sollte in Ordnung sein. Der Kredit der Sberbank ist bonitätsabhängig.

So kann der effektive Jahreszins zwischen 1,79% und 7,62% liegen. Du kannst eine Kreditanfrage über die Webseite der Sberbank stellen.

Sie wird zeitnah beantwortet. Anschließend musst Du einen geeigneten Einkommensnachweis einreichen, Deine Identität nachweisen und den Kreditantrag unterschreiben.

Nach wenigen Werktagen wirst Du Bescheid wissen, ob Du den 8000 Euro Kredit erhalten kannst. Du kannst Dir das Geld auf Dein Konto überweisen und die monatlichen Raten von dort abbuchen lassen.

Die Sberbank gewährt Dir eine 30tägige Widerrufsfrist, nachdem Du den Kredit erhalten hast. Du kannst sie nutzen, falls Dir der Kredit wider Erwarten doch nicht gefallen sollte.

Der Kredit zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität aus. Das dürfte Dir entgegen kommen, denn Du kannst pro Jahr eine Ratenpause einlegen und jederzeit Sondertilgungen leisten.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  22.150 mal von Lesern ausgewählt (59.67 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                                  2.221 mal von Lesern ausgewählt (5.98 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  3.445 mal von Lesern ausgewählt (9.28 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  1.923 mal von Lesern ausgewählt (5.18 %)
                                  1.206 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                  Stand: 18.06.2019
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                                    Es wurden bisher insgesamt:
                                    1 Bewertungen für Sberbank Kredit Erfahrungen für 8000 EUR Kredit abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                  X