Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netbank Kredit - meine Fragen

Einklappen
X
Einklappen

  • Netbank Kredit - meine Fragen

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe das Problem, dass ich nur eine befristete Anstellung bei meinem Chef habe. Es war verlängert er mir den Arbeitsvertrag mit Sicherheit noch einmal. Aber auch wieder nur für ein Jahr.

    Bei meiner Hausbank habe ich schon gefragt, ob ich einen Kredit erhalte. Dort hat man aber abgelehnt, weil man mir auf Grund der Befristung keinen Kredit geben möchte.

    Und habe ich mich im Internet ein wenig umgeschaut und recherchiert und herausgefunden, dass die netbank wohl etwas großzügiger sein soll. Ob das so stimmt, weiß ich natürlich nicht.

    Ich wollte daher wissen, ob ein netbank Kredit auch bei einer befristeten Anstellung funktioniert. Gibt es da hier im Forum vielleicht einige Erfahrungswerte?

    Meine Schufa ist nicht das Problem. Ich hatte noch nie Schulden und habe daher mit Sicherheit keine negative Schufa.

    Auch mein Einkommen ist mit 1600 EUR relativ auch. Das finde ich auf jeden Fall.

    Es ist nur das Problem, dass ich keine Festanstellung habe und dass mein Arbeitsvertrag nur auf ein Jahr befristet ist.

    Benötigen würde ich einen Kredit in Höhe von 4000 EUR. Durch mein relativ hohes Einkommen kann ich mir eine monatliche Rate von 300 EUR für die Rückzahlung leisten.

  • #2
    Es macht keinen Unterschied, bei welcher Bank du den Kreditantrag stellst, das Ergebnis wird immer wieder dasselbe sein. Du wirst wieder eine Ablehnung erhalten.

    Das liegt, wie du vermutlich schon vermutet hast, nicht an der Bank. Die Ursache der Ablehnung liegt in deinem Arbeitsvertrag.

    Grundsätzlich erfüllst du die Voraussetzungen, die man für einen Bankkredit mitbringen muss. Du hast eine saubere Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen.

    Allerdings verfügst du nur über ein befristetes Arbeitsverhältnis. Wenn das Arbeitsverhältnis zeitlich befristet ist, dann ist auch die Laufzeit des Kredits befristet.

    Bei einem Bankkredit beträgt die kürzeste Laufzeit 12 Monate. Aber auch dein Arbeitsverhältnis beträgt nur 12 Monate.

    Banken vergeben keine Kredite wo die Laufzeit über das Ende des befristeten Arbeitsverhältnisses hinausreicht. Das gilt für alle Banken, daher wirst du keine Bank finden, die hier eine Ausnahme macht.

    Nur wenn du der Bank einen liquiden Bürgen als zusätzliche Sicherheit anbieten kannst, wirst du einen Kredit bekommen. In deinem Fall könnte ein Privatkredit die Lösung sein.

    Privatkredite werden im Internet vermittelt, zum Beispiel bei Auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
      2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
      Stand: 23.04.2019

      • #3
        Hallo,
        mit einer befristeten Anstellung ist die Kreditthematik zwar immer ein Stück weit mit einem Risiko verbunden, allerdings wird dieses Risiko für gewöhnlich auf der Grundlage von Einkommen und Ausgaben von den Kreditgebern relativiert.

        Da Du, so lese ich das jedenfalls aus Deiner Frage heraus, über eine gute Bonität verfügst sollte es im Hinblick auf die Kreditvergabe bei der Netbank auch keine Probleme geben. Ich würde jedoch vorab an Deiner Stelle die Schufa checken, ob da auch alles in Ordnung ist.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Bei einer befristeten Anstellung wird es bei der netbank auch keinen Kredit geben. Das tut mir sehr leid für dich.

          Du könntest das aber umgehen, wenn du einfach einen Bürgen nutzt. Dann kannst du mit deinem befristeten Arbeitsvertrag und gemeinsam mit dem Bürgen einen Kredit beantragen. Und das bei jeder Bank.

          Du müsstest dann also nicht nach einer Notlösung suchen und die Bank auswählen, die am kulantesten erscheint. Sondern du kannst ja eine Bank aussuchen, die in deinen Augen auch wirklich am besten passt, weil sie die besten Zinsen und die besten Konditionen hat.

          Einen Bürgen findest Du vielleicht in deiner Familie oder in deinem Freundeskreis. Du benötigst nur jemanden, der einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat. Alles andere bringst du schon mit.

          Kommentar


          • #5
            Egal bei welcher Bank Sie einen Kreditantrag stellen, Sie werden keinen Kredit erhalten. Der Grund ist tatsächlich der befristete Arbeitsvertrag.

            Sie hätten unter Umständen Kreditchancen, wenn Sie den Kredit innerhalb der Befristung bezahlen könnten. Aber die kürzeste Laufzeit für einen Kredit beträgt genau 12 Monate.

            Auch Ihr Arbeitsverhältnis läuft nur für 12 Monate. Banken bewilligen keinen Kredit, bei dem die Laufzeit über Ihre Befristung reicht.

            Ich habe einmal für sie beim Kreditvergleichsportal Smava nachgesehen. Beim günstigsten Zinssatz von 0,69 % bezahlen Sie für einen 4000 Euro Kredit eine Rate von 334,58 Euro.

            Wenn Sie diese Kreditrate jeden Monat bezahlen können, käme es auf einen Versuch an. Sie sollten deshalb eine Kreditanfrage an die Netbank stellen.

            Sie erhöhen aber Ihre Kreditchancen wenn Sie einen solventen Bürgen haben. So ein Bürge kann aus der Familie kommen aber auch aus dem Freundeskreis.

            Auf jeden Fall muss diese Person eine sehr gute Bonität haben. Sollte es bei Ihnen zu einem Kreditausfall kommen muss der Bürge den Kredit weiter bezahlen.

            Ein Bürge braucht ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

            Kommentar


            • Hallo kZe-Franziii,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Deine Befristung im Arbeitsvertrag ist wirklich ein Problem, welches sich so einfach nicht lösen lässt. Denn jede Bank verlangt einen festen Arbeitsvertrag. Und den hast du leider im Moment nicht.

                Dabei ist es auch nicht relevant, dass dein Chef dich wieder um ein Jahr verlängert. Solange du keine feste Vereinbarung über eine unbefristete Anstellung hast, kannst du den Kredit leider nicht alleine aufnehmen. Auch wenn das unfair ist, weil ja beispielsweise selbständige auch einen Kredit bekommen. Und die wissen auch nicht, wie es in einem Jahr weitergeht.

                Bei dir ist es allerdings so, dass du deine Befristung ausgleichen könntest. Du musst dir nur einen Bürgen suchen, der mit Dir gemeinsam den Kredit aufnimmt. Und dann ist das alles kein Problem.

                Dann wird dir deiner Hausbank helfen, aber es wird ja auch die netbank helfen. Und auch jeder andere Bank kann dir dann einen Kredit zur Verfügung stellen.

                Dein Einkommen ist hoch genug. Deine Schufa ist gut und deine Kreditsumme bewegt sich in einem Rahmen, die durchaus vertretbar und verständlich ist. Es ist also kein Problem, unter solchen Voraussetzungen einen Kredit mit einem Bürgen aufzunehmen.

                Vielleicht kennst du jemanden, der diese Bürgschaft für dich übernehmen kann und der mit Dir gemeinsam den Kredit aufnimmt. Jemanden aus deiner Familie oder aus deinem engen Freundeskreis, zu denen du einen guten Kontakt hast und wo auch schneller Absprachen im Notfall möglich sind.

                Kommentar


                • #7
                  Du weißt sicherlich selbst, dass du bei einer befristeten Anstellung nicht der Wunschkandidat für eine Kreditvergabe bist. Denn Befristungen im Arbeitsvertrag werden immer sehr kritisch beäugt.

                  Möglich wäre eine Kreditaufnahme für dich, wenn du den Kredit nicht alleine aufnimmst und ihn mit einem zweiten Antragsteller absichert. Dieser zweite Antragsteller muss eine Festanstellung haben und kann dich und den Kredit dann perfekt unterstützen.

                  In dieser Konstellation ist ein Kredit möglich. Ohne Unterstützung wirst du leider den Kredit nicht erhalten. Denn dann fehlt den Banken schlichtweg die Sicherheit aus dem Arbeitsvertrag.

                  Auch in deinem eigenen Interesse solltest du den Kredit nur mit einer zweiten Person aufnehmen. Denn wenn dein Chef dein Arbeitsvertrag nicht verlängert, müsstest du dir am Ende der Laufzeit Gedanken machen, wie es finanziell für dich weitergeht. Und so hättest Du in diesem Bereich schon mal ein wenig Sicherheit.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
                    2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
                    1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
                    Stand: 23.04.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                      Bitte bewerte uns!

                      NAN / 5 Sterne
                      Es wurden bisher insgesamt:
                      Bewertungen für Netbank Kredit - meine Fragen abgegeben.

                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                    Lädt...
                    X